- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 303.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• +++ FALLBEISPIEL +++ INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ +++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ Auch wenn Südpreppers Simulation noch in der Auswertung steckt würde ich gern schon mal mit einem Neuen beginnen. Ich finde die Idee mit Simulationen sehr gut und hoffe "Südprepper" hat nichts dagegen wenn ich seine Idee In einer neuen Simulation fortführe. Die Simulation läuft folgendermaßen ab. Jeden Tag versuche ich einen weiteren Teil zu Posten. In Jedem Post steht…

• Mal wieder Sport gemacht Skifahren im sommer

• Bei öffentlichen Veranstaltungen geht es selten darum, ob es nach Gesetz erlaubt ist, ein Messer zu tragen, sondern ob der Veranstalter es zulässt, Hausrecht und so.... Und Mittlerweile wird alles rausgefischt, Glasflaschen, Deo-Dosen etc... Und da ich ein öffentliches Leben pflege und nicht alles was mit Menschen zu tun hat meide, kommt man da schon mal in einen Zwiespalt zwischen EDC tragen und nicht tragen... Aber vielleicht sehe ich auch Probleme wo keine sind

• Messer tragen in der Öffentlichkeit Normal habe ich in meinem EDC immer ein Messer (Opinel No. sowie eine kleine Taschenlampe und ein Feuerzeug dabei. Aber immer öfter lasse ich das Messer daheim, nicht weil ich es nicht manchmal nützlich finde sondern weil ich keine Lust hab aufzufallen. Grade im urbanen Gebiet kommt es immer mal wieder zu Kontrollen. Z.B. wenn man in ein Regierungsgebäude, zu einer Sport Veranstaltung oder in einen Club möchte. Jetzt bin ich am Überlegen wie man dieses Problem…

• Strom Inselanlage

Pinoccio - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Bleiaklkus kann man ohne Säure gut Lager, Also Batterie und Batteriesäure einzeln lagern geht gut und dann bei Bedarf dann füllen. Gefüllte Bleiakkus müssen immer wieder geladen werden da sie sonst von allein Tief entladen und damit kaputt gehen.

• Strom Inselanlage

Pinoccio - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Hi, hier gibt's eigentlich auch immer ganz gute günstige Zellen, wobei ich denke das bei sehr hohen Ah, eine normaler bleiakku preis Leistungstechnisch praktikabler ist vor allem weil auch Lipos irgentwann schwer werden hobbyking.com/hobbyking/store/…wItem.asp?idProduct=21384

• endlich ist meine Uriel Multi bandage angekommen hat über einen Monat gedauert... youtube.com/watch?v=EBT81z3KEiE

• Mir einen Wander-Trekking-Rucksack gegönt, zwar nicht primär fürs Preppen, aber man weiß ja nie...

• Heute durch zufall wieder einen interresanten Wasserfilter für den Krieseneinsatz gefunden. Ist aber ehr was für eine Gruppenversorgung bis 400 Personen. waterbackpack.org/ deutschlandfunk.de/tolle-idee-…?dram%3Aarticle_id=318428

• @Hurricane2033 vielleicht sowas? http://www.reichelt.de/Kippschalter/KS-C1722/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=105428&GROUPID=3275&artnr=KS+C1722 ansonsten hier mal gucken, kann morgen aber auch noch mal genauer suchen moeller.net/de/products_soluti…ctors/rotary_switches.jsp vielleicht mal nach nach lastenschalter oder nockenschlater suchen ;)

• Fundstücke aus dem Internet

Pinoccio - - Off Topic

Beitrag

Quelle: Amnesty International Deutschland youtube.com/watch?v=9O85BCs0ZZM

• Fundstücke aus dem Internet

Pinoccio - - Off Topic

Beitrag

Beeindruckendes Seilhandling youtube.com/watch?v=SSeJQBMzMDU

• Startkabel ist angekommen und wirkt sehr solide 25mm2

• Neues Starterkabel bestellt, hoffe diesmal eins welches dick genug ist und auch qualitativ das hält was es verspricht. Dann am Wochenende mal nach Bergstiefeln und einem Tourenrucksack geguckt aber noch nicht entgültig fündig geworden...

• Was vergisst man beim Preppen....

Pinoccio - - Allgemein

Beitrag

Ich denke, dass viele zu viele Nahrungmittel einlagern die, um sie essen zu können, erwärmt werden müssen. Nudeln ungekocht sind eine harte kost Und nicht immer ist es möglich ein Feuer zu machen. Ich versuch im Moment den Vorrat so umzubauen das man 50% so essen kann. (Brotaufstiche, Brot, Nüsse, Trockenobst, Dauerwurst, etc....)

• @Vorseg, wofür hast du Sandsäcke bestellt. lebst du überflutungsgefährdet? Und den Rucksack muss ich mir mal im Internet angucken, eventuell kannst ja irgendwann wenn du ihn ein bisschen genutzt hast schreiben wie er sich macht

• Ich hab mit mit jola Fleisch und Gemüse ne leckere Suppe gekocht

• Werkzeugkiste

Pinoccio - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Naja wie der Name schon sagt sind sie um Lüster (Leuchten) anzubringen und dafür sicher auch ok. Aber zum Beispiel in Verteilungsdosen sind sie einfach unpraktisch weil ich immer nur 2 Kabel miteinander verbinden kann, also keine Abzweigungen bauen kann. Klemmverbinder erlauben viele Kabel zu verbinden. Des weiteren soll der Kontakt besser sein als in Lüsterklemmen, die sich auch lösen können. Das Kabel ist ja über eine ungesicherte Schraube gesichert^^ Das verändert das den Widerstand --> Brand…

• Werkzeugkiste

Beitrag

Hi, @Poety, ich denk einfach mal das du dich auf mich beziehst. vielen Dank für die nette Antwort! Du hast sicher erkannt das das meiste für Elektroinsterlationen und kleinere Altagsreperaturen ausgelegt ist. Die wasserpumpzange ist größer Mist. Aber da ich sie ganz selten verwende ist sie bis jetzt noch nicht ersetzt worden. "Gas Wasser Scheiße" Pass ich meißt und Verlass mich da auf andere und um mal eine Armatur zu tauschen oder einen Wasserhahn anzuschließen reicht es. Ein gute Abisolierzang…

• Mysteriöse Werkzeuge

Beitrag

mh gute Frage hat mich am ehesten an eine "Pressklemmen Zange" errinnert um Stahlseile zu verbinden aber da wären die Rillen ehr um 90 grad gedreht.