- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 538.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deswegen habe ich extra geschrieben das die bomben verschwunden oder teile davon verschwunden sind Man sollte nie unterschätzen was für kluge Köpfe sich solchen Gruppen anschließen. ..die basteln sich bestimmt was, wenn sie die nötigen Teile dafür vorhanden sind. Wann, wo und wie sie die einsetzen ist die andere Frage. Cheers Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Würde mich nicht Wundern wenn man überlegt wie viele Atombomben (oder auch Teile davon) aus der alten Sowjetunion "verschwunden" sind.. Cheers!

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Vohseg - - Allgemein

Beitrag

Das Auto wurde nun komplett "Winterfit" gemacht. Winterreifen waren natürlich schon lang drauf, aber nun kamen meine Spike Spiders, eine Schaufel, ein auf Winter getrimmtes GHB, ein Schlafsack, 1ne Decke, Handwärmer, je 2x Schal / Wintermütze / Handschuhe. Darüberhinaus noch ein paar Kleinigkeiten wie Frostschutzmittel (+Rest als Reserve), Scheibenwasserkonzentrat (+ 0,5 l Reserve) etc. pp. Alles ausgelegt auf mind. 2 Personen Cheers!

• Reportage

Vohseg - - Off Topic

Beitrag

Ich finde es gut das jemand (Hier: Ihr) eine Reportage machen wollt über das Thema Preppen in Deutschland. Da ist an sich nichts falsches dran. Ist den einer von euch ein Prepper? Habt ihr persöhnliches Interesse an dem Thema, neben der Tatsache das ihr diese Reportage machen mögt? Das würde mich einmal Interessieren Ich möchte mich Trehrun anschließen und deutlich machen, das jedes Posting hier dem jeweiligen Nutzer zuzuordnen ist. Bilder / Texte von mir sind bitte nicht zu verwenden! Cheers!

• Kurzer Push Eventuell ist / wird es noch für jemanden Interessant. Cheers

• Des Preppers' liebstes Essen

Vohseg - - Allgemein

Beitrag

Einen wunderbaren Tag wünsche ich euch allen! Ja, Vorrat halten, Ordnen und weiteres können wir alle Die Frage ist: Was Zaubert ihr aus euren eingelagerten Lebensmitteln? Welche Gerichte kommen da raus? Frei Schnauze oder habt ihr auch einen Plan? Wie sieht das Gericht aus? Bitte nur Gerichte aus dem was ihr einlagert, außer man kann sich Zutaten aus der wunderbaren Natur besorgen Wir gehen mal davon aus, dass ihr nur das habt was ihr als PrepperIn einlagert Ich bin gespannt! Guten Appetit & Che…

• Ja die Medienwelt. Wie ein Hund mit einem Aufmerksamkeitsproblem. Immer da lang wo es am meisten Knallt. Die IS ist ja auch ein schönes Leckerli....Ebola...naahhhh hatte man schon. Ist "ausgelutscht". Deswegen muss man selbst Recherchieren und sich selbst Informieren. Eine eigene Meinung bilden und dran bleiben. Ach man muss die Medien lieben. (Dieser Satz könnte Ironie enthalten) Cheers

• Welchen Kocher bevorzugt ihr?

Vohseg - - Allgemein

Beitrag

Hey mogusch! Bilder sind einfach immer schön zu sehen Klasse wie das alles verpackt ist! Schaut super aus. Wie lange braucht der Kocher ca. bis das Wasser kocht? Cheers

• Messer Mora 510 BLACK

Vohseg - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Hey! Ja das ist ein ziemlich cooles Messer Lässt sich sehr gut schärfen, hält vielen Stand und macht alles mit! Kannst du noch Bilder von dem gebeizten Messer hochladen? Das wäre Klasse! "Moderatoren Stimme erheb" Bitte beim nächsten mal eine aussagekräftigeren Titel auswählen, sonst haben wir irgendwann nur noch "Messer" überschriften. Ein "Messer - Mora 510 Black" wäre passender Nicht als "Auf die Finger Hau" Verstehen, nur ein gut gemeinter Rat Cheers!

• Was vergisst man beim Preppen....

Vohseg - - Allgemein

Beitrag

Bitte die Diskussion auslagern - Back to Topic - Cheers

• Zitat von Südprepper: „Für alle die sich mit EBOLA genauer auseinander setzen wollen, hier der Link zur Ebola Info Seite des RKI. Das RKI ist das Kompetenzzentrum in Deutschland für Infektionshygiene. Die Seite listet alle Infos zur Erkrankung auf: rki.de/DE/Content/InfAZ/E/Ebola/Uebersicht.html Heute haben auch wir im Geschäft erste schriftliche Infos zu dem Thema bekommen, so langsam wird´s wohl doch Ernst ..... Grüße Südprepper“ In was für einen Betreib Arbeitest du denn? Cheers

Vohseg - - Allgemein

Beitrag

Im großen KAT Fall wird eventuell die Fahrt mit dem Auto oder Motorrad aus versch. Gründen nicht mehr nötig sein. Daher kommt bei vielen wahrscheinlich das Fahrrad zur Hand. Heißt: Für mein(e) Fahrräder die nötigen Ersatzteile. Bremsen, Seilzüge, Sattel, Reifen, Innenschlauch, Ventile, Pumpen..... Cheers

Vohseg - - Allgemein

Beitrag

@Knight: Läuft Hab heute eine neue Bestellung bei Schutzgut aufgegeben. Es kam mein BW Parka an (ASMC - Gebraucht aber ohne Fehler jeder Art!). Auch die Leo Köhler Hose dazu (beides Flektarn) kam an. Aktuell Suche ich nach einem Outdoor-/Survivalkurs um den dann im nächsten Jahr anzugehen. Durch den bekannten Kreis kam ich auch die Idee dem THW beizutreten. Lese da aktuell bissel rum etc. Wenn da jemand mehr zu weiß als Texte hergeben können, bitte anschreiben Cheers

Vohseg - - Allgemein

Beitrag

@Hurricane: Fühl dich frei von dem Gerät einen Bericht zu Verfassen Cheers

• Habe eine Email von K-ISOM bekommen, dass sie auf Händler Rücklaufer warten. Ich bin auf einer Warteliste...man könnte fas Magazin in ca 1 Monat bekommen. ....... Cheers

• In meiner Stadt konnte ich es bisher nicht auftreiben. ...ich halte weiterhin die Augen offen Cheers

• Bestellt. Mal schauen wann es kommt^^ Cheers und Danke

• Hat einer mal nen vernünftigen Link? Das haben so viele Leute gepostet, man findet den Shop garnicht mehr^^

Vohseg - - Allgemein

Beitrag

Kurz Offtopic: @Hurricane: Welches Vakuumgerät hast du denn? Cheers

Vohseg - - Allgemein

Beitrag

Moin! Ich habe mich gestern mal mit unserem guten El Cid über ein paar Dingen Unterhalten, welche man beim "traditionellen" Preppen vergisst. Jeder von uns Lagert Lebensmittel, Wasser, Ausrüstung, hat einen B.O.B, Lernt, Liest und Informiert sich. Wir bereiten uns grundlegend auf alles vor. Der eine mehr auf eine Pandemische Situation und andere auf ein lokales Hochwasser. Ich denke das wir uns zwar Grundlegend gut Vorbereiten, unser eigenes Bestmögliches im Rahmen unserer Finanziellen mitteln u…