Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 879.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
- Ich frag mich jetzt, wenn die Strasse von Hormus zu ist und Amerika aufgefordert hat zivile Schiffe sollen sich aus der Region fernhalten, das hat ja auch Auswirkungen auf die angrenzenden Staaten. Kann man das abschätzen wie sich das auf die Versorgung von Oman, Katar, Irak, Saudi Arabien, VAE...auswirkt.Diese Länder beziehen ja such einen grossen Teil ihrer Güter darüber bzw senden Güter. Und wie werden diese Länder eine Sperrung politisch einordnen? youtu.be/Ogv-22LkHng?si=WcOgbYqu7XriI9Bo …
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Südprepper: „Für die breite Masse ist Brunnen halt Brunnen. “ Ich halte es jetzt nicht mehr hier aus... Es reicht! “ Wir haben hier im Forum einen Faden bzgl Wasser. Der ist sieben Seiten lang. Nochmals @Zero und ich und ein paar andere haben da ziemlich diskutiert. Zero ist Lebensmittelchemiker und ich bin Bautechniker. Im Faden ging's auch darum wie viele kolonnenbildende Bakterien in einem Liter Wasser sein dürfen. Unter anderem. Warum zum Geier liest man …
-
Ein Regal leergeräumt. Dabei musste der Krempel von einem Regalbrett provisorisch auf den Boden umziehen bevor er endgültig im Müll landet. Jetzt noch vorziehen das Ding ( zu schwer zu tragen,und über den Boden schleifen ist keine Sonntagsarbeit) und putzen. Verschenkt ist es bereits. Das ist der Anfang eines langen Prozesses. Der Umzug ist ja erst in fünf Jahren. Pläne zum neu gestalten des Kellers gibt's auch schon, der Keller ist L-förmig. Und einiges wandert an eine Stelle die nicht einsehba…
-
Zitat von Loco: „Zitat von Fifth age: „Leider ist es in D so, dass man immer irgendeinen Schein braucht. Das Wissen alleine zählt nicht, es muss bestätigt werden. “ Ich finde es nicht schlecht das man einem Jagdschein oder eine WaffenSachkunde ablegen muss und nicht jeder einfach "drauf los jagen" kann/darf. Die WaffenSachkunde sehe ich persönlich als essentiell wenn man mit scharfen Waffen hantieren bzw diese besitzen möchte, ich sehe es so oft das wir Leute auf der Range oder in Kursen haben d…
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von Loco: „Zitat von PSK2015: „Nicht falsch verstehen,aber: Waff Sachkunde ist kein Experte.Selbst Jagdschein ist keiner obwohl da die theoretische Ausbildung da deutlich unfangreicher ist. Ich hab beides (wenn auch Jagdschein ohne Prüfung) aber wenn ich mitbekomme wie viel Unwissen da einige haben trotz Papier in der Hand ist es n Witz. “ Wie hast du einen Jagdschein ohne Prüfung gemacht? Ein Jagdschein ohne Jägerprüfung ist in Deutschland laut § 15 Abs. 5 BJagdG geset…
-
Also, was ich aus diesem Ganzen gelernt habe, und man nimmt ja immer was mit, ich fülle morgen meine Kanister aber mit ! Mikropur.
-
Auto vollgetankt, Radler geholt ( Mist Popcorn vergessen, für die GasMangellage, so die denn kommt). Eine riesenlange Materialliste gemacht. Aber wenn ich das besorgt habe sind alle geplanten Projekte für dieses Jahr durchführbar. Keller weiter entrümpelt. ( Wäre beinahe bei einer Strickmaschine schwach geworden). Ein paar Tutorials geguggt zum Socken und Unterwäsche nähen. Socken Regen mich aufgrund schlechter Qualität gerade ziemlich auf. Und ein Video gefunden zum Bau eines Shelters in da Vin…
-
augengeradeaus.net/2026/01/meh…mit-duesteren-aussichten/ Eine Untersuchung zum Szenario "Chemiewaffenangriff auf drei Ziele". Mit zwei verschiedenen Chemikalien. Zitat: Denn noch immer weiß keiner so recht, ob der ehrenamtliche Rettungssanitäter nicht zugleich zum Beispiel entscheidender Mitarbeiter in einem Energieunternehmen und auch noch Reservist der Bundeswehr ist – und wo er im Kriegs- oder Krisenfall zu finden ist. Der Link zur Drucksache ist im Artikel.
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Südprepper: „Zitat von Fifth age: „Man könnte auch googeln. Haben wir ja die letzen Jahre auch gemacht. “ Oder einfach seinen Kopf und einen Taschenrechner benutzen “ Für 10 Prozent von 3,5 dl (das ist die Angabe in dem verlinkten Artikel für 100 Liter) brauche ich jedenfalls keinen Taschenrechner. Das sind schlicht und einfach 35 ml. “ Der verlinkten Artikel sagt auch: ....öffnen Sie alle Hähne bis starker Chlorgeruch auftritt." Und @Südprepper hat ja darauf…
-
@Südprepper nach deiner Lesart dürftest SpüLi auch nicht zum Reinigen von Tassen und Gläsern verwenden.
-
Hier wird auch reinigen und desinfizieren munter durcheinander geworfen. Aber darauf wurde ja schon hingewiesen. Und Wasser wechseln "ab und an" ist auch was anderes als "regelmässig". Kann ja mal sein, man vergisst es. Life happens. Aber nochmal. Wenn kein Geruch, Biofilm ect drin ist, spülen, fertig. Oder Spüli rein, eine natürlich neue Klobürste hilft beim schrubben. Gibt auch Kanister mit weiter Öffnung, das hilft beim Reinigen. Wenn es wirklich mehr sein muss, warum versteift man sich auf e…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Fifth age: „Zitronensäure wirkt sehr wohl gegen Bakterien und entfernt auch den Biofilm. Kann man googeln, so man denn mag. Mir erscheint deine Methode gewässergefährdend. Nur weil's billig ist, heißt nicht, dass es sinnvoll ist. Grundsätzlich Mikropur rein, wenn das zu teuer ist wirklich regelmässig wälzen. “ Ich tausche das Wasser in den Kanistern ohnehin regelmäßig um. Nur jetzt müssen die Behälter nach Jahren einfach mal gereinigt werden, finde ich.Javelw…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Südprepper: „Lass dir das ganze von einer KI berechnen, die Dosierung die du genannt hast kann man im Kopf überschlagen das dies überdosiert ist. “ KI benutze ich nicht mehr. Aus Prinzip. Ich blockiere auch alles, was mir da an Zeug irgendwo aufgezwungen wird. Ich habe zwar extra einen Kurs drüber gemacht, wie man das programmiert, aber genau deshalb nutze ich es nicht mehr. Ich will das Wasser im Übrigen auch nicht trinken, sondern damit nur die Kanister des…
-
Zitronensäure wirkt sehr wohl gegen Bakterien und entfernt auch den Biofilm. Kann man googeln, so man denn mag. Mir erscheint deine Methode gewässergefährdend. Nur weil's billig ist, heißt nicht, dass es sinnvoll ist. Grundsätzlich Mikropur rein, wenn das zu teuer ist wirklich regelmässig wälzen.
-
Warum nicht einfach handelsübliche Wassertankreiniger verwenden. Gibt's auch als Tabletten. Einfach und relativ sicher in der Anwendung. Ohne die Gefahr dass beim Mischen was ins Auge spritzt. Zudem, weniger Gewässerbelastung. Edith. Evtl wäre Zitronensäure die bessere Lösung. Wenn die Tabs zu teuer sind.
-
Gescheiter Preppern
BeitragEs gibt auch Kanister mit weiter Öffnung. plasteelaste.de/10-liter-kanis…tig-online-kaufen-plasteo So was....Just saying
-
Gescheiter Preppern
BeitragDanke @SamFredericksdas ist hilfreich. Hast du eine Bezugsquellen zu dem gefriergeztrockneten Gemüse? In einigen Kanistern ist Salz und Zucker. Die anderen werden ich tatsächlich mit Wasser füllen. Dafür waren sie gedacht. Das gäbe 100 Liter. Trinkwasser ( Sixpack) hab ich für etwa 12 Wochen. Das passt so für mich. Die Kanister waren für Brauchwasser gedacht.
-
focus.de/finanzen/warum-deutsc…60-9281-2206dcfffc47.html In diesem Winter ist alles gut, auch wenn die Deutschen massiv geheizt haben ( wer's glaubt). Aber nächsten Winter könnte es Probleme geben. Plus ein paar Erklärungen, warum und wie wir Gas beziehen und warum das funktioniert. Es sei denn natürlich in Amerika gibt's einen Blizzard und die brauchen ihr LNG selber. Der Rest ist eine wirtschaftliche Erklärung, warum die Speicher nicht vollgemacht werden. So, jetzt haben wirs, man wartet auf d…
-
Gescheiter Preppern
BeitragNochmals...... Keller begonnen aufzuräumen. Ich stelle fest. Der Vorrat an Hygiene passt. Der Vorrat an Kochmöglichkeit, Decken, Schlafsack, Heizung, Licht, Tralala passt auch. Aber! Konserven sind nicht die Lösung für mich. Hab gerade ein ganzes Regalbrett zum Entsorgen hergerichtet. Jetzt neue Idee. Dosen gibt's für den Zeitraum 12 bis 30 Tage. Ich überlege noch. 12 deswegen, weil ich das mir monatlich richten kann und eine im Monat rotieren. Oder 24 dann hätt ich alle zwei Wochen eine. Das wä…