- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-59 von insgesamt 59.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Poncho

Wanderer - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Da nur Poncho mit SchlaSa bei Regen oder Schnee eine Suboptimale Kombination ist brauchts entweder einen 2ten Poncho oder ein Tarp. Hab mir mal eine aktuelle Liste mit Ponchos / Linern und Tarps zum Vergleichen zusammengestellt forum.urban-prepping.de/index.…ed122ebee54d4131324e148bb und hier mal mögliche Kombinationen forum.urban-prepping.de/index.…ed122ebee54d4131324e148bb Als Excel einbinden hab ich leider nicht geschafft

• Also : - Laptop gesichert - Bombproof -45l dann ists haltr ein GR3 goruck.com/gr3/

• Hallo Tarik die Zeiten als ich Eilmärsche absolviert habe sind zum Glück schon lange vorbei Anfangs hatten wir für die 8 Km mit 15 Kg noch 1h zur Verfügung. ( Mit Militärschuhen... ca. 1 Kg pro Stk ) Später, da gabs schon Stiefel , wurde die Zeit auf 58 Min gekürzt. Ist ne tolle Leistung die Du da abgeliefert hast. Mit dem richtigen RS dafür, goruck.com/gr1/ geht das beim nächsten Mal bestimmt noch besser LG

• Gaskocher (EDC)

Wanderer - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Hallo Holgie Ich kann das gut nachvollziehen, ohne Kaffee läuft bei mir gar nichts. Habe für mehrere Situationen verschiedene Lösungen. Zu Deinen Fragen : ESBIT finde ich persönlich uneffizient und den letzten Dreck und ist nicht nur wegen des Gestanks nicht für geschlossene Räume geeignet. Einziger Vorteil ist das Packmass und Gewicht. Ein geschlossenes Gaskochersystem wie Jetboil, Primus Lite, MSR, Penguin etrc. sind da sehr viel schneller und effizienter. Da Kocher und Kartuschen im Topf vers…

• Was die Schweden jetzt gemacht haben wurde schon 1969 in der CH praktiziert. Damals wurde das " Zivilverteidigung*'s Buch an alle Haushalte abgegeben. Als PDF kann man es hier libenter.ch/090610_zivilverteidigung_1969_v1.4_de.pdf runterladen. Spannend auch wie es dazu kam, von 1961 als die Idee aufkam bis zur Abgabe 8 Jahre später und 300'000 CHF teurer als geplant.... Nachzulesen ( als einzelne PDF's ) hier : bar.admin.ch/bar/de/home/servi…-das--zivilverteidig.html Das sorgte damals ebenfalls f…

• Hallo Dehag in Deinem GHB Thread hatte ich Dir empfohlen gewisse ( schwere ) Dinge wegzulassen und mehr Wasser und Nahrung mitzunehmen. Du hast dann geantwortet : Auch die Nahrung ist für mich vorerst ausreichend. Durch viele KM Wanderungen mit häufig 25 und ein paar kg mehr (Pfadfinder/Rucksackreisen) in verschiedenen Landschaften ( u.a. Skandinavien, Mittel und Südeuropa, Tunesien, Asien) habe ich für mich die ausreichende Menge gefunden und Da mein Ziel die schnelle Heimkehr ist, habe ich mic…

• Sirenenalarm

Wanderer - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Mein Kurbelradio hat leider keinen Empfang wenn ich in meinen Luftschutzkeller gehe und Tür und Notausstieg schliesse. Kann ich in spätestens 4 Jahren eh entsorgen wenn UKW Radio eingestellt wird. Wie dann die Bevölkerung flächendeckend informiert wird ist auch noch nicht sicher. Die Hersteller von DAB+ Radio wird's auf jeden Fall freuen Einen eigenen LK zu haben ist sicher in gewissen Fällen von Vorteil, aber auch nur wenn er jetzt schon ausreichend bestückt ist. Und irgendwann ist auch der Luf…

• Ich hoffe Du hast zum eingraben mehr als nur einen BW Klappspaten... Mit 50 cm Fundament und einem Meter Erde über dem Dach sind das mit dem Zugang ca. 65-70 m3 die Du ausheben musst. ( Das sind 7 volle 3-Achs Kipper... ) Direkt an der Kellerwand ist erst nach Gründlicher Überlegung wie das Drainage-Problem gelöst wird zu empfehlen. Nur einmal Rostschutz aufmalen hilft auch nicht, solltest den zumindest in Teerpappe einwickeln. Zwei - drei Querstreben und eine Verstärkung des Daches wären sicher…

• Hallo zusammen CB Funk ist sicher ein sehr gutes Kommunikationsmittel in einem SHTF Fall für kürzere bis mittlere Distanzen. Gerade Gestern Abend hatten wir wieder eine kleine Übung in der sich 3 Leute untereinander bis zu 39 Km in sehr hügeligem Gelände mit HFG's und Wurfantenne gut unterhalten konnten. Benutzt wurden : Ein Stabo HFG funkkeller-weissach.de/shop/St…e-Super-CB-Set_p2845.html Das Set wurde übrigens von einem Prepper für Prepper zusammengestellt... mit dieser wirklich extrem guten …

• Hallo zusammen Durch das schöne Review von Paracord zu seinem Viper Tactical Slinger Vorstellung Viper Tactical Slinger möchte ich hier einen Thread zu Slingern im Allgemeinen erstellen. Grundsätzlich muss man 2 Dinge dazu wissen : 1. Slinger sind nicht dazu gedacht viel / schweres Material über längere Strecken zu transportieren 2- Slinger wurden für Militärische / Polizeiliche Einsätze mit Fahrzeugen entwickelt bei denen man sein zusätzliches, für den jeweiligen Einsatz benötigtes Gear, am Man…

• Nicht schlecht, 6,44 Km/h mit 22 Kg ohne Pause ist weit über dem Durchschnitt. Als "normales" Wandertempo mit durchschnittlich 12 Kg rechnet man allgemein, je nach Gelände mit 4-5 Km/h. %0 Km Märsche hab ich im Militär 4x gemacht, dazu noch 2x 100 Km, die fanden jeweils in der 15ten Woche statt, müsste ich heute nicht mehr zwingend unter 12h (resp.18h) machen.

• Der obige Hänger hat mich gebraucht aber in Topzustand 50.- gekostet. mein Wunschträumchen von Benpacker kostet 970.- benpacker-shop.de/epages/es993…ps/es993475/Products/1200 dazu kommen noch 119.- Ocken für die Deichsel damit ich ihn auch als Fahrradhänger nutzen kann. Und mehr als 40 Kg sollte man nicht draufladen. Die Frage was ist wofür besser ist immer Situationsabhängig. Solange ich als keinen Treckpacker habe, ist mein Wagen momentan für mich der Beste. Und das wichtigste, Ich habe einen.…

• Du meinst sowas ? forum.urban-prepping.de/index.…ed122ebee54d4131324e148bb ist wirklich praktisch, 45 Kg lassen sich damit noch sehr bequem auch auf hügeligen Fedwegen transportieren. LG

• @iba da ich jüdische Wurzeln habe, Schweizer bin, reformiert erzogen wurde und Grundsätzlich jede Art von Extremismus ablehne bin ich weeeeit weit weg von PEGIDA oder AFD und allen anderen artverwandten und ideologisch ähnlichen Organisationen. Die Katholische Kirche ist für mich aus anderen Gründen nicht nur nicht zu unterstützen, sondern auch kriminell. ( Pädophilie, Steurhinterziehung etc.) Ich gestehe, ich gehe aber auch seit der Konfirmation meiner Söhne auch nicht mehr zur Kirche da mir di…

• Ja, dieser Täter ist, wie man jetzt weiss, Deutscher. Und offenbar schon länger als psychisch auffällig bekannt. Und laut dieser Meldung wn.de/Muenster/3246305-Newstic…ll-Anschlag-veruebt-haben hat man jetzt Hinweise auf einen rechtsextremen Hintergrund gefunden. Das dies Katastrophe Heute, genau 1 Jahr nach Stockholm stattgefunden hat ist ein merkwürdiger Zufall. de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_in_Stockholm_2017 wie man im Wiki Artikel unter ähnliche Anschläge sieht, war / ist diese Vorgehenswei…

• Es ist leider absolut unrealistisch anzunehmen, irgend jemand könne die Gefahrenlage richtig einschätzen. Hätte man die heutigen Opfer von Münster um 12 Uhr Mittags nach Ihrer Einschätzung der Gefahrenlage befragt, hätten wohl 100% gesagt dass sie sich sicher fühlen und in Ihrer beschaulichen Stadt keine Anzeichen für ein grösseres Ereignis sehen. Andernfalls wären sie ja nicht draussen auf einem öffentlichen Platz friedlich in der Menge gesessen. Allerdings kann es auch einem Hardcore-Prepper p…

• Mein Beileid für die Opfer und Ihre Angehörigen. wn.de/Muenster/3246264-Grossei…-und-zahlreiche-Verletzte Der Täter muss in der engen Gasse kräftig aufs Gaspedal gedrückt haben das der "Unfall" eine so grosse Menge erwischt hat. Und wenn es stimmt was jetzt berichtet wird, dass er sich danach erschossen hat, frage ich mich welcher normaler Zusteller in DE mit Schusswaffe unterwegs ist. Also ich schliesse da ein zufälliges Unglück aus. Wichtig ist jetzt aber natürlich das weiterhin strengere Waff…

• Stark giftige Pflanzen

Wanderer - - Nahrungsbeschaffung

Beitrag

Da dieser Faden wohl gestorben ist und ich mich dieses Jahr intensiv mit genau diesem Thema befassen möchte habe ich mir mal 2 Bücher besorgt die eigentlich genau das beinhalten was der TO wollte. Das erste ist : Wildpflanzen bestimmen: Essbar oder giftig? von Vivalranger das zweite : Bushcraft: Survivalwissen Wildpflanzen Europas von Lars Konarek Kann ich beide für Laien wie mich sehr empfehlen.

• Prepping Apps

Wanderer - - Allgemein

Beitrag

Hallo Nordlicht habe seit 2 Wochen mein erstes Android Handy und hatte diese App installiert. Und genau heute gelöscht weil mich die Dauerwerbung genervt hat. Zwar hat es wirklich einige gute Angebote, aber ich bleibe doch lieber bei meinen bisherigen Shops und Händler. Oder stolpere in den einschlägigen Foren über Schnäppchenfaden und gute ANgebote.