- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Bodo Blockmann: „Südprepper wohnt in Baden im Großstadtdschungel, wo es kein gutes Wasser gibt und der Cheffe wohnt im südlichen Rheinland und hat einen westfälischen Dialekt. “ Dann ist es eine Verwechslung. Ich habe Südprepper für Cheffe gehalten - mein Fehler. Aber eigentlich ging es um das Thema der Kraftstofflagerung.

• Zitat von Bodo Blockmann: „Der Cheffe hatte da mal ein Video zu gemacht. “ Mein Reden. Fake News?

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Oldi: „Im Blechkanister hat der Südprepper mal 1 oder 2 Jahre alten E10 probiert und keine Einschränkungen festgestellt. “ Bitte keine Fake News verbreiten - Ich lagere keinen Kraftstoff und habe das auch noch nicht probiert. “ Sollte ich mich derart irren? Es war ein YT-Video von dir.

• Zitat von Bodo Blockmann: „Wenn man im Internet schaut, dann liest man, dass Sprit in Plastikkanistern so etwa 1-2 Jahre hält und in Metallkanistern bis zu 10 Jahre. Aber E10 hält nur 3 Monate schreiben die, wegen dem Ethanol. Wenn E10 sowieso nur 3 Monate hält, dann braucht man auch keine Metallkanister. Ist doch logisch, oder? “ 1-2 Jahre im Kunstdtoffkanister? Ich habe Zweifel. Hat das mal jemand getestet? Im Blechkanister hat der Südprepper mal 1 oder 2 Jahre alten E10 probiert und keine Ein…

• Zitat von Bodenseemann: „Zitat von Oldi: „Zitat von Bodo Blockmann: „Ich weiß ziemlich genau, was ich tue. “ Dann wären Blechkanister ratsam gewesen. Die leicht flüchtigen Bestandteile diffundieren nach außen. Der Sprit verliert dadurch seine Zündwilligkeit.Fifth age hat da absolut recht.Verbrauche das Zeug alsbald, ansonsten hast Du Sondermüll gehamstert. “ Also ich verbrauche gerade über 10 Jahre alten 4T Aspen aus dem Plastikkanister, der läuft 1A. “ Bitte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ich weiß ziemlich genau, was ich tue. “ Dann wären Blechkanister ratsam gewesen. Die leicht flüchtigen Bestandteile diffundieren nach außen. Der Sprit verliert dadurch seine Zündwilligkeit. Fifth age hat da absolut recht. Verbrauche das Zeug alsbald, ansonsten hast Du Sondermüll gehamstert.

• Was wird passieren? Das (noch) "hypothetische" Krisen-Szenario! youtube.com/watch?v=8_si6607zIA

• Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

Oldi - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Oldi: „Zitat von Bodo Blockmann: „Klimawandel ist nicht mein Thema “ Weshalb hast du es dann hier zum Thema gemacht? “ Weil Du nach der Relevanz aus Preppersicht gefragt hast. Darauf habe ich eine Antwort gegeben. “ Die Frage richtete sich an PSK2015. Da du dich angesprochen gefühlt hast, wird dich das Thema (das aber gar nicht dein Thema ist) wohl getriggert haben.

Oldi - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Bodo Blockmann: „Klimawandel ist nicht mein Thema “ Weshalb hast du es dann hier zum Thema gemacht?

Oldi - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Bodo Blockmann: „Was ich nur sagen kann, das ist, dass mir persönlich die Argumente derjenigen, die vor dem menschen gemachten Klimawandel warnen, plausibel erscheinen. “ Damit hebst du eine als "plausibel empfundene Erscheinung" über einen wissenschaftlich fundierten Fakt, der Teil deines Studiums war. Ist das wirklich eine gute Idee?

Oldi - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Bodo Blockmann: „Aber ich habe nur Agrarwissenschaften studiert. “ Warum nur? Dann wird dir der Vorgang der Photosynthese bekannt sein, der übrigens kein Modell oder nur eine Theorie, sondern ein wissenschaftlicher Fakt ist.

Oldi - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Bodo Blockmann: „dass diese Mehrheit der Wissenschaftler Recht haben könnte “ In der Wissenschaft geht es nicht um Mehrheiten wie einer gezinkten demokratischen Wahl. In der Wissenschaft geht es um richtig oder falsch. Wenn du hier von Mehrheit schreibst, könntest du ein Opfer einer bestimmten Propaganda sein.

Oldi - - Off Topic

Beitrag

Zitat von PSK2015: „Gas verbrennen im Kraftwerk und den Strom für ne WP nutzen erzeugt am Ende aus 1kWh Gas mehr Wärme bei dir zuhause als 1kWh Gas direkt zuhause zu verbrennen. “ Das geht noch viel besser und obendrein unabhängiger. Das möchte aber kein Energiekonzern. Das Problem ist die zentrale Erzeugung. Bei dezentraler Erzeugung fallen Umspann- und Übertragungsverluste weg. Man könnte diesen Strom mittels BHKW erzeugen und den Strom mittels Wärmepumpe "verheizen". Da käme dann ein Milchmäd…

Oldi - - Off Topic

Beitrag

Zitat von borath: „immer 98-104% Effizienz “ Das stimmt nicht so ganz. Wirkungsgrade über 100% sind real betrachtet unmöglich. Das ist eher eine Marketingberechnung, ich denke aber das wusstest du schon. Ansonsten sehe ich das so wie du auch. Zitat von borath: „wo das Thema Heizen relevant wird, sind die ganzen tollen Berechnungen der Wärmepumpeimmer noch gut aber nicht mehr so effizient wie auf dem Werbeprospekt. Insbesondere wenn noch ein Heizstab dazu kommt “ Das ist der Punkt. Und das ganze …

Oldi - - Off Topic

Beitrag

Zitat von PSK2015: „Aus 1kWh Gas im Kraftwerk werden vll 0,8kWh Strom die ich aber dank Wärmepumpe selbst mit schlechter Arbeitszahl von sagen wir im Extremfall 2 auf 1,6kWh Wärme hochpushen kann. “ Du hast die Umspann- und Netzverluste vergessen => Milchmädchenrechnung. Zitat von PSK2015: „Nimmt man dazu eben auch noch Solarpanele die entsprechend für den Winter ausgerichtet sind, Speicher dazu - kann sich das ganze gut rentieren. “ Tut es nicht. Das wurde alles schon praktisch erprobt. Frage, …

Oldi - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Südprepper: „CDL ist Umstritten, hat aber auch im Prepper Bereich nix zu suchen und ist von daher irrelevant. “ Wie die Diskussion jetzt auf CDL gekommen ist, habe ich nicht ganz verstanden. Vielleicht, weil ich was von Chlordioxid-Tabletten geschrieben hatte. “ @Südprepper Prepping ist auch umstritten. @Bodo Blockmann CDL wirkt desinfizierend. Du hast gefragt und Antworten bekommen.

Oldi - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Zitat von Oldi: „Hier noch weitere Quellen mit Bezug als Heilmittel: “ Wir reden hier aber nicht von der Verwendung als Heilmittel das hat im offenen Bereich eh nix zu suchen, sondern von Trinkwasseraufbereitung. Und alles was gefährlich für Wasserorganismen ist ist auch Gefährlich für normale Keime außer die Haben irgendwelche besonderen Eigenschaften das sie nur im trockenen auftreten wie z.B. Acientobacter-baumanii. “ Hast Recht. Ich habe es geändert. CDL zerfällt über …

Oldi - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Zitat von PSK2015: „Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Ahnungslosigkeit? Du stellt die Behauptung in den Raum CDL wäre gesundsheitsförderlich. Dann beweise das gerne mal. Nebenbei - ich bin Chemikant. Entsprechend habe ich etwas mit Chemie am Hut. “ Beweise fordern aber selbst keine liefern ist immer gut.Wie sagte der gute alte Bombastus von Hohenheim?Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift - allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist. Oder so ähnlich Ich mu…

Oldi - - Off Topic

Beitrag

Zitat von PSK2015: „Zitat von Oldi: „Zitat von borath: „Im Speichel oder eher noch im Darm, wo das Chlor dann auf Bakterien trifft haut es dann alles weg?!? “ Wenn mit Chlordioxid desinfiziert wurde, haut es nur die "schlechten" um. Die guten nicht, CDL ist sogar gesundheitsförderlich. “ Bringst du gerne Menschen um? “ Besser kann man seine Ahnungslosigkeit nicht zur Schau stellen - weiter so

Oldi - - Off Topic

Beitrag

Zitat von borath: „ Im Speichel oder eher noch im Darm, wo das Chlor dann auf Bakterien trifft haut es dann alles weg?!? “ Wenn mit Chlordioxid desinfiziert wurde, haut es nur die "schlechten" um. Die guten nicht, CDL ist sogar gesundheitsförderlich.