- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe experimentiert mit den Tabletten, habe mir Wasserfilter gekauft, und fand das alles suboptimal. “ Was ist da dran suboptimal im Gegensatz zum Kaffeefilter ? Abkochen kannst ja halten wie du willst, ich werde auch eher Abkochen wie Tabletten zu nutzen, mir geht es ums filtern!

• Zitat von Bodo Blockmann: „auft Euch Katadyn Filter und werdet froh damit. Mir reicht ein Kaffeefilter. Ich lasse es daher in Zukunft. “ Das ist genau das was ich und andere dir schon so oft gesagt haben. Du willst nicht dazulernen, du hast deine Sichtweise und dabei bleibst du und bist auch keinen Fakten zugänglich. Deswegen Enden die Diskussionen jedes mal gleich bei dir. Und das ist weder persönlich, nicht beleidigend, und das ist auch kein Übergriff. Beschäftige dich doch mal ganz grundlegen…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Südprepper: „[ Zitat von Greenpeace: „Die Größe der Fallout-Partikel variiert von Tausendstel Millimetern bis zu mehreren Millimetern. Die schwersten Partikel fallen sehr bald in unmittelbare Nähe der Explosionsstelle. Die leichteren Partikel bleiben länger in der Atmosphäre und können mit dem Wind über große Entfernung fortgetragen werden, bevor sie auf den Boden herabschweben. “ Quelle: s03021_gp_auswirkungen_atomwaffen_d_studie_07_2020_fly_fin_neu.pdfDie P…

• Zitat von Loco: „Wenn ich dir ein Tipp geben darf, konzentriere dich mehr auf deine Skills als auf eine fiktive Situation auf die du zu 100% richtig reagieren kannst denn das wird niemals passieren, du/ich/wir alle werden Fehler machen bzw falsch reagieren und es wird Konsequenzen haben sie von ... bis ... reichen werden. “ Genau deshalb schreibe ich so oft, das wir uns mehr mit der eigentlichen Vorbereitung beschäftigen sollten und weniger mit den Szenarien spielen sollten, auch wenn das dazu g…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Und, wer bitte, könnte mir bessere Informationen geben? Was ich auch sehe, das ist, dass in alten Videos die Leute alle keine Masken tragen, schon kurze Zeit nach der Detonation. “ Dann muss es ja richtig sein wenn es alle so machen....

• Zitat von Bodo Blockmann: „n Japan, das ist Kühlwasser aus einem Atomkraftwerk. Da ist Tritium drin und all so ein gelöstes radioaktives Zeug. Das ist eine ganz andere Sache als Wasser, das aus einem Tiefbrunnen der Stadtwerke gewonnen wird, oder aus dem Brunnen meines Nachbarn, oder das Wasser, dass ich in meinen Wasserkanistern gelagert habe. Es ist sogar was anderes als das Wasser aus einer Dränage eines Feldes. Es ist sogar auch was anderes als das Wasser aus einem See. Denn dort liegt das r…

• Zitat von Bodo Blockmann: „as hat gar nichts damit zu tun. Davon abgesehen, gibt es keinen radioaktiven Niederschlag im Trinkwasser, weil die radioaktiven Partikel des Fallouts so groß sind, dass sie zum Boden absinken, und man kann sie auch leicht herausfiltern “ Falsch! 1. Radioaktver Staub legt sich auf der Wasseroberfläche ab wie normaler Staub ebenfalls. 2. Radionukleide die sich an organische Stoffe binden könne sich im Wasser befinden und die müssen nicht die größe haben wie der Fallout s…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ich behaupte mal, dass wir uns bereits im Dritten Weltkrieg befinden, nur dass der eben - bisher - nicht mit Atomwaffen ausgetragen wird. Das heißt dann meistens hybride Kriegsführung. So zum Beispiel neulich in Italien, wo anlässlich der Olympischen Spiele mal eben Bahnlinien sabotiert wurden (Mutmaßliche Sabotage an Bahnnetz in Italien) , oder in Deutschland, wo das BKA mehr als 320 Sabotage-Verdachtsfälle registriert hat (BKA zählt mehr als 320 Sabotage-Verdachtsfäl…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ich gehe von einer oder zwei detonierten Atombomben zwecks Abschreckung aus und nicht von einem Atomkrieg mit mehreren Hundert Atombomben. I “ Wenn auf Ramstein ne Atomwaffe fällt dann heißt das Weltkrieg Nr. 3. Das eine wird dann unweigerlich das andere zur Folge haben. Denn ich glaube nicht das die USA irgendjemandem zustehen werden (wem auch immer) fast 10.000 ihrer Soldaten im größten US Luftwaffenstützpunkt außerhalb der USA per Atomschlag auszuradieren. Diese Vor…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Was die mittel- und langfristigen Wirkungen des Fallout angeht, so stelle ich mir das ähnlich vor wie nach Tschernobyl. Ich bin übrigens 1959 geboren. Damals war die Atmosphäre sehr stark mit Radioaktivität aus den oberirdischen Atomversuchen belastet, denn diese oberirdischen Atomversuche wurden erst 1963 verboten. Danach gab es aber bis 1974 noch einige oberirdische Atomversuche. Über die langfristigen Auswirkungen wurden Untersuchungen durchgeführt:Bundesamt für Str…

• Zitat von Maronenbauer: „In Ballungsgebieten kann ich mir gut vorstellen das die Notbrunnen oft kein gutes Wasser haben . Auch gibt es in Ballungsgebieten nicht mehr so viele Bohrbrunnen für der Feuerwehr , da das Wassernetz ausgebaut genug ist . “ Du wirst lachen, das dachte ich auch, da in der nächsten Nähe mehrere Chemiewerke sind. Aber dem ist wohl nicht so hat sich bei einer Kontrolle gezeigt. Die Werte würden wohl Problemlos der Trinkwasserverordnung für Notwasser entsprechen.

• Hello Community, mir ist als Moderator in den vergangenen Jahren aufgefallen das Themen sich immer weiter von der Generierung von Wissen, hin zu allgemeinen Diskussionen hin entwickelt haben. Daher möchte ich das Angebot im Forum dahingehend ergänzen, das auch User mit nur Wenig Fachwissen einen größeren Benefit aus dem Forum ziehen und sich zeitgleich die Aktivität steigert. Daher möchte ich ab sofort unregelmäßig eine Expertenrunde einführen. Die Expertenrunde soll nach einem ganz einfachen Pr…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ja. Das ist ein gutes Argument. Die Sache ist aber die, dass ich davon ausgehe, dass radioaktiver Fallout aus Partikeln besteht, die etwa Schluff- bis Sandgröße haben. Wie ich darauf komme? Goshen Prepper hat speziell zum Fallout ein Video: Nuclear Prepping Series – Fallout and Fallout Shelter “ Das ist kein gutes Argument sondern Fakt. Hast du schonmal was davon gehört das wenn die ganzen größeren Partikel herabgeregnet sind (geschätzt die obligatorischen 14 Tage) das…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Das stimmt definitiv nicht. Die WHO empfiehlt das Abkochen von Wasser in Krisen:Boil water Technicarief “ Dir ist aber schon klar das es hier um die bakteriologische Verunreinigung geht. Hier ist natürlich abkochen das am besten verträglichste und sinnvollste MIttel. Nach einem Atomschlag ist es aber so das alle Strahler sich an Partikel dran gesetzt/ gebunden haben die sich auch im Wasser befinden können (mit ziemlicher Sicherheit). Dann hast du bakteriologisch einwan…

• Zitat von noidea: „Super - vielen Dank. Ist Neuland für mich. Sehr informativ. Ich horte daheim Wasser für 2 Wochen + Wasserfilter. Aber ich wusste nicht so recht was in der Krise etwa passieren wird und woher Wasser kommt (dachte da kommen Wasser-Transport-LKWs als Hauptmaßnahme). “ JA aber das was ich dir da dran gehängt habe ist keine Sache auf die man sich verlassen sollte. Zum einen sind Notbrunnen nicht flächendeckend und eher städtisch als ländlich angelegt (siehe auch die Karte in der Un…

• Das bewegt sich gerade in die Falsche Richtung. Mir geht es ausschließlich ums freie, bei Tag und Nacht und vor allem mit welchen Maßnahmen.

• Zitat von Autodidakt: „Auch hätte mich interessiert, wie andere Kulturen vorbereitet sind, wir haben ja inzwischen etliche Araber und Russen/Ukrainer z.B. im Land, die auch in ihren eigenen Läden einkaufen. Bevorraten die sich traditionell eher? “ Ja das ist kulturell unterschiedlich, insbesondere wenn eigene Katastrophenerfahrung vorhanden ist. Die anderen Kulturen haben halt noch etwas was hier in D bei den Einheimischen in den letzten 30 Jahren völlig abhanden gekommen ist. Das nennt sich kul…

• Hello @ all, unter Umständen kann es ja vorkommen (auch wenn dies vielleicht nicht das wahrscheinlichste Ereignis ist) das man im Winter die eigenen vier Wände verlassen muss und einige Nächte im Freien oder behelfsmäßigen Gegebenheiten verbringen muss. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt gilt es draußen Erfahrungsgemäß viel zu beachten. Vom Schutz des Wasserfilters über Schutz der Wasservorräte vor Frost bis hin zu den Schuhen vor dem Einfrieren. Aber was gilt es zu beachten um sich bei meh…

• Zitat von rapoloda: „ja, das war eine Warnung , keine Drohung. “ DAs war noch nicht mal ne Warnung an dich sondern nur ein einfacher Hinweis. Denn ihr dürft nicht vergessen die Cafeteria ist nach außen hin offen lesbar und JEDER auch Ordnungsbehörden können das lesen. Daher hatte ich im eigenen Interesse geschrieben. Ich hatte das schon abgehakt aber es gibt halt immer wieder Profis die Unruhe stiften wollen. Das Problem hat sich allerdings selbst limitiert nach der Verwarnung. Richtige Verwarnu…

• Zitat von Loco: „Was das Thema Notbrunnen angeht knan ich euch sagen das in Großstädten definitiv nicht jeder dauerhaft Zugang zu Wasser haben wird das ist ein Fakt und auch der Politik bekannt. Was denkt ihr warum das BBK so fleißig Werbung macht..... TV, YouTube etc. überall, wer den Wink jetzt immer noch nicht sieht der wird dann evtl das Nachsehen haben. “ Wer sich ein bisschen einlesen will zum Thema Notbrunnen, der kann sich folgende Unterlage vom BBK mal anschauen: notbrunnen_extremsituat…