- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-30 von insgesamt 30.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Maulwurf: „Heute kam ein Pobierpaket von Conserva mit Veganen Produkten an (wollte mal ne Alternative ausprobieren). Auf den Dosen ist eine Zubereitung aufgeführt auf der Packung (ähnlich wie Trevel Lunch) dagegen nicht, Hm wie soll das jetzt funktionieren Mus ich wohl mal Anfragen aber Merkwürdig ist das schon, Näherwerttabelle und MDH stehn drauf aber wie man das warmmachen soll nicht. Ansonsten Projekt "Ordnung in den Vorratkeller bringen" in Angriff genommen, da hat sich leider in …

• Im Focus kam gestern oder vorgestern ein Bericht zum Blackout in D. Ich habe den Bericht ausgedruckt und meinem Schwager, gestern bis heute bei uns zu Besuch aber in München arbeitend und lebend, in die Hand gedrückt. Heute, zum Frühstück, nahm ich freudig zur Kenntnis, dass er sich immerhin und tatsächlich vor einigen Wochen schon um einen paar-Tage-Vorrat gekümmert hat

• Bei uns machte sich das bereits zwei Mal bezahlt. Beim ersten Mal war ich nichtmal 3 Monate Prepperin. Beim nächsten Mal, 3 Jahre später, war ich (auch deswegen) schon fast routinierte Prepperin. Es war beide Male der überraschende Tod unserer Mütter. Erst meine Schwiegermutter, dann meine Mutter. In unserem Haus konzentrierte sich jedes Mal alles, von der Familie über die Bestatter und den Bürgermeister bis zum Pfarrer. Es war in dieser emotionalen Herausforderung eine absolute Erleichterung, d…

• Ich hamstere fast täglich. Bei uns vier Personen und zig Tieren muss ständig nachgekauft werden, wenn ich die Vorräte nicht angreifen will. Also Ja, ich würde es zumindest versuchen. Aber nicht auf Teufel komm raus. Es wäre durchaus im Rahmen des Vorstellbaren, dass ich den begonnenen Einkauf zum Eigenschutz abbreche.

• Frage zum Einstieg

Friedaheidi - - Allgemein

Beitrag

Hallo Thurin, Herzlich Willkommen auch von mir.

• Richard, Du sprichst mir aus der Seele! Ich finde so toll, was Du schreibst! Ich erlebe ähnliches. Meine „Kiste“ für andere beinhaltet Suppentüten, ein paar Dosen, etwas Kaffee und ein Schnäpsel kann ich auch noch dazu tun. Ich kann, insbesondere wenn Kinder im Spiel sind, auch noch etwas mehr, und etwas gesünder, dazu tun und das nicht nur für drei Tage. Ich könnte ebenso niemanden abweisen und deswegen tut es gut, auch dafür einen Plan zu haben

• Ich habe meinem Mann am We eine kleine Einweisung in unsere Münzensammlung gegeben. Ich sammle seit 5 Jahren nebenbei und mein Mann war auch über diese Bunkerei freudig erstaunt. Mit den Münzen ist es genau wie mit der Überschrift des Threads: Kleinvieh macht verdammt viel Mist. Ansonsten das Übliche. Das Schwerlastregal mit Hygieneartikeln und Medis und Haushaltszubehör wurde aufgeräumt, damit man die Übersicht nicht verliert. Man bekommt ja als Prepper einen fast wahnhaften Ordnungsfimmel

• Ein Freitagnachmittag Ende April wäre genau aus den eingangs erwähnten Gründen auch für uns passend. Ich bin in den ersten Vorbereitungen, einen Gemüsegarten neu anzulegen und würde mich schwarz ärgern, wenn ich wieder nicht dazu käme. Ohne Gemüsegarten kein Blackout

• Ich komme mit dem Zitieren nicht zurecht. Amalthea, warum Kokosmilch? Ich habe die vor 5 Jahren gebunkert und bisher nicht verwendet. Ich habe sie nicht im Umlauf, da sie bei uns kein ständiges Lebensmittel ist. Du nutzt die Kokosmilch im Fall der Fälle verdünnt oder als Milchersatz oder als Soßengrundlage? Was macht man damit? Um nicht allzusehr vom roten Faden des Threads abzuweichen, ich habe heute Kondensmilchpulver gekauft. Das nutze ich sonst auch nicht. Aber lieber haben, als hätten. Ich …

• Ich habe heute zwei Schränke umsortiert. Habe in dem kleineren Schrank jetzt Platz, Medikamente und Co für Mensch und Tier übersichtlich zu sortieren. Der Platz hat mir vorher gefehlt.