Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Hello @ all, in Bezug auf den aktuellen Konflikt im Iran zeigt sich ja das in Israel und insbesondere den VAE sehr viel Touristen festsitzen da der Flug und Schiffsverkehr komplett eingestellt ist. Man sieht Familien auf dem Boden in Tiefgaragen schlafen, festsitzende Schiffe im Drohnenhagel, überfüllte Flughäfen die selbst Angriffsziele sind usw. Die Kronenzeitung hat auch einen sehr interessanten Artikel bzgl. eines Hotels veröffentlicht, der zeigt was einige Erleben und man aber von Seiten de…
-
[url='https://www.youtube.com/…elmeer-Insel Zypern[/url] 22:30 MEZ - Sehr viel militärische Flugbewegungen über Jordanien und dem Mittelmeer durch USA. Erneut kreisen AWACS Flugzeuge der NATO und der türkischen AF über der Türkei. (Quelle: Flightradar24.com) 23:32 MEZ - Anscheinend geht die USA von einer massiven Ausweitung des Konflikts aus Zitat von ZDF Newsticker Iran: „USA rufen Bürger zur sofortigen Ausreise aus Nahem Osten auf Das US-Außenministerium fordert Amerikaner zur sofortigen Ausre…
-
Zitat von bugikraxn: „. Während des langen Iran-Irak Krieges in den 1980igern wurden ca. 450 Tanker durch die Kampfhandlungen in Mitleidenschaft gezogen ohne dass es zu weltweiten Ölverknappungen kam. “ Da haben wir unser Gas aber noch zum Großteil aus Russland bezogen und nicht von Lieferländern die sich von den USA und Katar beliefern lassen. Die Niederlande sind jetzt schon am Anschlag mit den Gasspeichern. Selbst die Ukraine hat einen höheren Füllstand als die Niederlande. Mich hat weniger d…
-
Jetzt kommt eine gefährliche Dynamik auf. Der Iran hat auch Dubai angegriffen -Angeblich merere hundert Drohnen abgefangen - Drei Tote: Angriffe auf Dubai: Iran beschießt Emirate – Drei Tote in Dubai, Hunderte Drohnen abgefangen - Video - WELT Zitat von ZDF Liveticker: „23:50 MEZ Golfstaaten kündigen Reaktion auf Irans Vergeltungsschläge an Nach iranischen Vergeltungsangriffen auf US-Militäreinrichtungen in der Golfregion haben die Golfstaaten Gegenmaßnahmen angekündigt. Die Außenminister der se…
-
Zitat von Opa: „Das zieht einen ganzen Rattenschwanz nach sich, wenn das so weiter geht. “ Ja klaro - Das ist ja genau der Punkt warum ich sage das wird bei UNS zum Problem. Rein aus wirtschaftlicher Sicht, wird das was da am Wochenende passiert ist in den nächsten Wochen und Monaten bis in jeden einzelnen Haushalt zu spüren sein. Zitat von borath: „In der Theorie dürfte es wenig Auswirkungen auf den Ölpreis haben, da der Iran ja in der Theorie eh nichts exportiert. “ Wieso nicht ? Wenn die Stra…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Was die Gasmangellage angeht, so muss man jetzt, wo die Straße von Hormus dicht ist, sicher nochmal neu drüber nachdenken. Das ist aber nicht meine Sache. Und das Wetter ist sowieso in den letzten Jahrzehnten unberechenbar geworden. “ Zitat von Bodo Blockmann: „Heute hat Kai Zorn jedenfalls zwar eine Kälteperiode im März nicht ausgeschlossen, aber der Wetterbericht war ansonsten ziemlich normal. Weiter viel Hochdruck. Wetterbericht 01.-08.03.26. “ Und das ist genau das…
-
Alle DIESE YT Helden wie du sie nennst kommen meist aus dem Blaulicht Sektor oder sind ehemalige Ex Militärs und/oder haben meist berufliche Schwerpunktqualifikationen. Ja durchaus wird da viel die Alarmglocke gerührt, aber trotzdem sind die Infos nicht falsch. Es sind genau so Menschen wie alle anderen und jeder bringt natürlich seinen Touch da mit rein, was aber kein Weltuntergang ist wenn man es sachlich betrachtet. Und ja wenn man den ganzen Tag der Bundesregierung blind vertraut und schön u…
-
Zitat von borath: „Zitat von Südprepper: „nochmal ein bisschen Topping betrieben - Ganz Gemütlich bis vor die Türe geliefert “ Was ist denn Topping betreiben? Und bis vor die Türe?Was die Finanzen angeht, so habe stehe ich bereit für den Kauf von Welt-ETFs. “ Mein Krisenplan für so Ereignisse. Heißt übersetzt: Die letzten notwendigen Dinge welche ich so nach meinem Dafürhalten in dieser Situation brauche. Also noch ein bisschen was frisches wie Obst, Brot und Fleisch. Noch ein Satz Getränke zum …
-
Zitat von Fifth age: „Diese Länder beziehen ja such einen grossen Teil ihrer Güter darüber bzw senden Güter. Und wie werden diese Länder eine Sperrung politisch einordnen? “ Ich glaube mal vor langer Zeit gehört zu haben das es da wohl auf dem Landweg über VAE und Saudi Arabien Möglichkeiten der Versorgung gibt. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher, wo und in welchem Kontext das stand. Zumindest wurde gestern von allen umliegenden Staaten geäußert das sie von ihrem Selbstverteidigungsrecht notf…
-
Zitat von borath: „In Dubai, Irak, Jordanien und Syrien fliegt anscheinend auch nichts ziviles mehr. Könnte aber auch nur eine Momentaufnahme sein.... “ Das sieht seit 12 Uhr heute Mittag schon so aus, ich habe da mehrfach reingeschaut. Allerdings ist der Radius in dem nichts mehr fliegt größer geworden. Ich denke das dies auch mit dem Flugaufkommen zusammenhängt, denn heute Mittag war da ziemlich was los. Beim Marineschiff Traffic sieht man den zunehmenden Stau an der Straße von Hormuz, wobei d…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „In der Bundestags-Drucksache 20/5183 auf den Seiten 6 und 7 werden die Folgen einer Sperrung der Straße von Hormus dargelegt.Quelle: Deutscher Bundestag - Drucksache 20/5183 “ Nicht verwertbar - Das ist eine Nachfrage mit der Antwort EINES Ministers und wenn ich mir dann anschaue welche Person mit welcher Kompetenz dahinter steht,stellen sich mir die Nackenhaare, da auch nur von einer kurzzeitigen Sperrung ausgegangen wird. Darüber hinaus ist das bereits über 2 Jahre a…
-
Zitat von Fifth age: „Iran hat die Straße von Hormus blockiert. “ Dann gilt es den Ölpreis und die Verbraucherpreise allgemein im Auge zu Behalten. Insbesondere die Gasspeicherfüllstände in unseren Lieferländern sowie den eigenen natürlich. Allgemein sollte man ab Sonntag Nacht 24:00 Uhr die Augen auf die Börsen- und Edelmetallkurse richten. Zitat von Tagesschau.de: „22:59 Uhr Trump verkündet Tod von Chamenei US-Präsident Donald Trump hat den Tod von Irans oberstem Führer Ayatollah Ali Chamenei …
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Südprepper - - Allgemein
BeitragAufgrund der Eskalation im nahen Osten nochmal ein bisschen Topping betrieben - Ganz Gemütlich bis vor die Türe geliefert und ein paar Finanzen Umgeschichtet.
-
Zitat von Loco: „Es war kein Alleingang Israels “ Wobei klar ist das der Iran nicht den ersten Schuss abgegeben hat - Völkerrechtlich ist somit klar wer diesen Krieg nun begonnen hat, egal wer da noch dahinter steht. Anbei noch eine Livestream mit Livecams aus dem nahen Osten: LIVE: Middle East real-time cameras from Iran, Israel, Qatar and more - YouTube Live Berichterstattung aus indischer Sicht in Englisch: Iran-Israel WAR LIVE: Israel LAUNCHES ATTACK ON IRAN | Tel Aviv Skyline View | Netanya…
-
Wie wenn ich es gerochen hätte .... EIlmeldung: Israel greift den iran an ! [url='https://www.youtube.com/…rael greift Iran an[/url] Israel greift den Iran an Iran: Explosionen in Teheran - Israel: "Präventiver" Angriff Israel greift eigenen Angaben zufolge Iran an - Explosionen in Teheran | tagesschau.de
-
Das wird denke ich für viele individuell sein mit dem ins trockene bringen. Wobei Rohölaktien hier ein nettes Investment werden könnten. Viele schwadronieren schon jetzt wieder vom Jahresurlaub wo es hin gehen soll. Ich denke das dies in diesem Jahr nicht so sein wird, wie man es jetzt noch plant. Ich persönlich erwarte für dieses Jahr sowieso den endgültigen Knall, egal was da letztlich der Auslöser sein wird. Persönlich gehe ich davon aus das es zwischen März und Juni richtig "heiß" wird auch …
-
Zitat von Oma aus der Stadt: „nachdem unsere Hausverwaltung uns informiert hat, daß wir eine Legionellenbelastung im Warm- und Kaltwassersystem haben, hab ich heute erstmal 4 zusätzliche Sixpacks Sprudel und 4 x 5 Liter stille Mineralwasserkanister gekauft. “ Ich hab das mal hier rüber geholt.... Wenn ihr aktuell Legionellen in der Hausleitung habt würde ich euch aus Gründen des Gesundheitsschutzes zwingend einen Filter für Wasserhahn und Dusche ans Herz legen, insbesondere wenn dein Mann schon …
-
Ja, das heißt die 10 Tage laufen in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus. Und ob das jetzt am Samstag Nacht, Mitte nächster Woche oder nächstes WE passiert ist für mich persönlich, sekundär. Denn die Sekundärfolgen dieses Angriffs und der daraus resultierenden Eskalationsspirale sind für uns von größerer Relevanz wie der eigentliche Militärschlag. Gasmangellage in unseren Lieferländern mit nachfolgender Gasmangellage bei uns, explodierender Ölpreis falls sich der Konflikt ausweitet, Demonstrati…
-
Hmmm..... DAs riecht nach Militärschlag am Wochenende.... Zitat von t-online.de: „Botschafter: US-Personal soll Israel noch heute verlassen Die USA genehmigen angesichts der Sicherheitslage die Ausreise von Teilen ihres Botschaftspersonals und deren Familien aus Israel. Dies teilt die US-Botschaft auf der Plattform X mit. Zudem rät die Vertretung US-Bürgern, eine Ausreise in Betracht zu ziehen, solange noch kommerzielle Flüge verfügbar sind. Alle Mitarbeiter, die Israel verlassen möchten, sollte…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Südprepper - - Allgemein
BeitragGestern Abend mal meine Nachbestellung von Convar Foods verträumt. Bei der Gelegenheit ein Kleiner Tipp: Die Grand Winter Cookies (ein schöner süßer Keks) haben mehr Kalorien wie die Komprimat Riegel von denen - Voll die Kalorienbombe, perfekt für die Energie unterwegs.