Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 233.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Will auch mal etwas darüber schreiben. Aus eigener Erfahrung, habe ich einen Winter ohne Zentralheizung hinter mir, weil ich kein Geld hatte um Heizöl zu tanken. Grundausstattung waren ein US-Army "Extreme Cold Weather" Schlafsack, Wollunterwäsche, diverse Wolldecken. Zum "Heizen" einen AWN Petroleum-Heizung – A.W. Niemeyer Deutschland der nach 2 Monaten Dauernutzung kaputt ging. (Dochtverstellung funktionierte nicht mehr, bzw. sprang über) Wärmflaschen sind Gold wert! Zu meinem Glück, war es wi…
-
Zitat von Südprepper: „Bei uns ist es derzeit egal wo man hin geht. Überall Menschenmengen ohne "Rücksicht auf Verluste", Abstand wir gar nicht mehr beachtet (auch nicht von Mitarbeitern). Dafür allerdings Security an der Tür mit dem Handy in der Hand. Nunja.... Es bleibt sich halt jeder selbst der nächste “ Ich selbst habe mir den Einkauf heute erspart. Aber ein Bekannter berichtete von ähnlichen Verhältnissen, in "seinen" Supermärkten.
-
Zitat von Strahlemaennchen: „@Bitburger, mir ist nicht ganz klar wie das gemeint ist. Wenn Du mit "Roman" meinst dass es sich nach einer tollen Zukunft anhört oder dass ich es so darstelle: Nein, tut es nicht, ganz im Gegenteil. Ich versuche, immer möglichst unpolemisch und ohne drastische überziehung auszukommen wenn ich einen Beitrag verfasse, ich hoffe aber, dass deutlich wird was gemeint ist. Um es klar zu sagen: Grundeinkommen = Einschränkung und letztendlich Aufgabe jeglicher Freiheitsrech…
-
Led Lampen für Esszimmer und Bad bestellt. (Alle anderen Räume waren schon bestückt) Led Scheinwerfer 50W mit Bewegungsmelder bestellt. Verlängerungskabel verschiedene Längen für aussen bestellt. 4-Fach Steckdosenleiste für aussen bestellt.
-
Zitat von schlomogoldstein: „Wusste nicht, dass Wachsreste so teuer sind. Kerzenstummel und Reste gibts bei uns auf dem Friedhof ohne Ende in einer Tonne. Wenn der Tip nicht hilfreich war einfach löschen “ Guter Tip! @nachtbild meint bestimmt 16€ für 5kg Wachsreste. Finde ich aber immer noch unverschämt.
-
Zitat von Gene: „Das eigene Haus ist doch für die meisten nicht finanzierbar, egal wie klein. Im Umland von München gibt es kein Haus unter 500k€. Dazu kommt noch die Ungewissheit von befristeten Arbeitsverträgen. “ Das kann man so generell nicht sagen, hier im ländlichen Gebiet, ist es noch relativ normal ein eigenes Haus zu besitzen. Je näher man an Köln kommt (70km), desto teurer wird es jedoch. Preise um 500k€, gibt es aber auch hier.
-
Zitat von 2Stroke: „@Maulwurf die beste Rentenvorsorge ist und bleibt das Eigenheim. “ Stimmt soweit, schlecht ist nur wenn deine Zeitpläne durch Krankheit, Scheidung, Schicksalsschläge etc. durchkreuzt werden. Ich sehe jedoch weitere Vorteile im Eigenheim, die da wären: Unabhängigkeit, Platzangebot, Werkstatt, Garage, Garten usw. Natürlich muß man auch selbst dafür gerade stehen, wenn etwas kaputt geht.
-
Gutes und wichtiges Thema! Bin ja selbst durch meine "Vorbereitung" eher der Konsument. Aber auch bei mir hat ein Umdenken statt gefunden, ich achte nach Möglichkeit auf "Nachhaltigkeit". In dem Sinn von Kunststofffrei, solide, reparierbar, kann man noch seinen Kindern vererben usw. Dem steht natürlich die Massenproduktion im heutigen China voll entgegen, denn der Großteil aller Produkte stammt mittlerweile von dort. Aber generell sollte man wieder mehr auf Klasse statt Masse agieren.
-
Schon wieder Akkus geladen, hatte nicht alle gefunden...
-
Outdoor Unterwäsche
BeitragOhne als Öko gelten zu wolle(n): Wolle – Wikipedia So ist Wollfilz bzw. Loden immer noch, mit das beste für Oberbekleidung. Ein Nachteil ist das Gewicht, gerade wenn es nass ist.
-
Heute kamen: 100 Einwegfeuerzeuge, 50 BIC Classic. Beim letzten Einkauf 2 Kartons Grill & Kamin Anzünder.
-
Outdoor Unterwäsche
BeitragMein letzter Sachstand in punkto Thermounterwäsche sind die Sachen von Woolpower. Svensktillverkande Woolpower gör hållbara kläder i merinoull | Woolpower Leider nicht ganz billig. Habe mir die fast baugleichen Sachen (Shirt+lange Unterhose) von Scandic für KSK besorgt. 60% Merinowolle, 25% Polyester, 2% Elastan. Waschbar bis 60°C. Innenstruktur ist Frottee.
-
Mal alle Akkus durchgeladen. (AA, AAA, Kameraakkus, 16340, 18650 usw.)
-
Heute kam ein Karton Rei in der Tube und ne Autobatterie als Reserve.
-
Zitat von HobbyPrepper: „Aber wir sind ja Prepper. Mit unseren Vorräten kommen wir über diese Phasen hinaus. Danach normalisieren sich die Preise wieder (Verbrauchsgüter- Edelmetalle). Geld bleibt weiter wertlos. Zum tauschen in der Krise wirst über den Tisch gezogen. Es rettet dir aber dein Geld über die Krise und erlaubt dir weit besser zu starten als alle anderen ohne Gold. zu den laufenden Krediten gibts nur eines zu sagen: SAG. Sanierungs und Abwicklungsgesetz. Wenn die Bank in Schieflage g…
-
Kochen ohne Strom, Brennmittel
BeitragFür alle, die nicht wissen wie ein Spiritusbrenner ala Trangia aussieht... forum.urban-prepping.de/index.…6e3eacfc03abebf398cff23da forum.urban-prepping.de/index.…6e3eacfc03abebf398cff23da Die gibts mittlerweile von zig anderen Herstellern. Sogar aus Edelstahl und Titan. Funktionieren alle nach demselben Prinzip.
-
Achso, und dann gibts (gab es schonmal) noch das hier: Hypothekengewinnabgabe – Wikipedia