Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 655.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Ab 70€(Jahr gibt es 40GB pro Jahr ink Flat Minuten und SMS) “ ist aber deutlich unattraktiver als die 3€ variante. Die kostet nämlich nur 36 Euro im Jahr und hat 36GB. Muss man beim Aldi in Vorleistung gehen, sprich den Jahresbetrag vorab komplett zahlen?Aber egal wir sind hier eh bereits im Mikromanagement. Hauptsache die dickeren Klopper wurden und werden angegangen. “ Klar die 3€ wären besser - kommt aber halt auch drauf an was man wirklich braucht, wie …
-
Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Ansonsten gibt es bei MyDealz häufiger Angebote für Verträge die nach Geräte-Verkauf sogar Gewinn ermöglichen “ Das Problem ist, wenn man die Kündigungsfrist verbummelt Dann haste die hohe Belastung weiterhin.Und theoretisch müsste man diese Gewinne auch versteuern. Wann man es aber geschickt macht, kann was bei rausspringen. “ Versteuern muss man die Gewinne in den meisten Fällen nicht. Die Gewinne sind so minimal dass die bei der Steuer eh keine Auswirkun…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „ - Meinen normalen Mobilfunk-Vertrag gekündigt. Macht 14,99 € / Monat - Meinen Stromtarif beim Grundversorger gekündigt und stattdessen einen günstigeren Vertrag gemacht. Macht 25 € / Monat Das wird mir im nächsten Jahr noch mal mehr jeden Monat bringen, weil ich da Kündigungsfristen einhalten muss. Dann habe ich 2024 und das bisherige Jahr 2025 genau in LibreOffice-Tabellen aufgeschrieben, und ich führe seit Ende Juli mein detailliertes Haushaltsbuch mit GnuCash. Auße…
-
Zitat von Loco: „Zitat von PSK2015: „1 Platz bei Pistole über 9mm (von 5) - 155 Punkte 1 Platz bei Revolver über .357 (von 4) - 161 Punkte 2 Platz bei Pistole bis 9mm (von 6) - 152 Punkte 2 Platz bei Revolver bis .357 (von 10) - 163 Punkte Für einen Anfänger bin ich also sehr zufrieden. (Bei 200 Punkten maximum) Hey ich das freut mich für dich das du dich so gut platziert hast und das noch mit Vereinswaffen, gleichzeitig frage ich mich wie "hoch" denn der Leistungsstand deiner Vereinskameraden i…
-
Nicht direkt Vorbereitung, aber: Bin seit diesem Jahr Mitglied im Sportschützenverein. Bisher keine eigenen Waffen etc. - aber habe in 4 Disziplinen an der Vereins-Meisterschaft teilgenommen. Alles 25m Präzision. 1 Platz bei Pistole über 9mm (von 5) - 155 Punkte 1 Platz bei Revolver über .357 (von 4) - 161 Punkte 2 Platz bei Pistole bis 9mm (von 6) - 152 Punkte 2 Platz bei Revolver bis .357 (von 10) - 163 Punkte Für einen Anfänger bin ich also sehr zufrieden. (Bei 200 Punkten maximum) Ich warte …
-
Gescheiter Preppern
BeitragZitat von Fifth age: „Ging alles auf ebay. Alles was sich gut aufbewahren lässt, bleibt auch. Kein Problem mit Hygieneartikeln, Putzmitteln, oder Bienenkrempel zum Beispiel. Auch kein Problem mit Mineralwasser. Kein Problem mit Verbandmaterial ect.... “ So soll es sein. Aber auch bei den haltbaren sortiere ich mal aus. Auch Zahnpasta-Tuben u.ä. halten ne ganze Zeit - aber sicher keine 30 Jahre
-
Zitat von Max1996: „Zitat von Fifth age: „Bei Aldi Süd gibts ab 11.08 einen Feuerlöscher, 6kg, Pulver für 29,99€. Ist zwar Pulver, aber für Keller, Dachboden, ect tut er es. “ Guten Morgen! Feuerwehrmann und Brandschutzhelferausbilder hier. Wenn auch schon ein paar Tage her, möchte ich nochmal kurz zum Pulverlöscher Stellung nehmen. Grundsätzlich ist ABC-Löschpulver ein sehr universelles Löschmittel, welches auch bei widrigen Bedingungen gelagert und eingesetzt werden kann und eine große Breite …
-
Gescheiter Preppern
BeitragZitat von Fifth age: „Ich habe gemerkt es geht nicht nur um Lebensmittel.... Entsorgt wurde Der amerikanische Pressure Canner Grund: er funktioniert auf meinem E Herd nicht. Die grosse Platte ist vim Durchmesser zu klein und mit 2000 Watt zu gering. Alternative wäre ein gasbetriebener Hockerkocher gewesen. Die Idee mangels Möglichkeit zum Aufstellen fallengelassen. Entsorgt wurde auch: der BOB. Grund hier, ich bin körperlich nicht in der Lage mich mit Tarp und Co durchzuschlagen Wurde durch (ber…
-
Gestern danach noch die "Pizza" im Heizbeutel getestet. Hat mit Pizza nix zu tun. War eher eine Art Teig/Rührei Mischung mit Pizza-Gewürzen. Es war essbar - aber wird garantiert nicht eingelagert.
-
Soft Brownies von Convar im Heizbeutel getestet. Die Mischung selbst roch gut. Nach dem "Backen" - Reinfall. Schmecken absolut nicht. Konsistenz etwa wie erwartet ok (halt Soft) aber der Geschmack nein danke. Da pack ich mir lieber das gleiche Gewicht an fertigen Brownies ein wenn ich unterwegs bin und hab da mehr von.
-
Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Einziger Denkfehler:Wirst du vom Betrieb gekündigt gibt es keine Sperrfrist. Die gibt es nur wenn du von dir aus kündigst ohne trifftigen Grund. “ Ja stimmt. Das waren eher Gedanken für die Allgemeinheit. Wenn man den Chef überzeugen kann einen zu kündigen wirds tatsächlich nochmal günstiger. Durch das Wegfallen der Sperrmonate gibts die vollen 24 Monate ALG1 sowie Rentenanstieg.Ein paar Punkte fallen mir dann doch noch ein: Vermögenswirksame Leistungen der…
-
DIe Thunfisch Pasta von Tactical Foodpack getestet und für sehr gut befunden. (Selbst mein Bruder/kein Prepper fand Sie lecker). Werde ich also falls Sie nochmal im Angebot sein sollten n paar von einlagern. Davon ab: Auf Arbeit gibt es mehr Infos für die "Umstrukturierung" der Arbeit - neues Schichtsystem. Wird spannend.
-
Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Fun-Fact: Für einige "Betroffene" ist die Kündigung ein absolut goldener Handschlag - statt in einem Jahr in Rente zu gehen gibt es jetzt erstmal noch dicke Abfindungen und 1 Jahr ALG1. Mit Kündigung gibt es also effektiv mehr Geld als mit der normalen Rente. Einfach Absurd. “ Wenn man 2 Jahre vor der Rente kündigt, bekommt man 2 oder 3 Sperrmonate und dann für den Rest der Zeit ALG 1. In der Zeit des ALG 1 Bezugs wird die Rente durchs Jobcenter weiter aufg…
-
Zitat von PSK2015: „Davon ab viel wichtiger: Ich werde heute zur Arbeit gehen und man wird erfahren wie es weiter geht - und ggf. schon ob ich noch n Job habe in n paar Monaten. Falls ich meinen aktuellen Job verliere - werde ich zu 100% ein Auto brauchen (bisher habe ich keines). Dann habe ich aber das an "Prepper-Zeug" fürs Auto schon da und kann es nur entsprechend einräumen. Es würde wohl ein Elektro-Auto werden mit Minimum Vehicle to Load. Quasi als erweiterte Powerbank im SHTF. “ So....es …
-
Zitat von BOS: „Zitat von PSK2015: „Nachdem ich letztes mal doch nicht bestellt habe, gab es letztens dann doch noch ne Bestellung bei Convar. 4Kg Gemüse Risotto im Eimer und dazu ein paar Kleinigkeiten zum austesten. ( Kokoscreme mit Kakonibs, Pizza-Schiffchen und Brownies im Heizbeutel, kühles Schoko-Dessert.) Dazui noch 5x Thunfischnudeln von Tactical Foodpack. Und dank Rabattcode (gefunden mit Chatgpt - sonst hätte ich den übersehen) gab es noch die neue Tasse gratis. (Neben den 10% von hier…
-
Nachdem ich letztes mal doch nicht bestellt habe, gab es letztens dann doch noch ne Bestellung bei Convar. 4Kg Gemüse Risotto im Eimer und dazu ein paar Kleinigkeiten zum austesten. ( Kokoscreme mit Kakonibs, Pizza-Schiffchen und Brownies im Heizbeutel, kühles Schoko-Dessert.) Dazui noch 5x Thunfischnudeln von Tactical Foodpack. Und dank Rabattcode (gefunden mit Chatgpt - sonst hätte ich den übersehen) gab es noch die neue Tasse gratis. (Neben den 10% von hier) Davon ab viel wichtiger: Ich werde…
-
Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Falls ich eins kaufe - wird es eines das V2L (Vehicle to Load) kann - dann hat man im Zweifel einen großen Stromspeicher im SHTF oder kann z.B. auch nur mit Solarstrom/Powerstation (langsam) nachladen. “ Neuwagen? Oder guter Gebrauchter? “ Gebrauchter. Neuwagen kosten zu viel. Und den Kona gibts gebraucht teilweise nur 3-4 Jahre alt und 1 Vorbesitzer für 20-25K€. Da musste man dann eh schauen wenn ich die Kündigung erhalten sollte. Ansonsten spare ich mir d…
-
Nicht fürs persönliche Prepping, aber: Heute die Vereins-Meisterschaft für unseren Verein vorbereitet. (Zielscheiben beschrieben, Listen erstellt) Alles damit es dann möglichst schnell, einfach und effektiv läuft wenn das Blei fliegt. Mal schauen - bin das erste mal dabei und hoffe drauf gut abzuschneiden. (Ich werde berichten) 4 Disziplinen in 25m Präzision: P bis 9mm und über 9mm und R bis .357 und über .357 On Top: Da ich ggf. demnächst ein Auto brauche - war ich einfach schon mal beim Autoha…
-
Zitat von Fifth age: „Eigene Erfahrung vor Jahren schon.Die Bewehrungspläne für eine Brücke wurden nach Indien vergeben ( wie auch immer das zustande kam). Alle Bauabschnitte soweit OK und stimmten mit der Statik überein. Zug, Schub, Torsion - kein Problem. Anschlußeisen von einem Bauabschnitt zum nächsten? Totale Fehlanzeige, schlicht nicht vorhanden. Bringt halt nix, keine Anschlußeisen von einem Betonierabschnitt zum anderen zu haben. Auch bei mehreren Lagen von Eisen wird's schwierig. Sich d…
-
Zitat von Realist: „Grob gesagt bin ich im öffentlichen Bereich tätig. Aber auch hier werden Arbeitsbereiche verdichtet um Kosten zu sparen oder es fallen Aufgaben ganz weg.Und obwohl mir nicht viel passieren kann habe ich mich trotzdem pro-aktiv um eine neue Position beworben. Ich entscheide lieber selbst, wo meine Reise hingeht. Meine Chancen stehen gut und das neue Aufgabenfeld wäre wirklich sehr… Wie war dieses Wort nochmal? Systemrelevant? “ Systemrelevant ist per se gut - wenn auch die res…