Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Loco: „Das ist zu 100% richtig, es ist bewusst so das man diese Notbrunnen nicht so einfach im Alltag entdeckt. Ich würde wirklich gerne mehr schreiben aber 1. ist das sicherheits technisch nicht gut und 2. halte ich mich nach den letzten Anfeindungen gegenüber meiner Person bewusst zurück hier im Forum. Ich spiele auch ernsthaft mit dem Gedanken das Forum nach all den Jahren zu verlassen. “ Es wird hier zukünftig gar keine Anfeindungen mehr geben. Der nächste der Unruhe stiftet darf s…
-
Zitat von noidea: „Zitat von Loco: „Zitat von Bodo Blockmann: „Allerdings habe ich mich tatsächlich bei unseren Stadtwerken nach Notbrunnen erkundigt. Und von dort wurde ich dann einige Tage später angerufen und es wurde mir glaubwürdig versichert, dass bei uns sein vielen Jahren die Trinkwasserversorgung durch Notstromaggregate abgesichert ist. “ Hier würdest du definitiv keine Auskunft bekommen wenn du anrufst und dich nach Notbrunnen erkundigst, die Trinkwasserversorgung hier wäre selbst mit …
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Vielleicht solltest Du da auch mal bei Dir nachfragen, wie das denn mit der Trinkwasser-Versorgung im Notfall ist, und ob dann die Pumpe in eurem Haus noch mit Notstrom läuft. Zur Krisenvorbereitung gehört sowas meiner Meinung nach dazu. “ Nein - Das gehört zur Krisenvorbereitung 100 prozentig nicht dazu. Aus mehreren Gründen: Stell dir mal vor 30 Mio. Bürger rufen bei ihrer Kommune an wo die Notbrunnen sind !? Nicht nur das das man mit einer Anfrage dieser Größenordnu…
-
Zitat von borath: „Alles was Konvektion verhindert isoliert auch gut. Der dicke Vorhang schafft eine dicke Luftschicht, die dann halt am kalten Fenster abkühlt sich aber wenig mit der Luft im Raum vermischt. Wenn es also ok ist nicht mehr durchschauen zu können, dann könnte man auch alte Schaumstoffmatratzen zurechtschneiden und komplett bis zu den Mauern das Fenster abdichten. “ Naja gut - Die Konvektion die zwischen Vorhang und Fensterscheibe die ja trotzdem entsteht kann man dann aber durch d…
-
Hello @all, ich habe in diesem Fall mal zwei Medien für euch. Zum einen die Ergebnisse einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung zum Thema Notfall- Katastrophenvorsorge der TU Kaiserslautern: kluedo.ub.rptu.de/frontdoor/de…ile/17_Beitraege_PREP.pdf Und zum anderen eine Reportage zum Thema Notfallvorsorge aus dem SWR: swr.de/swraktuell/baden-wuertt…-vorbereitet-ist-100.html Wenn man sich die Reportage und die Ergebnisse der Befragung mal anschaut kommt einem das absolute Grauen. Nur mal ein kle…
-
Zitat von BadenPowell: „"im eigenen Interesse"?! Drohst du hier Leuten? “ Nein, das ist keine Drohung. Mit „im eigenen Interesse“ ist ausschließlich gemeint, dass sicherheitskritische Inhalte öffentlich problematisch sein können und für die Verfasser selbst negative Folgen haben könnten. Als Plattform sind wir verpflichtet, solche Inhalte im öffentlichen Bereich zu unterbinden. Das ist eine sachliche Moderationsentscheidung, keine persönliche Bewertung. oder gar Drohung. Wir sind allerdings dur…
-
Aus entfernten Erfahrungen die ich noch in Bezug auf Schutzräume habe kann ich zu dem Farbthema folgendes beisteuern. Ein Licht aus dieser speziellen Farbe zu basteln ist nicht wirklich möglich bzw. nicht sonderlich effektiv. Wenn man eine gewissen Grad an Ausleuchtung für einen Raum haben möchte müsste man mehrere Quadratmeter damit bestreichen. Man muss auch wissen das die Farbe die früher in Schutzräumen verwendet wurde gesundheitsschädlich ist. In bestimmten Fällen wurde hier Radiumhaltige o…
-
Ich denke auch das schwere Stoffabdeckungen an den Fenster Innenseiten einen sehr gro0ßen Effekt haben. Erfahrungsgemäß ist das ja auch keine neue Erfindung, das hatte man ja schon in früheren Jahren das man in den Schlafzimmern Schwere Stoff vorhänge, teilweise bis zum Boden hatte um den Fensterbereich abzudecken. Hier eignen sich meiner Meinung nach, solche teleskopierbaren Stangen ganz gut. AIZESI 1 Stück Gardinenstange ohne Bohren 70-120cm Durchmesser 22mm, Schwarz, Teleskopstange Vorhang, V…
-
Wargame
BeitragErst mal danke für den Podcast, war mal was anderes. Also ich hab mir mal die knapp 4 Stunden Podcast angetan. Am Anfang hatte ich Lust nach den ersten 30 Sekunden wieder auszuschalten. Das was hier meiner Meinung nach bezweckt wird ist ein Framinng. So wie Loco beschrieben hat wird die Meinung der Bevölkerung gelenkt. Denkt mal alle zurück in die 80iger Jahre - Wenn damals so eine Rhetorik geherrscht hätte wie heute, dann hätte man damals auf den Knopf gedrückt, nur für alle die sich nicht mehr…
-
Gute Frage... ich versuchs aber mal aus wissenschaftlicher Sicht anzugehen. Es gibt drei Formen wie Wärme verloren gehen kann: Wärmeübertragung – Wikipedia - Leitung - Konvektion - Strahlung Daraus ergeben sich die entsprechenden Abwehrmaßnahmen, Konvektion das heißt in diesem Fall über Kaltluftdurchfluss kann man ganz einfach verhindern in dem man die Fenster schließt und die Luftfeuchte so gering hält das es zu keinen Feuchtigkeitsniederschlägen an der Innenseite der Fenster gibt. Somit geht d…
-
Zitat von borath: „Allein die Wortwahl - Klimawandel besiegen - impliziert, dass man einen Krieg oder von mir aus auch einen Jihad gegen den Klimawandel führt. Den Klimawandel besiegen zu wollen grenzt wahrlich schon an Megalomanie. Also ich frage mich ob es Menschen gibt, die im Ernst glauben, den Klimawandel zu beeinflussen zu können, so wie ein einzelnes Plankton die Meeresströmungen umleiten “ „Okay, das CO₂-Budget dieser Diskussion ist an der Stelle aufgebraucht.“ Wir sind uns uneinig, waru…
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von noidea: „ich halte das CO2 Thema für einen Schwindel. Aspekte wo ich dazu recherchierte haben mich überzeugt. Forum ist allerdings nicht dazu geeignet solch kompexes Thema wie das Wetter hier zu diskutieren. Will nur sagen wo ich stehe. “ Den Unterschied zwischen Wetter und Klima kennst du aber schon oder?Zitat von noidea: „Habe auch das Buch von Thomas Gold "Deep Hot Biosphere" gelesen. Sehr interessant und mit wiss. Belegen. Es zeigt auf - dass Öl von Bakterien er…
-
Zitat von PSK2015: „Klima-Wandel-Leugner Schwachsinn. Sorry mehr fällt mir dazu nicht ein. Das der Klimawandel existiert und real ist - das sind Fakten die zu genüge belegt sind. Wenn du 0,042% Zyanid in deinem Wasser hast - ist das dann irrelevant? Worüber man streiten kann sind die politischen Maßnahmen bzw. wie mit diesen Fakten umgegangen wird - da kann man herzlich streiten. Aber an den Fakten lässt sich nichts ändern. “ Die Klimaveränderungen haben aber nix mit dem Co2 Gehalt in der Atmosp…
-
Hello @all, bei großen Frostperioden mit einem zeitgleichen Ausfall der Heizungsmöglichkeiten, ist es notwendig zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen. Die Fenster sind in Wohnräumen die größten Schwachstellen. Zum einen ist Wärmeableitung durch die Scheiben und Kältestrahlung durch die Scheiben zwei der größten Risikofaktoren. Der Wärmeableitung kann man recht einfach durch die Anbringung von Luftpolsterfolie an den Scheiben verhindern. Siehe auch hier ein Video dazu: [url='https://www.youtube.com/…
-
Wenn man das Ganze mal nüchtern betrachtet und keine externen Faktoren auftreten dann kann das auch gut gehen. Allerdings werden hier keine Eventualitäten mit eingeplant bei der Gasversorgung. Aber es gibt derzeit soviel externe Faktoren die bei uns die Gasversorgung von heute auf morgen gefährden können. Wenn die USA den Iran angreifen dann ist im gesamten nahen Osten erstmal "Polen offen". Und woher beziehen die Niederlande und Belgien nochmal ihre Importe ? Und dann das unberechenbare Winterw…
-
Das hier geht an alle die seit gestern zum Thema mitgeschrieben havem, das nachfolgende Zitat ist nur der Form halber. Zitat von borath: „Um Inflation zu verstehen muss man eine Sachverhalte im Vorfeld verstehen - ich hatte es irgendwann mal hier gepostet, hatte nur kaum jemanden interessiert. “ Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.... [url='https://www.youtube.com/…nd winken - YouTube[/url]
-
Zitat von PSK2015: „Wo das Geld herkommt ist einfach:Es wird "gedruckt" alias digital erzeugt. Geld ist im Zweifel schnell besorgt. “ Richtig - Und damit sind wir wieder ganz am Anfang der Diskussion von gestern. Diese Menge wird die Inflation dann so anheizen das, das Brot 8 Euronen kostet. Merkt ihr was ? Es hängt alles zusammen.
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Südprepper: „Aber man muss sich halt weiter entwickeln und wenn man das nicht macht, dann braucht man sich auch nicht wundern. Selbst die Behörden und das BBK rät zur Bargeldbevorratung. “ Das tue ich auch. Habe mir grade ein neues (gebrauchtes) Auto von 2022 gekauft und das bar bezahlt. Das Leben geht immer weiter, auch wenn ich das hier nicht extra ins Forum schreibe. “ ROFL....
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Vorbereitet, soweit möglich, bin ich auf so eine Gasmangellage sowieso. “ Genau das ist das was ich meine. Du Beschäftigst dich nur oberflächlich mit allem und mit nix in der Tiefe. Was bringt es dir wenn du die 6 Wochen Gasmangellage folgenlos überstehst, bis es wieder warm wird. Und im Gegenzug wirst du von den aus der Gasmangellage resultierenden Folgen einfach weggefegt - Nämlichen dem wirtschaftlichen und politischen Chaos das darauf folgt. Du fixierst dich zu sta…
-
Zitat von Pinoccio: „dem würde ich widersprechen und vermutlich auch viele andere Staaten die z. B. im 2 Weltkrieg angegriffen wurden. Deshalb kann ein Staat innenpolitisch richtig handeln und dennoch durch externe Aggression in eine Krise kommen. “ Das ist richtig. Man muss aber den gesamten Kontext der Diskussion sehen wo diese ihren Ursprung hat. Man kann nicht einen Staat für kompetent und Handlungsfähig halten um in der aktuellen Situation eine Gasmangellage samt den Folgen problemlos zu ma…