- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 870.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Egal welcher Meinung man bei diesem Thema ist, der Leitspruch sollte immer lauten: hope for the best, prep for the worst

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

BOS - - Allgemein

Beitrag

Bin gerade von einer BOB Übernachtung wieder Heimgekehrt. Alles hat wunderbar geklappt. Schlafsack wurde jetzt auch fertig getestet und bekommt bald ein Review. Außerdem habe ich irgendwie eine Beule über dem Linken Auge bekommen, weiß der Geier woher. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern irgendwo gegengeknallt zu sein Vielleicht ein Insektenstich? Who knows......

• Zitat von Josef: „Verstehe ich das richtig, dass im Umkehrschluss eine Starterbatterie immer mindestens zu 80 % geladen sein sollte?“ Das ist richtig. Starterbatterien sind so konzipiert, dass sie kurzzeitig hohe Ströme abgeben um die Zündung im Motor zu initiieren. Sobald die Batterie unter die Mindestspannung fällt verliert sie rapide an Kapazität was dann schnell zur Tiefenentladung führen kann. Ein weiteres Problem bei Starterbatterien ist die hohe Selbstentladung... Theoretisch darf man ein…

• Hast du in naher Zukunft vor die Starterbatterien gegen Versorgungsbatterien auszutauschen? Für einen längeren Stromausfall wo du auf diese Anlage angewiesen bist glaube ich nicht, dass die Batterien das so lange aushalten werden. Starterbatterien sind nicht dafür gedacht permanent gleichbleibenden Strom abzugeben. Das kann also dazu führen, dass dir deine Batterien bei den ständigen Lade/Entladezyklen irgendwann mal hops gehen und das bevor die Anlage "wichtig" wird. Bitte beachte auch, dass du…

• Edelmetalle für und wieder

BOS - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Josef: „Dennoch löst auch sie das von mir genannte Problem nicht: Die meisten Leute haben keine Ahnung von Gold und wie man das wirklich testet. Und wenn jemand anderes an der Echtheit deiner Münzen/Barren zweifelt, die du gerade eintauschen willst, dann wird der doch sicher genauso an deiner Erklärung zum Echtheits-Nachweis zweifeln.“ Aber dann setzt es ja vorraus, dass man der Käufer ist... Wenn er also deine Münzen nicht haben will gehts du einfach zu einem anderen Typen, selbst sch…

• Natur "pur"

BOS - - Off Topic

Beitrag

Eine Gegend die ich gerne wieder besuchen würde... Wir hatten einen kleinen Spaziergang gemacht und sind dabei auf eine Art "Sumpf" gestoßen. Der Weg ging noch eine ganze Weile weiter, allerdings mussten wir an dieser Stelle die Rückreise antreten da wir keine Zeit mehr hatten... 2014-07-0119.44.18zmkst.jpg

• Überlebensstrategien

BOS - - Survival Basics

Beitrag

Natürlich überleben nur die Stärksten aber ich denke, Stärke kommt nich durch Körperkraft sondern durch Erfahrung... Je mehr Erfahrung man Real sammelt desto besser weiß man was einen erwartet... Natürlich ist es unsinnig mehr als ein Wochenende oder eine Woche unter extreamen Survivalbedingungen draußen zu verbringen aber man sollte definitiv wissen worauf man sich einlässt... Ich habe es schonmal in einem Video angesprochen... Die "Apokalypse" ist solange "romantisch" bis man sich selber in ei…

BOS - - Allgemein

Beitrag

Ich habe heute Grillfleisch besorgt, den 3 Fuß-Grill gereinigt und Buchen-Holzkohle gekauft. Ein wenig Brotaufstrich und Kräuterbutter besorgt und morgen früh wird noch frisches Baguette gekauft #Insider

• Die stationierung der SS-26 wurde im Dezember 2014 abgeschlossen PS: Ja zum Glück können Meinungen auseinander gehen Das ist zumindest ein Vorteil im Westen... hier werden (NOCH) keine Anti-Regierungswebsites geblockt hehe

• Mit "länger" meinst du also Dezember 2014? Natürlich ist es die NATO schuld... Es ist immer die NATO schuld wer denn auch sonst? Russland darf machen was es will... Es darf gegen Verteidigungsanlagen Angriffssysteme stationieren ist doch ganz logisch...

• Wieso ist es Russland gestattet auf seinem eigenen Territorium Truppen an der Grenze zu mobilisieren den NATO Staaten allerdings nicht? Wieso darf Russland mit Langstreckenbombern/Nuklearbombern fremde Lufträume verletzen um so die Reaktionsfähgikeit der NATO zu testen? Ich bin ebenfalls der Meinung, dass eine NATO-Osterweiterung nicht zur Entspannung beiträgt, dennoch ist es jedem Land selbst überlassen welchem Verteidigungsbündniss es beitritt... Ich darf euch auch nochmal daran erinnern das R…

• Südprepper, ich bitte dich... Wie Naiv bist du? Egal was du auf RussiaToday aufgreifst es hat immer mit Propaganda zu tun ebenso wie unsere einseitigen Mainstram-Medien... Und natürlich sind Russische Truppen und Material in der Ostukraine aktiv... Liveleak bietet da tausend Quellen von toten russischen Soldaten die identifiziert worden sind und die in Russland als "Verunfallt im Dienst" ohne Leichnam begraben werden... Die russischen Mütter werden als Spione abgestempelt und der Rest ist im Url…

• Truppenbewegungen auf öffentlichen Straßen? Von Estland bis zur Ukraine sind es schon ein paar Kilometer... Ich bezweifle, dass man bei solch langen Strecken nicht auf Zug-Aufleger zurückgreifen würde. Und naja... Massiv ist etwas übertrieben... Wir sind damals mit fast genauso vielen Fahrzeugen nach Baumholder geschippert nur um dort für 2 Wochen ein Manöver abzuhalten Ich würde nicht direkt den Teufel an die Wand malen, zumal man eine solche Truppenbewegung sicherlich nicht auf öffentlichen St…

BOS - - Allgemein

Beitrag

Eine kleine Nachtwanderung durchgeführt und den BOB mit Sprints auf Geräuschentwicklung und Haltefähigkeit der Taschen und des Schlafsacks getestet, Fazit: Bestanden. Die Gegend erkundet und diverse Schleichwege überprüft.

• Wiederaufbau des Sirenen-Netzes

BOS - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Na wenigstens tut sich überhaupt etwas... Ich finde es einfach unverantwortlich, dass in DE so mit der Sicherheit der Bevölkerung umgegangen wurde bzw. immernoch wird... Kosten hin oder her, der Staat hat die Pflicht seine Bevölkerung vor Gefahren zu warnen und zu Informieren, mit ALLEN Mitteln. Der Staat tut einfach viel zu wenig dafür, seine Bevölkerung auf mögliche Szenarien vorzubereiten bzw. zu informieren. Das sollte im Kindergarten anfangen und in der Schule fortgeführt werden. Die Bevölk…

• Ich abboniere vorallem die Kanäle wo ich sehe, dass sich was tut. Vorallem die deutschsprachigen Prepper (Nicht die Bushcrafter die ab und zu mal von diesem "Prepping" reden) die auch mal länger als 2 Monate durchhalten bekommen von mir ein Abo Ich finde davon gibt es einfach viel zu wenig... Obwohl es inzwischen mehr werden Die meisten wurden ja schon genannt. Bei mir sinds noch zusätzlich: SensiblePrepper (Sootch00) Southernprepper1 (Vorallem die "Scenario Videos") finde ich gut und überlege o…

• Wie oft trainiert man?

BOS - - Allgemein

Beitrag

Nunja, ich nehme an jeder weiß was ein "Kardiologe" ist, das ist einfach Allgemeinwissen. Dementsprechend kann man Kardio/Cardio training ableiten, ein training dass dem Herz Kreislaufsystem gewidmet ist sprich: "Ausdauer" Das ist nun wirklich nicht Fachsprache

• Wie oft trainiert man?

BOS - - Allgemein

Beitrag

Ich gehe, normalerweise, 4 mal die Woche trainieren. Das geht dann von Kraftsport bis Cardio. An diesen 4 Tagen trainiere ich auch immer verschiedene Muskelgruppen wie z.B. Montags Brust/Bizeps, Mittwochs Schulter/Nacken/Bauch oder Donnerstags Rücken/Trizeps. Cardio ist dann meistens Laufen, Rudern und Radeln wobei ersteres vorrang hat. Die Muskeln haben so genügend Regenerationszeit und stellen sich auch nicht zu sehr auf die gleichbleibende Belastung ein was dann wieder kontraproduktiv wäre. B…

BOS - - Allgemein

Beitrag

Ich bestelle immer bei apotal.de Ich habe dort bisher keine negativen Erfahrungen gemacht und diese Online Apotheke ist bis jetzt auch die Günstigste mMn.

BOS - - Allgemein

Beitrag

Okay also, es kam an: 2 x Octenisept 250ml Sprühflasche 1 x Brand und Wundgel 50g 1 x PVP Jod AL Salbe 100g 1 x Soventol Gel 50g 1 x Bepanthen Salbe 100g 1 x ASS 100 (100 Tabletten) 1 x ASS 500 (100 Tabletten) 3 x Ibuprofen 400 (20 Tabletten) 2 x Lopedium Akut (10 Tabletten) 1 x Kohlecompretten (30 Tabletten) 1 x Oralpaedon Elektrolyt-Glucose (10 Stück) 1 x Coffeinum N 0,2g (50 Tabletten) 1 x Voltaren Gel 60g 1 x Thiobitum 20% Salbe 25g 1 x Paracetamol 500mg (20 Tabletten)