- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 533.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rauchen in der Krise

Reigner - - Allgemein

Beitrag

Bin selbst Raucher und habe deswegen auch immer Zigaretten eingelagert. Kann meien Konsum glücklicherweise sehr stark einschränken ohne das ich gleich am durchdrehen bin und das ist auch der Plan für schlechte Zeiten. Denke aber das Zigaretten nicht nur als Tauschmittel sondern auch als soziales Kontaktmittel einen weit höheren Stellenwert bekommen in Krisenzeiten, ist einfach weit sympatischer an einer Kippe rumzufummeln als an einem Messer oder einer Waffe wenn man wem neuen kennen lernt und s…

• Hauswasseraufbereitung von Regenwasser

Reigner - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Oder eine Simple Kontroll LED welche im Stromkreis der UV Lampe Hängt. UV Lampe kaput = kein Stromfluss = LED leuchtet nicht Lg. Reigner

• Metallkiste EMP-sicher machen?

Reigner - - Allgemein

Beitrag

So hab noch ein wenig Rausgesucht um hier für mehr klarheit zu sorgen. de.wikipedia.org/wiki/Abschirmung_%28Elektrotechnik%29 Wenn man den inhalt dieses Artikels mit dem angenommenen Wellenlängenspektrum unseres EMPs kombiniert kommen wir auf eine maximale gitterweite von 1cm. Umso geschlossenener umso besser. Lange Wellen induzieren meines wissens nach eine niedere Spannung jedoch eine hohe Stromstärke deswegen würde ich die äusere Schirmung relativ stark ausführen zB. Baustahlgitter hier ist d…

Reigner - - Allgemein

Beitrag

man muss eigentlich nicht sehr viel rumraten gab da son ein par leute die das mal berechnet haben wir benötigen nur die leistungsdaten des materials und des EMP´s. Wie sich dann das Material im Falle eines EMP´s verhält ist ja bereits bekannt. Ein EMP hat eigentlich immer eine Frequenz das sagt schon aleine der Name aus es ist ein Impuls dieser besitzt eine amplitude und somit eine Frequenz ........zumindest wenn ich das richtig im Kopf habe. Man darf sich von dem Wort MAGNETISCHER nicht täusche…

Reigner - - Allgemein

Beitrag

Moderne Datenleitungen sind für uns zb ein guter Anhaltspunkt wie eine abschirmung funktioniert. Warum schirmt man eine Datenleitung? Weil mit einer Steigenden Frequenz (bis 1200 MHz) das entstehende Magnetfeld immer Stärker wird. Dadurch entstehen in den benachbarten Kabeln Störspannungen sogenannte Gohstings oder auch Alientalk genannt. Cat5 zb wird durch eine sehr starke verdrillung der 4 Paare in sich und miteinander vor Störungen geschützt. Es reicht schon wenn man 1.5 cm dieser Verdrillung…

• Hauswasseraufbereitung von Regenwasser

Reigner - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Ohne das Thema wechseln zu wollen, warum gerade Regenwasser? Grundwasser ist mMn eine weit zuverlässigere Lösung und wenn du einen Speichertank betreibst dann kannst du noch immer Regenwasser einleiten. Lg. Reigner

• Boonie Hat Tacgear Dschungelhut

Reigner - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Wie angekündigt hier mal eine kleine Vorstellung des Tacgear Dschungelhutes. Das Material besteht zu 50% aus Polyester und 50% Baumwolle und wurde im Ripstop Verfahren gefertigt was ein weiterreisen bei kleineren beschädigungen verhindern sollte. Der Hut ist seitlich mit jeweils 2 Belüftungsöffnungen versehen welche mit einem feinmaschigen Metallgitter versehen sind damit keine Insekten eindringen können. An der Vorder- und Hinterseite sind etwa 14 cm lange Klettflächen am Schlaufenband angebrac…

• 5.11 Rush 24 vs Rush 72

Reigner - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Ich dachte mir ich frag mal nach was es denn jetzt für ein Rucksack geworden ist? 24 oder 72er oder etwa ganz ein anderer? Lg. Reigner

• Oha da hast du aber schwer nach netten worten für das gute Ding suchen müssen Meine persöhnliche Meinung zu dem ganzen ist: 1. Fürchterlich Laut und noch dazu in einer unglaublich nervenden Tonlage (zumindest im Video) 2. die Ladekapazitäten sind weit weit unter dem Niveau von Handelsüblichen Solarzellen bei vergleichbarem Preis und Gewicht 3. Die Kochleistung lässt leider auch stark zu wünschen übrig vor allem wenn man die Lärmbelästigung mitrechnet. 4. Das Handling und Designe ist mMn schlecht…

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Reigner - - Allgemein

Beitrag

Hab heute Post von ASMC erhalten BE Bushbox Hobo, Mora Kompanion in Oliv, ein zusätzliches Shemag in Oliv und von Tacgear den Dschungelhut in Oliv. Zum Dschungelhut gibts etwas später ein kleines Preview und wenn er etwas getestet wurde auch ein Feedback. Lg. Reigner

• DIY Schreibtisch

Reigner - - Selbstversorgung

Beitrag

Ja entschuldige glatt vergessen. Die Schrauben wurden gegen handelsübliche 6 x 90 Schrauben getauscht, ich würde aber 6 x 100 oder besser noch 6 x 110 empfehlen da es bei manchen echt knapp war das man das Gewinde zu fassen bekam. Lg. Reigner

• DIY Schreibtisch

Reigner - - Selbstversorgung

Beitrag

Gerne. Der schreibtisch selbst besteht aus 27mm Leimschichtholz Fichte. Die Unterkonstruktion wurde aus 50mm x 50mm Vollholz Bei den Dübel handelt es sich um Fischer Metall Hohlraumdübel HM 6X52 S fischer.at/Startseite/Produkte…etemplate-productdetails/ Verschraubt wurde die Platte mit 4 x 50 Spax alle 12,5 cm am Stoß der beiden Platten wurden diese Verleimt. Die Unterkonstruktion in sich ist ebenfals mit Passenden Spax in 5 x100 Verschraubt Lg. Reigner

• Womit flieht ihr an Tag X

Reigner - - Allgemein

Beitrag

Sehe ich ähnlich wie Bug mit dem kleinen unterschied das ich erstmal vom Schlimmsten ausgehe und annehme das ich zu Fus weg muss. Wenn es möglich ist (Szenarien abhängig) würde ein standart PKW mir als erstes zur verfügung stehen um die 40 Km bis zur ersten BoL zu kommen, diese Strecke ist notfals auch in einer moderaten Zeit zu Fuß zurückzulegen. An meinem aktuellen Wohnort steht auch noch ein Gewartetes Fahrrad um auch diese Möglichkeit ausschöpfen zu können. In der BoL Steht dan ein L200 Pick…

• Zitat von Josef: „Meine Bitte an alle: weniger: "Das ist so und so" und dafür mehr: "Laut [Quelle] ist das so und so, weil [Grund], siehe auch [Link]." @Reigner das mit der Bitte zum Einlesen in die Grundbegriffe ist ein guter Ansatz, hat aber ein Problem: die meisten Leser hier sind keine Wissenschaftler und sind mit einer wissenschaftlichen "Wall-of-Text" überfordert. Heißt, es steht da, aber man versteht es nicht. Oder man versteht nicht, wie man die theoretischen Grundlagen in eine praktisch…

• Kein Grund sich hier anzugiften xD Fakt ist das nunmal nicht das MAgnetfeld an und für sich ein problem darstellt besonders weil es sich nicht um ein statisches oder langsam bewegtes Feld handelt. Ein Grund warum das Handy in der mikrowelle noch funtioniert ist die "Resonanzdichtung" an der Türe diese ist meist nur auf ein sehr eingeschränktes Spektrum an wellenlängen Abgestimmt und ich bin mir fast sicher das es nicht im interesse der Ingeneure gelegen hat GSM Funkwellen abzuschirmen. Ein Farad…

• Zu den Bedenken die einige haben wegen Gesamtausfall durch EMP. Ein NEMP hat nur eine sehr begrenzte reichweite. Wird die Bombe Taktisch also in bodennähe eingesetzt ist der entstehende Puls absolut zu vernachlässigen da er von der restlichen Zerstörungswirkung überlagert wird. Und selbst wenn eine Bombe als EMP gezündet wird ist die Flächewirkung nur Örtlich begrenzt. Ein weit schlimmerer Fall sind natürliche EMP´s wie zb Magnetohydrodynamischer EMP oder auch Solarwinde. Diese erzeugen sehr gro…

• Mal was zum lachen für Prepper

Reigner - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

WTF Wie geil ist denn das. Gibt schon ne mange beschränkter Typen aber der schlägt sie fast alle. Lg. Reigner

• youtube.com/watch?v=s-A5fIKJJ_E Faktenzusammenfassung von "Clixoom" . etwas Nervös aber doch sehr informativ, Lg. Reigner

• Last minute Preps

Reigner - - Allgemein

Beitrag

xD jaja Hitze welche durch Reibung entsteht. Könnte man in einen Kontext mit den Beiträgen 26 - 28 bringen Lg. Reigner

• Fackeln

Reigner - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

also es gibt je nach Szenario doch recht viele situationen wo man gefunden werden will, es muss ja nicht immer Endzeit sein. Flut zB. Besser vom Rettungsheli ausgeflogen als abgesofen. AKW umfall: besser Dekon-lager als Strahlenkrebs Am besten immer vorher schon weg aber wer kann garantieren das man das immer schaft? und dan hab ich doch nen Plan B gerne in reserve der es mir ermöglicht Hilfskräfte auf mich aufmerksam zu machen. Ich will schlieslich Überleben nicht den Einzelkämpferheldentod ste…