Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Loco: „Zitat von PSK2015: „EH-Kurs für Sportschützen sinnvoll? Jain. Hält man sich an alle Regeln sollte nichts passieren. Andererseits: Fehlfunktion der Waffe und die explodiert - da wäre es schon gut. Also jeder Selbstlader sollte sowas als Pflicht haben. Thema Zeit: Ich fand es ja interessant wie unterschiedlich lange die Prüfungen bei den Behörden wohl dauern sollen. Manche Städte sind in nem Monat durch, andere braucht wohl mind. 1 Jahr. “ Kein EH Kurs wie für für den Führerschein…
-
Interessanter Ansatz, welcher aber in Bezug auf´s preppen Zukunftsmusik ist. Ich denke wenn das irgendwann auf dem Markt erhältlich ist, das dies gerade für Kellerausbauten ein nettes Gimmick sein könnte, auch wenn ich persönlich da etwas Probleme mit hätte wenn mein Keller wie ein Atombunker leuchten würde. Aber durchaus denkbar das man sich dann einige Hölzer davon auf Lager legt und im Fall der Fälle damit bestimmte Bereiche ausleuchtet. Wobei man das jetzt auch schon haben kann in dem man ei…
-
Zitat von Fifth age: „@Südprepper nach deiner Lesart dürftest SpüLi auch nicht zum Reinigen von Tassen und Gläsern verwenden. “ Zitat von borath: „Also wenn es so schlimm ist, dass man schon eiegntlich eine Bürste braucht - also ich weiß nicht, ich würde dann neue kaufen. Gabs nicht mal diese Legende, dass wenn man ein Silberstück ins Wasserlegt würde es nicht vergammeln? Ist da was dran? “ Ja ich weiß was du meinst... Mir geht es weniger um Vergiftungen und sowas, sondern eher um die Beeinträch…
-
Zitat von Opa: „-Schuhe auf zwei Stöcke stecken mit Öffnung nach unten. “ Danke für den Tipp, ist auch im Sommer gut zu gebrauchen. Zitat von Opa: „-Zelt doppelwandig “ Ja das kann ich bestätigen, der verringerter Wind und Luftaustausch hat einen merklichen Effekt Zitat von bugikraxn: „Das Wasser wird entweder zum kochen oder für den Tee in der Thermosflasche genutzt, d.h. es wird erhitzt und mit Verunreinigungen die via Luft in den Schnee eingetragen werden muss man halt leben und die werden ei…
-
Zitat von Fifth age: „Kann ja mal sein, man vergisst es. Life happens. Aber nochmal. Wenn kein Geruch, Biofilm ect drin ist, spülen, fertig. Oder Spüli rein, eine natürlich neue Klobürste hilft beim schrubben. Gibt auch Kanister mit weiter Öffnung, das hilft beim Reinigen. Wenn es wirklich mehr sein muss, warum versteift man sich auf ein, nicht zugelassenes Produkt, welches man selber mischen muss, mit den Risiken, wenn es Zugelassene Produkte gibt. “ Naja.... Jetzt wirfst du aber auch bestimmte…
-
Ich bin auch ein Gegner von Zitronensäure und insbesondere Spüli, das bezieht sich aber auf Geschmacksveränderungen und weniger auf die Bakterizide WIrkung. Hier hat das Zeug schon eine Wirkung deshalb wird Zitronensäure auch in Lebensmitteln oft als Konservierungsmittel benutzt. Möglich ja, zum empfehlen eher nicht. Und zu deinem Javelwasser habe ich geantwortet. Und du Antwortest zurück das du mit deiner Dosierung kein Problem hast, daher frage ich mich weshalb du frägst wenn du deiner Antwort…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „el. Ich habe da kein Problem, mit 35 ml pro 10 Liter davon meine Wasserkanister zu desinfizieren. Das sind minimale Mengen, die auch noch durch das Spülen der Kanister weiter verdünnt werden. Wikipedia - Javelwasser “ Warum frägst du dann wenn du dir in deiner Sache schon wieder 100 Prozent sicher bist?
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Jetzt will ich das mal wieder tun und würde die Kanister gerne reinigen. “ Zitat von Bodo Blockmann: „Das wären also 35 ml Javelwasser auf 10 Liter frisches Wasser, die man 24 Stunden stehen lassen müsste, um den 10 Liter Wasserkanister zu desinfizieren. “ Was jetzt ? Reinigen oder Desinfizieren ? Vor allem warum reinigen ? Wenn bisher nur Trinkwasser eingefüllt wurde und das sauber ist dann reicht ein ausspülen mit Wasser. Zitat von Bodo Blockmann: „Da erscheint mir d…
-
Zitat von Oldi: „In Holland ist der Speicherstand bei 18,86% (Stand 09.02.). Da scheint das kein Problem zu sein. Weiß jemand mehr bzw. kennt die dortige Berichterstattung? “ Das mit den Gasspeicherfüllständen ist wohl so, soweit ich das verstanden habe das es keine genaue Grenze gibt ab wieviel Prozent eine Gasmangellage eintritt. Das hat wohl mit dem Gasmarkt zu tun und dem Angebot/Bedarfsverhältnis. Davon würde man das abhängig machen, laut der Seite der Bundesnetzagentur. @Bodo Blockmann Es …
-
Wargame
BeitragZitat von borath: „Nudging könnte auch passen... “ Ja durchaus, das ist eine Kombination aus beidem.
-
Prepping beginnt im Kopf.
Südprepper - - Allgemein
BeitragBItte eng am Thema bleiben - Danke ! Zitat von Loco: „Wie seht ihr das? Welche Anfängerfehler habt ihr selbst gemacht oder beobachtet? “
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Ja, dann muss es eben irgendwann der Katadyn Pocket werden. Sehe ich auch so. “ Es muss nicht der Pocket sein, Hauptsache mir Keramikkartusche und der Möglichkeit diese zu reinigen. Zitat von Bodo Blockmann: „Das macht mir Albträume. Diese Angst hatte ich schon in den 80er Jahren und sie ist jetzt wieder da. Mit dieser Angst versuche ich umzugehen. Krisenvorbereitung ist ein Weg dazu für mich “ Liegt darin vielleicht eher der Grund ? Mach dich nicht verrückt wegen sowa…
-
Zitat von Opa: „Und die gelösten radioaktiven Salze kriegst Du weder mit Filtern noch mit Abkochen raus. Destillieren oder Umkehrosmose wäre der einzige Weg für den Ottonormalbürger. “ Das hatte auch keiner geschrieben - Es ging um, an Partikel gebundene Radionukleide. Wenn das gelöst ist dann geht garnix mehr um daraus Trinkwasser zu machen, das ist das was ich seid gestern versuche ihm klar zu machen.
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Südprepper: „Entweder du preppst für einen Atomkrieg dann ist das Geld egal oder du lässt es. “ So ein Quatsch! Geld ist eben gerade nicht egal. Du widersprichst Dir ständig und bist übergriffig. Das, was Du zu dem Hiker Pro geschrieben hast, das ist hilfreich. Beschränke Dich auf sachliche Aussagen, dann kannst Du mit mir auch diskutieren. “ Wieso widerspreche ich mir und wieso ist das Übergriffig. - Mach dich nicht lächerlich! Steh endlich zu dem was du sch…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Der Katadyn Pocket ist dann wohl die richtige Option, aber er kostet 250 - 300 €. Dabei sind da 50000 Liter Filtervermögen angegeben. Es gibt von Katadyn aber auch noch den Filter Hiker Pro. Wie ich recherchiert habe, filtert dieser Filter auch, genau so wie der Katadyn Pocket, bis zu einer Partikelgröße von 0,2 Micron. Allerdings wird er nur mit 1150 Liter Filtervermögen angegeben. Preislich ist das aber interessant, weil dieser Filter nur etwa 70-80 € kostet. Das wär…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe doch nur auf Deine Frage geantwortet. Warum muss das denn so superfein gefiltert werden, wenn es hinterher noch abgekocht wird? “ Weil der Fallout wenige Mikrometer an Größe haben kann (0,3, 0,4 Mic oder noch weniger) und du diesen dann inkorporierst und Strahlenkrank wirst. Du hast dazu selber alles schon geschrieben, mehr gibts dem Ganzen nicht mehr hinzuzufügen.
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Die Wasserfilter mit ihren dünnen Kapillaren setzen sich schnell zu. “ Ja das stimmt, und daher den Katadyn Pocket oder ein anderer Keramikfilter bei radioaktiver Kontamination. Aber an dieser stelle breche ich die Diskussion mit dir ab. Eben waren wir bei Kaffeefiltern und du kommst jetzt mit Eimern aus dem Baumarkt: Du wechselst immer wieder das Thema - Alle inkonsistente Antworten von dir landen ab sofort im Mülleimer weil du dadurch jede Diskussion unmöglich machst…