- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 533.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Zufluchtsort,Refugium, B.O.L. oder wie immer man es nennen mag hat immer einen Sinn, im besten aller Fälle brennt deine Hütte ab und deine Bol wird dir zur Notunterkunft und das ganz ohne globale Krise. Die anforderung an eine Bol muss auch nicht die abgeschiedenheit sein: Stell dir vor dein Famieliensitz ist an einem Fluss der bekannt ist das er alle 5-10 jahre mal ordentlich über die Ufer Steigt. Dann kann deine BoL auch eine kleine Wohnung in der Stadt sein. Man sieht schon auf was ich ra…

• Fundstücke aus dem Internet

Reigner - - Off Topic

Beitrag

Ja Ja das Leben ist heilig............oder? youtube.com/watch?v=1_tr_k59O6s Lg. Reigner

• Tja da anscheinend der einsatz von Kampfmitteln nicht der Fall istund meine Kollegen auch schon alle Erwachsen sind, mach ich mich auf dem weg richtung Heimat. Für den ersten Teil verwende ich noch das Auto soweit das möglich ist mit ein wenig Glück waren meine Routenberechnungen gut genug und ich komme mit dem Auto bis zu mir Heim. (die meisten Straßen auf meinem heimweg sind Landstraßen ohne wichitgen verbindungen) Sollte ich irgendwo Stecken bleiben gehts zu Fuß weiter. Zuhause angekommen wir…

• Oder review´s im Netz suchen vorab informieren und dann das Produkt kaufen welches man haben will und welches alle Anforderungen erfüllt! Der Reflektor ist bei jeder gerichteten Lichtquelle mahsgebend und auch wenn du die Behauptung aufstellst das dieses Plastikteil nur wenige € cent kostet ist es dennoch das was eine Lampe zu gut 1/3 ausmacht. Und wenn man sich die verschiedenen Hersteller ansieht merkt man das die Berechnung enes guten reflektors offenbar doch ncht so einfach ist wie alle glau…

• EMP sichere Ausrüstung?

Reigner - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Aha es geht also um Dinge welche ohne externen Schutz einen EMP überstehen. Phu da wird die Luft schon echt dünn, selbst einfachste Schaltungen können bei starken EMP´s versagen, von Hochelektronik reden wir da noch überhaupt nicht. Das Problem ist das die wenigsten Hersteller eine Abschirmung verbauen die stark genug wäre um die Energiemengen zu verkraften. Was man selbst so umbauen könnte das es EMP sicher ist sind mMn zb USB Stick´s da diese klein sind und man somit wenig Gewicht zusammen bek…

• EMP sichere Ausrüstung?

Beitrag

Ich habs in nem anderen Thread schon sehr ausführlich erklärt, leider ist ein teil beim forumscrash verloren gegangen. die kurztfassung: Ein Faradeyscher Käfig erfüllt alle Anforderungen um einen EMP sicher abzuschirmen und zwar zu 1000000% ! die Maschenweite ist im Verhältnis zur Frequenz wichtig und die Materialstärke im Verhältnis zur Energiestärke. Lg. Reigner

• Weise "Nebel" ist erstmal kein eindeutiger inidikator könnte sich um ein größeres Gebäude handeln dann ist es eine Schutt/Staubwolke der Schwarze rauch deutet auf Folgeexplosionen hin hier vermute ich kleine Heitzöllager oder Trafos. Das ganze ist mit hoher warscheinlichkeit ein Geplanter Anschlag .........die situation wird "Neu" bewertet und eventuelle weitere angriffsziehle in meiner umgebung erruiert. Fals vorhanden wird eine Evakuierung in betracht gezogen, sollte keine erkennbaren Ziele (B…

• Stark giftige Pflanzen

Reigner - - Nahrungsbeschaffung

Beitrag

Also das löschen des themas bzw die überarbeitung machen dann wir. Wenn die Liste soweit ist stell sie bitte in diesem Thema einfach als Post rein, so wie wenn das der Starpost wäre, wir löschen dann zu diesem Zeitpunkt die Diskusion bis dorthin. Lg. Reigner

• 1. Die Situation erfassen und den Mentalstatus wieder auf "einsatzfähig" bringen. (2 weise Rauchsäulen sind doch etwas "verwirrend") 2. Nachrichten ermitteln Internet übers Smartphone und Radio 2.2 zeitgleich meine Frau dann Vater dann Konntakte anrufen, um deren Status zu ermitteln und weitere Infos zu beziehen oder auszutauschen wenn möglich. 3. Wetter und Verkehr checken routenplan mit den Daten abgleichen. 4.Je nach informationslage Arbeitgeber sagen das ich mich auf dem heimweg begebe und i…

• Boonie Hat Tacgear Dschungelhut

Beitrag

Ja ist richtig vollimprägnierte haben oft das PRoblem das sie nicht "Atumngsaktiv" sind. Von der Troknungszeit her bin ich zufrieden etwas länger als reine Plaste aber superschnell gegen reine Baumwolle. Hatte ih jetzt schon einige male in verwendung und bin immer wieder zufrieden. Was das Flammhemende angeht kann ich auch nur nach den Technischen Daten gehen da ich noch keinen "Unfall" damit hatte Lg. Reigner

• Tja das mit den Nachrichten diensten ist halt am ende des Tages ein Zweischneidiges schwert. mommentan werden ja in Österreich schon wieder stimmen in der politik laut die eine "Folgeregelung" für die Voratsdatenspeicherung fordern, mit der Begründung Heimkehrer der ISIS zu überwachen und Anschläge damit zu verhindern. Ich sehe das eher pragmatisch. Alle wirklich schlimmen anschläge in den letzten 15 Jahren wurden erfolgreich durchgeführt und das vor den Augen aller Nachrichtendienste. Natürlich…

• mhh da bin ich immer vorsichtig: unterschätze nie deine feinde! Auch Terroristen und extremisten können Studiert haben oder hatten vor ihrer"Kariere" einen job der vielleicht in diesem bereich angesiedelt war. Was ich mir allerding sehr schwer vorstelle solches Material in den Westen zu bekommen, solche Mengen steckt man ja nicht eben mal in die Hosentasche. Alles in allem dennoch beunruhigend der gedanke das Sowas vielleicht schon realität ist auch wenns "nur" eine Schmutzige Bombe ist. Lg. Rei…

• Es handelt sich hierbei allerdings nicht um eine A-bombe sondern aller infos nach um einen konventionellen Sprengsatz mit Urananreicherung also eine klasische "Dirty Bomb" Hier noch der Artikel vom "Mirror" mirror.co.uk/news/uk-news/brit…atics-built-dirty-4721561 Lg. Reigner

• Tja und schon ists so weit. Laut the mirorr soll IS jetzt eine Schmutzige Bombe haben

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Reigner - - Allgemein

Beitrag

Tetanus/Diphtherie impfung aufgefrischt und für Hep A/B gleich nen Termin gemacht Lg. rEigner

• Reportage

Reigner - - Off Topic

Beitrag

Als Administrator stell ich das mal Allgemein klar: Es gillt hier, wie auch sonst immer das Deutsche Urheberrecht auf Schrift, Bild und Ton. Bei Verletzung hat der Urheber die möglichkeit rechtliche Schritte einzuleiten und wird (muss) vom Forenteam im vollem Umfang darin unterstützt. So das nur mal damit hier jetzt nicht jeder schreibt das er auf seine Beiträge das Urheberrecht besitzt. Lg. Reigner

• Weltweite Pandemie

Reigner - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

WTF Tja ein Schelm kommt selten alleine. Schein ja quasi eine Folge der durch Ebola verursachten Zustände zu sein. Allerdings sehe ich die Gefahr einer Verbreitung als eher gering an. Die wenigsten Menschen in Europa haben noch hochgradigen Kontakt zu Ratten eine Lungenpestausbreitung ist selbst im Mittelalter nur Lokal gewesen und auch die allgemeinen Hygienestandarts haben sich drastisch verändert. Heute ist es eher unwarscheinlich das der "Wanderhändler" Infeziertes Material von einem Ort zum…

• Nitecore SRT 6 Review

Reigner - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Tja da 750 Lumen gut für den Täglichen gebrauch sind aber 930 besser wenns an Spezielle Aufgaben geht habe ich mir eine Neue Taschenlampe zugelegt. Technische Daten: 930Lumen (mit18650) Gehäuse aus Aluminium hartanodisiert in einem Sehr dunklen Grau 3 Modis: Strob, Leuchtstärkenregulierung, SOS Alle modis wieer über "Smart Ring" bedienbar Lampenkrone als Glasbrecher Konstruiert Lieferumfang: 1x SRT6 1x Nitecore Nylonholster 1x Lainyard 1x Tacticalring 1x Gürtelclip 1x ersatz Endkappe 2x Ersatzgu…

• Nicht ganz neu das Video aber immer wieder erschreckend und durchaus Aktuell. Lg. Reigner

• Reportage

Reigner - - Off Topic

Beitrag

Schwieriges Thema. Prepper wurden oftmals in öffentlichen Texten sehr kontrovers dagestellt bzw Verrissen oder noch schlimmeres. Auserdem wiederspricht ein "Öffentliches zur schau Stellen" der eigenen Vorräte und Vorbereitungen der Philosophie der meisten Prepper, kein Aufsehen erregen ist bei vielen das Leitmotto. Ich persöhnlich würde dies nur machen wenn ich den zu veröffentlichen Beitrag vorher einsehen könnte und wenn ich es als notwendig errachte meine Passagen zu streichen. Lg. Reigner