Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 273.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
EMP Schutz - Faradayscher Käfig
BeitragEine Frage konnte ich zwischenzeitlich abklären: Zitat von consuli: „Wenn der Fehlerstrom-Schutzschalter durch die Ableitung des EMP-Impulses über den Fehlerstrom auslöst, und die Phase unterbrochen wird, würde die stromlose Phase dann als ungeerdete EMP-Antenne in der Luft hängen, sodass im Endeffekt noch mehr andere ungeschützt am Stromnetz hängende Geräte kaputt gehen würden, als wenn man den EMP anders erden würde? “ Wenn der NEMP-Test (Nuclear EMP Test) der Firma Montena realistisch ist, da…
-
BeitragZitat von Josef: „Zitat von Josef: „Sehr interessant ist jedenfalls einer ihrer Vorschläge zur Erdung: Man könne wohl an die Erdung einer Steckdose gehen. “ Kein Elektriker unter uns, der dazu was sagen könnte? “ Eigentlich lässt sich Deine Frage auf zwei Unterfragen zurückführen: 1. Ist der Fehlerstrom-Schutzschalter fehlerstromseitig für einen EMP hochstromfest genug und brennt er nicht durch (würde die Erdung also nicht unterbrochen)? 2. Wenn der Fehlerstrom-Schutzschalter durch die Ableitung…
-
Was mir so im Kopf rum geht.
BeitragHobbyprepper, wo Du ja immer wieder hier und dort Angst vor finanziellen Krisen hast: Vielleicht wäre ja Reinhold Harringers Vollgeld-Initiative was für Dich? Consuli
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von consuli: „Insbesondere lassen sich Bakterien (Keime) nicht über den Leitwert messen, deren niedrige Anzahl - bekannter Maßen - das erste Hauptqualitätsmerkmal von Wasser ist. “ Danke ! So schlau bin ich auch ..... “ Südprepper, immer ruhig mit den Pferden. Das Du das verstehst, heißt nicht zwangsläufig, das alle anderen, die den Thread lesen, das auch verstehen, weshalb eine Klarstellung Sinn macht. Zitat von Südprepper: „Es ging niemals um irgendwelche Keime die…
-
Zitat von zuflucht: „Viele Substanzen haben keinen einfluss euf den El. Leitwert, und zwar alle Stoffe die nicht dissoziert im Wasser vorliegen (keine Ladung aufweisen). “ Insbesondere lassen sich Bakterien (Keime) nicht über den Leitwert messen, deren niedrige Anzahl - bekannter Maßen - das erste Hauptqualitätsmerkmal von Wasser ist. Consuli
-
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik und der Verfassungsschutz warnen vor einer Angriffswelle gegen Energieunternehmen. Offenbar versuchen Hacker aus Russland, in deren Netzwerke einzudringen. Zitat von T-Online: „Der WDR berichtet von einer "großangelegte Angriffskampagne vor allem gegen Unternehmen des deutschen Energiesektors". Demnach versuchen unbekannte Hacker, in die Computernetzwerke deutscher Versorger einzudringen. Ob dabei sensible Bereiche der Stromversorgung betro…
-
Zitat von Südprepper: „ Der Versuchsaufbau war folgendermaßen gestaltet: Es erfolgte eine Messung von normalem Leitungswasser und aufbereitetem Wasser aus Anlage mittels einem entsprechendem Prüfgerät der Firma HM Digital Inc.® (Aqua Pro Conuductive Meter). Bei normalem Leitungswasser ergab sich ein Wert von sehr hohen 656 MicroSimens aus meiner Wasserleitung. Ein Test in einer kleineren Ortschaft in der Pfalz ergab einen Wert von 326 MicroSimens. Was jeweils auf eine entsprechende Belastung sch…
-
Durch die Gewitter der letzte Wochen hatte ich mich gefragt, ob nicht nur große deutschlandweite Unwetter sondern auch lokale Unwetter zugenommen haben. Dazu habe ich mal Google mit der Suchanfrage "lokales Unwetter" mit jeweiliger Zeiteinschränkung auf die Jahre 2010, 2011, ..., 2017 befragt: Lokales Unwetter 2010 Lokales Unwetter 2011 Lokales Unwetter 2012 Lokales Unwetter 2013 Lokales Unwetter 2014 Lokales Unwetter 2015 Lokales Unwetter 2016 Lokales Unwetter 2017 Ergebnis: Auch die Anzahl der…
-
BeitragZitat von Josef: „Survival-Lilly benutzt eine Munitionskiste, wo sie die Dichtung rausgeholt hat und stattdessen mit Alufolie gegen Strahlung "abdichtet". Wie ist eure Meinung dazu, taugt diese Variante was? “ Ich würde vermuten, dass eine geerdete Munitionskiste oder ein geerdeter Metallkoffer (Handwerkerkoffer ausm Baumarkt) sogar ohne irgendwelche weiteren Maßnahmen ausreichen würden, wenn - der Deckel und der Kasten ein kleines Stück überlappen, - die Erdung einen niedrigen elektrischen Wide…
-
Zitat von Viking793: „Und nein, ich will nicht "nur" über die Serie diskutieren, auch hier im Forum, man lese wieder den Eingangsbeitrag *facepalm* Auch hier im Forum habe ich schon haarsträubende Beiträge gelesen oder solche die theoretisch in Ordnung sind, in meinen Augen aber auch übertrieben... Und bevor noch irgendjemand irgendwas falsch versteht: Ich erhoffe mir einen allgemeinen, freien Meinungsaustausch darüber, ob man eben auch übertreiben kann, was übertrieben ist, ob jede Situation vo…
-
Zitat von Viking793: „Zitat von consuli: „Dann war das Rechenzentrum in Lübeck während des Stromausfalls also online? Also ist das Internet doch gar nicht so Stromausfall gefährdet wie immer alle behaupten (sofern man sich einen direkten Zugang zu den Backbones leisten kann).Consuli “ 2. Selbst wenn noch irgendein Rechenzentrum seinen Dienst aufrecht erhält, was bringt es dir, wenn dein Endgerät tot ist? “ Die Antwort darauf lautet "Satelliten-Internet als Notfall-Kommunikation" mit direktem Ans…
-
Ich wollt mal fragen, ob man da nicht "ein großes provisorisches Zelt" oder ähnlich entwickeln könnte, um die Dächer von abgedeckten Häusern in kurzer Zeit (sagen wir mal innerhalb 1h bis 2h Stunden) notfallmäßig abzudecken. Wir werden uns in der Zukunft vermutlich immer wieder mit extremen Wetterlagen beschäftigen müssen. Consuli
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von consuli: „Also wenn in einem Museum oder Archiv ein Feuer ausbricht, dann macht die Wasserlöschanlage die Bilder und alten Bücher, die sie eigentlich schützen sollte, kaputt. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen. Oder nicht? Ich wette, 20 Andere wären da vorher auch nicht drauf gekommen. “ Du stellst hier auch alle Beiträge in Frage, die hier von Leuten kommen die beruflich Ahnung haben .... (Siehe PN) “ Ion hat meine Aussage ja bestätigt. Zitat von Ion: „D…
-
Zitat von Ion: „Wenn ich als Restauratorin da jetzt auch noch mal was zu sagen darf: so ein Wasserrohrbruch oder ein - fehlerhaft oder begründet - auslösendes, wasserbasiertes Löschsystem kann ganz schnell zum Problem für die Institutionen werden. “ Also wenn in einem Museum oder Archiv ein Feuer ausbricht, dann macht die Wasserlöschanlage die Bilder und alten Bücher, die sie eigentlich schützen sollte, kaputt. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen. Oder nicht? Ich wette, 20 Andere wären da…
-
Zitat von Südprepper: „ Das Ganze gibt es aber auch an anderen Orten, wie z.B. hier bei der Berufsfeuerwehr Hannover: hannover.de/Leben-in-der-Regio…n-für-den-Kulturgutschutz “ Du meinst, wenn es im Museum brennt, dann karrt die Feuerwehr die Notfallcontainer an, um die Kulturgüter noch während des Feuers zu retten? So wie Menschen und Tiere? Faszinierend. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen. Oder nicht? Consuli
-
Zitat von Rolly: „Hallöchen! Das kann ich dir beantworten consuli. Serveranlagen verfügen über ein Notstrom-System. Die s.g. USV´s. Das heist Unterbrechungsfreie Strom Versorgung. Bei kleineren Serverplätzen sind die rein auf Akkubasis aufgebaut. Größere Rechenzentren haben hier auch Dieselgeneratoren am Start. Das in Lübeck ist ein sehr großes und die werden auch die Dieselgeräte haben. “ Dann war das Rechenzentrum in Lübeck während des Stromausfalls also online? Also ist das Internet doch gar …