- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umfrage zum Thema:

• Mir gings ja in erster Linie schonmal darum das wenn es zum Ausfall der Trinkwasserversorgung beim Blackout kommt auch reguläre Trinkwasserbrunnen die zwangsläufig am Netz hängen auch nicht mehr funktionieren. Es sind auf der Karte halt überwiegend Community Einträge und diese sind halt nie verlässlich. Aber bei der Sache kommt mir eine Idee.... Wie wäre es denn wenn wir eine entsprechende Prepperkartem für geeignete Rohwasserquellen anlegen ? Also genau mit den Daten die wir brauchen. Ich hänge…

• So Leute an der Stelle ist Schluss.... Ich habe bereits mehrfach geäußert das ich solche unnützen Themen wie Russland-, Klima- und Nazi- Bashing usw. hier im Forum nicht mehr sehen möchte. Es ploppt immer wieder auf und auch die Disksussionskultur lässt zunehmend nach in dem hier subjektiv provoziert wird. Die Cafeteria geht für die nächsten 14 Tage in die Winterpause, denn der Bereich hier ist für OT Beiträge gedacht und nicht für wild Diskussionen zu allem möglichen was eher kritisch beliebäug…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ich kenne einige dieser Brunnen, und die hängen definitiv nicht am Trinkwassernetz. Ich weiß sogar, dass bei sauberen Quellen, aus denen ich mir im Sommer oft Wasser geholt habe, sogar steht, dass das kein Trinkwasser sei. Ich habe mir das dann erklären lassen: Die Brunnen haben gutes Wasser, aber die zuständigen Eigentümer wollen die Kosten für die Untersuchung des Wassers nicht tragen. Deshalb hängen sie einfach ein Schild "Kein Trinkwasser" auf. Bei manchen Quellen …

• Zitat von Bodo Blockmann: „Auf watrify.de gibt es eine interaktive Karte mit öffentlichen Wasserspendern und Brunnen für Trinkwasser. Hier zum Beispiel die Karte für die Pfalz: Wasserspender & Brunnen in der Pfalz – kostenlos Trinkwasser auffüllen 2025 “ Diese Liste und diese Brunnen sind im Falle eines Ausfalls der Trinkwasserversorgung wertlos. Denn wenn das TRINKWASSERbrunnen sind, dran hängen die am Trinkwassernetz. Sonst könnten die icht als TW Brunnen deklariert werden. Und somit fallen di…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Die Tagesschau hat heute einen Faktenfinder-Artikel: Warum der Gasnotstand nicht kurz bevorsteht “ Der Artikel ist wie vieles aus dem ORR Schwachsinn, weil er wichtige Aspekte nicht mit einbezieht. Die Füllstände in D sind zwar sehr bedenklich aber das kann kalkuliert schon funktionieren, wie ich auch bereits schon mal ausgeführt habe. Aber es gibt viele Aspekte die der Artikel überhaupt nicht berücksichtigt. Das sind die extrem niedrigen Speicherstände in den Lieferlä…

• Bundesregierung plant Gesetz zur medizinischen Versorgung im Kriegsfall. Gesundheitssystem: Nina Warken plant Gesetz für medizinische Versorgung im Kriegsfall | DIE ZEIT Was ich sehr "lustig" finde ist das die für alles ein Gesetz machen, aber von denen die Zuständig sind keiner diese umsetzt.

• Der Landkreis Fulda bietet Kurse zum Thema Notfall-/Krisenvorsorge an. fuldaerzeitung.de/fulda/kreis-…vorsorge-an-94176773.html

• So ihr beiden jetzt kommt mal ein bisschen runter bei eurer Argutemtation. CDL ist Umstritten, hat aber auch im Prepper Bereich nix zu suchen und ist von daher irrelevant. Zitat von borath: „Ein Video bei dem der Titel bereits Schwachsinnig ist... Rinderblut zersetzt was nochmal? Wasserstoffperoxid? Mann muss Rinderblut aggressiv sein.... “ Das Video ist auch von 11 Klässlern gemacht worden, was die Begriffswahl auch erklärt. Nichts destotrotz ist das schon so was in dem Video gezeigt wird. Durc…

• Das Ende ist nah.... [url='https://www.youtube.com/…- jetzt hilft beten[/url]

• Zitat von Oldi: „Hier noch weitere Quellen mit Bezug als Heilmittel: “ Wir reden hier aber nicht von der Verwendung als Heilmittel das hat im offenen Bereich eh nix zu suchen, sondern von Trinkwasseraufbereitung. Und alles was gefährlich für Wasserorganismen ist ist auch Gefährlich für normale Keime außer die Haben irgendwelche besonderen Eigenschaften das sie nur im trockenen auftreten wie z.B. Acientobacter-baumanii.

• Hello @ all, da es in den vergangenen Tagen sehr viel Diskussionen und HAlbwissen zum Thema Trinkwasser und dem Thema Chlorchemie gab mal ein wenig Input zum Thema der Gesundheitsgefährdung. Calciumhypochlorid – vielen bekannt als Poolchlor oder Chlorkalk – gehört für zahlreiche Prepper zur Standardausrüstung für die Notfall-Wasserdesinfektion. Der Stoff ist kompakt lagerfähig, hochwirksam gegen Keime und im Vergleich zu flüssiger Chlorbleiche aus dem Baumarkt oder Supermarkt deutlich länger hal…

• Zitat von PSK2015: „Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Ahnungslosigkeit? Du stellt die Behauptung in den Raum CDL wäre gesundsheitsförderlich. Dann beweise das gerne mal. Nebenbei - ich bin Chemikant. Entsprechend habe ich etwas mit Chemie am Hut. “ Beweise fordern aber selbst keine liefern ist immer gut.Wie sagte der gute alte Bombastus von Hohenheim? Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift - allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist. Oder so ähnlich Ich muste erstmal googleln w…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von PSK2015: „Zitat von Bodo Blockmann: „Mache ich einfach, was ich für richtig halte. Fertig. “ Macht du gefühlt doch eh zu 99% (sage ich als stiller Mitleser deiner ganzen Diskussionen hier) “ Natürlich. Nimm diese und jene magischen Wasser-Reinigungstabletten oder kauf diesen oder jenen verzauberten Wasserfilter. Was bringt mir das? “ 1 Gelbe Karte.... Höre auf mit deinen subtilen Provokationen oder Versuchen hier Unruhe zu stiften. Jede Diskussion die man mit…

• Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „Obwohl, eigentlich will ich ja nur Leitungswasser haltbar machen. Das das schon Dommsday Prepping ist, hätte ich nicht gedacht. “ Leitungswasser haltbar machen ist an sich kein Doomsday Prepping.Hast du die Beiträge von Südprepper gelesen und verstanden? Es geht darum, dass deine Methode in der Risikoabwägung außer im Doomsdayszenar immer durchfällt. Im betreffenden Doomsdayszenar wäre verdursten die sichere Alternative, von daher ist die Anwendung v…

• Das möchte ich hier nur kurz anreisen weil das sonst zu weit vom Thema wegführt. Ja ist wie bei allen Stoffen so, das man bis zu einem gewissen grad nix schmeckt, wobei Chlor doch schon sehr schnell herauszuschmecken ist bei Wasser. Und bei den Darmbakterien, das ist auch bekannt geht schon einiges drauf, zwar nicht so wie man das jetzt denkt, aber kaputt geht einiges auch wenn sich das wieder erholt. Daher soll man gechlortes Wasser nicht so lange trinken, oder vorher durch einen Aktivkohlefilt…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Eigenes Thema, das finde ich schon gut. Meiner Meinung nach ist das jedoch kein Doomsday Prepping. Es ist ein Skill, den man benutzen kann, um sein Wasser zu desinfizieren und um Kanister, Tanks usw. zu reinigen. Klar, da ich ja am Anfang keine Ahnung von dem Thema hatte, habe ich da überdosiert, aber durch das Merkblatt vom Gesundheitsamt des Landkreises Deggendorf ist da ja jetzt etwas Boden in die Diskussion herein gekommen. “ Doch das ist Doomsday Prepping aber in …

• Ja da muss die Forschung noch ein wenig Leistung bringen. Daher sage ich ja, das dies zur Zeit Zukunftsmusik ist und fürs preppen eher untergeordneten Bezug hat. Wer weiß was da in Zukunft kommt . Aber bis dahin würd e ich auf verlässliche Anwendungen für den Notfall setzen. Zumal wir in diesen hypothetischen Fall nur von Markierung und weniger von Ausleuchtung sprechen.

• Wer hätt es gedacht,,,, Zitat von Bodo Blockmann: „Das habe ich mal gemacht, und hoffentlich habe ich richtig gerechnet. Nach der dort angegebenen Tabelle müssten bereits 4-5 ml Javelwasser zum Desinfizieren der 10 Liter Kanister reichen. Dieses Wasser ist aber keinesfalls für Mensch und Tier trinkbar, sondern nur zum Desinfizieren. Und für die Chlorung von Trinkwasser müssten bereits 0,05 ml Javelwasser auf einen 10 Liter Kanister reichen. Das sind solch geringe Mengen, das man das in der Praxi…

• Wir müssen in Sachen Expertenrund wahrscheinlich einen Schritt zurück machen. Weil eine Expertenrunde in der oben genannten Form zu einer Durchgriffshaftung führen würde, wenn ein Laie hier Fragen stellt und die Fragen durch Fachpersonen in einer gewissen Form der Beratung beantwortet wird. Ich bin da grade dran das juristisch zu klären, aber das wird in der angedachten Form schwierig werden. Da war ich ein wenig zu schnell....