- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 655.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von borath: „Dazu kommt noch dass dem Spurengas, welches zu 0,042% (also nahezu NICHTS!) in unserer Atmosphäre zu finden ist, durch den aktuellen Kult alles geopfert und untergeordnet wird “ Klima-Wandel-Leugner Schwachsinn. Sorry mehr fällt mir dazu nicht ein. Das der Klimawandel existiert und real ist - das sind Fakten die zu genüge belegt sind. Wenn du 0,042% Zyanid in deinem Wasser hast - ist das dann irrelevant? Worüber man streiten kann sind die politischen Maßnahmen bzw. wie mit die…

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Bodo Blockmann: „Vorbereitet, soweit möglich, bin ich auf so eine Gasmangellage sowieso. “ Genau das ist das was ich meine.Du Beschäftigst dich nur oberflächlich mit allem und mit nix in der Tiefe. Was bringt es dir wenn du die 6 Wochen Gasmangellage folgenlos überstehst, bis es wieder warm wird. Und im Gegenzug wirst du von den aus der Gasmangellage resultierenden Folgen einfach weggefegt - Nämlichen dem wirtschaftlichen und politischen Chaos das darauf folgt. D…

• Zitat von noidea: „Zitat von rapoloda: „Zitat von PSK2015: „"Ich hätte am liebsten noch einen Diesel-Generator, Problem: Ich kenne niemanden hier der Diesel fährt und den regelmäßig aufbrauchen könnte - entsprechend bleibt es bei den sehr begrenzten Benzin und Gasmengen." “ Schonmal an Heizöl gedacht ?. in den meisten Nachbarschaften gibt es noch jemanden , der damit heizt und dann einige Kubikmeter im Keller hat. Ich vermute ein Dieselgenerator ist kein MOtor neuester Kfz-Bauart und verträgt da…

• Zitat von Loco: „Ich habe eben meine Waschmaschine komplett zerlegt und gereinigt.... ja komplett zerlegt.... Alter habe ich Langeweile. “ Auch wenn du nicht gut laufen kannst: Wenn du Bock hast schaff ich dich irgendwie in meine Wohnung im 2 Stock und du kannst mal ne Grundreinigung der Wohnung machen. So im Sinne von mit Zahnbürste in jede Ecke. Also nur so als Idee falls du nichts sinnvolles mehr findest

• Zitat von rapoloda: „ja, die dieselheizungen gibt es aber auch in günstiger. die alubox dazu kaufen vevor.de/dieselheizung-c_44649…W2bGLUC01wfIaAuZqEALw_wcB “ Die Box hab ich schon da - ne zweite brauch ich nicht. Zitat von julchen: „Wie soll das bloß im Stadtgebiet in mittelgroßen Wohnblöcken funktionieren, wenn die Hälfte der Haushalte die Abgase aus den Wohnungen leitet? Erstens wie? Loch in die Mauer? Fenster auf und Rohr raushängen? Na, herzliche Grüße von der Nachbarschaft.Hier kann ich da…

• Zitat von rapoloda: „Zitat von PSK2015: „Schonmal an Heizöl gedacht ?. in den meisten Nachbarschaften gibt es noch jemanden , der damit heizt und dann einige Kubikmeter im Keller hat. Ich vermute ein Dieselgenerator ist kein MOtor neuester Kfz-Bauart und verträgt das ohne Probleme. “ “ Tatsächlich ja - aber gibt es kleine Diesel-Generatoren die eine Person tragen kann? Die meisten die man findet sind unglaublich groß/schwer - und ich wohne in der Stadt. Bisher ist das Heizöl maximal für so ne mo…

• Zitat von Südprepper: „Genau auf das was bei dir gerade aufpoppt ist das Ganze ausgelegt - Nämlich Schwachstellen in eurer Vorbereitung aufzudecken ! “ Schwachstellen können auch Stellen sein an denen man dachte man wäre stark: Nachdem ich nach und nach die Thunfisch-Dosen im Restmüll entsorgen werden - habe ich heute auch noch ne ganze Menge anderes aussortiert und beim Food-Sharing abgegeben. Ich habe es "leicht" übertrieben mit dem Einlagern von Nudeln. - Leicht heißt hier 200-300 Kg in Summe…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Fifth age: „Ich war auch schon versucht zu schreiben: " Die Weinflasche auf der Anrichte ist eine Option." War auch mein grösstes Problem. Die fehlende Wärme. Meine Vorräte und Möglichkeiten da - verbesserungwürdig. Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen bzgl Gasmangellage ( kein Prepper). Meint er so, er hätte ja noch zur Not einen Gasgrill und eine fünf Kilo Flasche Gas. Ich hab nichts geantwortet, ich habe zwei Elf Kilo Flaschen und einen G…

• Heute etwas altes Rückganging gemacht: Ich habe relativ am Anfang meiner Prepping Zeit viele Dosen/Konserven eingelagert weil ich dachte: Hält ewig. Viele davon halten auch sicher ewig. ABER: Ich habe ohne Ende Thunfisch im eigenen Saft der teilweise 2022-23 das MHD hatte. Teilweise aufgeblähte Dosen. Die werde ich jetzt nach und nach im Restmüll entsorgen - auch wenn ich sonst gerne Sachen an die Tafel/Foodsharing und Co Spende. Statt Nudeln und Thunfisch einzulagern und regelmäßig zu rotieren,…

• Zitat von Maronenbauer: „Für den Silberpreis einer Unze bei der Comex bekommt man keine Münze , sondern man muss einen Aufschlag von 15 bis 25 Euro bei einfachen Alagemünzen bezahlen . Vor 3 Jahren war der Aufschlag bei vielleicht 5 Euro . “ In Deutschland fällt halt oft 19% Mehrwertssteuer an - also sollte man was den Aufschlag angeht nicht die € nehmen sondern eher % - nur so als Hinweis. Wenn sich der Wert ver-x-facht wird sich auch der Zuschlag ver-x-fachen.

• Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Hast du dir das Video "Wie Schwul sind Gene?" angeschaut? Falls ja solltest du festgestellt haben: Der Titel soll natürlich Klicks generieren - aber im Video selber wird sich ausführlicher mit dem Thema beschäftigt vor allem im Bezug auf eine Studie. Ergebnis: Es gab statistisch Signifikante Unterschiede - die aber insgesamt trotzdem winzig sind. Sexuelles Verhalten lässt sich nicht mit Genen voraussagen. “ Nein ich schaue mir keine Propagandisten an. Und V…

• Zitat von Südprepper: „Zitat von PSK2015: „Siehe oben - wer etwas behauptet - wie diese Quelle - muss darlegen dass es stimmt. Gehen wir danach dass jeder alles behaupten kann und es stimmt bis es widerlegt werden kann - kommen wir nie zu einem Ergebnis weil sich nicht alles widerlegen lässt und man scheiße viel viel schneller behaupten als als solche entlarven kann. “ Wie soll denn aber bitte in einem Forum eine faktenbasierte Diskussion ansonsten stattfinden, wenn man keine Gegenquelle mehr da…

• Zitat von BadenPowell: „Zitat von PSK2015: „Zitat von borath: „Dass Silber x-fach überzeichnet ist,habe ich mal von einem Kollegen gehört. Sollte das stimmen hat das natürlich Konsequenzen. Vor allem für die Eigentümer von großen PApier-Silbermengen wie Banken. Wenn diese Aktiva plötzlich wertlos sind (bzw. das ist ja bereits so, nur niemand will es wahrhaben) dann könnten Banken ins Straucheln geraten. vereinwir.ch/ubs-ist-faktisch-…und-niemand-sagt-es-euch/ Ich rechne also mit einem drastisch …

• Zitat von borath: „Dass Silber x-fach überzeichnet ist,habe ich mal von einem Kollegen gehört. Sollte das stimmen hat das natürlich Konsequenzen. Vor allem für die Eigentümer von großen PApier-Silbermengen wie Banken. Wenn diese Aktiva plötzlich wertlos sind (bzw. das ist ja bereits so, nur niemand will es wahrhaben) dann könnten Banken ins Straucheln geraten. vereinwir.ch/ubs-ist-faktisch-…und-niemand-sagt-es-euch/ Ich rechne also mit einem drastisch fallenden Papier-Silberpreis, vor allem wenn…

• Zitat von Realist: „Zitat von PSK2015: „Ganz anderes Thema: Gibt es Tipps und Tricks frei verkäufliche Medikamente mit langen MHD zu bekommen? Ich hab die letzten Jahre eig immer so zu Silvester die ganze Hausapotheke auf Vorrat bestellt - aber im Vergleich zu den Medikamenten aus dem Vorjahr ist das MDH teilweise nur 2-4 Monate weiter. Am Ende verbrenne ich da mehr Geld als nötig. “ Hast Du ein konkretes Beispiel? Ich hab mal spaßeshalber die üblichen Schmerzmittel (Ibu, Para, Novalgin) bei mir…

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Bodo Blockmann: „Das ist sicher ein guter Tipp. Probiere ich echt mal aus, ob das funktioniert. “ Das gilt für den Blackout und nicht einfach mal so.... Weil die schicken dich mit einem Vogelzeig sonst wieder weg.Geh einfach mal beim Tag der offenen Tür vorbei uns sprech das einfach mal an. Dann wirst du merken wie sie reagieren. “ Ich selber hab 4 simple Funkgeräte. Hab mich nie damit auseinander gesetzt. Aber im dicht bebautem Stadtgebiet ist die Reichweite hal…

• Zitat von borath: „Zitat von Fifth age: „Das kenn ich! Ist auch mein zweiter Versuch. Die neue Klasse N verlangt nicht so viel Technikwissen. Und auf der verlinkten Seiten sind die Erklärungen und die Prüfungsfragen. Du kannst von N auf E upgraden und von E auf A. 50ohm.de/index.html “ Ist lieb, dass du eine weitere Möglichkeit zum lernen verlinkst, aber ich hatte es vor 10 Jahren bereits mit den Lichtblicken von DL9HCG und dem Lernprogramm von Junghard DF1IAV versucht.Vielleicht sind die neuen …

• Anträge an den Verband weggeschickt für die ersten eigenen Sportgeräte - mal schauen wann es dann soweit ist. Ich habe bereits einen passenden 1er Schrank. Ich bin mir aber unsicher was den reinen Munitionsschrank angeht - ich weiß nicht ob der Schrank bzw das Schloss die Anforderungen erfüllt: diwa-shop.de/item.jsp?itemId=0-1919-8531-000%7Cs10143&psm=id Schwenkriegel-Schloss oder ähnliches - was ist ähnlich? Weil der Schrank würde bei mir gut passen auch wenn er relativ teuer ist. Falls jemand …

• Zitat von Realist: „Zitat von Loco: „Ich nutze den Sonntag um Chilli zu machen, es ist mehr als genug für 2 Tage plus einige Portionen (4,7Liter) zum einfrieren...... Crockpot Sunday “ Langsam wird das unheimlich… “ Zitat von Loco: „Zitat von Realist: „Zitat von Loco: „Ich nutze den Sonntag um Chilli zu machen, es ist mehr als genug für 2 Tage plus einige Portionen (4,7Liter) zum einfrieren...... Crockpot Sunday “ Langsam wird das unheimlich… “ Wenn du jetzt heute noch Brot backst mache ich mir …

• Heute endlichen einen Medikamentenschrank bestellt. Bisher hatte ich alles nur in einer Euro Box die alles andere als praktisch ist. Jetzt knapp das doppelte Volumen als Hängeschrank aus Metall, abschließbar. Kostenpunkt 75€. (60x55x18cm) Dazu endlich die finalen Unterschriften für den Bedürfnis-Antrag bekommen der dann Montag zur Post geht. Entscheidungen zu den Sportgeräten ist auch schon gefallen und die finanziellen Mittel für die ersten beiden sind bereits beiseite gelegt.