Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 408.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Das ist gut, dann kannst Du ja damit die Transporte übernehmen. Zumindest solange Du noch Sprit im Tank hast. Oder haben die Oldies auch noch Holzvergaser? Falls nicht, haben die nicht nur keinen Halbleiter, sondern auch relativ schnell keinen Sprit. So ein Schneepflug wäre auch nicht schlecht, damit Du die ganzen KFZ welche einfach stehen geblieben sind von der Straße schieben kannst.
-
Ich habe von einem Bekannten, der sich heute mit FFP 2 Masken eingedeckt hat, einen Tip bekommen, den ich euch nicht vorenthalten will. Es gibt eine Restpostenmarktkette mit etwa 40 Filialen in D die haben, zumindest bei uns noch einiges an Masken da. Sind zwar nur 2er aber definitiv besser als nichts. Hier geht es um die RL Fundgrube, einige dürfen die auch bereits kennen. So ein Restpostenmarkt ist anscheinend nicht die erste Anlaufstelle.
-
Bei einem NUR Zusammenbruch, schätze ich das Deine Ausführung bis auf vielleicht ein paar zeitliche Abweichungen, in etwa hinkommt. Beim EMP sehe ich das etwas anders, ich denke, das ein AKW über entspechende Notstromversorgung verfügt und diese auch entsprechend geschützt ist. Die haben da ja schließlich jede Menge Beton, und Stahl verbaut, könnte schon EMP sicher sein. Was die Transporte angeht, die wird es dann nicht geben, da nach einem EMP keine Kiste mehr laufen wird und in Laboren oder äh…
-
Alternative zum Handdesinfektionsmittel Ich habe gerade meine Saunatasche gepackt und ich kann nicht einmal sagen warum, habe ich mir einmal die Flasche mit der Fußpilz Prophylaxe genauer angesehen und festgestellt, das auch das gegen Viren wirksam sein soll. Für alle die nichts anderes mehr bekommen können, sicher eine Überlegung wert. Das werden die wenigsten auf dem Schirm haben und begrenzt viruzid sollte für Corona ausreichen.
-
Gibt es Jäger hier?
BeitragHallo, genau genommen sind wir auf irgendeine Art und Weise ja alle Jäger. Wir sind ständig auf der Jagd nach Schnäppchen, sei es bei Lebensmitteln, Ausrüstung, oder was auch immer. Ob Du das Zeug zum Jäger hast, kannst eigentlich nur Du einschätzen. Hier geht es nicht nur um schießen und auswaiden, Hauptsächlich steht die Hege und Pflege im Vordergrund. Abgesehen von der Ausbildung, ist das doch schon ein recht zeitraubendes und Kostenintensives Hobby. Dafür hat man allerdings auch entsprechend…
-
Aus meiner Sicht, habe ich alles mir mögliche zur Vorbereitung auf Grippe und Corona getan. 100% gibt es nie, selbst auf einer einsamen Insel könnte mir theoretisch ein infizierter Vogel auf den Kopf kacken und ich wäre genauso bedient. Als allerletzte Maßnahme habe ich heute sogar nochmal den Viererschutz von Smartphone und Notebook aktualisiert Spaß beiseite, PSA, Vorräte, Kraftstoffe alles überprüft und soweit erforderlich aufgestockt, ich kann sobald es eng wird eine ganze Weile ohne Kontakt…
-
Der Outdoor Chiemgau hat anlässlich der aktuellen Situation eine Studie der Bundesregierung von 2012 mal aufgebröselt und erstaunlich viele Parallelen zum Corona Virus entdeckt. Daraus geht eindeutig hervor, das unser Gesundheitssystem ganz klar überfordert wäre und die Geschichte auch nicht innerhalb 2-3 Monaten ausgestanden wäre. youtu.be/THDycKvOnY4
-
Weiterbildung ist jetzt also nachweislich nicht immer gut. Der Mann hatte ja mit Sicherheit keinen Einzelunterricht und die Dozentin kam wahrscheinlich auch nicht nur für diesen Vortag von China. Und so wie der Mann, haben auch alle anderen Teilnehmer des Lehrgangs keine Ahnung von der Infizierung und haben ihr Leben ganz normal weitergelebt einschließlich dem Gang zur Arbeit. Es ist absoluter Wahnsinn, was das für Auswirkungen nach sich ziehen kann. Denken wir mal ganz klein, es gab auf dem Sem…
-
@Balnoj Da Du ja davon ausgegangen bist, daß bei einem Rückstau, der Kitt in Deinem Abfluss nicht halten würde, wenn dem so wäre, würde die Rosette den Kitt nicht von alleine halten können, da sie auf dem Rohr verrutschen könnte, darum das festdübeln. Rückstau kann es z.B. bei einem Starkregen geben, wenn der Kanal die Wassermassen nicht mehr schafft. Oder im Falle eines Wassermangels bei einem Stromausfall, da kann es sein, daß die großen Päckchen nicht mehr richtig abtransportiert werden und d…
-
Ich habe meine Planung komplett über den Haufen geworfen, umdisponiert und mein Ausweichquartier für einen möglichen Einzug vorbereitet. Zum einen ist das etwas außerhalb, also viel weniger Kontakt mit Menschen und zum anderen bin ich absolut save, falls es ausgerechnet dann auch noch zu einem Stromausfall kommen sollte. Damit könnte ich im Bedarfsfall 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
-
Solarpanel Sunnybags
Beitrag@Blauer Deine Gedanken kann ich nachvollziehen und gebe Dir sogar Recht. Ich besitze aber keinen Cityrucksack, da ich nie mit Rucksack durch die Gegend renne. Auch habe ich kein mobiles Solarpanel und keine Powerbank, habe ich bisher auch noch nie gebraucht. Die Überlegung war mir Sicherheitshalber doch mal ein Solarpanel und eine Powerbank zuzulegen und da finde ich die Kombi des Solarpad nicht schlecht, natürlich passt das Pad nicht in die Hosentasche wie eine kleine Powerbank, aber das muss s…
-
Ich habe vorsorglich eine Geräte-Wartung durchgeführt. Da ich Beruflich unter anderem auch mit Schimmelschäden zu tun habe, verfüge ich über entspechendes Equipment. Ich habe den Luftwäscher gereinigt und sowohl Hepafilter als auch UV-Lampe gewechselt. Das Gerät filtert zu 99,95% alles aus der Luft und die UV-Lampe macht sogar Viren platt. Außerdem habe ich den Konsenstrockner gereinigt, durch das Absenken der relativen Luftfeuchtigkeit, verkürzt sich die Überlebenszeit von den meisten Viren, da…
-
Wortschlange
BeitragLeitwolf
-
@Kathi Ich bin nicht Hobbs und bin auch nicht aus der Wirtschaftsbranche. Fakt ist, da kommt was auf uns zu. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Da sind sich die Leute aus der Wirtschaftsbranche einig. Das alle Länder in Gold machen ist wahr und wer Privat in der Lage ist, sollte das auch schon längst getan haben, der Goldpreis ist stetig am Klettern.
-
@Balnoj Kein Thema Wenn euer Haus so alt ist, dann habt ihr doch bestimmt auch noch einen Holzofen, wenn ja dann ist normalerweise da wo das Ofenrohr in der Wand verschwindet so eine Rosette drum. Oder Google mal nach Wandrosette, so etwas nur in kleiner passend zu eurem Abflussrohr, wird es Wahrscheinlich nicht in der richtigen Größe geben. Falls Du eine Basteln willst brauchst Du eine Blechscheibe von etwa 10 cm, da muss in der Mitte ein Loch in Abflussgröße rein, dann machst Du einen Schnitt …
-
@Prepper86 Den gibt's bei uns schon seit etlichen Jahren nicht mehr, irgendwie war man wohl der Meinung, das wäre nicht mehr erforderlich.