Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 655.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ein Gestell für meine Tiefkühltruhe im Keller gebaut. Geplant und nach Maß bestellt - knapp 100€ günstiger als n Gestell vom Metallbauer. Und im Zweifel kann man alle Teile weiterverwenden für andere Projekte. Finde das System so genial - dass ich es direkt noch an 1 oder 2 stellen einsetzen will. Ist zwar auch nicht ganz günstig - aber eben auf Maß und trotzdem flexibel. Man muss es halt nur gut planen vor dem bestellen. Bestellt habe ich bei motedi falls es jemand interessiert. In meinem Fall …
-
Zitat von Seppi: „Zitat von Fifth age: „Zitat von Seppi: „Das ist leider eines der Probleme unserer Gesellschaft, lieber zehn Mal billigen Schrott kaufen und wegschmeißen und sinnlos Müll produzieren, anstatt Einmal Qualität für etwas mehr Geld kaufen. “ Es ist nicht sinnlos Müll. Es hat den Zweck mit wenig Aufwand und wenig Mittel, im Falle einer Krise den Nachbarn zu helfen.Das mag sein, der Nachbar hat Kinder die sich in einer Notsituation wie Blackout fürchten. Das mag aber auch sein, der Na…
-
Bei Convar sind aktuell die Heizbeutel im Angebot. Davon ein paar gekauft - und packe davon welche ink Wasserbeuteln/Essen ins Auto als Notfall-Paket.
-
Gescheiter Preppern
BeitragZitat von Fifth age: „Der dümmste Preppertip überhaupt : Aufbewahrung unter dem Bett! Bin heute meine Vorräte da durchgegangen. Bis auf wenige Ausnahmen waren da Zucker, Nudeln, Reis, bohnenartige. Soweit so gut. Mehl war etwas da, hat sich nicht gewälzt, war außerdem zu viel. Ansonsten war da, Unmengen an Staub, Spinnweben... Also alles oberflächlich gereinigt ( war vakuumiert), sortiert wieder eingeräumt, einiges zum Verfrachten an den Zweitwohnsitz her gerichtet. Fazit der Geschichte: Schlech…
-
Die letzten Tage weiter Zeug verkauft und so etwas Einnahmen generiert. Auch WC Papier deutlich reduziert durch Abgabe an die Familie. Aber auch: Wir hatten in der Wohnung einen fest installierten Staubsauger mit Leitungen in den Wänden. Diesen durfte ich mit Erlaubnis des Vermieters abbauen und entsorgen. Die Leitungen lagen aber noch in der Wand und ich dachte mir: Kann man doch mal nutzen. Demnächst gehen also meine Solarkabel statt in den Flur in die Abstellkammer. Dort werden dann die Power…
-
Anfang der Woche mal einiges sortiert. Es sammelt sich ja beim Prepping Materiell immer mal wieder etwas das überflüssig geworden ist, nicht mehr gebraucht wird etc. Das habe ich endlich mal (zu guten Teilen) bei Kleinanzeigen eingestellt. + normales was im Haushalt übrig war. Habe erstaunlicherweise innerhalb kürzester Zeit schon ne ganze Menge verkauft. Es scheinen mehr Leute auf Kleinanzeigen zu schauen statt direkt Amazon in Hoffnung auf n Schnäppchen. Spült etwas Geld in die Kasse. Zusätzli…
-
Zitat von Fifth age: „Zitat von Strahlemaennchen: „Ich find die Idee grundsätzlich mal super. Aber wie das halt mit so vielen tollen Ideen ist, scheitern diese öfters mal an der Umsetzung. Ergo frage ich mich, ob dieses System für eine Langzeitlagerung geeignet ist. Hierzu müssten die Deckel wirklich dicht schliessen und die Pumpe ein anständiges, scharfes Vakuum ziehen (können). Auf den ersten Blick sehen mir die Deckel solide aus, aber bei dem Pümpchen hab ich Zweifel, was man für 10 Euro als …
-
Heute mal etwas Klopapier verteilt. Hatte ja vor längerem meine zu großen Vorräte festgestellt und habe jetzt mal auf ein Schlag über 100 Rollen weniger. Dennoch habe ich auch weiterhin sehr viel auf Lager. Aber es kommt wieder Platz für Langzeit-Vorräte zusammen. Aktuell pausieren die Ausgaben bei mir allerdings - aufgrund Stellenabbau auf meiner Arbeit und damit verbundener Unsicherheit.
-
Zitat von Südprepper: „Zwei Karton Oat King Riegel bestellt (Gibts leider nicht einzeln). Die kommen zu einem Teil in den Rucksack. 2 Oat King Riegel haben fast doppelt so viel Kalorien wie 1 Pack Convar Riegel. Vorteil: Oat King Riegel haben nicht nur schnell verfügbare, sondern auch komplexe Kohlenhydrate und liefern somit langanhaltende Energie. “ Hast du nen Link? Kann man ja mal austesten und ggf. bei ner größeren Bestellung einen Dauer-Test machen wie lang die sich halten. Würde mir auch m…
-
Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Wenn du noch sagt welche Kühlbox genau das war und welche Stromwerte ihr gemessen habt wäre es super. “ Die Serie heißt Magira Arctic und die gibt es in 3 verschiedenen Größen. Während der Nutzungsdauer hatte ich mal überlegt ein Meßgerät dazwischen zu hängen, habe dann aber davon abgesehen. Ich kann also nur sagen, dass der Kompressor geschätzt 30 Minuten in einer Stunde lief.Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Verbrauch der Box immer gleich ist, wenn…
-
Zitat von borath: „Weil unsere große Kühl-/Gefrierkombination ausfiel durften wir die Dualzone Kühlbox testen, die ich mal für den Fall eines Stromausfalls angeschafft hatte. Wir haben uns entschlossen die Dualzone aufzulösen (herausziehen der Trennwand) un die gesamte Box für das Gefriergut zu nutzen. Für den normalen Kühlschrankinhalt wars die letzten Tage draussen kalt genug. Einiges haben wir dann aber einfach schonmal zubereitet. Fazit: Im Gefrierbetrieb (-18°) zieht die zu viel Strom. Alle…
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Thor!: „. Und den Umgang lernt man super easy. Was man bei Pneumothorax improvisiert macht muss man erstmal wissen. Das ist so ein Teil - da ist haben besser als brauchen. “ Der Umgang ist nicht das Problem - Das mach ich dir nachts um drei mit verbundenen Augen.Ich sehe eher den finanziellen Aspekt - DIe Dinger sind eindeutig noch zu teuer das ich mir das Teil in den BOB werfe. Ich weiß.... Besser man hat eins, wie keins wenn man es braucht. Aber das summiert si…
-
Zitat von Holgie: „Zitat von PSK2015: „Langfristige Instant-Sachen “ Magst Du verraten welche? Ich liebäugel auch damit, aber aktuell finde ich nur Sachen mit einer Haltbarkeit von ca. einem Jahr. “ Ich geh da auf die Gruppenversorgung von EF und FYP. Gibts es beides bei Convar - aber auch bei anderen Anbietern. Beispiele: 10 Jahre haltbar: shop.conserva.de/de/gruppenver…f-115g-5060428437364.html Erbseneintopf 5Kg 2x25 Portionen für 139€ MHD 11/2025 Verpackt in Kunststoff-Bechern in denen wohl n…
-
Ich hab im Keller mal ausgemistet und dabei einiges an Lebensmitteln zusammengestellt die morgen vom FoodSharing abgeholt werden. Selber verbrauchen kann ich das alles nicht - erst recht nicht in der Menge. Da ich mein Lager mehr auf Langfristige Instant-Sachen umbauen möchte - muss ich dafür erstmal Platz schaffen. Auch Klopapier habe ich noch viel zu viel auf Lager...aber das behalte ich und verbrauche es nach und nach (wird wohl noch 1-2 Jahre brauchen bis ich einen halbwegs ausgeglichenen Vo…
-
Zitat von Holgie: „Zitat von Strahlemaennchen: „Mein nächstes Hartschalen- Brillenetui wird mich z.B. ca. 2 Euro kosten. “ Bekommst Du das nicht vom Optiker dazu? Ich hab sowas schon mein Leben lang jeweils zur Brille dazubekommen? Und das waren verschiedene Optiker in verschiedenen Städten.. “ Gleiches geht auch bei Fielmann egal wo. Reingehen und nach Mikrofaster Tüchern fragen. Ich frage nach einem, bekomme meist direkt 5 oder mehr in die Hand gedrückt. Wird ggf. bei einem Brillen Etui genau …
-
Zitat von Strahlemaennchen: „Beim Decathlon 4 Walkie- Talkies für die BOBs gekauft. Die Dinger sind genial, wie vieles vom Dec. Man kann je zwei über einen USB-C- Slot aufladen, die Akkus sind auswechselbare Standard- AAA- NiMh, wenn auch erwartungsgemäss nicht die kräftigsten. Mach aber nix, dafür gibts ja Ladda. Die Dingelchen sind de facto PMR- kompatibel und kommen mit Kopfhörern und PPT- Mikros. Vor allem aber, und das war der eigentliche Grund, warum ich mich für die entschieden hab und ge…
-
Zitat von Holgie: „Internetanschluß aufgebohrt, weil von der Tochter Stalker2 geschenkt bekommen und jetzt zwei Tage auf den Download gewartet. Nu ist die Bandbreite verdoppelt... “ Wie viel Bandbreite haste jetzt? Wir haben ne 100er Leitung, wollten auf 250mBit hoch, damit kam aber unser Anschluss nicht klar.
-
Zitat von Hopp1000: „Zitat von Südprepper: „Zitat von Danielzett: „Ich kenne es leider genau andersherum. Da würde von einem privaten Anbieter für EH Kurse fest gesagt das das mit Sekundenkleber und Panzertape voll in Ordnung sei. Leider bin ich selbst Ausbilder beim ASB für Erste Hilfe. Fakt ist das Niveau steht und fällt mit dem Ausbilder da gibt es in den Hiorgs sehr gute und auch leider sehr schlechte ebenso bei privaten Unternehmen. Pauschalisieren bringt leider nix “ Solange jeder Hinz und…