Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 640.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Noch nie gehört, Wikipedia kennt aber folgendes Problem dazu: Zitat von Wikipedia: „Diese Verbindung aus Tomate und Kartoffel erweist sich jedoch als genetisch so instabil, dass sie keine fruchtbaren Samen bilden kann. “ Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Tomoffel Ist also als Spaß-Faktor für den (platzmäßig eingegrenzten) Hobbygärtner sicher ganz nett, aber nichts, um sich auf ein langfristiges Szenario vorzubereiten - es sei denn, man lagert für entsprechend viele Jahre Samen(?) ein. Etwas Offtopic…
-
Bin jetzt nicht so der Camping-Kühlschrank-Guru, aber für eine Gefrier-Funktion braucht man Leistungsfähigkeit, und Leistungsfähigkeit erhält man über einen Kompressor, und Kühlschränke mit einem Kompressor haben soweit ich weiß alle keinen zusätzlichen Gasbetrieb. Das ist zumindest das, was neulich beim Überfliegen der von @Cephalotus verlinkten Webseite bei mir hängengeblieben ist: 12v-kuehlgeraete.de/
-
Warum ist dieses Forum so "tot"?
BeitragZitat von Wing_Of_Pazuzu: „Ich, als 08/15 Urban Prepper kann nichts Essentielles zum Thema Medizin/Erste Hilfe, ABC-Schutz oder Waffen beitragen, was eh nicht schon Allgemeinwissen ist, da ich keine medizinische Ausbildung habe und auch kein Jäger oder Sportschütze bin, etc. “ Wo Fachwissen fehlt, aber vielleicht Interesse vorhanden ist: Fragen stellen.
-
@Jupp ja, mit Einkochen meine ich "Einwecken". Ich empfehle hierzu das Einkochbuch von Weck, gut investierte ~12 Euro. Dass die Kidney-Bohnen eingekocht wieder schleimig werden sollen, war mir neu, habe die aber noch nie eingekocht. In einem Chili con carne habe ich aber auch noch nie auf Schleim gekaut. So, genug Offtopic hier im Thread. Habe zwei Leute aus meinem Umfeld mit hochwertigen Stirnlampen versorgt. War ein kleines Dankeschön, und hat dabei einen sinnvollen Nutzen.
-
Krawalle in Hamburg
BeitragWie bei nationalen und internationalen Fußball-Derbys hätte man bekannte Randalierer schon an der Anreise hindern können. Was das Internationale betrifft, war nach Hamburg schon eine bessere Kooperation im Gespräch.
-
@Jupp Du könntest die Kidney-Bohnen nach dem Waschen auch einkochen.
-
Krawalle in Hamburg
BeitragZitat von Cephalotus: „Zitat von Südprepper: „Grundsätzlich kann man in diesem Faden zusammenfassen: - Es muss zukünftig mehr Polizei eingestellt werden - Die Örtlichkeit sollte man ändern “ Meine Meinung dazu: Weder noch. “ Es kommt ziemlich selten vor, dass ich mich deiner Meinung nicht anschließen kann, hier muss ich aber wirklich mal dagegen halten. Es muss definitiv mehr Polizei eingestellt werden, und zwar unabhängig von diesem G20 Gipfel. Seit Jahren wurde überall aus Kostengründen Person…
-
Zitat von zuflucht: „da muss ich doch gerade mal nachfragen was stimmt denn nun? “ Ich antworte mal für ihn, denn ich glaube, zu wissen, was er meint. Meine Evazote hat ein paar kleine Schmor-Stellen vom Funkenflug. Natürlich ist an den jeweiligen cm² dann die Isolierung nicht mehr bei 100%. Der Unterschied ist aber, dass eine Luft-Matte bei den Funken wohl eher "pffffffffft" gemacht hätte und dann wäre die Isolation vollflächig "stark eingeschränkt". Evazote als Zunder ist mir aber auch neu, mu…
-
Zitat von Hurricane2033: „Nebenbei esse ich meine eingelagerten Konserven und werde die meisten Konserven auch aus meinem Vorrat verbannen. “ Lustig wie ich das gerade so lese. Zufällig habe ich gestern meine ersten Einweckgläser bestellt inkl. Buch mit Anleitungen. Wenn das gut funktioniert, werden mehr Gläser bestellt und die Konserven nach und nach gegen (halbwegs gesundes!) eingewecktes getauscht.
-
Ausrüstung im Auto
BeitragZitat von profan: „1 x Warnweste “ Bist du immer alleine im Auto unterwegs? Sinnvoll wäre es, wenn für jede Person im Auto eine vorhanden ist.
-
Ausrüstung im Auto
BeitragZitat von Zagreus: „Ich verwende PET Flaschen, das friert ein, “ Ich habe ebenfalls PET benutzt. Die Nässe entstand dann aber außen an der Flasche, weil sich die Feuchtigkeit aus der Luft im Auto dort abgesetzt hat. Hat also mit dem PET selbst noch nichtmal was zu tun, sondern damit, dass das Wasser darin nach kalten Nächten ein kaltes Material ist, wo sich das Wasser aus der Luft dann absetzt. Zitat von Zagreus: „bei einer bestimmten Sorte dann etwas ausflockt. “ Welche Sorte war das denn?
-
Ausrüstung im Auto
BeitragZitat von Zagreus: „Etwa sechs Flaschen Mineralwasser, ist egal wenn es friert, das taut auch wieder auf “ Hatte auch mal Wasserflaschen im Auto, aber dort hat sich dann zur kalten Jahreszeit immer Kondenswasser abgesetzt, was zu einer Pfütze führte. Wie löst du dieses Problem?
-
Zitat von Crozzzfighter: „@HobbyPrepper mich würde mal interresieren wie man bei sowas mitmacht ist dass dann 72H ohne alles oder mit lager etc. Wäre cool wenn du etwas darüber erzählen könntest gerne PN “ Ich habe das mal im Internet gesucht und das hier gefunden: zombie-larp.de/zum-ersten-mal-da/ Am besten diese Einleitung erstmal lesen und dann mit Detail-Fragen auf den HobbyPrepper zugehen, dann muss er sich nicht die Finger wund schreiben.
-
@Realist Waidmannsheil!
-
Zitat von Prepperkind: „ich überlege jetzt noch was dringender ist: sportklamotten + hallensportschuhe oder eine brille. “ Wenn du wirklich keine Jogginghose hast, mit der man das Haus verlassen kann: Ab in den Kikk und eine simple Jogginghose günstig kaufen. Ein T-Shirt wirst du vermutlich haben, sonst auch noch günstig kaufen. Dann zum Deichmann und einfache Turnschuhe mit heller Sohle günstig kaufen. Nein, die müssen nicht mega-ergonomisch sein, sie müssen nur passen. Schau erstmal, wie dir d…
-
Funkgeräte
BeitragZitat von Wing_Of_Pazuzu: „da ich urbanen Umfeld lebe, entschied ich mich für ein gewisses Maß an Abhörsicherheit. “ Wodurch ist die Abhörsicherheit gegeben?
-
Pedduk Shelter System
BeitragZitat von Prepperkind: „wenn ich das richtig erkenne, brauchst du allerdings für jede der angezeigten bebilderten varianten mindestens einen ast, wanderstock o. ä. “ Du kannst auch an der Unterseite des Tarps einen runden Stein oder ähnliches (keine scharfen Kanten, theoretisch auch eine Socke) anlegen und dann von der Oberseite des Tarps her Schnur drumwickeln. Dadurch hast du dann einen festen Punkt in deinem Tarp, den du z. B. erhäht an einem Baum befestigen kannst. Bei dieser Variante wird k…