Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 303.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Nähmaschine
BeitragHallo, ich überlege eine Nähmaschine anzuschaffen um Reparaturen und Anpassungen an Ausrüstung und Kleidung selbst machen zu können. Gern würde ich auch versuchen einfache Taschen zu nähen. Nur weiß ich nicht so recht worauf man achten sollte. Welche Mindestausstattung braucht man und was kann man mit den Nähmaschinen dann nähen? Ist es auch möglich dickere Stoffe oder dünne Leder zu nähen? Welche Stichbilder sollte die Maschine haben? Wie viel sollte man ausgeben? Wer hat eventuell Erfahrung mi…
-
Besondere Formen des Preppings
BeitragHallo, Ich denke es Gibt viele Bereiche in denen es sich lohnt als Prepper Fähigkeiten zu erlangen und die schöne Hobbys und ein guter Ausgleich zum normalen Arbeitsleben sind. Man muss ja nicht direkt alles machen. Im Bereich Nahrung z.B.: Gemüsegarten Tierhaltung (Hühner, Ziegen, Schweine etc.) Imkern Jagen Fischen Brennen, Brauen etc… Handwerkliche Hobbys.: Schmieden Schreinern Schlossern am Auto Schrauben Hausmeister Arbeiten erledigen Nähen, Stricken, Schneidern etc… Auch in Vereinen wie TH…
-
Leider nicht, hab die zahl irgendwo gehört und finde auch keine Quelle dazu. Hatte aber mal angefangen zu überlegen was das so sein wird. Wenn man nur einen Tag sich anguckt was man alles nutzt sieht man das es nicht viel unnützes sein kann. Bett, Zudecke; Kissen; Bettlacken; Waschschüssel; Kerzenständer; Gabel; Löffel; Messer; Schüssel; Teller; Topf; .... Eventuell kann man ja mal hier im Forum eine Solche Liste anlegen...
-
hi, das Problem mit der Babynahrung ist mir auch schon in den Sinn gekommen und für die die es betrifft ist wohl auch ein Kocher notwendig. Auch das es Notsituationen gibt in denen es sinnvoll sein kann ein Feuer zu entzünden. Akut durchnässt weil im Eis eingebrochen zb. Dennoch muss ich dafür keinen extra Kocher mitschleppen (außer ich habe ein Baby ;)). Und ich habe lieber wärmere Ausrüstung so das ich auch ohne Feuer nachts nicht friere. Ich denke auch, dass es nicht sinnvoll ist davon auszu…
-
Ich denke bei einer Flucht ist ein Feuer nicht notwendig und sogar Gefährlich. Pro: Man kann Wasser abkochen --> Allerdings gibt es auch Filter oder Wasserentkeimungstabletten Man kann Nahrung kochen ---> Allerdings kann man sich auch sehr gut kalt ernähren Feuer kann einen wärmen --> Allerdings braucht es dafür ein recht großes Feuer und gute wärme Schutzkleidung und Schlafsack schützt auch vor erfrieren Signalfeuer --> Allerdings brauch ich dafür außer einem Feuerzeug/Feuerstahl nichts mitzune…
-
Brandflucht aus einem Gebäude
BeitragHallo, eventuell wäre auch so was noch Sinnvoll dann muss man zb bei Mietwohnungen gar nicht mehr Bohren.... aliens-outdoor.de/Anschlagpunkt-D-Mobile::393.html kletter-spezial-laden.de/Klett…uer-Tuer-und-Fenster.html
-
@Reigner Hi es ist dieser Koffer. Werkzeug eigentlich unverändert zur Präsentation hier im Forum. knipex.de/index.php?id=1216&L=…arentID=1374&groupID=1443 Bis jetzt bin ich zufreiden, leider ist er mit dem Werkzeug auch schon voll.... Was aber definitiv ein Vorteil gegenüber eminer füheren Kiste ist ist das jedes Werkzeug seinen Platz hat. Ansonsten wird sich zeigen wie lange der Koffer hält. Eventuell ergänze ich, wenn ich Zeit finde, meiner Werkzeugvorstellung mal ein aktuelles Bild. Werkzeugk…
-
Wie sollte sich Deutschland und die EU nach den Anschlägen in Paris verhalten? --> eine Umfrage
BeitragEs ging aber hier um Sicherheitspersonal bei Veranstaltungen und nicht um den Sportschützen der sich auf Tourniere vorbereitet. Sicherheitspersonal ist leider sehr oft schlecht ausgebildet... Davon abgesehen denke ich auch, dass die Polizei zu wenig schießt und auch zu wenig praktische Erfahrung hat.
-
Wie sollte sich Deutschland und die EU nach den Anschlägen in Paris verhalten? --> eine Umfrage
BeitragIch weiß nicht, ich möchte auch in so einem Fall nicht, dass 40 schlecht ausgebildete Hobby Scheriffs auf 4 Terroristen schießen, da hab ich dann so viel kollateral Schäden (friendly fire)... Dann wäre es sinnvoller wenn die 40 Personen auf die Terroristen zustürmen, ein paar würden ankommen und könnten die Angreifer niederschlagen.... Traut sich nur keiner und keiner Opfert sich gern.
-
BeitragIch habe EU (Europa) auch nicht als Wirtschaftsbündnis gesehen sondern als Kontinent mit Ländern die selbst Mündig sind. Ob eine "Befriedung" jetzt als als NATO Mission oder UN Blauhelm Mission geschieht oder als persönlicher Feldzug Frankreichs mit Freunden als Unterstützung ist erst mal egal. Wie wahrscheinlich die angegebenen Möglichkeiten sind weiß ich nicht, die Frage war für welche Möglichkeit sich die Forenmitglieder aussprechen würden.
-
BeitragWie sollte sich Deutschland und die EU nach den Anschlägen in Paris verhalten?
-
Naja es geht ja nicht nur um Flucht in einer Dystopieschen Welt sondern auch um Flucht vor Feuer, Hochwasser etc... Und da wäre schon gut wenn das wirtschaftliche Leben weiter gehen kann... Und dazu gehört das zb. Versicherungen Nachweise möchten von angeblich zerstörten Sachen. Oder das ich meine offenen Rechnungen an Kunden habe um weiter mein Geld eintreiben zu können. Handyunterlagen können soweit interessant sein das man in der Panik zb. seinen Pin mehrfach falsch eingibt, weil man das Hand…