Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Die irren Hamsterkäufer sind wieder los Ich sag ja die lernen alle nix dazu, wer bei über zwei Euro noch Sprit auf Reserve kauft dem kann man nicht mehr helfen. Wenn das so weiter geht gibt´s wieder wochenlang keine Nudeln, Milch und Klopapier. Mehrere Tankstellen in D und in den Grenzgebieten melden Engpässe bzw. sind vorübergehend ausverkauft. Polen rationiert bereits Kraftstoffe. Quelle: Ansturm auf Zapfsäulen: Erste Tankstelle in Heilbronn vorübergehend ausverkauft - STIMME.de Tanken in Pole…
-
Hi Folks, anbei mal ein Szenario was sich gestern Abend in Deutschland ereignet hat. Offensichtlich sind solche Szenarien doch ernst zu nehmen und gar nicht so unwahrscheinlich wie man annimmt. In RlP werden Sachschäden an Gebäuden gemeldet, verletzte Personen gäbe es keine. Da bekommt Notfall- und Katastrophenvorsorge noch mal eine ganz andere Bedeutung., [url='https://www.youtube.com/…in Stade befürchtet[/url] Meteorit beschädigt Häuser in Rheinland-Pfalz | tagesschau.de
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Südprepper - - Allgemein
BeitragGestern den ganzen Tag mal Bestandsaufnahme gemacht und MHD Daten kontrolliert. Heute folgt die obligatorische Wasserfilterwartung wie jedes Jahr.
-
Spekuliere lässt sich da viel, aber das bringt uns in dem Kontext nicht weiter, auf jeden Fall sollten wir in diesem Kontext ein wenig aufpassen, denn man kann auch mit Fake News Staaten zu Fall bringen. Eines ist und bleibt: Der Fall in der Türkei mit der Rakete lässt einfach viele Fragen offen und tendiert Richtung Fake News / False Flag).
-
Auch der Iran selbst bestreitet den Angriff auf die Türkei mit einer Rakete. Zitat von n-tv: „+++ 08:30 Iran bestreitet Raketenangriff auf die Türkei +++ Der Iran versichert, die Türkei nicht angegriffen zu haben. Es sei keine Rakete in Richtung Türkei abgeschossen worden, erklärt die Armee. Am Mittwoch hatten Nato-Kräfte eine ballistische Rakete auf dem Flug in Richtung Türkei abgefangen. Die Regierung in Ankara bestellte daraufhin den iranischen Botschafter ein. Die Nato verurteilte den Angrif…
-
Zitat von Fifth age: „Wahrscheinlich les ich zuviel zwischen den Zeilen, aber für mich hört sich das so an....der nächste Versuch einer Rakete auf die Türkei oder Zypern löst Artikel 5 aus. “ Naja man diskutiert ja ganz offen über einen Bundeswehreinsatz zur Sicherung der Strasse von Hormuz. Röwekamp hält Marine-Einsatz in Straße von Hormus für denkbar Da hat wohl einer ne Büchse Kriegslust aufgemacht.
-
Zitat von bugikraxn: „Schweden verfügt über keine vernünftigen Erdgasspeicher und ist tatsächlich auf kontinuierliche Gasimporte angewiesen, deshalb wundert der aktuelle Speicherstand wenig. Die Frage ist eher welche Reichweite die 120% gehabt hätten - 1, 2 oder 3 Wochen? “ Sind die nicht sogar selber "Gasproduzent"?
-
JA wer hätte es denn Ahnen können.... - Ich sollte mit meinen Prognosen aufhören. n-tv.de/wirtschaft/Katar-stopp…kein%20LNG%20hergestellt. Wo beziehen die Niederlande und Belgien nochmal ihr Gas her ? Ich schätze mal das wir wirklich ab April massive Probleme mit Energie, Wirtschaftseibrüchen, zunehmender Arbeitslosigkeit und massiv anziehender Inflation bekommen werden. Das wird ab dem zweiten Quartal zunehmen härter werden bei uns.
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Südprepper - - Allgemein
BeitragHeute mal die Vorräte an allem aufgestockt was bei einer Zuspitzung und einem Lieferkettenabriss-/Unterbrechung knapp werden könnte. Insbesondere so Dinge fürs Gemüt (Schokolade, Süßkram, Lebensmittel in speziellen Verpackungen usw. Denn ich gehe davon aus das Grundnahrungsbestandteile erst einmal kein Problem werden, eher die Dinge fürs Gemüt und den Luxus.
-
Ich glaube wir müssen da etwas vorsichtiger werden, da sind meiner Einschätzung nach sehr viele Fake News unterwegs auch offizieller Seite. Ich habe am Wochenende schonmal bei bestimmten Bildern das Gefühl gehabt da stimmt was nicht. Zum angeblichen Raketeneinschlag in der Türkei (Zum vergrößern draufklicken) forum.urban-prepping.de/index.…2112af725cf45cc187150506f forum.urban-prepping.de/index.…2112af725cf45cc187150506f Quelle: youtube.com/watch?v=pTANXZXqDSg Quelle: TÜRKEI: Iran feuert ballist…
-
Zitat von Fifth age: „Wieso führen die aktuellen Vorgänge weg vom Thema? Es ist aktuell und betrifft eine Menge an Personen. Die Einschränkungen die du in deinem Szenario machst erscheinen mir unrealistisch. “ Da hast du was falsch verstanden - Es gibt keine Einschränkungen und es gibt auch kein kastriertes Szenario ich möchte das Thema nur nicht so stark mit Links untermauern etc. Weil das von dem wegführt was ich bezwecken will. Wir können uns ruhig 1:1 an dem Live Beispiel VAE "entlanghangeln…
-
Die Nacht war relativ ruhig im Vergleich zu den letzten drei Tagen. Wobei jetzt auch Riad angegriffen wurde, was Evakuierungsoptionen über Riad auch wieder schwieriger macht. Zitat von ZDF Liveticker Iran: „4:36 MEZ Weitere Drohnen nahe Riad abgefangen Nach den mutmaßlichen Drohnen-Angriffen auf die US-Botschaft in Riad teilt das saudi-arabische Verteidigungsministerium mit, acht weitere Drohnen seien nahe Riad und Al-Chardsch, rund 80 Kilometer weiter südlich, abgefangen und zerstört worden. “ …
-
Ich möchte das nicht zu stark auf die aktuellen Vorgänge beziehen weil das sonst zu weg vom Thema wegführt. Aber versuchen wir es mal aus dieser Perspektive tiefer zu betrachten. Wenn man jetzt dort festsitzt und versucht wird Optionen in den Nachbarländern zur Verfügung zu stellen können wir festhalten das man sich dort vor Ort erstmal selbst behelfen muss und im Zweifel den Weg ins Nachbarland zurücklegen muss. Nach Riad wären es 1000km Landweg und in den Oman zum nächsten Airport ca. 400km. J…