- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 364.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Handy-Zubehör

Laxien - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Hey Leutz, da ich mir gerade ein neues Mobiltelefon (note: Versuche das Wort "Handy" zu vermeiden - mein Englisch ist zu gut diese Verballhornung zu lieben, vor allem da dich Briten, Amis etc. nicht verstehen wenn du ihnen das Wort an den Kopf wirfst, weil "Handy" ja "Praktisch/Nützlich" heißt) gekauft habe (ein LG Electronics G4 - vor allem weil das LG V10 nicht viel neues (im Vergleich mit dem Vorgänger, eben dem G4...ich meine einen Fingerabdruck-Scanner brauche ich z.B. nicht wirklich (mein …

• Hey, wenn ich's mir leisten könnte, dann wäre mein BOV wohl ein Gyrocopter (oder aber ein kleines Flugzeug wie ein Cessna), denn bei SHTF könnte man einfach abheben, weil es dann auch schon egal ist ob man eine Start- bzw. Landeerlaubnis für das eigene Grundstück etc. hat (bzw. zum Flughafen fahren und von dort starten) und wäre schnell über die nächste Grenze (und mit dem Gyro könnte man sogar normalen Sprit nehmen d.h. solange die Tankstellen noch Sprit haben kommt man sogar sehr weit und Stau…

• BREXIT - Der Anfang vom Ende?

Laxien - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Auf keinen Fall - ich KEIN Freund der EU wie sie aktuell ist (Reformen könnten dies ändern z.B. indem man mehr direkte Demokratie bringt und die EU-Bürger über Dinge wie TTIP abstimmen lässt!), aber: Ich bin auch kein Freund von Nationalstaaten (diese Relikte längst vergangener Zeit sollte - zumindest bei uns "im Westen" (Also das was jetzt die EU ist, die USA und Kanada) endlich sterben (wer braucht nationale Regierungen dieser größe? Niemand, die fressen nur Geld das man für andere Dinge verwe…

• mini Wasserkraftwerk

Beitrag

Doch nicht die Module für's Haus -.- Ich meinte transportable Lösungen Tut mir leid falls das nicht rüber kam

• [MYOG] Stromgenerator bauen

Beitrag

Hey, warum willst du eigentlich einen Rasenmäher nehmen? Wäre nicht ein Windrad besser (Brennstoff-Unabhängig!)? Ich meine es gibt ganze Foren zu diesem Thema, vor allem zu meinen Lieblingen, den VAWTs (Vertical-Axis-Wind-Turbines), also nicht das was man so Land auf und Land ab so stehen sieht (sind fast alles HAWTs (Horizontally-Axis-Wind-Turbines), die sich viele auch selber bauen und die man auch auf einem Haus-Giebel anbringen kann z.B. (auch wenn das Dach selbst z.B. schon Photozellen zur …

• mini Wasserkraftwerk

Beitrag

hey, für daheim gibt's bessere Lösungen (hätte z.B. gerne "ventilatoren" im Kamin, da wir im Winter immer einheizen (wir haben auch noch eine elektrische Heizung, aber Kachelofen ist einfach schöner!) und die heiße Luft so Strom produzieren könnte), z.B. etwas das sich "Powerspout" nennt (einfach mal Googlen oder auf Youtube suchen!) mfg LAX ps: Würde das Teil trotzdem gerne probieren (bzw. was ähnliches, weil ein Wasserkraftwerk auch läuft wenn es z.B. regnet (was Solar-Panels net mögen - weil …

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Hey, so, war heute das 2te mal für diese Woche (mal sehen ob ich morgen gehe - auch wenn ich es nicht glaube...bin halt doch faul, vor allem am Sonntag) Schwimmen Und ich habe mir ein neues Mobiltelefon bestellt, weil das alte langsam in die Jahre kommt (es ist ein Samsung Galaxy S2 von 2011 (gekauft eine Woche nach Release) d.h. fast 5 Jahre alt, Updates gab's schon lange nicht mehr und mit 3rd Party ROMS (d.h. ich hab es selber geupdated und mir Cyanogen-Mod draufgezogen!) ging die Radiofunkti…

• BREXIT - Der Anfang vom Ende?

Laxien - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Ich weiß gar nicht ob ein scheitern der jetzigen EU so schlecht wäre, da diese ein künstliches Konstrukt ist das über die Bürger hinweg gegründet wurde (auch wenn wir oft von der EU profitieren!)...müsste man nur danach eine neue "erschaffen" und es dieses mal richtig machen (d.h. die Bürger daran beteiligen, das es nicht mehr "dieser Bürokratie in Brüssel der wir alle eh scheißegal sind" ist, sondern etwas womit "man" (also nicht nur wir, sondern auch Franzosen, Spanier, Italiener etc.) sich id…

• Hey, Ok - planloses gewuselt sagst du? - Gut, ich suche mir wen vom Personal (egal wen!) und verlange mein Gepäck (also den "großen" Rucksack, wo ein paar Dinge drin sind die ich eventuell brauchen könnte (Note: Wenn ich schon einen richten BOB bzw. GHB hätte, dann wären die Sachen hier dabei...nehmen wir einfach mal an das sie es sind!)), das Mobiltelefon stelle ich derweil auf Radio-Empfang um (und stelle dabei fest das der Empfang tot ist, da ich versuche über das Handy (Internet, Freunde, Be…

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Hurricane2033: „Heute gab es bei Aldi Dosenwurst und Dosengerichte in Bio Qualität. Kann mir das bei dem recht günstigen Preis zwar nicht so ganz vorstellen aber zum ausprobieren wurde direkt mal was mitgenommen. Vorallem von der Dosenwurst. Beim Muskeltraining habe ich mal flexible Bänder ausprobiert. Also ne Art breites Gummiband. Fühlt sich zwar ungewohnt an aber ich mag die Möglichkeiten die es bietet. So kann ich fast jede Bewegung unter Belastung ausführen und die Stärke der Bela…

• Familie und Freunde

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Hey, ok, danke für die Klarstellung - leider muss ich (ja: bin da Zwanghaft, tut mir leid) das nochmal kommentieren Kenne das mit daheim-bleibenden Eltern nicht (bin von der Kultur wohl eher ein Franzose - da das bei denen total unüblich ist!)...aber du hast recht, wenn man dieses Opfer bringt (gebe zu: Würde ich nicht tun, aber das ist ja meine Sache), dann stimmt es dass das nicht mehr so einfach ist Ah, kein fixer Betrag, dann ist es ja gut (das klang voll so nach: "Da hast du 20 Euro - das m…

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Hey, so hab wieder mit ein wenig Konditionstraining angefangen...es ist sogar noch was da (!), weil ich ja im Frühling und Sommer Nordic Walking mache (aber halt ungern im Winter...mit ner Jacke walken ist mies IMHO - und ohne hol ich mir eher ne Erkältung ) Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich war wieder (und werde das wohl wieder zur Regel werden lassen (2-3x die Woche)) mal Schwimmen (eine Stunde lang Bahnen schwimmen im lokalen Hallenbad) Muss sagen: Ging OK dafür das ich seit dem Herbst nicht m…

• Familie und Freunde

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Josef: „Zitat von Laxien: „Warum sollte ich meine Eltern (die waren es die mir früher gesagt haben das ich aufräumen soll, das ich xyz machen soll etc.) gegen eine Dame austauschen die das dann auch macht?“ Hier ist der Pfeffer begraben. Es ist deine freie Entscheidung, wie und mit wem du leben möchtest. Solange du aber keinen eigenen Haushalt mit Frau und Kindern führst, bei dem Einnahmen und Ausgaben in gewissem Maße geplant werden müssen (und zwar solidarisch), wirst du das mit dem …

• Ok, der Strom ist weg und das Handy-Netz geht nicht? Ok, egal, das Handy an und für sich geht noch (weiß gar nicht ob es mir auffallen würde dass das Handy-Netz down ist...mein Mobiltelefon ist meist im Flugmodus - bin noch "Pre-Mobiltelefon-Generation" d.h. ich klinke mich nur ins Netz ein wenn ich telefonieren möchte oder einen Anruf erwarte...wenn wer sonst was von mir will: E-Mail hinterlassen, bei mir daheim anrufen oder mich in Steam etc. anschreiben), also noch kein Grund zur Panik. So, m…

• Familie und Freunde

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Josef: „Zitat von Laxien: „„Taschengeld“ – Das klingt als wenn sie deine Mutter wäre und nicht deine Frau *kopfschüttel*…sorry, aber mit so etwas könnte ich nicht leben (ein Grund warum ich wohl nie mit einer Frau zusammenwohnen werde bzw. heiraten werde…Mein Geld ist mein Geld und damit mache ich was ich will und keiner hat da rein zu reden!)“ Hallo, darf ich fragen, wie alt du bist? :)“ 86er Jahrgang, sehr "verstrahlt" und mit ADHS "gesegnet" - d.h. ich werde dieses Jahr 30 (man bin …

• Familie und Freunde

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Josef: „Also ich halte da eher meinen Mund. Keine Lust auf Diskussionen von Leuten, die solche Themen nicht ernst nehmen. Einzig meine Frau ist da mehr oder weniger mit im Boot, einfach schon weil ich sie oft genug überzeugen muss, wofür wir dieses und jenes noch "brauchen" (oder "wollen" ) und welchen Platz das in unserem begrenzten Wohnraum zugewiesen bekommt. Naja, Lebensmittel sind "diskussionswürdig" und werden nur zu einem Mindestmaß bevorratet (ein Not-Vorrat an Konserven und Wa…

• Fundstücke aus dem Internet

Laxien - - Off Topic

Beitrag

Very nice...was würde ich nicht alles geben ein 50er Kaliber Gewehr haben zu dürfen (wobei ich es mir dann wohl momentan nicht leisten könnte, da die Dinger recht teuer sind!)...leider sind Schützenvereine in denen man diese schießen kann bzw. darf rar (gibt nix in meiner Umgebung...die meisten hier schießen nicht mal Ordonnanz-Langwaffen, leider!)...338 Lapua hätte auch was...ein Sako TRG um genau zu sein (solche Tests erinnern mich an den Text den BugOut auf seinem Blog hat, wo jemand der in B…

• Mein Rucksack im Eigenbau

Laxien - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Hey, sehr hübsch! Ich frage mich nur warum du nicht ein wenig sparst und dir einen guten Rucksack kaufst (da ich einfach nicht glaube das du im Eigenbau etwas hinbekommst, das der Qualität und dem Know-How von einem großen Hersteller mit langer Erfahrung entspricht, auch wenn ich verstehen kann warum du deren Preise nicht bezahlen willst!)? Naja werde das hier trotzdem verfolgen (da es mich interessiert!) mfg LAX

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Naja das Forum war ja jetzt ne Zeit offline - was habe ich in der Zeit gemacht? Bin gerade dabei mir eine EDC/GHB-Liste zu erstellen (sodass sich mein Maxpedition-Beefy (aus meinem EDC-Day-Pack) und mein GHB "perfekt" ergänzen bzw. Redundanzen da sind (2te Taschenlampe z.B.) d.h. der Beefy aus dem Day-Pack (das ja mein eigentliches EDC ist - zusammen mit dem was so in Hosentaschen, Jacke etc. rumfliegt) raus und in den - im Auto befindlichen GHB rein (das Day-Pack würde dann am Ort bleiben (wich…

Laxien - - Allgemein

Beitrag

So, meine Tatonka-Tasse kam gerade an (ja "mitten in der Nacht" - schon seltsam, normal kommen Pakete bei uns mit der normalen Post so bis 14:00 Uhr...naja egal), passt wie die Faust auf's Auge bei der Nalgene (werde trotzdem nicht umhin kommen mir noch mindestens 2 davon zu kaufen (1x EDC, 1x GHB und 1x BOB/INCH)...das hier war eben erst mal ein Test-Kauf (wegen Qualität und so)) Bin zufrieden damit, kein störender Geschmack (gerade mit heißem Tee getestet) mfg LAX