- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 273.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Hurricane2033: „Schmieden möchte ich auch mal ausprobieren aber leider erreicht meine Gasesse wahrscheinlich nicht die nötigen Temperaturen. Etwa 830 Grad sind momentan das Maximum. Vielleicht baue ich mir irgendwann auch mal eine Neue. “ Wäre ein High Frequency Induction Heater für Kleinserien nicht die bessere Esse-Variante? Consuli

• Feuerwehr-Axt

consuli - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Zitat von Feuerwehrler: „ 5. @consuli Wofür möchtest du die Axt verwenden? Wenn du diese nur wegen der Dechsel möchtest, hätte ich noch eine andere alternative für dich/euch “ Als Werkzeug zur Beseitigung von Fluchthindernissen. Consuli

• Zitat von Viking793: „heißt das noch lange nicht, dass man zb Damaszener schmieden kann, geschweige denn hochmoderne Legierungen, wie metallische Gläser “ Mir ist auch schon grundsätzlich nicht klar, aus welchem Material/ Stahl ein Survival-Messer am besten bestehen sollte. Zwar ist Damaszener-Stahl bei hochwertigen Profi-Küchenmessern sehr beliebt. Aber fast alle Stahlsorten außer Edelstahl werden bei starker Kälte spröde und brechen dann sehr leicht bei kleinen Schlägen (was auch eine Auto-Was…

• Genau. Umgefallene Bäume als Hindernis hatte ich noch vergessen. Consuli

• Wo Ihr das Messer ja schon selbst schmiedet. Könnte man das Messer auch aus einem deform-resistenten Metall (Liquid-Metal) schmieden? Consuli

• Feuerwehr-Axt

consuli - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Habt Ihr eine extra Feuerwehr-Axt? Bietet sie Vorteile gegenüber einer normalen Holzaxt? Consuli

• Hallo zusammen! Bei einem Katastrophenfall wollen oft alle Menschen gleichzeitig die Verkehrswege benutzen. In solchen Situationen verstopfen die Verkehrswege schnell (vergl. Stau beim Hurrikan Katrina). In der Stadt ist man dann natürlich gefangen. Aber auf dem Land auf freier Strecke würde man dann z.B. gerne übers Feld von der Autobahn abfahren. Das kann aber nur machen, wenn man ein Allrad-Fahrzeug hat, oder irgendwelche Matten. Genauso können einem Bäche, Schlagbäume von Waldwegen, Zäune un…

• Ganz im Gegenteil, viking793. Ich finde es wirklich gut, dass zum ersten Mal überhaupt eine inhaltliche Diskussion zu Stande kommt. Zitat von Viking793: „Und die in diesem Falle eben auch nicht korrekt sind, weil meiner Meinung nach eben gewisse Faktoren fehlen. Ich werde aber deine Fehler nicht ausbügeln. Ich halte es nur für wichtig darauf hinzuweisen, weil andere sich vielleicht an diesen Zahlen orientieren wollen. “ Genau richtig. Nur damit Du anderen eine - möglicher Weise bessere - Orienti…

• Zitat von Viking793: „Ich habe mir den Thread mal durchgelesen und meiner Meinung nach sind einige Berechnungen nicht korrekt. Bei Pandemien zum Beispiel fehlen gewisse Faktoren zb die zunehmende Antibiotikaresistenz. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit. Bei Cyberangriffen, Terroranschlägen etc. ist mir nicht ersichtlich wo und wie der (unberechenbare) Faktor Mensch mit einfließt. (...) diese Einschätzung ohne interne (geheime) politische, militärische und/oder geheimdienstliche Kenntnisse aber va…

• Sirenenalarm

consuli - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Konnte mir auf die schnelle nicht alles merken. Aber Hängengeblieben ist: Auf- und Abheulen ist nicht gut. Consuli

• Sirenenalarm

consuli - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Bei uns war heute Probe-Sirenenalarm. Dabei ist mir aufgefallen, dass es unterschiedliche Sirenen-Signale (Tonfolgen) gibt. Da würd mich jetzt interessieren, was die bedeuten. Nur damit ich weiß, ob ich im Ernstfall zuerst zum Radio oder zuerst in meinen schweizer Luftschutzkeller gehen soll. Consuli

• Zitat von iba: „Die Dose Ravioli kannst du aber ohne Wasser zubereiten, zusätzlich ist es keine Trockenspeise. Meiner Meinung nach etwas was man bei mangelnder Trinkwasserversorgung haben will. (Ok ein paar Liter Wasser sind noch besser). Und gerade die Lebensmittel (und Wasserversorgung) sind bei so vielen möglichen Szenarien ein Thema so das es sich da meiner Meinung nach auf jeden Fall Lohnt einen gewissen Vorrat anzulegen. “ Und wenn ich Dir nun verraten würde, dass ich überhaupt nix zu Esse…

• @FALLout Dein Posting ist zwar wirklich lustig. (ich hab Dir sogar auch'n Like gegeben). Trotzdem imho nicht ganz treffend. Denn eine Cyberattacke kann sich auch auf große Computersysteme auswirken, Bankomat, Stromversorgung, Gasversorung, Wasserversorgung, ... Aber das weißt Du ja auch, und wolltest mich nur verulken. Consuli

• Habt Ihr Reddit?

consuli - - Off Topic

Beitrag

Ich hab mich mal bei Reddit angemeldet, weil ich das Symbol immer öfter auf englishsprachigen Seiten gesehen habe. Aber irgendwie verstehe ich den Aggregator für Soziale Medien und das Internetz nicht richtig. Ich müsste doch irgendwie eine Suchmaske definieren können, damit ich - aus unterschiedlichen subreddits - die Infos bekomme, die mich interessieren. Aber irgendwie geht das nicht. Wo is'n dann da die Aggregation von Inhalten nach meinen Interessen? Gibt's reddit auch auf Deutsch? Gruß und…

• Ich habe die Original-Pressemitteilung vom GCHQ gefunden. In der Sehr-Kurz-Version steht darin folgendes: Zitat von GCHQ: „Specifically, these cyber exploits are directed at network infrastructure devices worldwide such as routers, switches, firewalls, and the Network Intrusion Detection System (NIDS). Russian state-sponsored actors are using compromised routers to conduct spoofing ‘man-in-the-middle’ attacks to support espionage, extract intellectual property, maintain persistent access to vict…

• Ist das ganze vielleicht nur 'ne Geheimdienst-Ente? Wenn ich bei news.google.de nach russia preparing cyberwar suche, bekommt ich gar keine genauen treffer. Und bei reddit findet man unter "russia preparing cyberwar" nur ein einziges subreddit. Consuli

• Zitat von MumOfTwo: „Du liebst Mathe, kann das sein “ Nur ganz wenig. Und um genau zu sein, ist es auch Statistik und nicht Mathe allgemein.

• Zusatzfrage: Dann hat consuli beim Szenario "Cyberkrieg zwischen Russland und USA/ Grossbritannien" falsch gerechnet? Denn Cyberkrieg ist ja nur ein Ventil, wie sich der Konflikt zwischen den Staaten entladen kann. Rußland hat insgesamt mehr Handlungsoptionen, z.B.: - Cyberkrieg - Attentäter schicken - Zölle erhöhen/ Handelskrieg - Diplomaten ausweisen - Europa das Gas abdrehen Somit könnte es sich um eine spieltheoretische Situation zwischen Russland und USA/ Großbritannien handeln, deren Spiel…

• Wie kann man nun die gleiche Vorteilhaftigkeitsrechnung machen, wenn man die Wahrscheinlichkeiten und die Schadenhöhe_bei_Eintritt kennt? -> Dann teilt man nicht die Anzahl der vom Ausrüstungsgegenstand abgewehrten Unterszenarien durch den Auwand/ die Kosten sondern den abgewehrten normalisierten Schaden (berechnet als Wahrscheinlichkeit * Schadenhöhe_bei_Eintritt) Und wenn man die Schadenhöhe_bei_Eintritt kennt aber die Wahrscheinlichkeiten nicht? -> Dann teilt man die vom Ausrüstungsgegenstand…

• Zitat von hamsterchen: „du kannst rechnen soviel du willst, es kommt sowieso immer anders als man denkt. “ JEIN. Ob Du es glaubst, oder nicht. Sogar "es kommt sowieso immer anders als man denkt" kann man rechnen. "es kommt sowieso immer anders als man denkt" ist ja gleichbedeutend mit man hat überhaupt keine Vorstellung, welche Wahrscheinlichkeiten oder Schadenhöhen_bei_Eintritt hinter dem Szenario stecken, oder beides (schlechtester Planungsfall). Wenn man beides nicht kennt, dann würde man ein…