Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 834.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Wer sich nur auf eines von beiden beschränkt nimmt sich halt unnötig Optionen. Ne Krise daheim auszusitzen ist natürlich optimal. Aber was wenn jemand dir die Bude anzündet oder du aus einem anderen Grund weg musst? Das Gegenteil gibt es natürlich auch. Leute die behaupten man muss sofort abhauen und in einem Erdloch im Wald hausen. Daheim kann ich alles lagern, hab Schutz vor den Elementen usw. warum das grundlos aufgeben? Deswegen sollte man „seine Burg“ so lange wie möglich halten.
-
1. schicke Jacken. Das Muster gefällt mir optisch. 2. Tarnmuster wirken im Urbanen Gelände nur schlecht. Eigentlich erregen sie mehr aufsehen als das sie tarnen. Ich würde dir empfehlen gedeckte Farben die der Umgebung entsprechen ohne Tarnmuster zu tragen. 3. im Grünen sind Tarnmuster klar eine Option. Irgendwas in Richtung Flecktarn ofer ähnlich funktioniert bei uns am besten.
-
Was fehlt denn noch?
-
Hab vor 2 Wochen mal Inventur der Vorräte gemacht und festgestellt das sich einiges dem MHD nähert. Also zeug hoch in die Küche gebracht. Gestern Inventur gemacht und heute angefangen wieder aufzustocken.
-
Szenario: Simulation
BeitragNaja wenn zwei Wochen nix passiert funzt mein plan Brettspiele spielen und aus dem Keller leben auf jeden Fall. Dein Szenario ist realistisch aber ziemlich schnell geendet.
-
Realist seinen Wahlhelfer Kollegen was zu tun gegeben. Dabei hoffentlich das Kreuz an der richtigen Stelle gemacht.
-
BeitragWollt das ganze wieder anstupsen und fragen wann es weiter geht?
-
BeitragDa mittlerweile die meisten der vertrauten und besten Freunde in der selben Straße wohnen heißt die Losung wieder grillen und Brettspiele. Das in der Stadt schon geplündert wird war schon klar. Aber es werden Elektrogeräte und so nen Mist geplündert den die Leute für wertvoll halten. Für mich am Land wird das ne ruhige Nacht. Im Gespräch am Tisch geht es dann um den Blackout. Wer, was, wie und wann machen wird. Danach wird noch der Abend genossen. Könnte ja bald vorbei sein mit den ruhigen Nächt…
-
Ob es da unten zu einem weiteren Krieg kommt oder nicht ist sehr schwer zu sagen. Bin mir aber ziemlich sicher das ein zerschlagen des augenblicklichen Regimes der Region nicht schaden würde. Warscheinlich treten dann nur die nächsten Spinner an deren stelle die zwar anders aber nicht besser sind. Außer steigende Ölpreise haben wir nichts zu erwarten. Vermutlich aber selbst das nicht lange. Der Iran würde einer amerikanischen Offensive nur wenige Tage standhalten können.
-
BeitragUff grillen. Genau das pack ich auch noch auf die Liste. Das wird an dem Abend wuch noch erledigt.
-
BeitragWeiter in der Uni bleiben solang es Unterricht gibt. Danach fahre ich gemütlich mit dem Fahrrad heim. Das sind die fälle für die ich preppe. Also kann ich es auch ruhig angehen. Ich hab ja alles.
-
BeitragBin in der Uni und die meisten Professoren schreiben zum Glück eh an die Tafel. Lässt mich vorerst also ziemlich kalt. Trotzdem wird die Frau beauftragt am Heimweg nochmal einkaufen zu gehen. Vor allem Wasser
-
Wenn bei mir Familie und enge Freunde anklopfen bin ich mir verdammt sicher das ich sie nicht abweisen könnte. Egal wie gut die Gründe dafür sind. Meine Familie und einige Freunde könnte ich nicht abweisen deswegen erweitere ich auch wieder meine Vorräte
-
Ja was wenn im shtf Familie und Freunde anklopfen? Ich geh dann eher in die Richtung wie in diesem Video auch wenn ich nicht alles unterstütze was dort gesagt wird: youtu.be/jlROKeEDhto Finde den Ansatz aber sehr gut.
-
Heißt eigentlich nur eines. Der 14 Tage Vorrat für eine Krise ist nicht genug. 1—2 Monate klingt nachdem ich das Video gesehen hab viel sinnvoller.
-
Das am Vortag organisierte grillen Wird umgesetzt. Dabei wird besprochenen wie wir jetzt als Gemeinschaft darauf reagieren das die Läden leer bleiben. Wir haben genug Felder um das Dorf herum um es locker zu ernähren. Aber der Bauer wird bald Hilfe brauchen wenn die Tankstellen leer sind. Wasser und Strom sollten an bleiben. Sollten also kein Problem werden. Zuletzt bin ich froh das kaum einer weiß das ich Vorräte im Keller habe. Dann bin ich mal wieder hier im Forum und schaue was hier berichte…