Suchergebnisse
Suchergebnisse 961-980 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von RainbowWarrior: „danke für den Hinweis. Meint ihr Überproduktion, nach dem großen Andrang 2020? “ Keine Ahnung..... Ist derzeit überall im Preis reduziert der Katadyn Pocket und der Pocket Taktical. Möglich das dies ne Überproduktion ist. Selbst der Preis von 243 Euro ist jetzt nicht gerade wenig für nen Wasserfilter. Der Pocket ist das Geld zwar Wert in Kombi mit einem Aktivkohleadapter, aber viele werden in der aktuellen Zeit keine 250 Euro mal so nebenbei für einen Wasserfilter habe…
-
Zitat von Talar: „Habt ihr schon Erfahrungen mit den Akkus/Ladegeräten von XTAR gesammelt oder verwendet ihr andere Marken von welchen ihr überzeugt seid? “ Mit XTAR hatte ich selbst noch keine Erfahrungen. Meine Überlegung beruht grundsätzlich erst einmal auf der Idee alles mit einer 12V USB Stromversorgung kombinieren zu können für den Fall X. Daher bin ich bei verschiedenen Herstellern letztlich hängen geblieben aber auch zufrieden damit. Hier mal als Inspiration ein Teil davon: forum.urban-p…
-
Bunter Tunfischsalat (2 Portionen) 2 Dosen Tunfisch im eigenen Saft 1 Dose Kidney Bohnen 125g oder halbe 250g Dose (je nach Verfügbarkeit) 1 Kleine Dose Mais 1 Rote Zwiebel Alles gut abtropfen lassen und das Ganze mit Essig/Öl abschmecken. Dazu passt ein warmes Fladenbrot aus der Pfanne.... Grießbrei - 250ml Milch (alternativ Milchpulver mit Wasser anrühren) - 3-4 Esslöffel Maisgrieß oder Weichweizengrieß (je nach Verfügbarkeit). Die Menge je nach Konsistenz die man möchte - Zucker nach eigenem …
-
Zitat von BugOutSurvival: „Genau an der Stelle zwischen Filterkartusche/Kartuschenkörper und Pumpeinheit. “ Hier an dieser Stelle war es beim Kombi.... forum.urban-prepping.de/index.…64a26da182629fce39e4b0ee5 Zitat von Südprepper: „Das Brackwasser ist im unteren Bereich am Schraubverschluss der Filterkartusche, während des Filtervorganges ausgetreten. Das ganze bedingt durch eine nicht geeignete Dichtung die von der Fa. Katadyn beigelegt bzw. verbaut wurde. Es darf nur gefiltertes Wasser am unte…
-
Zitat von BugOutSurvival: „Der Vario war auch mein erster Pumpfilter und ich war nach einiger Zeit nicht mehr wirklich zufrieden da er immer nach ein paar Litern undicht wurde und dann Rohwasser in das gefilterte Wasser gelangte.. “ Wo ist das bei dem Vario aufgetreten, an welcher Stelle? Da würde mich brennend interessieren. Denn das Problem ist ja eigentlich eher vom K. Kombi bekannt mit dem Schmutzwasserübertritt.
-
PFAS Kontamination in Boden & Grundwasser - Ein Problem für die Wasserversorgung auf der "Flucht" ?
BeitragZitat von PSK2015: „Die größten bekommt man vll etwas mit Aktivkohle reduziert,aber mehr auch nicht “ Genau darum geht es ja.... Mobil gibt es das Aktivkohleadapter von Katadyn und dazu suche ich gleichwertige bzw. bessere Alternativen, wie ich schon mehrfach in diesem Faden beschrieben habe. Mir ist schon bewusst das diese Lösung nur ein absoluter Notbehelf ist. Und der Gedanke mit einer entsprechenden Karte, rührt daher das man ja nicht unbedingt in HotSpots Wasser filtern muss. Es ist halt sc…
-
PFAS Kontamination in Boden & Grundwasser - Ein Problem für die Wasserversorgung auf der "Flucht" ?
BeitragZitat von PSK2015: „Die Problematik wird man aber denke ich aktuell nicht lösen können. “ Lösen nicht! Es geht ja jetzt darum noch Alternativen zum Katadyn Aktivkohleadapter zu finden, da mir nur dieses als mobile Möglichkeit bekannt ist. Damit kann man zumindest das Ganze etwas reduzieren - Komplett rausholen wird wahrscheinlich nicht möglich sein, da bin ich bei dir.
-
Zitat von holzofen: „Was mir auch noch aufgefallen ist, auf der Herstellerseite sind weder Datenblätter, noch irgendwelche Infos das es Labor Tests gab, bei Liefestraw, Kathadyn und anderen ist aber beides online abrufbar. “ Das Datenblatt zum Filter findet ihr hier: Versa Flow Manual.ai (hydroblu.com) Zitat von holzofen: „Was ich gut finde ist das man optional noch irgendwie einen „Virus“ Filter nachrüsten kann, allerdings mit Bedienungsanleitung oder Co auf der Internetseite wäre es besser, da…
-
Zitat von Oma aus der Stadt: „Aus Spiritus und Kernseife Brennpaste hergestellt. Brennt genau so heiß und lange wie gekaufte Brennpaste. “ Könntest du uns das vielleicht in einem eigenen Thema erläutern wie du das hergestellt hast ? Ich denke das ist für alle Interessant. Ein paar Bilder dazu wäre spitze !
-
BeitragZitat von PSK2015: „Statt dem Grayl könntem an halt auch n Keramik Filter mitnehmen ink Aktivkohle-Vorfilter (habe ich zuhause,aber nicht im BOB).Wiegt aber halt einiges mehr als der leichte Grayl... “ Genau darum geht es ja, ob es zu dem Katadyn Aktivkohleadapter noch Alternativen gibt. Ich habe letztlich den Pocket mit Adapter im Bob. Als ich aber vor 15 Jahren damit angefangen habe stand die Kontamination von Wasser noch nicht so im Fokus wie heute. Zuerst habe ich das Filter Set durch ein Ak…
-
BeitragZitat von holzofen: „Da scheint es wohl noch nicht besonders viele Angebote zu geben, Ein paar Komplette Filterflaschen gibt es, die wären evtl. eine Alternative “ Genau hierin liegt das Problem. Mir sind auch nur ganz wenige Aktivkohlefilteroptionen bekannt. Das Katadyn Aktivkohleadapter ist wahrscheinlich die bekannteste und flexibelste Option für den Bereich der Pumpfilter. Zitat von holzofen: „Brita brita.de/wasserfiltersysteme/trinkflaschen-mit-filter/active “ Dieses Produkt sieht interessa…
-
BeitragZitat von Südprepper: „Ich hatte gefragt ob jemand noch eine Alternative zum bekannten Katadyn Aktivkohleadapter kennt. Hierauf hatte bis jetzt noch niemand geantwortet. “ push, push... Was los Leute ? Hat keiner einen Überblick zum Thema Aktivkohlefilter ?
-
Zitat von cosynox: „Ich habe da nur meinen Keller, viel mehr eigentlich nicht. Aber es kommt auch raus, dass ein nuklearer Schlagabtausch etwa 22 Millionen Tote in Deutschland kosten wird. Das heißt ja auch, dass den drei Viertel der Menschen überleben würden. “ Der Schlagabtausch wird 22 Millionen kosten!!! Da es aber bei einem solchen Szenario, das weltweit dann stattfindet, viele Nachbarstaaten auch von D betreffen wird und es zu massiven Niederschlägen kommen wird, ist völlig unterschätzt. D…
-
BeitragWir haben oben ja schon mal geschrieben das Osmoseanlagen und Aktivkohlefilter gute Möglichkeiten sind PFAS zu entfernen, zumindest teilweise. Somit wird uns auf einer Flucht die die Möglichkeit einer Aktivkohlefiltration bleiben. Ich hatte gefragt ob jemand noch eine Alternative zum bekannten Katadyn Aktivkohleadapter kennt. Hierauf hatte bis jetzt noch niemand geantwortet. Es wäre super wenn hier jemand Alternativen kennt, diese mal hier auslisten könnte.