Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 233.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von 2Stroke: „@basement und alle anderen, wieso sollte man alle seine Kredite jetzt abzahlen? Wenn es zu einer Inflation kommt, ist die Summe die ich zurück zahlen muss deutlich geringer zum Monatseinkommem als jetzt. Meines Erachtens nach hat die Bank da wenig Spielraum mir das Leben schwer zu machen solange ich regelmäßig zahle. “ Nein, das ist Unsinn. Wenn es zu einer Inflation kommt, werden Guthaben und Soll neu bewertet. Das bedeutet das sich dein Plan in Luft auflöst... ...die Bank s…
-
Finde ich gut, Eure Einstellung zur Kirche. Entspricht in etwa meiner Meinung zu diesen Scheinxxxxxxx... Das "wohin mit dem Geld" haben im Moment einige Menschen. Ich plädiere für 1/3 Haus, 1/3 Ausrüstung bzw. Werkzeug, 1/3 Edelmetalle
-
Äxte und Beile geschärft. Ladegerät für 16340 Akkus bestellt.
-
Wirklich nur Paracord?
BeitragOch, naja es gibt so viele verschiedene Schnüre, wie es Anwendungen gibt. Fallschirmschnur hab ich auch hier, aber es gibt Z.B. auch noch Maurerschnur. Die reicht von der Reissfestigkeit für das meiste und ist relativ günstig zu bekommen. Abseilen würde ich mich damit natürlich nicht. Aber auch Angelschnur, kann einiges, ohne das sie viel Platz einnimmt. Ist meine EDC Schnur. Es gibt auch viele, die auf Dyneema schwören, keine Ahnung, hab ich nicht.
-
Kochen ohne Strom, Brennmittel
BeitragZitat von Wolf!: „Zitat von Bitburger: „Mein Lieblingskocher ist und bleibt aber der Phoebus 625 Petroleumkocher aus Beständen der Bundeswehr. Petroleum hab ich immer auf Vorrat, alleine schon für meine Lampen. Zum vorwärmen braucht man Spiritus, deswegen ist das auch immer auf Lager. “ Für die Petromax HK 400 gibts doch auch Koch-und Heizaufsätze. Gabs die eigentlich auch bei der BW? Also die Aufsätze? “ Nein, soviel ich weiß hat die Bundeswehr die ausschließlich als Lampe genutzt. Die hatten j…
-
BeitragMeinst bestimmt den Bio Lite, 129 für das Teil ist aber schon ne Hausnummer. ebay.de/itm/BioLite-CampStove-…ping-Kocher-/313284557505
-
BeitragMein Lieblingskocher ist und bleibt aber der Phoebus 625 Petroleumkocher aus Beständen der Bundeswehr. forum.urban-prepping.de/index.…47d03fe396752d2b797e6ec44 forum.urban-prepping.de/index.…47d03fe396752d2b797e6ec44 Petroleum hab ich immer auf Vorrat, alleine schon für meine Lampen. Zum vorwärmen braucht man Spiritus, deswegen ist das auch immer auf Lager.
-
Beitrag@Radioactiveman kennst du die Säcke mit Anzündholz, die man im Baumarkt bekommt? Damit läuft mein kleiner Holzvergaser am besten. forum.urban-prepping.de/index.…47d03fe396752d2b797e6ec44 Der ist äusserst effektiv. Da kommt mein Hobo nicht mit. forum.urban-prepping.de/index.…47d03fe396752d2b797e6ec44
-
Wasser aus Flüssen aufbereiten
BeitragHab auch noch zwei Links für DIY Wasserfilter filterzentrale.ch/wasserwelten/lifestyle/wasserfilter-bauen biorama.eu/funktionieren-selbstgebaute-wasserfilter/ Edit: Für unterwegs, halte ich noch einen Sawyer mini vor.
-
BeitragBrennpaste hab ich auch hier und war mir zu einseitig vom Nutzwert. Darum habe ich immer noch einige Liter Brennspiritus hier. Kann man auch zu reinigen und desinfizieren nutzen. Wenn man allerdings Benzin- oder Petroleumkocher gewöhnt ist, es dauert relativ lange bis z.B. 1 L Wasser kocht. Vorteil, es stinkt nicht nach Abgasen, lässt sich deswegen drinnen einwandfrei nutzen. Habe mir einen Zweiflammingen Gaskocher besorgt, der mit Propangas (5 & 11kg Flaschen) läuft. Das wird mein bevorzugter N…
-
Gestern schon. Elektro Kettensäge auf dem Sägebock montiert, Holzkarre klar gemacht, Holz geschnitten.
-
Zitat von Bad_BONZO: „eine nitecore MT 22A mit 2xAA ackus hat den weg hierher auch gefunden... “ Das war meine erste teure Lampe. Auf Empfehlung gekauft, auch wegen günstigem Angebot. Die hat bisher als einzigste Markenlampe, bei mir versagt. Ist aus meiner Jackentasche auf Betonpflaster gefallen, dabei ist das Heck mit Schalter abgebrochen...mit Gewinde vom Lampenkörper. Total dünne Wandung, durch das Gewinde. Nitecore kauf ich nicht mehr.
-
Stimmt alles, verstehe @Bad_BONZO sehr gut. Hatte jahrelang auch nur "billig" Lampen aus den verschiedenen Discountern und war eigentlich auch zufrieden. Bis die erste ohne ersichtlichen Grund, den Geist aufgab. Nach und nach folgten auch andere...also nicht wirklich zuverlässig. Das hat mich dermaßen genervt, das ich mich entschlossen habe, nur noch Markenlampen zu kaufen. (auch wenn die Preise teiweise weh tun) Aber zuverlässige Ausrüstung, darf etwas mehr kosten.
-
Bestimmt gut gemeint von n-tv und besser als nix, aber wenn der Stromausfall mal einige Tage dauern sollte, ist der Rat "Ruhe bewahren" schnell vergessen. Und das der Normalbürger entsprechende Mengen an z.B. Kerzen vorhält, wage ich zu bezweifeln. Das Elektronische Registrierkassen, Tankstellen und Geldautomaten nicht funktionieren, haben die meisten nicht auf dem Schirm. Jetzt im Winter, ist auch der Ausfall der Zentralheizung sehr unangenehm...
-
Nicht heute, schon am Wochenende, eine Feuerhand 175 "überholt". Vorher: forum.urban-prepping.de/index.…47d03fe396752d2b797e6ec44 Nachher: forum.urban-prepping.de/index.…47d03fe396752d2b797e6ec44