- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 101.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nachdem unsere Hausverwaltung uns informiert hat, daß wir eine Legionellenbelastung im Warm- und Kaltwassersystem haben, hab ich heute erstmal 4 zusätzliche Sixpacks Sprudel und 4 x 5 Liter stille Mineralwasserkanister gekauft.

• 3 Sixpack Mineralwasser mit Blubber, 1 Sixpack Grapefruitblubberwasser sowie 3 Familienpackungen Cappucino und Süßkram fürs Vorratslager zwecks Moral eingekauft, in der Apotheke nen 100er Pack Insulinspritzen für meinen Kater sowie Vitamin B und Blutdrucksenker auf Rezept für meinen Mann mitgenommen. Brot, haltbare Wurst, frisches Obst und Gemüse und was ich sonst noch im täglichen Verbrauch nutze. Fasching kann kommen, dann sehen wir weiter, wie sich das Wetter, die Preise und die Gasfüllstände…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ich weiß ja nicht, ob Du in einem Hochhaus wohnst. Dort könnte es tatsächlich sein, dass sofort bei Stromausfall kein Wasser mehr kommt. “ ich wohne in einem 4-stöckigen Haus. Dem höchsten Haus am höchsten Punkt unserer Gemeinde. Der Wasserturm ist rund 140 Jahre alt und steht tiefer als unser Haus in der 1980 - 1990 gebauten Neubausiedlung außerhalb der eingemeindeten alten Siedlung im Tal. Es "könnte" nicht sein, es ist! Hab ich schon mehrmals erlebt. Darum habe ich …

• Zitat von rapoloda: „so werd es vermutlich dann bald regional Einschraenkungen des Gasverbrauchs erforderlich werden... Industrie, Chemie etc.... Vermutlich eher im Sueden, die sind weit weg vom LNG-Gas “ ja, und das macht mir wirklich sorgen. Einschränkungen, schön und gut. Aber was ist, wenn das Gas dann wirklich alle ist? Wenn nix mehr in den Speichern ist? Ich bin recht gut vorbereitet, aber keiner in meinem Bekanntenkreis teilt meine Besorgniss. Ich werde als Spinner bezeichnet, wenn ich da…

• gestern: 600 g Popcorn für die Mikrowelle eingekauft und statt in der Mikrowelle im Fondueset mit Spiritusbrenner 90 g poppen lassen. Ging ratsfats, nach 4 Minuten Brenndauer war der Topf voller heißem, köstlich duftendem Popcorm. Dem Göttergatten hats geschmeckt, morgen wird nochmal nachgekauft. Neues Bulgur-Rezept ausprobiert und für gut befunden, paßt prima zu Heringsfiletdöschen mit Paprikasoße. Wird morgen ebenfalls nochmal nachgekauft. Und noch nen Kasten Bier anliefern lassen, jetzt sind …

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ich schließe ja die Möglichkeit einer Gasmangellage nicht aus. Nur denke ich, dass die Bundesnetzagentur früh genug warnen wird, wenn da wirklich Gefahr im Verzuge ist. Das haben sie bisher immer gemacht. “ Ich denke, Du liegst mit Deiner Einschätzung grottenfalsch. Wo sind aktuell die Warnungen der Bundesnetzagentur, weil ihre eigene Prognose für den 01.02.26 um 9,x % unterschritten wurde? Statt 41 % haben wir aktuell gerade noch 32% Gasfüllstand. Wie viele Schiffe we…

• Zitat von Südprepper: „Also letzten Endes gehe ich davon aus das hier in D die Gefahr besteht, das hier Mitte Februar bis Ende März die Lichter ausgehen. “ diese Einschätzung teile ich. Das wird gruslig, vor allem für die Unvorbereiteten... Jeder Sturm, der die amerikanische Ostküste hochläuft, kommt bei uns nur leicht abgeschwächt an. Und bei Ostwind fließt "sibierische Kälte" nach Deutschland. Bei Nordwind dann akrtische Kälte direkt... Bei mir gehen dann "die Lichter" nicht aus, 8 LED-Tischla…

• dank Alter (BJ 1991), Feuchtigkeit und Kälte hat sich unsere Holz-Balkontüre verzogen. Klemmte unten und ließ sich nur noch mit steigender Gewalt/Geräuschkulisse öffnen/schließen. Bei MyHammer nen Auftrag reingestellt und innerhalb von 2 Tagen nen Handwerker gefunden. Der war heute Mittag da und hat sich das Drahma angesehen. Dann die Flex aus seinem Auto geholt und etwas vom Metallrahmen unten am Türfutter abgeflext, glattgeschmirgelt und nun kriegt niemand im Haus mehr mit, wenn ich die Türe ö…

• Zitat von borath: „Ich finde es klasse, dass du die Verantwortung für den Kater, die du früher mal angenommen hattest als er in die Familie aufgenommen wurde, auch wahrnimmst auch wenn es Geld kostet. “ unser Kater ist nun seit 8 Jahren Familienmitglied. Als mein Göttergatte 2021 sehr krank wurde, hat er sich zum Therapie-Kater gemausert. Legte sich schnurrend neben meinen bettlägrigen Mann. Tat meinem Göttergatten gut und hat mir die Pflege erleichtert. Für mich ist es selbstverständlich, daß j…

• Zitat von rapoloda: „Da muss jetzt bald viel LNG zugekauft werden. “ ja, ein vernunftbasiert denkender Mensch würde so handeln. Aber unsere Regierung hat in den letzten Monaten aus meiner Sicht nicht rational gehandelt. Wie ist das eigentlich mit dem Einspeisen ins Gasnetz? Ich habe vor längerer Zeit mal in einem Artikel gelesen, daß mit Wärmetauschern unten an den LNG-Terminals Wärme aus dem Meer entnommen wird, um das Flüssiggas zu erwärmen, ehe man es ins Gasnetz einspeisen kann. Was, wenn am…

• Kiste mit Kurbelradios, Kurbeltaschenlampen und Ersatzstirnlampen/Ersatztaschenlampen turnusmäßig durchgekurbelt, die Ersatzstirn- und Taschenlampen aufgeladen. Die schwächelnden AA Batterien in den Funkthermometern auf dem Balkon und im Kühlschrank/Tiefkühlschrank durch neue ersetzt. Einkaufsliste für morgen geschrieben.

• Zitat von Fifth age: „Eine Jackery 1000 v2 mit Solar Saga 200 W bestellt. Ich hab eine 250 aber ohne Solarpanel. Nun stellt sich die Frage ob ich die 250 er ( v1) auch mit dem gleichen Paneele laden kann. Aus dem Bauch raus sage ich nein. Ich hab mich trotzdem für die neue Version 2 entschieden, aufgrund der schnelleren Ladezeit. Evtl kann jemand dazu was sagen. Bezahlt hab ich 799€, ist ein Angebot gerade mit 30 % off. “ Guck in die Bedienungsanleitung von der 250er. Klar geht das. Oh, da hast …

• Zitat von borath: „Ja, dass bei allen noch Luft nach oben ist, steht außer Frage. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Trotzdem finde ich es beachtlich, dass rund die Hälfte Vorräte hat. Das war vor Corona sicherlich weniger. “ das sehe ich ebenso. Konkret sehe ich in unserem Hauseingang mit 9 Eigentumswohnungen, daß mittlerweile in jedem Lattenverschlag im Keller Sprudelkisten und weitere Getränke stehen, zusätzlich mindestens 1 Packung Küchenpapierrollen, 1 Packung Klopapierrollen, Nud…

• den letzten Sixpack Mineralwasser und 2 Säcke Katzenstreu sowie die im Sonderangebot gekauften Winterstiefel aus dem Auto hochgetragen. Auto ist jetzt leergeräumt und wartet auf den nächsten Einkauf. Dabei gesehen, daß die Fa. die den Winterdienst (Schneeräumen auf unseren Gehwegen) machen soll heute (6.1.2026, 13 Uhr) nicht geräumt hat. Der Gehweg hat wie die Straße eine blanke Eisschicht unter der geschlossenen Schneedecke und die Sturzgefahr ist dadurch sehr hoch. Winterstiefel haben gut Plat…

• durch die nun außen am Balkongeländer angebrachten, flexieblen PV Module habe ich mit 600 Wp 1005 Wh direkt in meine Powerstationen laden können. Die Befestigung eines weiteren Moduls muß ich noch realisieren. Aber auch so bin ich mehr als zufrieden. Mit sooo viel Ertrag hatte ich nicht gerechnet.

• Zitat von rapoloda: „Hallo ,Ich habe einen ähnlichen Lagerbestand an kaltgeschleudertem Honig hier, magst du mir mal die Anwendung erläutern? ich wuerde das gerne mal testen. “ vor 55 Jahren, als koi Sau ein "EDC-Kit" hatte: typische kleine Schnittverletzung (mit dem Taschenmesser abgerutscht, an nem Blatt Papier oder Gras geschnitten, mit nem Konservendeckel geschnitten, ...) mit dem Mund aussaugen, dann irgendwas (Halstuch, Taschentuch) um den Finger/Handrücken/Handinnenfläche wickeln und zu F…

• Zitat von BadenPowell: „Sei mir nicht böse, aber das klingt nach 1890 Warum willst du Wunden noch mit den Keimen von zerriebenen Blättern kontaminieren? Warum besorgst du nicht ein paar vernünftige Schmerzmittel und lässt dir vom Arzt 1-2 geeignete Antibiotika privat für Krisenfälle verschreiben? “ nein, ich bin überhaupt nicht böse. Ich respektiere, daß Du dazu ne andere Meinung hast. Ich habe frei verkäufliche Schmerzmittel in meinem Medizinschrank. Aspirin, Paracetamol. Mein Hausarzt verschre…

• 4 Jahre intensive häusliche Pflege meines schwer erkrankten Göttergatten haben meine eigene Gesundheit strapaziert. Ende August habe ich beim üblichen Bluttest erfahren, daß mein HBAC1 Wert nun bei 6,5 lag. -> Insulinresistenz knapp vor Diabetis Typ 2. Mit Ernährungsumstellung und eiserner Disziplin habe ich am 18. Dezember wieder nen HBAC1 von 5,9 erreicht. Den will ich in 2026 auf 5.0 bekommen. Und da ich inzwischen 20 kg abgenommen habe (von Jeansgröße 56 auf 52), geht nun auch mehrmals die W…

• mich hat am Samstag mittag vermutlich ne Salmonellen-Infektion erwischt. Normalerweise mach ich das Wasser für meinen Cappucino mit dem Wasserkocher heiß und laß es dann noch 20 Minuten abkühlen, damit ich mir die Gosch net verbrenn an der Leckeren Brühe. Am Samstag hab ich warmes Wasser aus dem Wasserhahn genommen, weil ich sofort den Cappucino trinken wollte. Mach ich nie wieder. Bis gestern Nachmittag war mir nicht nach Essen oder Trinken. Hab meinem Göttergatten das Rezept für selbstgemachte…

• 1 neue Flasche Insulin für unseren kranken Kater in der Tierklinik gekauft, auf dem Rückweg das Auto vollgetankt (Super E10 für 1,56 €), 2 Stangen Zigaretten, dann 800 g Hackfleisch, 1 Schweinefilet und 1 kg griechischer Yougurt sowie 4 Stück Butter und 8 Avocados plus 400 g frische Champignons bei Lidl (alles Sonderangebote) gekauft. Jetzt hab ich bis nach Sylvester wirklich alles notwendige (Wasser, Medizin, Lebensmittel, Genußmittel, Hygieneartikel, Luxusartikel) zu Hause. Nach dem Mittagesse…