- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 870.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fundstücke aus dem Internet

BOS - - Off Topic

Beitrag

Mal ein kurzes Video zum Thema: "Kann Wasser schlecht werden". Das Video ist auf Englisch aber sehr gut erklärt youtube.com/watch?v=g7D7FjK4ffI

• Neue Forenregeln

BOS - - Forenregeln

Beitrag

14.11.2016 Punkt Nr. 9 wurde angepasst. Zitat: „(...)Editierte Beiträge müssen als solche, mit einer kurzen Bemerkung, gekenzeichnet sein(...) “

• Was tun? "Atomschlag"

BOS - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Ich kann eure Antworten wie "Hoffentlich stehe ich direkt im Lichtblitz" verstehen. Ein Atomkrieg ist das aller allerletzte was man sich nur vorstellen kann, neben den bekannten Doomsday Sznerarien wie "Global Killer" oder wie im Film 2012... Aber man muss auch verstehen, dass selbst ein Atomkrieg, so schlimm er auch sein mag, durchaus zu überleben ist. Genau das sollte meine Rechnung oben aufzeigen. Natürlich darf man die radioaktive Belastung nicht außer Acht lassen, und natürlich muss man woh…

• Frau Clinton wäre mMn eher die Hardlinerin gewesen als Trump es jetzt werden könnte. Trump ist ein Nationalist... Seine Politik wird wohl eher auf Innenpolitischer Basis stattfinden, zumindest solange bis er merkt, dass man sein politisches Handeln nicht nur auf die Innenpolitik lenken kann. Was mich eher beunruhigt ist die Tatsache, dass dieser Mann sehr impulsiv ist. Zudem kommt noch, dass er Politisch gesehen ein absoluter Anfänger ist. Ich bezweifle, dass er mit Außenpolitischen Streitthemen…

• Neue Forenregeln

BOS - - Forenregeln

Beitrag

Hallo und Herzlich Willkommen im deutschsprachigen Survival und Preppingforum. Bitte lies dir vor der Nutzung und Registration diese Forenregeln durch. Diese Forenregeln sind verbindlich und werden konsequent von unseren Administratoren und Moderatoren durchgesetzt. 1. Das Forenteam übt im gesamten Forum das "Hausrecht" aus. 2. Mit eurer Registrierung hier im Forum, akzeptiert ihr automatisch diese Forenregeln. 3. Jeder User darf sich nur einmal registrieren ! 4. Die Forensprache ist Deutsch und…

• Was tun? "Atomschlag"

BOS - - Was tun wenn und warum

Beitrag

So... Ich habe mir mal die "Mühe" gemacht und einen potenziellen Erstschlag/Zweitschlag der russischen Armee simuliert. Natürlich ist das nur reine Theorie und auch nur eine Einschätzung meinerseits. Ich habe mir daraus eher einen "Spaß" gemacht... Es wird ja immer wieder behauptet, dass Deutschland komplett eingeäschert werden würde wenn es zu einem Atomkrieg kommen würde, was durchaus seine Berechtigung hat... Ich habe nun die verfügbaren Quellen über die einsatzbereiten Nuklearwaffen genutzt …

• Die Guidstones sagen nicht "töte 85% aller Menschen" sondern "Halte die Bevölkerungszahl unter 500 Millionen". Man darf nicht vergessen, dass die Georgia Guidstones in der Hochzeit des Kalten Kriegs aufgestellt wurden und da liegt die Vermutung nahe dass dieses "Mahnmal" für zukünftige Generationen nach einem atomaren Holocaust gedacht war. Nichtsdestotrotz sind die Georgia Guidstones eine mysteriöse Sache und ich kann verstehen warum sich so viele Mythen darum bilden. ABER bevor das hier alles …

• Jab2 hat es da schon ganz gut erklärt. Wie oft bekomme ich zu hören "Hat jemand ne Schere oder ein Messer?" "Kannst du mal eben den Kabelbinder durchschneiden" usw. usf. Ich brauche mein Messer hauptsächlich auf der Arbeit, das bedeutet dass mein Messer auch auf dem Weg zur Arbeit und auch beim Abendessen nach der Arbeit in einem Imbiss oder Restaurant dabei ist. Hauptsächlich habe ich ein Multitool dabei und das ist neben der Sonnenbrille, Taschenlampe und Kugelschreiber der Ausrüstungsgegensta…

• Das ist genauso ein Säbelrasseln wie die Kommentare von russischen Ministern und Botschaftern die z.B. Dänemark mit Atomschlägen gedroht haben. spiegel.de/politik/ausland/rus…tomraketen-a-1024907.html Für mich ist das alles eine Farce...

• Zitat von Pinoccio: „Es ist schlecht werd es morgen zurückbringen. “ Hi Pinoccio, könntest du vielleicht etwas genauer sein warum das Gerät schlecht ist? Gibt es Probleme mit der Versiegelung oder dem Vakuumiervorgang? Wäre toll wenn du uns da etwas aufklären könntest.

• Was ich im EPG so finde:

BOS - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

EPG bedeutet Electronic Programm Guide und ist so eine Art Programmzeitschrift nur direkt auf dem TV.

• Zitat von Crozzzfighter: „saarprepper das hast du richtig erkannt, und deswegen müssen wir ja erstrecht den leuten zeigen das wir keine Leute sind die meinen das man mit ner knarre, bunker und 9999999 schuss munition alles überlebt. “ Das Problem liegt allerdings daran, dass sich die Leute schlicht und ergreifend nicht dafür interessieren. Das Verständnis von potenziellen Katastrophenszenarien fehlt einfach hier in Deutschland. Die Regierung verfolgt hier seit Jahren eine Politik der Ruhigstellu…

• Wo am wahrscheinlichsten?

BOS - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zitat von fpdalis: „Wie bereits gesagt wurde ist ein Atomschlag seitens Terroristen sehr unwahrscheinlich. Bei einer kriegerischen Auseinandersetzung sind als erstes die Gegenwehrmaßnahmen, also die Nato Atomwaffen in Deutschland. Danach Kommunikations und Radaranlagen. Danach Nato Fliegerhorste und Bundeswehrstützpunkte. Und evtl. Rüstungsindustrie. Städte bleiben eher verschont, da es nicht auf die Vernichtung sondern auf die Vernichtung sondern die Übernahme ankommt. “ Sehe ich genauso. In er…

• An sich empfehle ich auch den Sawyer Mini falls du viel Wert auf Packmaß und Gewicht setzt. Wenn du allerdings auf lange sicht etwas hochwertiges haben möchtest mit der Möglichkeit der einfachen Wartung und Instandsetzung würde ich dir einen Katadyn Vario, Katadyn Combi oder einen Katadyn Pocket empfehlen. Gerade beim Vario und Combi hast du zudem die Möglichkeit den Filter mit Aktivkohle auch gegen ein paar Chemische verunreinigungen einzusetzen.

• So viel zum Thema "Notfallkonzept der Bundesregierung: Legen Sie nun Vorräte für den Katastrophenfall an?" Umfrage von T-Online

• 2 Fragen: Schwache und der größte Feind

BOS - - Allgemein

Beitrag

Du musst bei einer Sportschützen WBK (Grüne) ständig dein Bedürfnis nachweisen, sprich, regelmäßiges trainieren und Teilnahme an Wettkämpfen. Wenn du dann zB mit einer Disziplin aufhörst und eine andere Disziplin weiter machst (Sportschützenbund wechsel zB), deine Waffe aber nicht für diese Disziplin zugelassen ist, musst du diese Waffe auch wieder abgeben. Wird dir beim KK schießen jetzt eher nicht passieren aber es gibt durchaus Disziplinen die der DSB macht, der BDS aber nicht und umgekehrt. …

• Prepping = Männersache?

BOS - - Allgemein

Beitrag

Wenn ich meine YouTube Analytics anschaue dann sehe ich auch einen eindeutigen Trend in Richtung "Männerdomäne". ca. 93% Männer und 7% Frauen, wobei ich anmerken muss, dass die Zahl der Frauen in den letzten Monaten Deutlich gestiegen ist. Was ich wohl dazu sagen muss ist, dass ich den Prozentsatz bei den Frauen deutlich höher einschätze als angegeben, einfach aus dem Grund da ich glaube, dass viele Accounts von Frauen in ihren Einstellungen "Männlich" angegeben haben oder diesen Teil bei der Re…

• Für mich persönlich ist die Gefahr mich beim verlassen der Gegend zu kontaminieren zu groß. Ich würde alle Fenster schließen, die Fenster mit Plastikschürzen verkleiden und mit Panzerband abdichten. Ich stelle Desinfektionsmittel bereit und hole meine Wasserreserven ran. Das mein Sohn sich infiziert hat halte ich für diesen Zeitpunkt für unwahrscheinlich. Ich werde Ihn allerdings weiter beobachten und Vorkehrungen treffen (Fiebersenkende Medikamente, Nasse Lappen etc.). Die ABC Schutzausrüstung …

• BREXIT - Der Anfang vom Ende?

BOS - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Nun haben wir die Abstimmung hinter uns... Der Brexit ist, zumindest für die Briten, beschlossene Sache. Was haltet ihr vom Ergebnis?

• Anschläge in Deutschland

BOS - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

So und jetzt bitte wieder Back to Topic. Jeder hat seine Ansichten kundgetan. Nutzt für diese Diskusion den Offtopic Bereich und bleibt Sachlich und korrekt.