- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 601-620 von insgesamt 870.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tipps & Tricks beim Prepping und Wandern

BOS - - Off Topic

Beitrag

Das ist wirklich eine super Technik! Wende das eine ganz Zeit land auch schon so an meinem GHB an da ich dort immer relativ viel Bewegung habe und mir da schon des öfteren mal eine Tasche aufgegangen ist. Die Technik ist vorallem auch noch sehr praktikabel falls ein "Taschendieb" auf die Idee kommen sollte den Rucksack zu öffnen... Der wird erstmal blöd gucken und nicht realisieren warum die tasche nicht aufgeht. Zumindest wenn man diese Technik 3 mal pro Reisverschluss anwendet. Mitunter kann d…

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

BOS - - Allgemein

Beitrag

Es musste ein neues Portmonee her und da ich heute in der Stadt unterwegs war bin ich zum Outdoorladen meines Vertrauens gelatscht und habe mir eine Tasche von Tasmanian Tiger mit RFID Block geholt. DIE NWO KRIEGT MICH NICHT *Alu-Hut aufsetz*

• Powerpack ohne Akku?

BOS - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Von Goal Zero gibt es den "Guide 10". Das System habe ich ebenfalls und nutze es um mit Solarenergie meine AA und AAA Akkus zu laden. Gleichzeitig kann der Guide 10 mit den dann eingelegten Akkus andere Geräte laden wie ein ganz normales Akku Pack. amazon.de/Goalzero-Akkumulator…1&keywords=goal+zero+akku Anm.: Das Problem bei solchen Geräten ist, dass die angegebene Energiemenge (Ah) nicht verfügbar ist. Man muss hier mit Wattstunden (Wh) rechnen. NICHT VERWECHSELN! Die AA Akkus werden in Reihe …

• Zitat von Südprepper: „Was denkt ihr dazu ?“ Ich gebe dir mal einen Link... de.sputniknews.com/trend/waffen/ Wer Sputnik News kennt der weiß, "westliche Propaganda" kanns nicht sein... Vielleicht liegt da der Grund? Vielleicht macht die NATO momentan genau das was Russland macht? Nochmal... Die NATO hat seit Ende des kalten Kriegs mal hier mal dort interveniert allerdings auch stetig das Arsenal abgerüstet bzw. verkommen lassen (siehe BW) ganz im Gegenteil zu Russland welches seit der ersten Füh…

• Strom Inselanlage

Beitrag

Zitat von Cephalotus: „Wenn es aber eher darum geht, die Kiste vom Keller in die Wohnung oder ins Auto/Wohnmobil zu tragen, dann ist der Bleiakku schon ok und auch billiger...“ Genau das war das Argument was mich letztlich zur Nassbatterie getrieben hat. Das System ist halt Gewichtsbedingt nicht für "schnelle" Stellungswechsel geeignet sprich mehrere Stellungswechsel pro Tag und ohne Fahrzeug. Das System sollte natürlich trotzdem transportabel sein sprich für das BOV geeignet sein und da machen …

• Strom Inselanlage

Beitrag

Nabend Community, wie ein paar von euch vielleicht schon wissen arbeite ich an einer transportablen Inselanlage um Strom zur verfügung zu haben. Das ganz soll Primär auf Solarstrom basieren kann allerdings auch per Windgenerator oder Kraftstoffgenerator geladen und genutzt werden. Der erste Teil ist inzwischen fertig und läuft auf 12V DC mit momentan noch max. 150W Leistung was allerdings auch ausreichend ist für 12V Geräte. Hier im Video zeige ich euch ein paar Daten und Fakten über den ersten …

BOS - - Allgemein

Beitrag

Selbst ist der Prepper! Vor ein paar Tagen habe ich einen alten Spannungswandler in meinem Schuppen entdeckt und zusätzlich zwei Bannensteckerbuchsen angebracht und verlötet. Außerdem habe ich mein CB-Funkgerät mit Bannanensteckern versehen um die Stromversorgung einfacher zu gestalten.

• Was tun? "Atomschlag"

BOS - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Genau da sehe ich auch das größte Gefahrenpotenzial... Kein Regierungsvertreter würde mMn den Tod seiner eigenen Bevölkerung billigend in Kauf nehmen... das ist die positive Seite von Nuklearwaffen... Allerdings hält dieses Argument einen bekloppen Hardliner General nicht davon ab im Vollsuff seiner Raketeneinheit den Befehl zu geben aus welchen Vorwänden auch immer... Bei "Der Anschlag" ist das ganze sehr gut dargestellt... Die Untergebenen haben in manchen momenten einfach keine Möglichkeit zu…

• Prioritäten setzen...

BOS - - Allgemein

Beitrag

Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich meine begrenzten Geldressourcen für Dinge oder Gegenstände ausgebe obwohl es an anderen Stellen mehr benötigt wird. Das Problem hierbei ist die Priorität rund um das Thema Prepping... Wenn man sich keinen genauen Plan darüber macht was einem genau noch fehlt oder wo noch Verbesserungspotenzial besteht verliert man schnell den Überblick über seine Ressourcen. "Ich habe bereits einen fertigen Bug-Out-Bag, aber den Rucksack den ich letztens gesehen habe …

BOS - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Josef: „Der Laderegler ist das schwarze Kästchen vorne dran?“ Richtig! Das ist ein Solarladeregler von Steca, der STECA SOLSUM 10.10 F Mit diesem Solarladeregler sind Ladeströme bis 10 Ampere machbar. Maximal wären also 2 x 100 W Panele mit jeweils 5,6 Ampere machbar. Allerdings könnte dies bei sehr starker Sonneneinstrahlung schon das Gerät bruzeln dann doch lieber unter 10 Ampere bleiben. Für meine Inselanlage nutze ich ein 150W Panel mit 8,43A Strom. Das liefert an einem guten Tag c…

BOS - - Allgemein

Beitrag

Habe heute den ersten Teil meiner Inselanlage zu 90% fertig gestellt Jetzt kommt noch eine Kombisteckdose ( 2 x USB, 1 x 12V Steckdose ) dran und dann wird das ganze Lackiert.

BOS - - Allgemein

Beitrag

Heute ist mein 100A/h Solarakku angekommen für meine mobile/stationäre 12V 150W Solarstrom Inselanlage. Das ganze wird nun in tragbaren Kisten eingebaut und ist somit mobil aber auch stationär einsetzbar. In den kommenden Wochen wird dann noch ein Spannungswandler mit echtem Sinus angeschafft um auch 230V Geräte betreiben zu können.

BOS - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Hurricane2033: „Entweder macht der leichtere Rucksack ne Menge aus oder meine Kondition wird besser.“ Es wird wohl zu 90% an leichteren Rucksack liegen Gewicht was sonst nicht getragen werden muss geht schnell an die Substanz! Ich war heute auf dem Trödel und hab neben einem neuen/gebrauchten CB Funkgerät noch 12 Dosen MSF-1A gekauft. Es gibt dutzende Geräte die mit diesen Flaschen laufen vom Herd bis zum Kühlschrank... ich werde wohl drauf umsteigen

BOS - - Allgemein

Beitrag

Heute gab es in einem Geschäft bei uns in der nähe Gaskocher für MSF-1A Kartuschen für schlappe 12€... Habe mir dann direkt mal 2 neue gegönnt + 4 MSF-1A Flaschen Das ganze wurde dann natürlich auch getestet ob alles funktioniert... Zusätzlich gab es dann noch 2 neue Handwärmer (Yay ich weiß dass jetzt der Sommer kommt :D) und mehrere Tuben Sekundenkleber.

• Fundstücke aus dem Internet

BOS - - Off Topic

Beitrag

@Taikan Dieses Video kannst du in die Tonne kloppen! So viel Bullshit.. Mal abgesehen, dass für einen nuklearen Winter einige Parameter stimmen müssen damit er überhaupt entsteht wird garnicht erwähnt. 0,03% aller Atomwaffen lösen einen 6 Jahre langen Nuklearen Winter aus? Okay das wären roundabout 5 - 6 Atomwaffen... Allein im Video was von mir gepostet wurde gab es mehr als 1000 Nuklearexplosionen! Und auch mal 50 Stück in einem einizgen Monat! Dieses 10 Fakten ist sowieso nur eine AttentionWh…

• Zitat von Holywood01: „Wobei ja auch bei 95grad das Wasser gut verdunstet, wobei interessant wäre wielange die 95grad bestehen? Oder kühlen diese trotzdem schnell auf "Raumtemperatur" ab?“ Du darfst dir das System nicht als offenen Kochtopf vorstellen, sondern eher wie eine Art Druckkochtopf. Das Wasser verschwindet verdunstet da nicht wirklich. Bei der Kaltabschaltung steigt die Temperatur nicht über ein gewisses Niveau, eben diesen max. 95°C. Da reicht das vorhandene Kühlwasser aus um schlimme…

• Fundstücke aus dem Internet

BOS - - Off Topic

Beitrag

Ich denke mal, dass das Video für sich selbst spricht... youtube.com/watch?v=LLCF7vPanrY

• AKW haben mehrere redundante Notstromaggregate aus Generatoren und auch Batterien um bei solch einem Fall auch läöngere Zeit "Autark" zu sein. Ich weiß zwar nicht ob das ebenfalls einem EMP standhält aber ich gehe einfach mal davon aus das diese Systeme besonders geschützt sind. Muss der Reaktor sofort abgeschaltet werden nutzt man dafür Borsäure welche die radioaktive Kettenreaktion stoppt und die Brennstäbe nur noch Nachzerfallswärme produzieren. Bei einer Kaltabschaltung wird das Kühlsystem n…

• Film " Phase 7"

BOS - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Ich finde den Film als Unterhaltung auch gut, allerdings wie Zuflucht bereits schrieb, dass die Story nicht so der Brüller ist. Das Szenario geht von der NewWorldOrder Theorie aus und so ist es auch aufgebaut: Die Menschen bringen sich durch das Virus gegenseitig um in einer Art "Wahnvorstellung". Meiner Meinung nach ist das Thema Prepping zwar gut aufgegriffen worden allerdings gefällt mir die Story dahinter nicht ganz, da es das Thema dadurch wieder etwas ins Lächerliche zieht. Hätte man die S…

BOS - - Allgemein

Beitrag

@mogusch Um einmal Three Dog zu zitieren: Hallo Leute, hier ist Three Dog euer freundlicher Disc Jockey aus der Nachbarschaft! Was eine Disc ist? Keine Ahnung... aber ich mache trotzdem weiter" Irgendwie so oder so ähnlich... Also Jep, zumindest ich bin der festen überzeugung, dass Radio im SHTF das ultimative Kommunikationsmittel und InfoQuelle sein wird.