- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-45 von insgesamt 45.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin, habe jetzt 3 Monate im Wohnmobil ohne Heizung hinter mir. Habe das Wohnmobil teilweise mit Teelichtern beheizt, selbstverständlich mit Abluft und Feuerfester Unterlage. Habe es mit 20 Teelichter von teilweise 2,2 Grad auf 16 Grad innerhalb von 30- 40 Minuten bekommen.

• Ich glaube es gibt nicht das eine Buch. Es gibt zu viele Wichtige Themen. - Prepping, ein Jahres Plan kann ich nicht empfehlen. - “Das große Buch der Überlebenstechniken“ empfinde ich mehr als Nachschlagewerk. Schlechter Druck, kleine Schrift und unangenehm zu lesen. - “Haben ist besser als brauchen“, von Clayton Husker ist angenehm und leicht zu lesen. Für den Einstieg okay aber auch nicht besonders tiefgreifend. -Was Medizin angeht mag ich das Buch von Johannes Vogel “Outdoor und Survival Medi…

• Ein Seilzug mit Ratsche kann sehr hilfreich sein bei Hindernissen.

• Cold Soaking

Prepperbaer - - Selbstversorgung

Beitrag

Nicht zu unterschätzen wäre auch das man Lebensmittel einweichen kann und sie dann nur kurz erwärmt. Gerade bei Nudeln kann dies Energie sparen. Anstatt viele Minuten gar kochen einfach nur kurz erwärmen.

• Cold Soaking

Prepperbaer - - Selbstversorgung

Beitrag

Ich möchte euch mal das Thema Cold Soaking vorstellen. Es bedeutet so viel wie kalt einweichen. Es geht dabei darum Lebensmittel kalt einzuweichen um diese dann kalt zu verzehren. Beispiele wären dehydrierte Nahrung wie Travel Lunch. Es können aber auch Nudeln, Bulgur Couscous und diverse andere Lebensmittel eingeweicht werden. Anstatt die Lebensmittel zu kochen fügt man kaltes Wasser dazu und lässt je nach Lebensmittel Minuten bis Stunden einweichen. Ihr benötigt: - Ein Gefäß, am besten auslauf…