Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 303.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Hallo, schöne Anlage. Ich hätte aber auch noch ein paar Fragen. 1. Wie funktioniert das mit den Netzteilen? Ich sag mal ein Router hat ja eineingebautes Netzteil um an 230v wechelspannung betrieben zu werden. Hast du dann in allen Geräte die Netzteile überbrückt? 2. Welche kabelquerschnitte hast du verwendet für die Strecken zu den Dosen? 3. Wieso hast du keine gängigen 12v Dosen (zB Zigarettenanzünder) verwendet, dafür gibt es ja schon viele gängige Verbraucher? danke
-
Fundstücke aus dem Internet
BeitragHier auch noch mal 2 Videos, die eventuell auch ein bischen zum Nachdenken anregen youtube.com/watch?v=v3iPrBrGSJM youtube.com/watch?v=V2eEyWUvDUQ Bitte beide bis zum Ende schauen um sie zu verstehen
-
Werkzeugkiste
BeitragHallo, Für mich gehört zum Preppen auch, dass ich möglichst viel selbst reparieren kann, Zuhause habe ich mir deshalb auch eine Werkstatt eingerichtet. Allerdings möchte ich auch in meiner Studentenbude ein Mindestmaß an Werkzeug haben. Daher habe ich mir einen Werkzeugkoffer zusammengestellt, siehe Bild Wie steht ihr dazu, wie Handwerklich geschickt seid ihr und was habt ihr an Werkzeug als Grundausstattung? Ich kenne leider viele Studenten die nicht mal einen Schraubenzieher haben... Wenn ihr …
-
mh, weiterarbeiten, wenn sich die Lage etwas beruhigt versuchen auch etwas ruhe zu bekommen und vielleicht mal schlafen. Ansonsten versuchen herauszubekommen wie es der Familie und Freunden ergangen ist....
-
Hi ich fand so als outdoor Uhr immer casio ganz gut, haben viele funktionen und sind so günstig, dass ein kratzer auch nicht so schlimm ist sowas zum Beispiel: de.casio-shop.eu/shop/marken/casio-collection/w-212h-1aves/ sind dann mein ich auch kleiner als die g-shock, ansonsten die damenmodelle davon sind dann noch kleiner
-
Kartentasche
Beitraghi, suchst du sowas in der Art? amazon.de/dp/B000G4XJ2Q Oder vielleicht einfach eine Wetterfeste Karte verwenden?
-
Internetfund
Beitraghi, hab durch Zufall von diesem Projekt erfahren. klingt eigentlich ganz gut... eventuell etwas overkill http://green.wiwo.de/trinkwasser-slingshot/ Edit: Hast natürlich recht war gestern sehr spät. Also der Link führt zu einer Projekt vom Segway Erfinder. Dieser hat sich zur Aufgabe gemacht die Wasserversorgung in der 3. Welt zu verbessern und dafür eine Maschine konstruiert die wohl als 95% des weltweivorkommendem Wassers zu Trinkwasser machen kann. Also aus Abwasser, Schlamm, Fluss, Seewasser…
-
Das Taschenkraftwerk
Beitraghi, das errinnert mich sehr an diese kleine Maschine, brunton.com/products/hydrogen-reactor-plus-hydrogen-core leider geht diese nur mit speziellen Patronen... die nicht grade günstig sind... Dafür ist es schon verfügbar, hab es auch in de schon im Laden gesehen. Amazon link amazon.de/Brunton-Brennstoffze…0&sr=8-1&keywords=brunton edit: hab grad gesehen das man mit einem Gerät die Patronen auch wieder selbst befüllen kann... ist zwar immer noch sau teuer aber auf Dauer dann wieder günstiger. Dei…
-
Pathogene Organismen in Wasser
BeitragHi, ich verlink mal eine Seite auf der über einzelne Durchfallerkrankungen kurz etwas gesagt wird. medizin-netz.de/medizin-news/durchfall-und-durchfallerreger/
-
Ok zur frage. Warum teuer? Weil es Rettungsmittel sind die zugelassen und geprüft werden müssen. Sie sollen ja auch Funktionieren wenn 10m Wellen sind, alles Nass ist und du kurz vor dem ende bist. Und dann dürft der Absatzmarkt einfach auch nicht so groß sein, wenig Käufer --> wenig Anbiter --> wenig Konkurenz --> hoher Preis Und 40euro das stück wenn dein Leben dran hängt geht doch noch... brennen immherhin 10 mal so lange also dürften die die nur 1m brennen ja nur 4 euro kosten.
-
wozo? wozu sollte man die abbrennen nur um die in der Hand zuhalten? Diese Fackeln sind (See)notsignale und sollen nur im Notfall verwendet werden!! Du kennst doch die Geschichte mit Hilfeschreien und irgentwann kommt dann keiner mehr... de.wikipedia.org/wiki/Handfackel Ich weiß das der Flughafen Düsseldorf pyrothechnische Notsignale aufgegeben hat, weil zu gefährlich!!...
-
Geht's hier irgendwann noch weiter? Würde mich freuen
-
Fundstücke aus dem Internet
Beitragyoutube.com/watch?v=g0fR-o16bLk hier noch mal ein Film über Blackout in Deutschland!
-
Hi, ich möchte hier gern schreiben wo ich mich sehe in der Vorbereitung und was dieses Jahr noch geplant ist. Ich könnte mir vorstellen das gar nicht so viel kommentiert wird sondern lieber jeder seine Pläne vorstellt. Zuerst womit bin ich zufrieden? Medizinisch habe ich denke ich alles was sinnvoll ist da und auch in ausreichender Menge. Essen auch da bin ich guter Dinge das mein Vorrat mindestens für meine gesetzten 2 Wochen reichen wird. Licht, Taschenlampen, Batterien und Kerzen sind vorhand…
-
Wissenserhaltung nach dem SHTF
BeitragHi, interessantes Thema mit dem nicht nur wir uns beschäftigen sondern auch unser Land. Diese kopieren seid vielen Jahren die Inhalte sämtlicher Bibliotheken auf Mikrofilm und lagern diese in einem Bunker ein. Mikrofilm hat den Vorteil das es 500 Jahre die Inhalte sichert und zur not mit einfachsten Mitteln ausgelesen werden können. Was man für sich selber sammelt ist denk ich jedem selbst überlassen, aber grade auch Unterhaltungsbücher sind sicher nicht verkehrt. Aber auch Bücher übder Dinge di…
-
Zuerst einmal bin ich beruhigt das scheinbar keine chemischen oder andere gefährliche Stoffe in die Luft geraten sind und man draußen keinen ABC-Schutz tragen muss. Wenn die im Aufzug feststeckenden Personen befreit sind und auch alle anderen fit sind. Würde ich, auch wenn es sicherer wäre einfach im Büro zu bleiben (weitere Anschläge), mich zu Fuß um die Straßen nicht noch weiter zu blockieren zum Krankenhaus gehen und mich dort zum Dienst melden. Da ich da neben dem Studium schon viel dort arb…
-
Erst mal würde ich jetzt denken, dass es etwas größeres ist als ein normaler Zwischenfall. Das das Handynetz zusammenbricht würde mich nicht beunruhigen, das passiert sehr schnell wenn viele Telefonieren wollen. Jetzt würde ich erst mal der Kollegin mit dem Schwächeanfall helfen, wenn sie sich nichts getan hat, würde ich danach nach einem Batteriebetrieben Radio suchen um weiter Informationen zu bekommen. Da meine Familie sich weiter vom Unglück entfernt Leben würde hätte ich um diese erst einma…