Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 408.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Dieser Probealarm war früher gang und gebe, niemand hat sich daran gestört. War glaube ich immer Samstags um 12 Uhr, wenn ich noch recht weiß. Im Gegenteil das vermittelte so ein bisschen das Gefühl von Sicherheit, wenn der Warnapparat funktioniert. Damals hatten wir auch noch keine Apps
-
Gefahr erkannt ist gleich Gefahr gebannt. Waschmaschine und Geschirrspüler sind meist über eine Verschraubung mit dem Abfluss verbunden, dafür bekommt man in jedem Baumarkt für kleines Geld Blindstopfen. Wenn man die vorhält, sind sie im Fall der Fälle in Minutenschnelle montiert. Man darf nur nicht vergessen, die Stopfen vor Wiederinbetriebnahme zu entfernen.
-
China hat seinen Virus nicht im Griff. Da könnte man doch einfach sagen, macht alles dicht behaltet euren Virus und gut ist. Doch das ist nur die eine Seite der Medaille, verdammt viel von dem was wir alle so täglich konsumieren, kommt irgendwie aus China, egal ob es dort hergestellt, sortiert, verpackt oder was auch immer wird. Selbst wenn es nur um Zulieferereilte geht, werden wir sehr schnell Lieferengpässe bekommen und schon haben wir selbst ohne Virus dadurch ein Problem. Hamstern und Bunke…
-
Solarpanel Sunnybags
Beitrag@Holgie Deine Bedenken kann ich nachvollziehen. Die werben mit einem Wirkungsgrad >20%, was ja die WP Klasse wieder etwas relativieren würde. Bisher hatten solche Panels einen Wirkungsgrad zwischen 7 - 15%, da sollte dann unterm Strich die Rechnung vielleicht doch aufgehen, vorausgesetzt die Panels halten was versprochen wird.
-
Solarpanel Sunnybags
Beitrag@Holgie Klar geht es fast immer irgendwo günstiger. Ich finde das System an sich stimmig und Alltagstauglich. Mich interessiert da mehr das Solarpad mit Powerbank für <50€.
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Balnoj: „Auf lange Sicht würde ich dir einen Umzug empfehlen. Zumindest in die tieferen Etagen! Wobei wie ich hier lese kann das Abwasser rückstauen und mir in die Bude laufen - was gibt es da für Möglichkeiten ? @Südprepper “ Zitat von Holgie: „Ich würde bei sowas Sandsäcke auf die Abflüsse legen. Da muss dann schon kräftig Druck hinterkommen, das die abheben. Und da sich Wasser den geringsten Widerstand sucht, wirst bald Deine Nachbarn fluchen hören “ Dem ist n…
-
Solarpanel Sunnybags
BeitragGrundsätzlich nicht schlecht, die Rucksäcke mit 15 und 20 l Volumen sind vielleicht etwas klein, aber man kann das Solarpanel auch separat erwerben, alternativ gibt es auch ein Solarpad mit integrierter Powerbank. Auch vom Preis her recht interessant. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
-
@Balnoj Es gibt zwar solche Rückstauklappen zum nachträglichen Einbau, auch unter dem Namen Rattenklappen bekannt, die dürften fürs erste reichen, aber ich denke, die werden dem Druck nicht auf längere Sicht standhalten. Zumal es dann nicht nur am WC hochkommt sondern auch Dusche, BaWa, Waschbecken und Waschmaschine sowie Küchenspüle und Geschirrspüler. Wobei, wenn der Leitungsdruck im Keller und EG entweichen kann, hast Du vielleicht sogar noch Glück und bleibst verschont, zumindest so lange bi…
-
@Felis Es ist mir schon bewusst, dass es entspechende Notfallpläne gibt. Doch mir geht es hier erher um die Möglichkeiten aus Preppersicht, bevor irgendwelche Notfallpläne zum tragen kommen. Solange kein Notstand ausgerufen wird, muss man seinen bisherigen Alltag ganz normal weiterleben. Man kann nicht mal so einfach von Arbeit oder Schule fernbleiben ohne entsprechende Konsequenzen fürchten zu müssen. Da hat man im Bereich der privaten Vorsorge nicht all zu viel Möglichkeiten. Was Deine Mutmaßu…
-
Ich habe gestern im Bekanntenkreis von meinem neuen Projekt des Einkochens erzählt und gerade eben einen alten Einkochautomat mit ein paar Gläsern geschenkt bekommen. Jetzt können die ersten Versuche beginnen.
-
Ich sehe das Problem bei Stromausfall auch weniger auf den Autobahnen, sondern mehr in der Stadt und den Ausfallstraßen. Genauso wenig sehe ich die Notwendigkeit innerhalb der ersten 48 Stunden, sofern Nahrung, Wasser und Heizmöglichkeit gegeben sind den Standort zu wechseln. Bisher waren die meisten Stromausfälle in dieser Zeit bereits behoben. Sollte sich dann Abzeichnen, das es länger dauert, sollte man einen Ortswechsel in Betracht ziehen. Wenn man dann allerdings seine Vorräte durch die Geg…
-
@Prepper86 Das mit dem Dokumentenspeichern war und vor etwa 6 Jahren als wir das Teil angeschafft haben auch nicht bewusst, das kam erst viel später, uns ging es damals einfach darum, für 5 Personen was zum lesen bereit zu haben und das ohne viel Platz zu brauchen. Mittlerweile wird alles was uns wichtig erscheint via Scanner als PDF gespeichert, so hat man immer Zugriff auf alles wichtige. Natürlich sollten Sicherungskopien erstellt werden, damit im Fall der Fälle die Daten nicht verloren sind.…
-
@Prepper86 Ich habe auch lieber die Papierform in Händen, aber nur so kannst Du eine ganze Bibliothek in minimalistischer Form mit Dir rumtragen. Und genau darum geht es ja bei der Kriesenvorsorge. Selbst im normalen Leben, ist es absolut brauchbar, egal ob im Schwimmbad, im Urlaub oder wo auch immer. Und Du kannst sämtliche Unterlagen also quasi Dein ganzes Leben darauf speichern. Das funktioniert zwar auch mit Smartphone, Tablets und co. , aber der Energiebedarf ist unschlagbar.
-
Oftmals gibt es in den " schlechteren Gegenden" etwas das man in den besseren vergeblich sucht, nämlich Zusammenhalt. In der Regel tun die sich untereinander nichts, stehen aber gegen andere zusammen ein. Plünderungen beginnen immer dort wo es am meisten zu holen gibt und das ist überall nur nicht in einer solchen Gegend. Es könnte genauso gut einer der sichersten Orte überhaupt sein.
-
Hallo, also wenn ich das richtig verstanden habe, stehst Du quasi noch bei Null. Der letzte Stromausfall in Berlin liegt ja noch nicht so lange zurück, Ausfälle in der Art haben eine höhere Wahrscheinlichkeit als ein kompletter Blackout. Also fang doch erst einmal mit etwas Vorratshaltung und Sicherung deines Heimes an. Damit hast Du schon einmal einen Grundstock, auf dem Du aufbauen kannst. Dann kannst Du Dir Gedanken über Fluchtmöglichkeiten machen. Evakuierungsgepäck solltest Du auf jeden Fal…
-
@Holgie das kenne ich nur zu gut, hat mich im Vorfeld auch ne Menge Überzeugungsarbeit gekostet. Ich habe ausreichende Powerbank und Datenvolumen in Aussicht gestellt. Als es soweit war, wollte die Kleine, ( die einzige die noch zu Hause wohnt) es dann doch genau wissen und hat komplett aufs Handy verzichtet.