Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-55 von insgesamt 55.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Holgie: „Ich verstehen den Sinn dahinter nicht. Als wir Inzidenzwerte um die 300 hatten, hies es Lockdown und alles muss zu machen. Jetzt haben wir Inzidenzwerte (bei uns) von um die 2.600 und alle Einschränkungen fallen weg? Die Logik verstehe ich nur zum Teil, wenn überhaupt. “ Früher bei Inzidenzen um die 300 gab es aber auch noch keine Impfungen. Mittlerweile sind viele Geimpft und vermindern dadurch schwere Verläufe. Ein Lockdown ist nicht mehr so notwendig wie vor ein oder zwei J…
-
Zitat von Südprepper: „ Zum Thema Karte und Kompass hatte Kai Sackmann mal eine gute Videoreihe mit 12 Teilen gedreht: Karte + Kompass: 1. Kartenmaterial - YouTube Karte + Kompass: 2. Kartenarbeit - YouTube Karte + Kompass: 3. Der Kartenkompass - YouTube Karte + Kompass: 4. Erste Kompassarbeit - YouTube Karte + Kompass: 5. Kreuzpeilung - YouTube Karte + Kompass: 6. Seitwärts Einschneiden - YouTube Karte + Kompass: 7. Fortgeschrittenes Peilen - YouTube Karte + Kompass: 8. Vorwärts Einschneiden - …
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
DeltaCH_53 - - Allgemein
BeitragIch habe mir eine Kurbelradio bestellt. Kann über Solar, Strom und Kurbel geladen werden und hat eine kleine Lampe mit verbaut und würde sogar als Powerbank dienen.
-
Zitat von smoeller: „Hast du eine Idee wie das passiert ist? Hast du Passwörter mehrfach verwendet? Hast du sehr schwache Passwörter? Phishing?Die frage aller Fragen zuerst das Mail Postfach und dadurch FB? Ist Eventuell dein Rechner mit Schadsoftware infiziert? “ Nein bisher nicht. Laut Virensoftware ist PC und Handy nicht betroffen. Ich vermute erst FB und dann Mail. Weiter möchte ich auch nicht ins Detail gehen. Anzeige ist erstattet (den Erfolg davon mal abgesehen).
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
DeltaCH_53 - - Allgemein
BeitragMich hats erwischt... Facebook Konto und wohl auch mein Mail Postfach gehackt. Also einmal alle Passwörter auf Vordermann gebracht. Edit: Und das Virenprogramm erneutert. Nicht nur fürn KatFall oder Krieg vorbereiten sondern auch vor Cyberangriffen schützen. Ob das bei mir jetzt nur ein 0815 Hacker war oder die Russen sei mal dahingestellt. Ich denke es war ein "normaler" Facebook Konto Hack, aber auch das sorgt für Ärger.
-
Allgemeine Zivilschutzmaßnahmen
DeltaCH_53 - - Allgemein
BeitragZitat von Südprepper: „Hello @ all, anbei die Version 3.0 der Checkliste in der überarbeiteten Version 3.0 “ Vielen Dank, ich finde sie sehr gut zusammengefasst. Damit kann man arbeiten. Jeder muss natürlich für sich noch Ergänzen, wie @Lady_Nighthawk schon geschrieben hat. Als Basics reicht es.
-
Ich habe erst vor kurzem angefangen mir die empfohlenen Vorräte des BBK anzulegen. Ich bin soweit jetzt mit dem nötigsten an Verpflegung ausgestattet, jetzt fehlen noch Haushaltsgegenstände wie Radio, Batterien etc. Speziellere Prepper Ausrüstung habe ich noch garnicht berücksichtigt und wird nach und nach angeschafft. Inwiefern ich da vor leeren Regealen / Online-Shops stehen werden, wird sich dann herrausstellen.
-
Wichtige Info für alle die Kaspersky nutzen ! Das BSI warnt vor dem Virensystem Kaspersky, welches aus Russland stammt. Ich habs tatsächlich vor 2 Wochen die Testversion geladen und wollte es gestern dann kaufen. Google hat mir direkt Nachrichten rausgespuckt, wo da schon vor gewarnt wird. Ich wusste auch garnicht, dass die aus Russland kommen. Die Gefahr der Cyberangriffe auf KRITIS oder große Unternehmen die das System nutzen steigt natürlich. n-tv.de/technik/BSI-warnt-vor-…hutz-article2319655…
-
Zitat von Richard-HK: „Für alle, die es vielleicht interessiert - ein Link zu einer Doku, die einen Nuklearkrieg zwischen Russland und den USA/Westeuropa zeigt/simuliert. Die Doku ist schon 4 Jahre alt, aber mMn ziemlich realistisch/aktuell gemacht. Titel: Countdown zum Weltuntergang youtu.be/E3hacS8gKVY ... ziemlich ernüchternd ... Gruss “ Interessante Doku.. da stellt sich bei mir nur die Frage ob ich diverse Jahre im Bunker leben möchte oder ein schnelles Ende am Erdboden will Ich hoffe die G…
-
Zitat von Vogelwild: „Habe mich hier im Forum angemeldet und versuche nun mir mit Ruhe einen Überblick zu verschaffen, was die nächsten sinnvollen Schritte sind. “ Dem kann ich mich nur anschließen. Erstmal werde ich eine Grundversorgung anschaffen und dann gucken, was noch sinnvoll zu ergänzen ist.