- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 655.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Oma aus der Stadt: „Ich habe die letzten 7 Tage rund 3.000 kWh mit meinen suboptimal angebrachten (weil lange teilverschattet) 220 Wp geerntet. “ Meine Panelle sind leider ab einer gewissen Uhrzeit aufgrund eines Nebengebäudes auch beschattet, aber der Balkon liegt nun mal so. Das Problem ist halt, dass die Solarzellen in Reihe geschaltet sind. Meine Hoffnung ist tatsächlich dann der Powerstream von Ecoflow der Ende des Monats rauskommt. Da kann man die Solarzellen einzeln anschließen …

• Zitat von Oma aus der Stadt: „Da hab ich bis jetzt grad mal 220 Wh zusammenbekommen... “ Hab heute extra mal drauf geachtet: Bei mir warens heute bei mal gut mal wolkig Wetter ca 2045Wh. Ich werde aber die nächsten Tage mal beobachten. Aber das kommt gut hin,mal mejr mal weniger. Mit 2045Wh kann ich meinen PC so 3-4 Stunden betreiben,was ich bisher immer auch so ca gemacht habe.

• Also die Delta Pro kann tatsächlich 11-150V und bis zu 15 Ampere. Ich hab da zwei in Reihe geschaltete Module mit 41V und 11,61A. Parallel geht leider nicht,das wären zu viel Ampere. Leistung ist mit 375W pro Panel angegeben. Hab auch schonmal 750W in Spitze rausbekommen. Die Panele hängen so im ca 30 Grad Winkel am Balkon,leider fällt im Laufe des Tages Schatten auf ein Modul,wodurch die Leistung deutlich sinkt. Ich nutze das ganze aktuell schon als Insellösung und stecke halt meinen PC dann be…

• Hi, finde dein ganzes System schon gut und habe bei mir etwas ähnliches, wenn auch größer aufgebaut. Ich habe eine Ecoflow Delta Pro mit einem Zusatzakku, also 7,2kWh zusammen. Dazu ein 750Wp Balkonkraftwerk. Ich nutze den Strom im Alltag um meinen PC oder jetzt bald die Klimaanlage zu betreiben, sonstige Akkus zu laden und alles was eben so anfällt. Im Krisenfall könnte ich das ganze normal weiter nutzen und hätte wohl im Sommer genug Strom für alle wichtigen Dinge, und im Winter müsste dann gg…

• Ratingen

PSK2015 - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Zitat von Gene: „Zitat von PSK2015: „Wo hetze ich gegen psychisch Kranke Memschen? “ Na warum bringst du den Spruch sonst in einem Thread zu einem Anschlag auf Rettungskräfte, wenn du keinen Zusammenhang siehst.Wenn ein Zusammenhang zu Prepper hergestellt wird beschwert ihr euch, aber zu psychisch Kranken ist es ok. “ Also beim besten Willen,aber jemand der Rettungskräfte angreift,ist psychisch krank. Niemand der einen gesunden Geisteszustand hat,greift keine Rettungskräfte an. Und das ist keine…

• Ratingen

Beitrag

Zitat von Gene: „Zitat von PSK2015: „Leider gibt es viele psychisch kranke Menschen. “ Schön gegen kranke Menschen hetzten, aber sich darüber aufregen, dass Prepper verurteilt werden. “ Wo hetze ich gegen psychisch Kranke Memschen? Ich habe gesagt dass es leider viele gibt. (Habe selber eine Freundin mit Depressionen) Also ich kann da beim besten willen keine Hetze erkennen?

• Ratingen

Beitrag

Zitat von Holgie: „Bei dem Kerl bedienen sie doch gerade alles was sie bedienen können: Prepper, Coronaleugner, Querdenker, etc... Sensationsgeile Presse halt. “ Ja hab ich inzwischen auch gelesen. Da kann man verstehen warum die Presse so unbeliebt ist. Und nur weil jemand Klopapier und PTB Waffen hat ist er n Prepper. Das geile ist ja, es wird nie aufgeklärt was PTB Waffen sind und das man die ab 18 legal kaufen und besitzen darf. Das ist halt einfach nur mieses Framing.

• Ratingen

Beitrag

Naja Benzin und Diesel muss nicht Prepper bedeuten. Kann auch zum Brände legen/Feuer und was weiß ich nicht genutzt werden. Also kann,muss aber kein Prepper sein. Leider gibt es viele psychisch kranke Menschen.

• Krank zuhause, kaum geschlafen. Dennoch: Heute früh Rührei aus altem abgelaufenem Eipulver gemacht. 1-Hilfe-Vorräte umgelagert von 2 kleinen 20L übervollen Euroboxen in 1 große 76L Box. Habe also genug Platz zum ergänzen. Aus Platzgründen im Keller etwas umgeplant: Statt einem 120L Deckelfass, kommt noch n Rollwagen mit Euroboxen dazu. Statt 120L nutzbarem Raum + etwas Fläche auf dem Fass kann ich so tendenziell 350-400L Lagerraum sinnvoll nutzen. Dann zwar nicht so wirklich Wasser/Luftdicht etc…

• Zitat von Nachtschatten: „"ich weiß ja nichtmal wo ich anfangen soll". “ Wo kann man anfangen: Checkliste des BBK empfehlen! Das ist allgemein zugänglich und damit kann jeder gut starten der WILL. Zitat von Nachtschatten: „Es gibt den ein oder anderen nützlichen Menschen, der im Fall des Falles eine rudimentäre Grundversorgung im Tausch gegen sein Wissen bekommen würde. “ Ist bei mir ähnlich, wobei diese nützlichen Leute zum großen Teil eh schon in eingeplanten Kreis sind. (Ich plane für 12 Leut…

• Zitat von Opa: „ Vor allem jüngere Leute kann man da schon mal in die richtige Richtung schubsen. “ Ich hab bisher keine junge Menschen getroffen die da wirklich aktiv sind. Ich bin selber erst 25, aber die meisten beschäftigen sich frühestens mit sowas, sobald die eine Familie gegründet haben.

• Zitat von Ratmar: „@PSK2015 Heißt die Journalistin evtl. Nadja Schlüter? Unter diesem Namen oder Synonym wurde von der Süddeutschen Zeitung vor einer Weile auch Interviewpartner auf FB gesucht und auch gerade zeitnah ein mehrteiliger Podcast über „die german Angst“ Veröffentlicht. Primär scheint es darum zu gehen wie „rechte“ über das Thema auf Bauernfängerei gehen und die Community dominieren. Habe aber nur die erste Folge angehört da auch hier anschließend Paywall ist. OK gibt noch probe Abo a…

• Also ich überzeuge keinen. Was ich gerne mache,ist im unverfänglichen Gespräch schauen wie die Meinung ist. Dann kann mam so n Thema immer mal wieder ansprechen wenns nicht auf taube Ohrem stößt. Mein Onkel z.B. ist aber ein schwieriger Fall: Ist offen für das Thema,könnte es sich finanziell auch leisten,aber der Alltag mit Frau/Kind ist stärker. Da finden sich dann auch andere Ziele fürs Geld.

• So, ich stell ihn hier jetzt doch einfach mal ein.

• Zitat von Gene: „Zitat von PSK2015: „Ich komm nicht hinter die PayWall. “ dafür ist doch der Link da “ Ah Ja gut müsste dann jeder selber maö kombinieren,dann kann mans wohl lesen.

• Zitat von Gene: „Zitat von PSK2015: „PayWall versteckt “ archive.is “ Ich komm nicht hinter die PayWall. Habs selber nur als PDF und darfs nicht veröffentlichen.

• Zitat von Haberfeld: „Paywall usw... darf ich fragen ob du dann auch ein Honorar/ eine Aufwandsentschädigung vereinbart hast? “ Nein. PayWalls sind ja aber bei Zeitungen nichts unübliches mehr.... die wollen ja auch Geld verdienen, und die verdienen eben nicht (genug) wenn online alles kostenfrei zur Verfügung steht. Aber das Abend-Essen war auf Firmenkosten.

• Hi, ich war vermutlich nicht der einzige hier der eine Anfrage von einer Journalistin erhalten hat. Ich habe mich drauf eingelassen - und habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Der Zeitungsartikel ist hinter einer PayWall versteckt, also müsst ihr schauen ob man da irgendwie dran kommt. (Ich habe den Artikel als PDF - darfs aber nicht veröffentlichen) sueddeutsche.de/projekte/artik…per-e277320/?reduced=true Zum allgemeinen: Wurde hier im Forum per PN angeschrieben - und habe geantwortet. Nach…

• Ohne dem Film bisher gesehen zu haben: Katastrophenschutz kostet,aber erspart gesamt-wirtschaftlich aber auch ne Menge. Wenn man eine ordentliche Vorsorge betreibt,können Menschleben und Sachgüter geschützt werden,und das spart am Ende wieder Geld.

• Weiss ja nicht wo du wohnst... Sagen wir im Einzugsgebiet von Düsseldorf ;D Zitat von Haberfeld: „Wenn einer kommt und mir erzählt er sei "Prepper" ... ich hab so viele Spinner kennengelernt, das wäre für mich eher ein Ausschlusskriterium und wenn sie dann erzählen dass sie in einer "Spezialeinheit" waren, dann muss ich meistens dringend weg “ Naja ich hab bei mir auf der Arbeit den ein oder anderen, der etwas vorsorgt, aber halt nicht auf nem hilfreichen Level. Dafür hab ich einen der irgendwo …