- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 640.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was tun? "Atomschlag"

Josef - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Zitat von BugOutSurvival: „Die Untergebenen haben in manchen momenten einfach keine Möglichkeit zu informieren ob diese Nachrichten nun der Wahrheit entsprechen oder nicht und nehmen es dann erstmal hin und führen Befehle aus die völlig absurd sind...“ An dieser Stelle ist auch der Film "Dr. Seltsam oder: Wie ich lernt, die Bombe zu lieben" zu empfehlen. "Angriff nach Plan 'R' "

• Prioritäten setzen...

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von survivalfan: „Das gemeine an Messern und Gear ist halt das man das schon benutzen und seinen "Spaß" damit haben kann ohne das eine Katastrophe eintritt während nützlichere Sachen wie Vorräte einfach im Regal landen.“ Besser hätte man das wohl kaum formulieren können. Ein weiterer Punkt ist, dass genau die wichtigsten Sachen (Wasser und Lebensmittel) den meisten Platz einnehmen. Das ist der Hauptgrund, warum bei uns kein soo großer Vorrat eingelagert ist. Dazu kommt dann noch der Rotati…

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Hurricane2033: „Vorallem der Laderegler ist qualitativ hochwertig“ Der Laderegler ist das schwarze Kästchen vorne dran?

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von BugOutSurvival: „meine mobile/stationäre 12V 150W Solarstrom Inselanlage.“ Da würde ich gerne ein Video zu sehen, und zwar eines für absolute Elektro-Laien. Damit ich auch was schreibe, was zum Thread passt: Ein paar Krücken besorgt (leider aber unfreiwillig, aber zum Glück nichts ernstes).

• Gartensaison 2015

Josef - - Selbstversorgung

Beitrag

Zitat: „Hat auch keiner gesagt. Ich habe nur gesagt dass auch auf einem Balkon viel entstehen kann. Was dann schon eine Ergänzung zum Vorrat wäre.“ Es hörte sich in manchen Beiträgen (von mehreren Leuten) einfach so an, als würde der Balkon als "Wunderwaffe" gegen den Hunger angesehen werden. Wenn mich mein Eindruck täuschte, umso besser. Zitat von SchnellesDenken: „In einem 500 Seelen Dorf wo jeder seinen eigenen Garten hat?“ Ja, auf dem Land, da ist die Welt vielleicht noch in Ordnung. Das For…

• Gartensaison 2015

Josef - - Selbstversorgung

Beitrag

Sorry, wenn ich euch mal wieder auf den Teppich hole, aber das mit dem "Überleben vom Balkon aus" ist in meinen Augen totaler Kokolores. Ich weiß nicht genau, wie groß die Anbaufläche war, um eine Person zu ernähren, aber da reicht nicht mal ein voll genutzter Schrebergarten für. Balkon -> zu klein Großer Garten -> wird nachts geplündert, vor allem wenn es ein Schrebergarten ist Nichts gegen einen vernünftigen Gemüsegarten, der schon heute die Nahrung ergänzt, einem Erfahrungen gibt, gesundes, u…

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Hurricane2033: „Ich hoffe die Dinger halten sich lange denn Batterien verbrauche ich eher wenig im Alltag.“ Normalerweise haben Batterien ein Ablaufdatum, schau mal drauf.

• Werkzeugkiste

Josef - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Danke für die Info. Dann werde ich meine Deckenlampen weiterhin mit Lüsterklemmen anschließen, vom Rest lasse ich eh die Finger weg.

• Werkzeugkiste

Beitrag

Zitat von Pinoccio: „Kleine Anmerkung nebenbei nutzt bei Elektroinsterlationen bitte Wago klemmen. Und keine Lüsterklemmen.“ Wenn mir jemand sagt, was ich tun soll, dann frage ich immer gerne nach, warum ich das tun soll.

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Hurricane2033: „Aktuell habe ich 43L Wasser pro Tag als Durchschnittswert.“ Mit Duschen/Baden, Waschmaschine und Klo? Kommt mir arg wenig vor.

• Zitat von Poety: „aber 4 oder 5 Signale kann sicherlich jeder Heraushören.“ Du wirst den Durchschnittts-Bürger schon mit zwei Signalen überfordern. Sicher kann sich jeder mit der Materie beschäftigen und viele Signale auswendig lernen (und regelmäßig wieder üben), aber das macht dann so gut wie keiner. Ist wie Morsen lernen. Könnte auch jeder, kann aber kaum einer. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, als ich merkte, wie viele Menschen das Signal ... --- ... nicht kennen. Eine Sir…

• Fundstücke aus dem Internet

Josef - - Off Topic

Beitrag

Zitat von zuflucht: „steht am ende, dass er sich auf ein anderes werk bezieht“ Ja, aber wo hat der die her? Irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass jemand sowohl von den USA als auch von Russland Informationen über alle gezündeten Bombem bekommt.

• Fundstücke aus dem Internet

Josef - - Off Topic

Beitrag

Zitat von BugOutSurvival: „Ich denke mal, dass das Video für sich selbst spricht...“ Das Video kannte ich schon, frage mich aber nach wie vor, wo der Ersteller die ganzen Daten her hat.

• Zitat von Poety: „Allerdings weis ich nicht mehr, bei welchem Ton welche Warnung dahinter steckt.“ Und da hapert es dann auch beim Rest der Bevölkerung. Nicht falsch verstehen - ich finde Sirenen gut. Nur kann man den Leuten nicht zumuten, verschiedene Signale zu interpretieren. Das wird in der Praxis nicht funktionieren. Sirene an -> ein klares ToDo (z. B. Radio auf Welle XY einschalten).

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Survival2301: „Wie/womit schneidet man am besten paracord? Als ich letzes mal Paracord geschnitten habe sind die Enden total auf gefasert.“ Mit einer scharfen Klinge. Danach die Enden mit einem Feuerzeug ansengen und mit den Fingern leicht drehend verzwirbeln/verkleben.

• Soweit ich weiß, entstehen die "Sorgen" vor der Sonnenfinsternis aus den ganzen Solaranlagen, die es erst seit wenigen Jahren in dieser Masse und Effizienz bei uns in Deutschland gibt. Deshalb ist der Vergleich mit vergangenen Sonnenfinsternissen nicht passend. Sonnenauf- und Untergang haben ja eine längere Dämmerungszeit; bei der Sonnenfinsternis könnte es passieren, dass der "Energieschwund" bzw. das "Energieerscheinen" zu plötzlich vonstatten geht, vor allem bei klarem Himmel. Ob da wirklich …

• Mysteriöse Werkzeuge

Beitrag

Ich rate jetzt mal ins Blaue, was ich sage, kann also völliger Blödsinn sein: Da das Maul vorne keine "Kante" hat, sondern die gewellten Flächen recht weit rein gehen, könnte ich mir vorstellen, dass es zum "Verbinden zweier Ebenen" dient. Blöd gesagt, z. B. zwei Bleche übereinander, und mit dem Ding geht man einmal am Rand entlang und schafft mit Druck und Wellenform dort eine Verbindung. Ist jetzt nur so ein Gedanke.

• Mysteriöse Werkzeuge

Beitrag

Die Feder drückt die Griffe auf und den Kopf zu? (Hier fehlt ein Seitenfoto mit Gesamtansicht.)

• Zitat von Hurricane2033: „Als Solarmodule sind 830W installiert in Form von 9 Modulen.“ Wie viel m² Fläche benötigen deine Solarmodule insgesamt? Zitat von BugOutSurvival: „Bitte beachte auch, dass du Starterbatterien maximal zu 20% entladen kannst da ansonsten erste "Schwächeerscheinungen" auftreten können.“ Verstehe ich das richtig, dass im Umkehrschluss eine Starterbatterie immer mindestens zu 80 % geladen sein sollte? Zitat von Cephalotus: „Hast Du Dir um die Lüftung Gedanken gemacht? Der en…

• Edelmetalle für und wieder

Josef - - Allgemein

Beitrag

Danke für die Goldtest-Seite. Ich kannte zwar schon die Geschichte mit Archimedes und der Krone, aber die Seite ist ja was für unseren "Alltag". Dennoch löst auch sie das von mir genannte Problem nicht: Die meisten Leute haben keine Ahnung von Gold und wie man das wirklich testet. Und wenn jemand anderes an der Echtheit deiner Münzen/Barren zweifelt, die du gerade eintauschen willst, dann wird der doch sicher genauso an deiner Erklärung zum Echtheits-Nachweis zweifeln.