- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 130.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Südprepper: „@rapoloda Solche sicherheitskritischen Sachverhalte möchte ich hier im Forum nicht mehr sehen, macht sowas per PN. Aber hier sind wir als Plattform gezwungen zu handeln. Ich habe den Text etwas abgeändert aber bzgl. solcher Hinweise bitte ich dich, dies zukünftig in eigenem Interesse zu unterlassen. Grüße aus der Moderation “ "im eigenen Interesse"?! Drohst du hier Leuten?

• Medikamentenvorräte ergänzt (Rezept und Apotheke), noch eine Powerbank bestellt (Iniu 20.000 mAh)

• Die übriggebliebenen FFP-2 und OP- Masken ausgemistet, einige übriggelassen und 40 neue FFP-2-Masken Dräger Aura hinzugekauft.

• Zitat von BOS: „Zitat von BadenPowell: „Verschenklink: "Prepper-Rechner" aus Zeit Online: zeit.de/zeit-magazin/wochenmar…haushalt?freebie=dadf46ef Hab's noch nicht getestet. LG “ Der Rechner bringt mir nichts Viel zu limitiert hehe Aber interessant das ein Nachrichtenportal so etwas zur Verfügung stellt. “ Mir auch nicht. Aber auffällig ist, wie stark die Thematik "Vorsorge" wieder "in" ist.

• Zitat von Loco: „Zitat von noidea: „Echt?? ist ja cool. da trägt man die billigste - am weitesten verbreitete Uhr der Welt (Stückzahlmäßig) - und man ist verdächtig. “ Ja kein Witz oder so schau einfach auf YT nach es gibt so viele Videos dazu oder nutze die Google Suche oder ähnliches. Der Grund warum diese ganzen "Menschen" diese Uhr tragen ist simple..... sie ist sehr genau/zuverlässig, günstig und eigentlich ein Massenprodukt das nicht auffällt. Durch die massenhafte Verwendung dieser Uhr in…

• Verschenklink: "Prepper-Rechner" aus Zeit Online: zeit.de/zeit-magazin/wochenmar…haushalt?freebie=dadf46ef Hab's noch nicht getestet. LG

• Zitat von Bodo Blockmann: „Aber ich habe noch eine ganz zuverlässige Uhr, die immer stimmt, egal ob Strom da ist oder nicht. Das ist so eine Junghans Pendel-Wanduhr aus den 30er Jahren. Die funktioniert sogar nach einem EMP noch. Nur das Einstellen war ein bisschen langwierig, weil man dabei das Pendel ganz genau auf den Standort abstimmen muss. Sogar ein Stockwerk höher stimmt sie nicht mehr genau. Aber wenn das einmal eingestellt ist, dann geht sie komplett genau. Man muss sie nur regelmäßig w…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von survivor: „Zitat von Südprepper: „Theoretisch wäre es aber für jeden ersichtlich gewesen das es sich bereits hier um einen Blackout gehandelt hat. Nämlich der Ausfall Funkweckers hätte jedem zu denken geben müssen. Funkwecker beziehen ihre Signale(DCF77 Signal) von dem Zeitzeichensender in Mainflingen. Dieser ist Teil der kritischen Infrastruktur und für mehrere Stunden Notstrom gepuffert. Sollte dieser ausfallen so kann man durchaus in Kombination, mit einem…

• Zitat von borath: „Zitat von Südprepper: „So können Patienten mit zunehmender Unterkühlung, zum Beispiel schneller ausbluten können, vereinfacht ausgedrückt, da mit sinkender Körperkerntemperatur die Blutgerinnung nachlässt. “ Ich dachte Unterkühlung kann auch protektiv (therapeutische Hypothermie, z. B. nach Herzstillstand) sein. “ Südprepper hat schon recht. Die therapeutische Unterkühlung auf Intensivstationen wird auch durch die zunehmende Störung der Blutgerinnung begrenzt. Muss dann weg, h…

• Um einen bevorstehenden Bürgerkrieg in Deutschland mache ich mir weniger Sorgen. Aber was zieht da in den USA auf? spiegel.de/ausland/usa-bundesb…331?sara_ref=re-so-app-sh Die Kategorie dazu ist natürlich: "Medien überregional", um an den Anfang des Threads zurückzukehren. Der Getötete war offensichtlich US-Amerikaner und berechtigt, seine Pistole zu tragen. zeit.de/politik/ausland/2026-0…proteste?freebie=f9195df9 Text aus dem Zeit-Kommentar: "Es gibt auch jene, die von Gegengewalt sprechen. Dav…

• Danke, @Südprepper, für die viele Arbeit. Ich habe gelernt, was eine Vb- bzw. 5b-Wetterlage ist und werde mich auf dem Sektor noch weiter informieren. Ich habe gelernt, dass ich ohne unabhängige Heizmöglichkeit ziemlich aufgeschmissen wäre. In der Simulation habe ich, recht spät, das getan, was ich in der Wirklichkeit wohl eher früher als später auch täte: Fluchtrucksack, etwas abgespeckt, schnappen und mich an meine Arbeitsstelle, ein nicht weit enferntes Krankenhaus, begeben. Nicht nur für mic…

• Alternative zu Paracord

Powell - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Südprepper: „[...] Reepschnur ist für bestimmte zwecke völlig ausreichend und kostet nicht die Welt [ ...] “ Als ehemaliger Kletterer bevorzuge ich Reepschnur, ggf. Bandschlingen. Hat sich bewährt, habe ich dran gehangen, 50 m über dem Meer, habe ich Sicherungen mit gebaut.

• Zitat von PSK2015: „Zitat von Realist: „Zitat von PSK2015: „Ganz anderes Thema: Gibt es Tipps und Tricks frei verkäufliche Medikamente mit langen MHD zu bekommen? [...] “ [...] “ [...] Und bei Medikamenten ist es ja oft kein MHD sondern ein "Verwendbar bis" - sprich danach ist die Wirkung nicht mehr garantiert bzw. es können unterwünschte Effekte auftreten. [...] “ Es ist bei Medikamenten nicht "oft", sondern immer ein Verfallsdatum, nie ein "Mindesthaltbarkeitsdatum", wie bei Nahrungsmitteln. M…

• Zitat von PSK2015: „Zitat von borath: „Dass Silber x-fach überzeichnet ist,habe ich mal von einem Kollegen gehört. Sollte das stimmen hat das natürlich Konsequenzen. Vor allem für die Eigentümer von großen PApier-Silbermengen wie Banken. Wenn diese Aktiva plötzlich wertlos sind (bzw. das ist ja bereits so, nur niemand will es wahrhaben) dann könnten Banken ins Straucheln geraten. vereinwir.ch/ubs-ist-faktisch-…und-niemand-sagt-es-euch/ Ich rechne also mit einem drastisch fallenden Papier-Silberp…

• Mein Greifs G1 EDC-Messer (z.B. GREIFS® Klappmesser G1 (Zweihandmesser) Messer mit Tasche, Outdoor & Survival Taschenmesser, Überlebensmesser, Jagdmesser (G1+Messerschärfer, Black) : Amazon.de: Sport & Freizeit) wieder zu einem richtigen Zweihandmesser gemacht. Es ist als Zweihandmesser gebaut, mit Arretierung und großem Nagelhau (die Kerbe für den Fingernagel), insofern konform zu § 42a WaffG. Kein Führverbot. Im Lieferzustand war das Gelenk sehr leichtgängig und ich musste mit dem mitgeliefert…

• Noch Akkus AA und AAA gekauft und lade sie gerade - No-Name, hier "ja!", die Eigenmarke von Rewe, oft preisgünstiger als Markenfirmen und: Ein typischer AA-Akku von Varta gibt 1350 mAh Kapazität an, die preisgünstigere "Billigware" von "ja!" aber 2300 mAh, genau soviel wie der relativ teure von Energizer. Bei AAA nicht anders: Billigmarke 900 mAh, Energizer 800 mAh. Mich mit dem CO- (Kohlenmonoxid-) Messer/Melder/Warner vertraut gemacht und ihn zum Campingkocher getan. Weder Verhungern noch inne…

• So. Meine Mutter und ich haben den Campingkocher, den ich auch besitze, im Netz angesehen, ich hab was zur Bedienung erklärt und wir haben ihn bestellt - an ihre Adresse, über meinen Account. Auch Kartuschen dazu. Und ich hab ihr noch eine weitere, hellere LED-Taschenlampe geschenkt mitsamt Batterien als Reserve, die bis 2035 funktionieren sollten. Sie hat sich dann doch gefreut, dass diese Dinge jetzt erledigt sind und eine gewisse Hartnäckigkeit meinerseits hat sich ausgezahlt.

• Zitat von Fifth age: „Alte Menschen sind ein Problem in dem Sinne dass sie stur sind.Brauch ich nicht will ich nicht, jetxt bin ich so alt geworden..... Hab auch so einen. Der wird jetzt dann 90. Den kann ich nicht mehr mit Gaskocher hantieren lassen. Er mags sehr warm. Stromausfall ginge gar nicht. Alles unter 27° Wohnungstemperatur ist ein Problem. Alles was vom Tagesablauf abweicht ist ein Problem. Prepping für Kinder ist da einfacher. “ Ja...leider. Es ist halt auch so eine Eltern-Kind-Sache…

• Ich hatte anlässlich des Stromausfalls in Berlin telefonisch meine Mutter (>80 J.) gefragt, ob ich ihr beim Besuch (4,5h Bahnfahrt und selten) so ein Kurbelradio mitbringen soll mit Akku und Batterien, habe ja eins über. Nein, sie hätte ein Batterieradio mit CD-Player. -Jetzt war ich da, sie hat eins, das wahlweise netz- oder batteriebetrieben arbeitet -- aber, ratet mal, nur keine (passenden) Batterien. Grmpfl. Das Radio braucht 6 C-Zellen. Also beim Einkauf 12 Stück, die bis 2031 gehen, gekauf…

• Zitat von julchen: „Zitat von BadenPowell: „Zitat von borath: „Zitat von BadenPowell: „Das man aus dem Text nicht auf die positive Wirkung von Honig auf Wunden schließen kann, Verbrennungen 2. Grades evtl. ausgenommen. “ Wurde denn eine Schadwirkung nachgewiesen?Also man will ja helfen, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wenn Honig da eine Option ist, eventuell auch placebo, wäre es einfach zu merken und ist fast überall verfügbar. Das macht es ja so verlockend. “ Wer helfen will, sollte etablierte…