Suchergebnisse
Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 655.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Prepping Apps
BeitragZitat von Fifth age: „Das hat deshalb mit Prepping zu tun weil die EU eine Verordnung gebracht hat die bestimmte Insekte in einem bestimmten Anteil in Lebensmitteln zugelassen hat. Ich möchte erstens keine untergemogelten Insekten in meinem "Lebensmittel" haben. Ich sehe das ähnlich wie diese ENummern. Nicht alle Zusatzstoffe sind unproblematisch. Es ist ein Unterschied ob man Insekten mal probiert oder ißt, weil man sich gerade im entsprechenden Kulturkreis aufenthält, oder die mit einem Lebens…
-
Prepping Apps
BeitragZitat von Fifth age: „Eine App geladen die anzeigt ob in Lebensmitteln Insekten enthalten sind. Nennt sich Insekten Scanner. Bisher hab ich keine Erfahrungen damit. Nehm ich die nàchsten Tage zum Einkaufen mit und teste das. “ Was hat das mit Prepping zu tun? Ganz davon ab:Insekten sind nicht ohne Grund in vielen Teilen der Welt ein fester Bestandteil der Ernährung. Wenn ich jetzt ne Made irgendwo drin finde oder Käfer - eklig,weil nicht absichtlich mit drin. Hat man aber speziell gezüchtete und…
-
Taiwan/China Konflikt
BeitragTaiwan ist ein riesiger Lieferant für Elektronik. Also selbst wenn es dort "Lokal" zum Krieg kommt,werden wir die Auswirkungen merken. Beispiel Russland:Plötzlich fehlten Nägel für Euro-Paletten,was sich quasi auf ALLES ausgewirkt hat. Wir leben in einer solch globalisierten Welt,dass wenn es Krieg in einem Indutrieland gibt,wir auch die Auswirkungen zu spüren bekommen.
-
Zitat von Felfel: „Ich wollte gerade bei conserva.de eine Bestellung aufgeben, bekam allerdings beim im Forum bekanntgegeben Gutscheincode die Fehlermeldung: "Nutzungslimit erreicht". Ist der somit nicht mehr verwendbar oder wie oft darf man den als Einzelperson nutzen? Vielleicht habt ihr eine Info. “ Wenn ich angemeldet bin, kann ich ihn auch nicht mehr einlösen. Bin ich nicht angemeldet, gehts noch. inventied funktionierte bei meiner letzten Bestellung zusätzlich (ergibt dann 9,75% Rabatt) Al…
-
Zitat von Dorfkind: „Wow, da hast du aber mal ein paar Taler rausgetan. Ist definitiv gute Ausrüstung, mein Setup für den BOB wäre es zwar nicht, aber BOB's sollten ja auch auf jeden individuell zugeschnitten sein. thumbup.png “ Joah stimmt wohl. Insgesamt habe ich für das aktuelle Set-Up knapp 4000€ investiert. (ohne das was gekauft wurde und dann wieder rausgeflogen ist bzw für den anderen BOB genutzt wird) Hatte allerdings anfangs auch relativ schnell alles zusammen gekauft und weniger auf An…
-
Bei mir kam jetzt alles an neuen Dingen für den BOB an und ich habe ihn heute mal fertig gepackt. Neu: Zelt statt Tarp ( Nemo Dragonfly Bikepack 2P) mit Schutzmatte fürn Boden (die 1P Variante ist viel zu klein und die 2P auch nicht für 2P geeignet meiner Meinung nach) Neue Isomatte ( Nemo Tensor Alpine Long Wide) Quilt statt Schlafsack. ( Sea to Summit Ember EBIII Slepping Bag) Dazu noch n paar Sachen rausgeschmissen bzw. angepasst. Die größten Gewichts Ersparnisse: Keine TAE Waffe mehr und sta…
-
@Dorfkind Antworten auf "Kleinvieh macht auch Mist" gehört in den Off-Topic Bereich ;D @Nbg89 Ich hab den TT Raid Pack MK3 als BOB. 52L - mit entsprechender Ausrüstung groß genug und wiegt etwas weniger. Die Frage ist halt, wie viel und was du mitnehmen willst was so viel Platz bzw. Volumen wirklich braucht?
-
Zitat von Dorfkind: „Also ich habe es so verstanden, dass sie die Nummer optimiert haben, also ggf. an einer besseren Stelle angebracht oder freigeschnitten, oder so, aber nicht die Nummern getauscht. Das ginge natürlich nicht. “ Denke ich auch. Thema Quilt: Das ist kein Schlafsack,sondern eher eine Decke bzw unten am Fuß halt zu.Sieht so aus: idealo.de/preisvergleich/Offer…g-grey-sea-to-summit.html Spart halt vom Schlafsack das Material auf dem man sonst liegt,funktioniert aber besser mit ner g…
-
Den BOB erweitert bzw. bestellt. Neues Zelt bestellt (500€) dazu noch ne neue Isomatte (260€) und jetzt n Quilt (320€). Dazu noch n Hobo Kocher für den zweiten BOB ( 90€). Dann noch weiteren Kleinscheiß für den 2 BOB, den ich aus den alten Teilen zusammenstellen werde. Den 1 BOB gewichtstechnisch etwas abnehmen lassen, durch die neuen Teile (noch nicht alles da). Packmaß wird schrumpfen, der Carinthia Defence 4 fliegt raus und wird gegen ein Quilt getauscht. Das Quilt wiegt nur noch 40% so viel …
-
Zitat von Fifth age: „Zitat von randomprepper: „Zitat von Fifth age: „up.picr.de/46210019iv.jpg Reis ist angekommen. Und nachdem das so schön verpackt ist, wird es so gelagert und nicht umverpackt. “ Hast du da eine Bezugsquelle für mich? “ Guggst du KoRo Drogerie.Möchte keinen Direktlink einstellen, solltest aber problemlos finden. Ich bin begeistert von der Verpackung. Das Zeug ist vakuumiert und die Päckchen bleiben stehen und liegen. Sind alle gleich groß und haben an der Lasche drei Löcher …
-
Zitat von Dorfkind: „Kommt wohl auf den Zeitraum an ja, aber generell denke ich schon das man grad beim BOB viel sparen kann wenn man möchte und er trotzdem noch funktioniert. Nicht auf dem Niveau wie ein Teurer, klar. Und ja wird ggf. dann gesamt gesehen teurer, aber wenn man Sachen ersetzt kann man ja die Alten wieder verkaufen. Ist halt die Frage wie lange man warten möchte um sich teure Ausrüstung zu kaufen. “ Ich denke nicht alles an Ausrüstung lässt sich so super verkaufen. Ne gebrauchte I…
-
thermofisher.com/allergy/de/de…gestellten%20Erzeugnissen. Zitat von Fifth age: „Anderer Vorschlag, Kauf ein 2Mann Zelt und pack das Tarp bei ihm rein. Sollte das mir dem Tarp nicht passen dann kannst Du es unterwegs immer abwerfen und das Zelt geteilt tragen.Wenn ihre ähnliche Statur habt, könntest sogar das Tragesystem vom Rucksack voranpassen. ( ich stell gerade fest, Blut ist doch dicker als Wasser) “ Das Problem: Wir sind beide nicht die schmalsten, mein Bruder vll 100Kg ehemals mal 150Kg...…
-
Zitat von Fifth age: „Nahrung für ihn alleineWasser dito, auch Filter ( evtl andere Ausführung) und Entkeimungstabletten und Becher Wasserflasche Hygiene für ihn alleine Werkzeug, nur deines, wenn er eh nicht damit umgehen kann... Dokumente? sollten seine sein Geld, du für beide, aber halt doppelt berechnet Kleidung, Schuhe, da wird's jetzt etwas schwierig, Schutz, Zelt, Tarp reicht wahrscheinlich für beide in deinem Bob. Schlafsack und Unterlage muss in seinem BOB. Medikamente, müssen auf ihn p…
-
Zitat von Dorfkind: „ nicht gleich und sofort von allem immer das Beste und Teuerste sein. “ Je nachdem in welchem Zeitrahmen man aber weiß dass es klappt, kanns am Ende teurer werden. Ich merks bei meinem BOB: Ich hab erstmal n paar Sachen gekaut weil ich dachte: Passt schon. Naja dann irgendwann mal geschaut/getestet und festgestellt: Passt eben nicht. Bin jetzt grad dabei den BOB richtig zu machen, der wird dadurch einiges teurer aber erfüllt seinen Zweck dann auch um so besser. Thema BOB: Ic…
-
Heute kam so einiges an: Bestellungen aus 2 verschiedenen Apotheken. ( Ist so günstiger - Medizinfuchs sei dank) Habe also erstmal wieder Standard-Zeug und verbrauchtes aufgefüllt und etwas erweitert. Dazu kam noch eine Bestellung von Conserva.de an. (Gab 9,75% Rabatt durch Kombination von 2 Codes: Unserem ausm Forum und inventied ) Könnt euch also mit etwas Rabatt eindecken. Da ich aktuell etwas zurückhaltender bin mit den Ausgaben (und schon mehr als genug Lebensmittel im Keller habe) habe ich…
-
Zitat von Südprepper: „Das man sich mal im Kreis dreht gehört zum preppen dazu. Ich denke das viele dieses Phänomen kennen die selbst Krisenvorsorge betreiben.Aus mittlerweile fast 15 Jahren Krisenvorsorge kann ich sagen das alleine das vollständige umsetzen der BBK Liste knapp ein Jahr braucht, wenn man es komplett und richtig machen will. Alleine die Dokumentensicherung ist extrem Arbeitsintensiv, wenn man eine digitale Drittsicherung mit in Betracht zieht. Ich denke es war bei dir richtig sic…
-
Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von PSK2015: „Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von PSK2015: „Bei Bergfreunde.de gibts es aktuell n paar Angebote und 10% auf alles. Habe also relativ spontan endlich ein Zelt für meinen BOB gekauft: NEMO-Dragonfly Bikepack 1P Werde ich demnächst mal testen und den BOB entsprechend anpassen, das Tarb und n Großteil vom Paracord fliegt dann raus. Zusätzlich weiteres für den zweiten BOB besorgt. Informationen zu besseren Iso-Matten besorgt - da wird wohl auch bald neue geben.…
-
Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von PSK2015: „Bei Bergfreunde.de gibts es aktuell n paar Angebote und 10% auf alles. Habe also relativ spontan endlich ein Zelt für meinen BOB gekauft: NEMO-Dragonfly Bikepack 1P Werde ich demnächst mal testen und den BOB entsprechend anpassen, das Tarb und n Großteil vom Paracord fliegt dann raus. Zusätzlich weiteres für den zweiten BOB besorgt. Informationen zu besseren Iso-Matten besorgt - da wird wohl auch bald neue geben. “ Würde das Tarp und Paracord nicht Rausn…
-
Bei Bergfreunde.de gibts es aktuell n paar Angebote und 10% auf alles. Habe also relativ spontan endlich ein Zelt für meinen BOB gekauft: NEMO-Dragonfly Bikepack 1P Werde ich demnächst mal testen und den BOB entsprechend anpassen, das Tarb und n Großteil vom Paracord fliegt dann raus. Zusätzlich weiteres für den zweiten BOB besorgt. Informationen zu besseren Iso-Matten besorgt - da wird wohl auch bald neue geben.