- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 640.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zeltheizung - Notzeizung

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von bonzo: „petromax loki.. “ Den kenne ich. Sofern man die 12 kg nicht im Rucksack schleppen muss, ist der im Tipi echt Top! Kleiner Tipp: Wenn man den baugleichen "frontier stove" kauft, kann man noch ein paar Euronen sparen.

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von CPT_CRank: „Eignet sich hier jedes Zelt oder sollte das ein spezielles Material sein? “ Optimal wäre sicherlich Baumwolle als Zeltmaterial (es gibt z. B. einige Tipis aus Baumwolle). Ansonsten würde ich darauf achten, dass das (Plastik-)Material brandhemmend behandelt wurde. In einen 08/15-Zelt würde ich einen Zeltofen nicht betreiben.

• Lock Picking

Josef - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

Beitrag

Zitat von Fronkh: „Nur wenn man mehr Tricks kennt, um gewalt- und schadenfrei andere Zugänge zu schaffen als über das Schloss, werdet ihr LockPicking schnell vergessen. “ Klingeln?

• Zitat von FALLout: „Meine größte Sorge ist das Lagern von der Gasflasche. In der Wohnung? ungern... Im Keller? Schon eher, darf man aber meines Wissens nach nicht? Balkon? Im Winter geht das sicher aber über den Sommer? hmmmm eher nicht Eine eigene Garage oder Schuppen habe ich leider nicht, “ Das ist genau der Grund, warum ich keine Gasflasche habe. Und bitte auf gar keinen Fall im Keller lagern. Nicht, weil man es nicht darf, sondern weil das nicht dürfen auch einen sehr guten Grund hat: Gas i…

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von BugOutSurvival: „habe ich in der Tür die Glasfaserschnur eingeklebt “ Was für einen Kleber hast du benutzt? Und generell: Bist du weiterhin zufrieden mit dem Ofen? Hast du ihn schonmal im Zelt getestet?

• Zitat von Blauer: „Ich kann von dem Coleman Sportster nichts negatives berichten. Hab ihn jetzt 11 Jahre und bisher bei unregelmäßigem gebrauch (um die 100 mal in der Zeit) keinerlei probleme gehabt. “ Mit Tankstellenbenzin oder mit Waschbenzin?

• Ob eine Abspaltung gut/schlecht oder überhaupt rechtens ist, sei mal alles dahingestellt. Interessant finde ich die Aussage der Spanischen Regierung, dass die Katalanen mit ihrem Referendum undemokratisch seien. Bitte was? Da wird die Bevölkerung nach ihrer Meinung befragt, und das soll undemokratisch sein? Aber Wahlurnen beschlagnahmen, das Referendum gewaltsam soweit nur irgend möglich zu verhindern bzw. behindern, das soll demokratisch sein? Bitte nicht falsch verstehen: Ob die kalatanische R…

• Meine Meinung ist mangels eigener Erfahrung leider nur theoretischer Natur, aber anhand dessen, was ich über die Jahre so an Reviews und Meinungen gesehen und gelesen habe würde ich Tankstellenbenzin niemals in Innenräumen benutzen. Lieber kein Licht bzw. nur draußen gekocht als giftige Luft im Raum. Wenn es für eine Heizung sein soll, würde ich es wie einen Holzofen betrachten; damit meine ich: Abgase nach draußen. Das ist allerdings ohne eigene Praxiserfahrung, betrachte meine Meinung also ger…

• Zitat von Bushcraft_Benno: „Ich kann aber jedem raten sich die Polizei mal einzuladen. “ Hatte ich mal versucht. Habe dann eine zwei-minütige Minimalberatung am Telefon von denen bekommen. Bock auf einen vor Ort Termin bei mir hatte der Kollege nicht. Und das, obwohl die Polizei bei uns genau damit in einer Broschüre geworben hatte. Ich war enttäuscht.

• Zitat von Hurricane2033: „Nicht besonders einfach wenn man überwiegend frisch kocht und keine Kühlung (Kühlschrank oder Gefriertruhe) haben möchte. Besonders Obst, Gemüse, Käse, Wurst und Quark sind da problematisch. “ Wie löst du dieses Problem?

• Fundstücke aus dem Internet

Josef - - Off Topic

Beitrag

Die Ursache für den SEK-Einsatz war die Vorbereitung einer terroristischen Straftat (oder zumindest der Verdacht darauf). Diese Leute planten wohl, Menschen aus dem politisch linken Lager zu ermorden! Sollte das stimmen, habe ich kein Mitleid mit denen, und die waffenrechtlichen Erlaubnisse sollten denen entzogen werden. Problematisch an dem Beitrag finde ich, dass es so dargestellt wird, als stünde das Prepper-sein damit in direktem Zusammenhang. Ich verstehe z. B. nicht, warum laut diesem Arti…

• Zitat von bonzo: „wollte normalen Spiritus in Österreich kaufen... Mpreis + spar + bipa haben wir nnicht mehr... Dürfen wir nicht mehr verkaufen “ ????? Was kann denn der Grund sein, keinen Spiritus verkaufen zu dürfen? Wenn jetzt Vermeidung von Brandstiftung die Antwort sein soll, dann bitte sofort alle Tankstellen schließen ...

• Zitat von BugOutSurvival: „die Gefahr, dass das Kühlgut verdirbt ist zu hoch als dass man das vernachlässigen könnte... “ Die Frage ist halt, WAS will man kühlen und WARUM. Wenn man z. B. auf Insulin angewiesen ist (was ja gekühlt werden muss) und dieses für einen längeren Zeitraum bevorraten möchte, dann ist eine Langzeit-Kühlmöglichkeit sehr wichtig, um nicht zu sagen unumgänglich. Will man dagegen auch in der Krise noch gekühlte Cola trinken, naja, edel geht die Welt zugrunde. Was hast du den…

• In Apotheken kann man die rezeptfrei kaufen. Folgendes ist dabei zu beachten: - Man muss ganz konkret sagen, dass man die Lannacher 65 mg haben will, und zwar um im Falle eines nuklearen Störfalls die Schilddrüse zu sättigen. Wenn die das hinter dem Tresen nicht eindeutig begreifen, legen sie einem Jod-Tabletten für Schilddrüsenerkrankungen auf den Tisch. Diese sind aber mehr als unterdosiert. - Nicht jede Apotheke kann diese Tabletten von Lannacher bestellen! Das hat irgendwas mit Verträgen der…

• Vermutlich gibt es keinen Camping-Kühlschrank, der sowohl über einen effizienten Kompressor (für Strom) hat, als auch über einen zusätzlichen Absorber (für Gas) verfügt? Würde natürlich mehr (Bau-)Platz brauchen, mehr wiegen und mehr kosten ...

• Prepping in der Presse

Josef - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Zitat von Tarik 1994: „Ich persönlich z.B. sage gar nicht, dass ich ein Prepper bin, sondern mich einfach auf Kriesen vorbereite und dies auch von offizieller Stelle befürwortet wird. Technisch das selbe, sorgt jedoch dafür, dass einen die anderen nicht für verrückt erklären. Menschen hängen sich halt an Begriffen auf. “ Völlig richtig. Die Presse würde dich aber vermutlich dennoch als negativ konotierter "Prepper" bezeichnen, nicht als "Krisenvorsorger".

• Prepping in der Presse

Josef - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Hier geht es um einen Anti-Terror-Einsatz, hat also auf einen flüchtigen Blick gar nichts hier im Thread verloren: tagesschau.de/inland/razzia-rostock-103.html Interessant wird es weiter unten, wo es z. B. heißt: Zitat von tagesschau.de: „ Der Prepper-Bewegung zuzuordnen So seien sie davon ausgegangen, dass die Kriminalität deutlich steigen und es weitere Anschläge in Deutschland geben werde, bis hin zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen und einem Zusammenbruch der staatlichen Kontrolle. Um sich da…

• Zitat von surviv in the wildness: „Habe mir heute eine Solarwasserheizung aus Recyclingmaterialien gebaut. “ Wie sieht das Ding aus, was beheizt du damit, aus welchen Materialien hast du es gebaut, wie effektiv ist es ...?

• Kochset für den BOB/INCH

Josef - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Laxien: „Ach ja: Gibt es eigentlich einen Tatonka-Becher mit Deckel bzw. einen Deckel dafür? “ Hier gibt es Deckel für alles und jeden: kahels-deckel.de/ In der Regel macht er die aus Aluminium, auf Anfrage kannst du aber auch aus Edelstahl bekommen.

• Zitat von Wing_Of_Pazuzu: „Neuen Lesestoff bekommen “ Das Buch "Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie" hat mich gerade so neugierig gemacht, dass ich die Seite smarticular.net/ entdeckt habe. Da gibt es nicht nur eine Leseprobe des Buches, sondern auch seeehr viele andere nützliche Informationen.