- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 870.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bis jetzt steht sonst nichts an in meinem Kalender, also Theoretisch wäre ich dabei. Problem: Bei meinem Job beudetet das NICHTS!

• Regenkleidung (Das ewige Lied)

BOS - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Nabend Community, Es ist wohl mitunter das schwierigste Thema wenn es um den Aufenthalt im freien geht, die Regenkleidung. Keine Wetterlage ist unangenehmer zu bewältigen als Regen und Kälte und wer ihr ohne Schutz ausgesetzt ist, wird auf kurz oder lang an schwerwiegenden Folgen leiden bis hin zum Tod. Gerade im Fluchtgepäck ist eine solche Ausrüstung unentbehrlich. Was das ganze jetzt schwierig macht? Sie muss am besten so leicht und klein wie möglich sein, darf dabei aber nicht zu empfindlich…

• Was ich wirklich interessant fand war der letzte Satz in der Doku... Ich war wirklich überrascht, ich hatte nicht damit gerechnet, dass die das Thema Prepping so positiv rüber bringen. @Cephalotus Zitat: „ZDF info ist zum Glück halt auch nicht RTL II, so haben sie Deine Gasmaskensammlung nicht gezeigt ... “ Naja der Produzent wollte zuerst dass ich mit meinem BOB noch im Schlafzimmer rumstehe zusammen mit dem O-Ton "Und wenn nichts mehr geht raus in den Wald" Das habe ich dann dankend abgelehnt

• Heute kam eine Doku im ZDF-Info über das Thema "Blackout - Deutschland ohne Strom" In dieser Doku wird über die Möglichkeiten eines Blackouts in Deutschland diskutiert. Ich hatte das Privileg, ein Teil dieser Doku zu sein. Ich persönlich finde die Doku wirklich gelungen da sie auch wirklich Neutral gehalten wurde was die Aussagen angeht. Und noch wichtiger (Worüber ich mir die meißten Sorgen gemacht habe): Prepper wurden nicht als "VT Verrückte" abgestempelt. Die Doku findet ihr in der ZDF Media…

• Fundstücke aus dem Internet

BOS - - Off Topic

Beitrag

Was das Video vorallem zeigt ist eine ganz bestimmte Sicherheitsregel! Min. 4:38 Bei einer Störung die Waffe IMMER in Richtung Kugelfang halten. (Oder richtung Boden, jenachdem wo man sich wiederfindet ) Schönes Video!

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

BOS - - Allgemein

Beitrag

Ich habe heute angefangen eine "Schwitzhütte" zu bauen. Das ganze ist mehr oder weniger eine Art Sauna in Zeltform. Das Gestänge steht bereits und die 50 cm tiefe Fußgrube ist auch gegraben worden. Zwischenzeitlich musste ich mit dem Schlaghammer ran, weil ein Fundament Block das weitergraben behindert hat... Ich kann euch sagen, dass das nicht gerade einfach ist

• Ich persönlich sehe 3 Möglichkeiten für den Ausgang in der Ukraine. 1. Die Ukrainische Armee erobert die Ostgebiete wieder zurück, allerdings unter schweren verlusten sowohl Wirtschaftlich als auch Militärisch. 2. Die Ostgebiete halten die Frontlinie und der Status Quo entsteht. In diesem Fall sehe ich 2 weitere Szenarien: 2.1. Die DNR und LNR treten dann der russischen Föderation bei und Russland entgeht so UN Sanktionen. 2.2. DNR und LNR sehen sich dann als "unabhängige" Staaten wie z.B. Weißr…

• So... Jetzt ist ja schon einizge Zeit vergangen seitdem diese Umfrage gestartet wurde... 38% der Teilnehmer scheinen Recht behalten zu haben wobei man wohl auch sagen kann, dass die 18% die für "Stellvertreterkrieg" gestimmt haben auch nicht ganz so schlecht getippt haben. Man kann es sehen wie man will, die Ukraine wird vom Westen mit Geld und Material versorgt und die "LNR" sowie "DNR" wird von Russland mit Mensch und Material versorgt. Wie seht ihr die ganze Sache? ( NICHT POLITISCH GESEHEN )…

• Pedduk Shelter System

BOS - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Ich denke mal dass der Spaß spätestens in einer survival Situation aufhört und man sich dann fragen muss ob es nicht doch besser gewesen wäre wenn man sich etwas mehr "Komfort" geleistet hätte. Ich würde in so einer Situation lieber in so einem Ding schlafen als unter einem Moos-Unterstand... Just my 2 cents

• Strom Inselanlage

BOS - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Über dieses Problem habe ich ebenfalls nachgedacht. In erster Linie habe ich den Laderegler außen befestigt, weil ich so die starren Kabel vom Solarpanel besser montieren kann. Ebenso ist es wesentlich einfacher Verbraucher an den Laderegler anzuschließen. Die Idee, den Laderegler an der Innenseite anzubringen, kam mir am Anfang auch in den Sinn habe es aber wegen den oben genannten Gründen dann doch nicht getan. Eventuell könnte ich den Laderegler mit einer Art Plexiglasgehäuse gegen Stöße sich…

• Edelmetalle für und wieder

BOS - - Allgemein

Beitrag

Mein Post bezog sich eigentlich auf Josefs Post, weil er davon ausging, dass diese 20€ Münze eben 20€ kostet und er sich deshalb fragte wieso noch der "Verkaufspreis" aussteht. Da aber eben der Metallwert deutlich über dem Nennwert liegt (Bei der Goldmünze) hatte ich diesen Vergleich genannt.

BOS - - Allgemein

Beitrag

Wieso verpeile ich was? Von den 20€ Silbermünzen die bald herauskommen sollen habe ich ja nicht gesprochen. Es gibt 10€ Silbermünzen (mdm.de/deutschland-muenzen/deu…o-muenzen/10-euro-muenzen) die je nach Prägejahr und Prägung wesentlich mehr kosten als der reele Wert von 10€. Es macht nur einen Unterschied ob ich mit der Münze einkaufen gehe, in dem Fall dann 20€ bzw. 10€) oder ob ich die Münzen bei einem Edelmetalhändler nach dem Materialwert (Grammpreis Gold ca 34,11 EUR) verkaufe. Anm.: Zitat…

BOS - - Allgemein

Beitrag

Naja Nennwert und Realwert sind halt immer noch 2 verschiedene Sachen. Ist ja genauso wie mit den 10€ Silbermünzen. Diese haben neben dem Nennwert noch den Silberwert, den Sammlerwert und die Prägung. Das alles macht dann den Preis aus. Ich schätze beim momentanen Goldpreis den Kaufpreis auf etwa 150 bis 200 Euro pro Münze. (999er ca 3 Gramm)

• MERS

BOS - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Mein Problem bei solchen Meldungen ist immer ob es nicht zu verfrüht wäre darüber zu reden wenn noch so wenig informationen bekannt sind. Die Opferzahlen sind auch noch nicht auf einem Niveau wo ich jetzt sagen würde "Oh das ist aber krass". Klar, jeder Tote ist einer zu viel aber die Grippe verursach wesentlich mehr Opfer. Nichtsdestotrotz sollte man natürlich die Medien weiter beobachten und Informationen sammeln.

• Strom Inselanlage

Beitrag

Zitat von Josef: „Du hast das Panel selbst gebaut? Kannst du da eine Anleitung für empfehlen?“ Das Panel an sich, also die Solarzellen, habe ich nicht selber gebaut/gelötet. Das habe ich schon fertig gekauft. Was ich gemacht habe, ich habe eine Bodenplatte und einen Holzrahmen gebaut und daran dann einen Griff zum tragen angebracht. Zudem noch ein Standbein damit ich das Panel im Winkel verstellen kann.

• Strom Inselanlage

Beitrag

Das Solarpanel hat nun auch 90% seines Endzustands erreicht. Jetzt fehlt nur noch der Deckel und die Lackierung und das gesamte System ist zu 100% Einsatzbereit

• NAchrichten Portale

BOS - - Off Topic

Beitrag

Sputnik vertrauenswürdig? Das ist ja fast so als würde ich CBNBC als vertrauenswürdig erachten... Sputnik ist genauso Mainstream wie die ÖR und Privaten... Nur auf russisch... Es gibt keine "vertrauenswürdigen Nachrichtenportale" es gibt lediglich Nachrichten und Quellenverweise. Diese zu kontrollieren und zu begutachten ist anstrengend und erfordert Zeit. Genau das worauf viele Leute kein Bock haben... deshalb greifen viele auf vorgekaute Nachrichten zurück = Mainstream.

BOS - - Allgemein

Beitrag

Was bei Esbit sehr wichtig ist ist der Windschutz! Selbst ein kleines "Lüftchen" kann die Heizleistung um fast 75% mindern. Dafür einfach den Esbit Kocher in eine Kuhle legen oder aus Alu einen Windschutz bauen. Die 4g Würfel kannst du wegschmeißen oder eben viele nachlegen. Ich benutze für meinen Esbitkocher/Hobo 14g tabletten und komme für eine Mahlzeit mit ca 1,5 tabletten aus.

BOS - - Allgemein

Beitrag

Heute sind vom BBK wieder ein paar Broschüren angekommen. Die gehen jetzt zu den Nachbarn und Bekannten

• Zitat von Wotan: „Und ich rede hier nicht mehr von Luxus Problemen wie Internet, Backofen, Handy sucht.“ Spätestens nach einer Woche hätten wir hier Zustände wie im Mittelalter + Marodierende Banden... Man muss sich nur mal vorstellen wie Abhängig unsere Exekutive ist von der labilen Stromversorgung. Alleine die Funktechnik, die ausfallen würde, macht unsere Exekutive so gut wie Handlungsunfähig und das werden die Gangs und Mafiösen Organisationen ganz schnell merken und ausnutzen! Ich für meine…