- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 981-1.000 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Talar: „ch plane im Moment mir eine Kombination aus entweder einer Helikon-Tex-Flasche mit einem runden 800ml Edelstahlbecher, oder einen Feldflaschenbecher aus Edelstahl in Kombination mit einer Nalgene Oasis in mein Auto zu legen. “ Hier habe ich ein kleines Verständnisproblem.... Du willst eine Nalgene Oasis auf einem Esbit Kocher Erwärmen ? Die besteht doch aus Kunststoff, was letztlich dazu führt das die schmilzt. Das verstehe ich nicht. Wäre toll wenn du hier ne kleine Rückmeldun…

• Na ja gut Fehler im 110 KVA Netz heißt im endeffekt vermutlich nichts anderes wie eine kontrollierte Abschaltung denn das könnte man der Bevölkerung der aktuellen Situation glaube ich nicht verkaufen. Also von der Risiko Kommunikation bzw Krisenkommunikation her würde ich sagen einwandfrei. Das mit den warn Apps hat eigentlich sehr gut funktioniert auch in Ludwigshafen soweit ich mitbekommen habe jetzt aktuell und das Handynetz ist im Moment das was noch am allerbesten funktioniert. Festnetz Int…

• So ohne ist das Ganze wohl nicht. Bin gerade auf der Arbeit und bei mir ist die komplette Telekommunikation ausgefallen und ich sitze auf der anderen Rheinseite in Baden-Württemberg. Warn Apps haben alle ausgelöst katwarn BIWAPP, NiNA, Bw Netz App. Der Nahverkehr ausser DB ist komplett zum Erliegen gekommen mittlerweile auch Auswirkungen in Mannheim davon zu spüren. Und nein Sturm haben wir hier keinen. Das wird auch noch länger gehen... Aber mal ganz abgesehen davon wieso sollte der brownout ei…

• Regionale Warntage

Südprepper - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Hello @ all, ich habe mal für die regionalen Warntage einen eigenen Faden gemacht, weil das sonst das Thema Bundesweiter Warntag und Warnmittel einfach verwässsert. Also hier quasi alles rein was mit lokalen Geschichten zu tun hat.

• Großflächiger Stromausfall in Ludwigshafen (RLP) aktuell: forum.urban-prepping.de/index.…48252e67011ce9b421519bf8e Erster Brownout ? EDIT 21:42 Jetzt auch angespannte Netzsituation in gang Baden - Württemberg !!! Benachrichtigung durch NetzBW App

• [url='https://www.youtube.com/…eute live - YouTube[/url] Insgesamt eine gelungene Reportage (Die Prepper kommen ab Minute 19 kurz dran). Aber diese Politikforscherin in der zweiten Hälfte ist echt speziell..... Es muss ja immer mind. einer dabei sein der von nix ne Ahnung hat. Schade.... Aber trotzdem eine der besseren und sachlicheren Reportagen und das vom ZDF.

• Zitat von Ratmar: „Dieser kurze Bericht über PFAS machte mich stutzig. Dort wird beiläufig erwähnt das PFAS unter anderem auch in Wasserfiltern vorkommen würde. Das wäre ja der Supergau: “ Ich wüsste spontan zwar nicht für was, aber wenn dann kommen mir da eher die Hohlfaserfilter als gefährdete Filtergruppe in den Sinn. Als Schutz für die Faser an sich.... Weil bei Keramikfiltern ja die Keramik selbst den Filter darstellt und somit nicht bearbeitet werden brauch. Sieht man ja auch bei jeder Neu…

• Zitat von PSK2015: „Wird nicht ohne Grund an speziellen Filtern geforscht, weil auch wenn Aktivkohle sonst wegen der riesigen Oberfläche ein super Filter ist, es auch nicht alles filtern kann. ( 1g Aktivkohle kann so 500-1500Quadratmeter Oberfläche haben) “ MIr ist bis jetzt nur der Katadyn Flaschenadapter bekannt als Aktivkohleadapter. Der hat ja insgesamt ein gutes Fassungsvermögen was Kohle angeht und auch eine entsprechende Performance. Kennt da noch jemand Alternativen dazu als Adapter ? Zi…

• Zitat von Ratmar: „guten Aktivkohlefilter einzupacken. Denn der kann wenn ich es richtig recherchiert habe das Zeug aus dem Wasser filtern. (Was z.B. mit diversen Landwirtschaftsgiften nicht der Fall ist.) “ Zitat von PSK2015: „Aktivkohle kann ggf. einige der langkettigen PFAS teilweise filtern - aber lange nicht alle und erst recht nicht die kurzkettigen. “ Habt ihr da ne Quelle zur Aktivkohlefiltration vs. PFAS ? Zitat von Ratmar: „Die einzigen Optionen die ich sehe sind einerseits geplante Fl…

• Das Cell Broadcast System ist nun in den endgültigen "scharfen" Wirkbetrieb gegangen. Quelle: Presse - Cell Broadcast - als weiteres Warnmittel etabliert - BBK (bund.de)

• Hello @all, aktuell geht ja durch die Presse, das in D sehr viel PFAS in Böden und Grundwasser nachgewiesen wird. [url='https://www.youtube.com/…hgewiesen - YouTube[/url] Diese Chemikalien sind krebserregend und Schädigen das Erbgut und Immunsystem. Quelle: Per- und polyfluorierte Alkylverbindungen – Wikipedia Das Ganze hatte schon mal vor einigen Jahren durch die Presse gegeistert, ist dann aber spurlos verschwunden Wenn man die digitale Karte mal genauer unter die Lupe nimmt, fällt auf das die…

• Und an der Stelle beende ich jetzt mal die Diskussion. Ich frage mich eigentlich immer wieder ob wir ein Prepping bzw. Krise vorsorgeforum oder ein Politikforum sind. Es ist letztlich völlig egal wer diesen Krieg begonnen hat. Ich Empfehle jedem einfach mal die Geschichte der letzten 35 Jahre in Deutschland genau unter die Lupe zu nehmen. Näheres möchte ich dazu hier im Forum nicht sagen aber das erklärt warum wir uns aus völkerrechtlicher Sicht nicht an dieser Sache beteiligen zu haben! Und ich…

• Und die nächste Eskalationsstufe: Deutschland (!) und weitere EU Staaten beabsichtigten Panzerlieferung an die Ukraine. Eine Kompanie Leopard-2-Panzer: Deutschland ringt sich zu Lieferung an Ukraine durch - n-tv.de Unterstützung der Ukraine: Deutschland liefert 14 "Leopard"-Panzer | tagesschau.de Deutschland liefert Panzer an die Ukraine (stol.it) Da kann man nur hoffen das keiner einen nevösen Finger bekommt. Zitat von Südprepper: „Was mich an der Stelle eher interessieren würde, wäre wer von e…

• Zitat von Trittbrettfahrer: „Wie auch zuvor bereits verschiedentlich geäußert: Der Konflikt wird sich wohl auf dem derzeitigen Eskalationslevel etablieren.. Da freut sich sicher die Rüstungsindustrie.. “ Was mich an der Stelle eher interessieren würde, wäre wer von euch wäre denn Stand Heute in der Lage einem solchen Szenario mit Ausweitung auf die BRD (durch US Standorte bedingt) zu entgegnen, was die persönliche Notfallvorsorge angeht ?

• Die Warnung ist ja auch dazu gedacht dass man den Verbrauch quasi vorverlegt bzw zu der rot markierten Zeit nicht nutzt um genau solche brownouts oder gegebenenfalls unkontrollierte Stromausfälle zu verhindern. Ob es da eine Warnung gab kann ich dir nicht sagen ich habe die App erst seit einiger Zeit. Aber ich glaube hier im Forum wurde diesbezüglich schon mal irgendwas geschrieben. Ungeachtet davon hat man solche Hinweise ernst zu nehmen wenn die Netzbetreiber vor einer kritischen Situation war…

• Achtung ! Alarmmeldung 14.01. 22:39 Uhr StromGedacht App von Transnet BW Angespannte Strom Situation on BaWü für morgen 15.01. von 10:00 bis 19:00 Uhr. Für den Bereich 17:00 bis 19:00 Uhr als kritische Situation (rot) markiert. Also schaut nach das ihr alles geladen habt, falls das Licht ausgeht.

• Frohes neues Jahr

Südprepper - - Off Topic

Beitrag

Das Forenteam wünscht euch Allen ein frohes neues Jahr 2023. [url='https://www.youtube.com/…ahrsgrüße - YouTube[/url]

• Frohe Weihnachten 2022

Südprepper - - Off Topic

Beitrag

Liebe Community, Wieder ist ein turbulentes Jahr vergangen.... Das gesamte Forenteam wünscht euch und euren Liebsten frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage. [url='https://www.youtube.com/…atz Steyr - YouTube[/url] Eurer Forenteam

• Gefahrenanalyse

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Hello Community, viele von euch haben mit hoher Wahrscheinlichkeit im Rahmen ihrer Vorbereitungen eine persönliche Gefährdungsanalyse gemacht. In diesem Faden möchte ich mit euch darüber diskutieren wie ihr diese durchgeführt habt und was ihr für Konsequenzen daraus gezogen habt. Darüber hinaus.... Wie führt man diese durch ? Was sollte man alles Berücksichtigen (Also was gehört rein) ? Und vor allem was soll am Schluss dieser Analyse stehen ? In diesem Sinne bin ich mal gespannt was wir zusamne…

• Zitat von cosynox: „Wie funktioniert das eigentlich mit den Bildern hier im Forum? Ich lade z.B. ein Bild auf Postimage.org hoch und wenn ich das hier teilen will, dann kommt immer, dass das Bild blockiert sei. Also, es sind alles meine eigenen Bilder, also kein urheberrechtliches Problem. Aber mich irritiert das schon, dass das Bild dann nicht sichtbar ist. “ Das Einbinden von Bildern von externen Speichern wird blockiert, da die Bilder ins Forum eingebunden werden sollen. Es kam in Vergangenhe…