- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 821-840 von insgesamt 879.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Haltbarmach - Sammler

Fifth age - - Selbstversorgung

Beitrag

Diese Woche hab ich einiges umgefüllt. Was ich sagen kann ist, Salz in (wirklich!) trockenen Plastikmineralwasser Flaschen hatte sich problemlos in einem eher feuchten Keller gehalten. Kein Klumpen, keine anderen Änderungen. Ich hatte noch drei Flaschen Verpackt habe Ich das, etwa 2017. Der Forenbetreiber hatte ein Video hierzu. Zucker hatte etwas geklumpt, ließ sich aber leicht durch Drücken an der Flasche aussen, lösen. War die letzte Flasche. Entweder, die Flasche hatte noch Restfeuchtigkeit,…

• Produktangebote - Diese Woche

Fifth age - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Ab 03.09 ( nagelt mich nicht fest) Gibt's bei Aldi online einen Scheppach Stromerzeuger SG3200X. 4Takt, 6PS, max 2800W. UVP 849, zu haben für 259 plus Versand

• Zitat von randomprepper: „Zitat von Fifth age: „up.picr.de/46210019iv.jpg Reis ist angekommen. Und nachdem das so schön verpackt ist, wird es so gelagert und nicht umverpackt. “ Hast du da eine Bezugsquelle für mich? “ Guggst du KoRo Drogerie. Möchte keinen Direktlink einstellen, solltest aber problemlos finden. Ich bin begeistert von der Verpackung. Das Zeug ist vakuumiert und die Päckchen bleiben stehen und liegen. Sind alle gleich groß und haben an der Lasche drei Löcher für die Finger zum tr…

• Danke @iba für den Hinweis. Gemeint war der Panamakanal.

• Zitat von PSK2015: „Zitat von Fifth age: „ “ Tarp will ich eig weg von und komplett auf Zelt. Da wäre halt die Frage: 2x2 Personen Zelt (1P Zelt ist zu klein) oder 1x3 Personen Zelt. Das müsste dann halt einer tragen,falls ich doch alleine wäre würde ich unnötig Gewicht mitschleppen. Schlafsack fehlt bei mir auch noch bzw. hab nur n Carinthia Defense 4...da gibts wohl auch besseres. Manche sagen ein Quilt wäre besser/flexibler. Isomatte habe ich meine alte aktuell (ca 40-50€), meine aktuelle hol…

• up.picr.de/46210019iv.jpg Reis ist angekommen. Und nachdem das so schön verpackt ist, wird es so gelagert und nicht umverpackt.

• Zitat von PSK2015: „Zitat von Dorfkind: „ “ Thema BOB: Ich bin dabei noch einen zweiten BOB zusammen zu stellen für meinen Mitbewohner alias Bruder. Der hat mit Preppen nichts am Hut, von Outdoor keinen Plan. Mache ihm aber trotzdem einen BOB fertig, weil wenn n BOB Fall eintritt müssten wir im Regelfall beide weg. Meine Frage aber nun: Sollte man den BOB in diesem Fall so zusammenstellen, dass jeder auch alleine klar käme? Ich würde eher meinen BOB voll ausstatten und bei meinem Bruder dann hal…

• Momentan glaube ich an eine weitere Verteuerung der Waren. A durch BRICS, die ja zum Anfang 2024 sechs weitere Staaten aufnehmen. Dazu zählen mit, Saudi Arabien ein Öl-Export Land, Iran dass durch diese Sanktionen ziemlich Nachholbedarf hat, Ägypten dass den Suez Kanal betreibt. Äthiopien ist mir noch nicht ganz klar, reine Laienvermutung, es geht um die Handelswege. Meine Vermutung, alles was mir einem Chip zu tun hat, alles was mit Öl zu tun hat wird teurer. Plus noch einiges andere, Medikamen…

• Da ich heute alleine in der Arbeit war, nette Anhänger für die Kanister gebastelt und laminiert. Damit ich Salz und Zucker nicht durcheinander bringe. Nein Spaß, sind einige mehr ( Nudeln , Wasser mit Micropur, Bienenfutter ect) geworden. Sechs Sixpack Wasser in den Keller geschleift. Ist jetzt einmal bis auf den Boden gewälzt. Hat, wegen SodaStream länger gedauert als gedacht. Weiteren Reis und Linsen. Vier Flaschen Flüssigwaschmittel, sind bei gleichbleibendem Verbrauch weitere 70 Wochen. Geht…

• Ich habe eine Inventurliste begonnen, und zähle jetzt fleissig. Aus der Liste raus ergiebt sich recht gut, was noch fehlt oder was am falschen Ort liegt. Unter anderem jetzt folgende Frage ans Forum. Wieviel Tabletten für Wasserentkeimung rechnet ihr? Bloss mein Beispiel, hier sind 160 tabletten für 10 Liter, 12 Tabletten für je 20 Liter und 120 Tabletten für je 1 Liter. Plus so eine Flasche mit Pulver für k.a 10000 liter? Ich habe festgestellt, dass nicht immer alle Tabletten zur Wasserentkeimu…

• Regionale Warntage

Fifth age - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Die benachbarten Dienststellen haben eine Evakuierungsübung am 31.08, also Polizei und das Hochbauamt. Meine Dienststelle nicht, warum auch immer (wahrscheinlich sind wir nicht systemrelevant.) Ich habe seit ich hier arbeite, zehn Jahre, noch keine Alarmierungs- und Evakuierungsübung gesehen. Ehrlich gesagt, habe ich seit der Schulzeit keine mehr gesehen.

• 10 Kilo Basmat Reis bestellt, 5 Kilo brauner Reis und 10 Kilo Milchreis. ( Jasminreis ist gerade nicht lieferbar bei dieser Drogerie). Vlt ist es zu früh um Auswirkungen zu spüren, aber ich bilde mir ein dass Aufgrund dieses Ausfuhrverbotes für bestimmte Sorten aus Indien der Preis für Reis etwas nach oben geht.

• Keine Buchempfehlung

Fifth age - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Malte Rubach Essen im Ernstfall Herausgeber: Reduktion2020 Think-Tank ( kein Scherz) Keine Kaufempfehlung! Das Buch ist kurz. Ausser einigen Tabellen zum Beispiel wir hoch prozentual der Selbstversorgungsgrad in D Bei Ist ect ist, bietet es 0 in Worten Null neues Erkenntnisse. Für die fünf Euro, besser ein , zwei Päckchen Reis kaufen.

• Zwei Aquab Wasserfilter bestellt. Sind so Strohhalmdinger kann man auch auf eine Flasche aufschrauben. Sind sicher nicht die beste Lösung aber ein Anfang. Einer kommt ins Auto in den Rucksack dort. Der zweite hatte noch keinen Einsatzort. Die Kanister sind angekommen. Fünf a' 10 Liter und vier a' 20 Liter. Davon zwei Weithals. Sollen Trockenfutter aufnehmen. Die Bestellung von Bohnen ist von einer Online Drogerie für heute angekündigt. Bei Amazon gabs Fahrradtaschen etwas günstiger, sind zwei wa…

• Zitat von Oma aus der Stadt: „Dann hat er Murx erzählt. Wenn Du auf der "sicheren Seite" sein willst, rechne mit Faktor 8! “ kam mir eigentlich kompetent vor der Mensch. Da ich manchmal eine Bulldogge bin, habe ich die Frage an meinen LieblingsElektrotechniker weiter gegeben.

• Zitat von Oma aus der Stadt: „Der Kompressor weiß nix von Temperatur im Kühlschrank. Der kriegt von der Steuerung gesagt, "schalte ein". Und das macht er. Der Anlaufstrom ist immer gleich hoch, egal wie warm oder kalt es im Inneren des Kühlschranks ist... Gleiches gilt auch für Gefrierschrank/Truhe. Hat auch einen hohen Anlaufstrom... “ der nette Mensch, der mir meinen Inverter verkauft hat, hat als Faustformel gemeint, der Anlaufstrom ist in etwa dreimal so hoch wie die Stromaufnahme des Geräte…

• Zitat von Bad_BONZO: „Heute Bricht das Chaos und der Terror aus.. Heute geht es zurück.. Heute wurde in der ganzen Wohnanlage der Betrieb ALLER. Kamine untersagt mit sofortiger Wirkung.. Und das jetzt wo viele schon Holz öl usw eingelagert haben.. ja ich auch.. “ Und wie wird geheizt? Als Begründung ist sicher "Brandschutz" angegeben. Weil, ist fast nicht möglich, dass alle Öfen auf einmal nicht mehr den Normen entsprechen. Ist denn eine Kaminsanierung vorm Winter geplant?

• Vier 20Liter Kanister bestellt, davon zwei mit Weithals. Etwas Wasserentkeimungstabletten , Konstruktionsholz in 60*60 und 60*80. Je vier Rahmen. Mehr passt nicht ins Auto. Den Gadanken mit dem weiteren Schrebergarten beerdigt. Ist zwar eine gemauerte Laube, ABER innen und aussen unverputzt, Dach undicht und Wasserschaden. Abgeh Decke fehlt und Boden äh eher ekelerregend. Müsste zumindest in Teilen ein Handwerker übernehmen. Da habe ich weder Zeit noch Mittel. Da müsste man auch mit Notstrom arb…

• Zitat von cosynox: „Auch bei Grundnahrungsmitteln muss man wegen der Ausfälle bei der Getreideernte durch die lang anhaltenden Niederschläge vorsichtig sein. Was im Moment die beste Maßnahme ist, das ist meiner Meinung, sich im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten mit Grundnahrungsmitteln einzudecken. “ Da möchte ich mal drauf eingehen. Nicht nur Wetter, egal ib man dad jetzt als zu vuel Regen oder Klimawandel bezeichnet schadet der Ernte. Bieles ist such selbstgemacht. Geschichte aus dem Zw…

• Die Woche des "doof-seins" Teil 3. Gestern beim Gespräch mit dem Vorstand des Schrebergartenvereines am Zweitwohnsitz kam die Sprache auf die geplante Umgehungsstrasse , bei Umsetzung der Pläne wùrde mein Garten wegfallen. Aber! An anderer Stelle wäre einer unverpachtet. Gestern hatten die Gehirnzellen nicht gearbeitet. Heute nacht dann die Idee. Ich könnte den ja pachten. Evtl kann ich einen deal aushandeln, ich pachte und bezahle und die Leute die dort bisher Rasen gemäht haben machen das vore…