Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 834.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ich glaub nicht mich darüber entschulden zu können ich hab eher ein Szenario im Kopf wo die unausweichlich ist. die erste Bank beginnt zu rutschen und muss gerettet werden. Das wird dann noch recht human ablaufen. Die einfachen Sparer werden nicht alles verlieren die 20.000 sollten wirklich sicher sein eher auch mehr. Auch wird nicht darauf gepocht werden das alle Häuslekredite sofort ausbezahlt werden müssen. Der Statt wird da Massiv geld reinballern oder die Kredite gleich übernehmen. Warum? W…
-
2. Dinge 1. Hobbs: Super vielen Dank für deine Einschätzung als Experte. Tut mir jetzt schonmal leid da ich dich wahrscheinlich noch mit 1001 Frage löchern werde. Ich bin wirklich happy jetzt jemanden zu haben der mir solche Fragen auch richtig beantworten kann. 2. Admins: Könnt ihr mal bissal aufräumen und 2 Themen draus machen? Einmal mein Fallbeispiel und einmal Hobbs Fragerunde oder wie auch immer ihr das nennen wollt. Gilt nur der Übersicht.
-
Wir springen zum Abend des selben Tages. Alle versuche Geld von der Bank zu bekommen sind gescheitert. In den Medien kommt mittlerweile auch das die offizielle Stellungnahme das die Bank Pleite ist. Aus der Regierung wird bereits Hilfe versprochen. Ab Morgen ist es wieder möglich Geld abzuheben aber nur im begrenzten Rahmen. Da bei anderen Banken es bereits zu kleineren Bunkruns gekommen ist schließen sich dem auch andere Banken an. Auch wenn hier die maximal abhebbare Menge noch größer ist. (No…
-
Es ist Montag morgen das Wochenende und auch der Morgen sind bisher ganz normal bis ihr auf dem Weg zur Arbeit noch schnell an einem Geldautomaten halten wollt um etwas abzuheben. Der Automat weigert sich aber auch nur 5€ auszuspucken. Fragen könnt ihr niemanden. In der Bank sind noch keine Angestellten. Ein kurzer Check der Nachrichten App ergibt auch nichts. Naja ihr habt noch genug für den heutigen Tag einstecken und wollt dann einfach später eine andere Bankfiliale aufsuchen. Etwas später am…
-
Die Wirkung eines Amerikanischen Bürgerkriegs auf die Weltwirtschaft ist unvorhersehbar. Bei den ganzen Unsicherheiten blasen und so weiter aber wohl eher nicht gut. Der Dollar würde wohl erstmal ins bodenlose fallen. Was das für folgen hätte keine Ahnung. Wird aber sicherlich sehr viel durcheinander würfeln. Ich halte aber die Chancen auf eine Amtsenthebung und falls das wirklich so kommt auch einen richtigen Bürgerkrieg für unwahrscheinlich. Klar wird es Proteste geben und da werden auch welch…
-
Pressemitteilung
BeitragAch komm das wird im Jahr so an die 20 mal aufgewärmt wenn irgend ein Schreiberling nochmal was liefern muss. Ihm aber nix einfällt. Aber irgendwie muss er ja sein Gehalt rechtfertigen.
-
Guter Schlafsack
-
Esbitkocher, Esbit und neue Gorotex-Hose besorgt.
-
Mal wieder was interessantes zu Thema Blackout: achgut.com/artikel/blackout_deutschlands_schwarzer_schwan_1 Und achgut.com/artikel/blackout_deutschlands_schwarzer_schwan_2_
-
Leben in der Blase
BeitragIch versuch immer wieder aus der Blase auszubrechen und auch Magazine zu lesen die meine Politische Meinung nicht Teilen. Oder besser gesagt aus dem anderen Spektrum kommen. Dabei ist es schwer (eigentlich unmöglich) die Artikel nicht voreingenommen zu betrachten.
-
Zitat von bonzo: „Zitat von Zagreus: „Diese 2000€ Grenze ist etwas das ich gar nicht nachvollziehen kann. Ganz ehrlich, was kaufe ich? Einen bleibenden Wert, hoffentlich. Es ist ja nicht so, dass Gold etwas illegales wäre. Ja Tafelgeschäft ist noch möglich. Auch hier in meiner Ecke, Onlineshop ist auch noch gut möglich. An die 2000€ Grenze komm ich ja eh nicht, aber das ist auch ein Problem an solchen Entscheidungen, man sagt dann immer relativierend, ".. mich trifft es eh nicht." Und so fehlt h…
-
Gold wird Illegal wenn der Staat nachvollziehen will wo genau die Vermögenswerte der Bürger sind. Mir fallen zumindest keine anderen plausiblen Gründe ein.