Suchergebnisse
Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 533.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Sind Frauen anwesend?
BeitragMeine Frau preppt anstadt hier zu schreiben xD Find ich ganz gut........sie sagt was sie haben will und ich darf dan Infos fürs passende Gear beschaffen und das Zeug ranschaffen Schaut dann so aus: Schatz ich hab mir ein Mora gekauft. Was ist "ein Mora" Messer, hält gut was aus kostet nicht viel kann man immer brauchen schön Orange damit mans auch im Graß wieder findet, kann man nachschleifen. Joa hört sich gut an...........und wo ist deines Mrrrrrrpf.................. Farbwünsche???? Alles nur …
-
Fackeln
BeitragFür Fackeln im allgemeinen sehe ich jetzt nicht unbedingt einen verwendungszweck. Aber für Magnesium Fackeln besser bekannt als Seenotfackel sehe ich sehr wohl eine Daseinsberechtigung. Vorteile: Verwendbar nach dem "fire and forget" Prinzip somit kann man sehr grose "Notsignale" erstellen. International annerkant und bekannt als Notsignal. Weit heller und besser sichtbar als 90% aller Taschenlampen. Funktioniert auch bei Regen und sogar unter Wasser. Stromlos Nachteil: Einmal angezündet brennt …
-
Vorweg hoffe ich das du weder mit Schleuder noch mit Luftgeweht Jagst, zumindest solange die Welt noch steht. Spass bei seite, es ist beides nicht annähernd wirksam. Das Luftgewehr ist zwar präzieser jedoch ist auch bei diesem die Wirkung eingeschränkt auf ein minimum. Trifft man kein lebenswichtiges Organ ist die Chance beute zu machen gleich null. Schleuder: Einsatzreichweite etwa 5-10m, wenn Kopftreffer kann man alles bis zur größe eines Hasen erlegen. Luftgewehr: wenn ausreichend Energie vor…
-
Last minute Preps
BeitragSchön mal wieder was von dir zu hören Ardi. Heftiger Plan und mMn nur für den absoluten GAU anwendbar, dann aber sehr gut durchgeplant. Mein problem an der sache ist: du setzt teilweise auf die Unwissenheit der breiten Masse. Das setzt aber voraus das du mindestens 1-2 Tage vor dem bekanntwerden in den Medien schon alles anlaufen läst. Kann funktionieren, muss aber nicht. Allerdings und ich denke da sind viele meiner Meinung, wird es selbst in der schlimmsten Katastrophe dauern bis die breite Ma…
-
Wasserfilter - Lifestraw
BeitragPrinzipiell leiden alle Filter welche auf dem prinzip einer "Kunsstoff" Filtermembran arbeiten an Alterserscheinungen. Auch wenn irgendwelche firmen von Lebenslanger Funktion sprechen, es ist und bleibt ein kunsstoff und das wissen wir alle, diese Material hat die angewohnheit mit der Zeit seine Eigenschaften zu verlieren. Das einzige Material was mMn für einen wiklichen Langzeitfilter in frage kommt ist Keramik.........die überlebt bewieserner mahsen die Jahrtausende. Lg. Reigner
-
Hab mir jetzt ein paar folgen angesehen und ich bin entsetzt wie schelcht man sowas machen kann. Volle zustimmung für Cephalotus. Die ganze sendung ist mehr ein was kann ich Basteln wenn ich alle materiealien habe und noch dazu ein Perfekt abgestimmtes Team mit allem nötigem fachwissen. Bzw Leuten im hintergrund welche die lösungen vorher erarbeitet haben xD gescriptet ist hier die untertreibung der Woche. Lg. Reigner
-
Bug Out Bike
BeitragNaja wäre mal gut zu wissen was du dir genau darunter vorstellt bzw was deine wünsche anforderungen an so ein bike sind. Ein paar eigene gedanken zu dem thema rüberbringen wäre schon nicht schlecht wen man einen thread aufmacht Lg. Reigner
-
Wortschlange
BeitragHeraldik
-
Macheten .... sinvoll ?
BeitragMacheten haben in unseren Regionen nur eine sehr begrenzte Daseinsberechtigung. Zum Hacken absolut ungeeignet, nicht nur das die arbeit verhältnissmähsig schwer von der hand geht sonder es wird auch noch das Werkzeug selbst davon kaputt. Bugout hat ein schönes Video zu zweien gemacht. youtu.be/cG0h93AnXBc Ich persöhnlich nutze eine Machete bzw einen Standhauer bei Revierarbeiten um Dornengestrüpp und Brombeeren in die Schranken zu weisen. Da dies aber eigentlich nur bei der Standorbezogener Obje…
-
Ich denke es ist weder das Ziel einen neuen zu besorgen noch denke ich das es hier eine reine preisfrage ist.es wurde ja bereits geschrieben das es ein kleines Sommer Projekt werden soll. Man kann mich aber gerne ausbessern. Als Rahmen könntest du Aluminium Profile aus dem bastelbedarf benutzen, kann dir leider keinen empfehlen da die meost lokal vertreten sind. Lg. Reigner
-
Ok ich verstehe zwar deine Antwort nicht ganz, aber ich nehme mal an das du keine Toploader magst. Reine Toploader haben Nachteile das steht nicht zur diskusion, sie haben aber auch unschlagbare Vorteile. Einer dieser vorteile ist das man Sachen Transportieren kann welche auch eine deutliche Überlänge haben ohne Große einschränkungen bzw man kann den Rucksack dennoch schliesen und verzurren. Des weiteren kan man einen Toploader meist um ca 1/3 überladen in dem man das Stormcollar anfüllt auch hi…
-
Zunder machen
BeitragIch würde für die Strohalmvariante eher zu Öl greifen zb Sonnenblumenöl, da diese weit weniger agresiv zu den Kunsstofen sind und auch nicht so leicht difundieren. Difundieren ist auch das nächste Stichwort was man bei Benzin und anderen stoffen beachten muss die gerne bei raumtemp verdampfen. Ich persöhnlich greife auf Watte zurück aber ich werde die tage mal ein review von meinem Feuerkit machen. Lg. Reigner