- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 408.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche eine gute Klappsäge

Alive - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Ich benutze im Garten für den Baumschnitt die Klappsäge von Lidl, welche es jedes Frühjahr im Angebot gibt. Die sägt recht ordentlich und über Ersatzsägeblätter mache ich mir bei dem Preis von unter 5€ keine Gedanken.

• @Kathi Das mag vielleicht sein, aber wenn ich in so einem Land lebe, wo solche Brände quasi zur Normalität gehören, sollte man zumindest etwas vorbereitet sein. Aufgrund steigender Temperaturen und anhaltender Trockenheit, werden solche Feuer des öfteren an bisher ungewöhnlichen Orten ausbrechen. Mal ganz abgesehen von den herkömmlichen Haus-,Wohnungs- und Fahrzeugbränden.

• Ich habe gestern Abend ein Unboxing Video von dem Doom Prepper über ein interessantes Taschenmesser von einem relativ neuen Hersteller gesehen und das gesparte Geld vom Holzbadeofen in die Bestellung bei Amazon investiert. youtu.be/jFeIqzpC0kU

• Ich stimme euch zu, ihr habt alle Recht, aber eben auch der Walter Dold. Ich selber habe nun in 28 Jahren den 2. Hund, ich bin überzeugt, man kann jedem Hund beibringen die Schnauze zu halten, dem einen einfacher und dem anderen eben etwas schwerer. Meiner hat das auch von klein auf gelernt, er bellt nicht einmal, wenn es an der Tür klingelt, aber wehe er hört Geräusche, welche nicht in die Umgebung gehören. Ein Hund wittert Gefahren schon lange bevor der Mensch sie wahrnimmt, wer seinen Hund ke…

• @Max69 So funktioniert Krisenvorsorge, man lernt auch aus den Fehlern anderer und versucht diese bei sich selbst zu vermeiden. Ich kenne Australien nur aus der Ferne, aber soweit ich weiß, kommen diese Brände dort so zuverlässig und regelmäßig wie Weihnachten, wenn auch mit unterschiedlicher Intensität. Wer dort lebt und nicht einmal das mindeste griffbereit hat, der geht in meinen Augen fahrlässig mit dem Thema um. Natürlich wird man versuchen, so viel wie möglich vor den Flammen zu retten, abe…

• Habe gerade für ganz kleines Geld einen schönen alten Holzbadeofen in den Kleinanzeigen ergattert. Er soll in erster Linie als Poolheizung dienen um die Badesaison zu verlängern und wenn alle Stricke reißen, die Warmwasserversorgung einigermaßen aufrecht erhalten.forum.urban-prepping.de/index.…3fc9c9fd4b419494fd6a78ffd

• @Radioactiveman Da unterligst Du einem kleinen Irrtum, die kleinen Dinger bringen sogar etwas mehr Leistung. So ein Kathalytofen kommt etwa auf 4200 W und der kleine Strahler auf 4600 W. Um den Thread hier nicht ganz zu zerschießen, schau doch mal im Forum unter Notheizung nach, da wurde das schon ausführlich behandelt. BTT Den Medizinschrank aufgeräumt und diverses in einer Online App nachgordert, dabei festgestellt, dass bei einigen Apos stellenweise Lieferengpässe bestehen.

• @Radioactiveman es kommt drauf an, was für einen Gas-Heizer Du willst. Für rund 25€ bekommst Du einen Heizstrahler zur Befestigung auf der Gasflasche. Ich selbst habe neben einem Kathalytofen auch 2 davon und kann nichts negatives darüber sagen. Natürlich muss man gegenüber dem Ofen auf ausreichende Sauerstoffzufuhr achten, da es hier keine Mangelautomatik gibt. BTT Das aktuelle Angebot bei Real genutzt und den Vorrat an Fleischkonserven um 12 Kg erweitert ( 30 * 400 gr.).

• Zitat von iba: „Zitat von Hr.Rossi: „Man liest ja zur Zeit immer mehr, dass es im Januar es zu einen Blackout kommen kann, genau am 15.01.20 um 19: Uhr. businessinsider.de/wirtschaft/…gungs-katastrophe-2018-1/ “ Ohne auf den Inhalt des Artikel einzugehen. Der Artikel in Business Insider (und auch der der Welt) ist vom 23.01.2018. Der Bericht auf dem man sich bezieht vom 31.10.2017. “ Die Tatsache, daß der Bericht aus 2017 ist, macht die Sache auch nicht besser. Im Gegenteil zeigt das doch schön …

• Produktangebote - Diese Woche

Alive - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Ab Montag bei Real.forum.urban-prepping.de/index.…3fc9c9fd4b419494fd6a78ffd

• Aufgrund der aktuellen Geschehnisse, die Treibstoffvorräte nochmals aufgestockt und die geplante Altmetall Entsorgung erstmal zurückgestellt, da im Fall der Fälle nicht nur die Edelmetallpreise steigen.

• Weihnachten steht vor der Tür......

Alive - - Off Topic

Beitrag

Dem kann ich mich nur anschließen, im nächsten Jahr wird alles anders, fragt sich nur wie. In diesem Sinne, guten Rutsch.

• Den Bug-In schöner gestalten

Alive - - Allgemein

Beitrag

Spielkarten, MP3 Player und eBook Reader sind hier meine Favoriten.

• Die Böller habe ich im Regal gelassen und dafür die Vorräte an Wasser, Konserven, Flaschengas und Benzin aufgestockt. Böller kann man nicht essen, Gas und Benzin auch nicht, doch damit kann ich Wärme und Strom gewinnen.

• Weihnachten steht vor der Tür......

Alive - - Off Topic

Beitrag

ich verabschiede mich in den Urlaub und wünsche euch ein paar erholsame Tage. Nach den Infos aus unserem aktuellen Fallbeispiel, ist so manche Strategie ins Wanken geraten, nutzt die Zeit um in euch zu gehen, eure Situation zu analysieren und euch ggfs. neu auszurichten. Möge bei keinem das Licht ausgehen oder die Heizung kalt bleiben. In diesem Sinne, harren wir der Dinge die da kommen. Ich wünsche euch frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und einen super Start in 2020. Gruß Alive

• Edelmetalle für und wieder

Alive - - Allgemein

Beitrag

Zitat von platin: „Zitat von bonzo: „nach ww2 wurde bei oma und onkel der neue Stall und der 3 Seithof gebaut... 3 mal darfst raten woher das Kapital kam... “ Die Betonung liegt in dem Fall auf danach, so wie ich es bereits geschildert habe. Nach der Krise können Edelmetalle wieder von Wert sein, während der Krise, kannst du diese weder Essen, noch dir damit den Arsch abwischen, noch sonst irgendetwas. Einsetzen kannst du diese wenn dann vielleicht in den ersten paar Wochen, solange die Leute no…

• Die Kriese ist schon da und kaum einer hat es bemerkt. Der Vorhang ist auf, die Vorstellung hat bereits begonnen. Diesmal ist es eine Oper in 4 Akten, flankiert von einigen Specialeffekts. Sowohl Wirtschaft- als auch Finanzwelt haben bereits Schließungen, Entlassungen und Kurzarbeiten angekündigt. Bis zum 2. Quartal 2020 wird das auch für den größten Optimisten klar zu erkennen sein. Die Wirtschaft geht zu Boden und der Finanzwelt geht die Luft aus, die Blasen platzen. Hierzu gesellt sich eine n…

• Und genau darum gibt es immer weniger Interesse am Ehrenamt. Was ja irgendwo auch verständlich erscheint, die welche sich ausgebeutet fühlen hören auf und neue rücken zu wenige nach.

• @Nordlicht Bitte nicht missverstehen, die Bemerkung ging an dieser Stelle zum Beitrag von @Stadtbewohner, dessen Schreibweise ich an der Stelle etwas abwertend empfinde. Es ist für mich absolut in Ordnung, wenn z.B. ich als blutiger Anfänger ( 3. Wahl ) Dich den Profi ( 1.Wahl ) wie auch immer in Deinem Tun unterstütze, damit Du erfolgreich bist. Das ist in jedem Sportverein so, es geht immer nur um den Erfolg, nur hierbei geht's nicht um Ranglisten sondern um Leben. Je mehr ich Dich unterstütze…

• Das Zünglein an der Waage! Das kleine Fallbeispiel von @HobbyPrepper hat ja gestern eine überraschende Wendung bekommen. Durch @Hobbs sind die möglichen Folgen eines Bankencrashs, für jeden verständlich erklärt worden. Jetzt, wo die Folgen klar definiert sind, ist ja eigentlich nur eine Möglichkeit der persönlichen Schadensbegrenzung ganz offensichtlich. Und genau darin kann sich auch schon die nächste Gefahr verbergen. Nahezu jeder hier wird jetzt versuchen, so viel wie möglich zu retten. Da wi…