Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 533.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Rechtsform
BeitragZu geil @ Fliege: war ja auch ned bös gemeint du hast recht im grunde ist der ansatz relativ gleich nur aufgrund der angegebenen Gruppengröße simpler gestatltet. Es gibt immer 2 Situationen die darüber entscheiden wie eine Gruppe organiesiert sein muss. Ruhige zeiten: Hier kann man viel über basisdemokratie entscheiden vor allem wenn es eher um "Wohlstandsentscheidungen" geht. aber auch hier werden kleinigkeiten über befehlsstrukturen geregelt. Notzeiten(Krise): hierbei gibt es keinen Raum und k…
-
Rechtsform
Beitrag@ Fliege: setzen sechs! Themenverfehlung es geht um 250 Menschen ned um 2,5 millionen Gehen wir mal davon aus jemend ist in der lage dort ein System einzuführen. Strukturierung der einzelnen Gruppen nach Aufgabengebieten und mit Gruppenleitern versehen. Die Gruppenleiter haben die Verantwortung für ihre Leute und haben sich selbst wiederum der Führungsgruppe zu verantworten. Die Führungsgruppe hat ihre Entscheidungen vor der Gesammtgruppe zu verantworten. Keine Wertung der Gruppen oder Privilegi…
-
Bei den atmungsaktiven Sachen ist es bei mir erlebte praxis "you get what you pay" Zwiebelprinziep ist immer eine Verbesserung vor allem wenns richtig kalt ist, denn da macht Nässe mir die meisten Probleme. Als aktiven Regenschutz verwende ich dann eine Fjällräven Mufflon trouser, diese besteht aus einem G 1000 Obermaterial welches zusätzlich gewachst werden kann was dann den Vorteil hat das die hose nicht so viel Wasser aufnimmt und damit leichter bleibt. für die eigentliche dichtigkeit sorgt e…
-
Fundstücke aus dem Internet
BeitragJa ist selten ne gut Idee bei einer Störung in den Lauf zu sehen. Auch den Verschluss zu öffnen soll schon übel ausgegangen sein. Cooles vid von der AK. Lg. Reigner
-
Fundstücke aus dem Internet
BeitragWarum ich Glocks liebe! youtube.com/watch?v=ub4OswUhLwo Lg. Reigner
-
Gute tiefkühlakus zb von liebherr sind swhr leistungsstark und wenn man diese aufdoppelt kann man sicher etwas mehr als die 24 std raushohlen ohne das Tk vorräte verderben. Lg. Reigner
-
Griechenland
BeitragNaja das man über Griechenland quasi nix findet in der Comunity liegt wohl daran das Ausagen dazu bzw über den vermutlichen weiteren Verlauf höchst spekulativ sind und von anderen Leuten als von den Griechen abhängen Was man lernen kann: 1.)Wenn die EZB auf jemanden Druck ausüben will dann erklärt sie die Banken für nicht mehr Kreditwürdig und man bekommt von heute auf morgen nur mehr 60€ Das war keine Staatsentscheidung oder von der Griechischen Nationalbank sondern die EZB hat dort (auf politi…
-
Wasserfilter - Tschibo
BeitragSo und jetzt BTT Tschibo Wasserfilter oder ich mach hier zu! Lg. Reigner
-
Wasserfilter - Tschibo
BeitragAlso was der Vogel schreibt und die Kuh scheißt........ oder wie war das Ja Aktivkohle bindet Schwermetalle allerdings nur in einem sehr beschränktem maß. Jetzt kommts auf die menge der AK im Filter, auf deren vorbelastung, und auf die konzentrationen von Schwermetallen an, ob man hier von ausreichender Filter Wirkung sprechen kann. Lg. Reigner
-
Survivor Messer gesucht
BeitragHehe ACD ist wie im Rennsport nix geht über Carbon xD Aber ich kann meinem Vorredner nur zustimmen Carbonstahl ist sicher eine DER Voraussetzungen um ein gutes messer zu bekommenfür den Survivalfall ( Alternativen fangen bei 400€ + an und heisen Pulvermetalurgische Rostträge Hochleistungstähle ^^) Ich denke auch das die Ka-Bar und die Esee hier ganz vorne mitspielen vor allem wenn man sich mal Randalls Adventure and Training mal ansieht Lg. Reigner
-
Survivor Messer gesucht
BeitragIch würde wie auch ACD dir zum Esee 4 raten. Wenns ganz grob werden soll dann ein Esse 5 oder ein Bark River Bravo 1.5 aber das liegt beides über deinem Budged. Lg. Reigner Ps.: da kannst du dich mal ein wenig umschauen: outdoormesser.de/epages/620137…ops/62013711/Categories/6 klingenwelt.de/epages/61030058…Shops/61030058/Categories
-
Ich hab gestern 30 Liter selbstgemachten Holundersirup abgefüllt. kurzes Rezept: 10 Liter Wasser 10 Kg Zucker (Feinkristall) 250 g Zitronensäure 2 Zitronen ca 5-6 Liter gesäuberte Holunderblüten Zucker und Zitronensäure in Wasser lösen (kochen). Zitronen in scheiben schneiden und zu den Blüten, mit dem wieder abgekühlten Zuckerwasser übergiesen und mit einem Sauberen Geschirrtuch abdecken. 7 Tage an einem dunklen Ort stehen lassen und 1x täglich die Blüten untertauchen. Abseihen und in Saubere F…
-
Da auch mein Betrieb geschlossen hat interessiert es niemanden das ich daheim bleibe. Da ich und verwandte aufgrund der getroffenen Vorbereitungen verschont geblieben sind bleibt der bug in aufrecht. Mal sehen wie die lage ist wenn die epedemi unter Kontrolle ist. Lg. Reigner
-
Ich freu mich gerade das ich bei der letzten Generalsanierung überall ordentliche Fliegengitter anbringen lassen habe xD. Da sich mein Verdacht einer Epedemie nun bestätigt und auch THW und andere Hilfsorganisationen auf hochtouren auflaufen ist die lage bereits als hoch brisant einzustufen. Jagdkleidung wird zur Altagskleidung(Moskitodicht) ist zwar nicht schön bei den temperaturen mit langen Klamotten umd Halstuch aber was solls. Der Krankenstand wird auf Ärztliches anraten weiter aufrecht erh…
-
Da sich meine Symptome asyncron zu den restlichen Fällen verhällt gibts auf meine Person erstmal Entwarnung. Da sich nun aber eine epedemisches Seuchenerreigniss abzeichnet wird alles vorbereitet in diese Richtung und weiter alle Infos zu dem Thema zusammengetragen. Da ich ja in Hausärtzlicher Behandlung bin kann ich vorerst mal zuhause bleiben und auch den Dr. zu den aktuellen Entwicklungen Interviewen. Lg. Reigner
-
Tja da ich nun scheinbar nen unschöne nacht mit einigen schmerzen hinter mir habe hat sich das ganze wieder ein wenig beruhigt. Ich hab zwar einige male überlegt mich in weitere Behandlung zu begeben habe es aber aufgrund der doch zu geringen Symptomatik ausgelassen( kein Durchfall, kein erbrechen, zu niedrige Fieberwerte) Da nn die Rede von malaria ist bin ich eigentlich ganz froh das ich zuhause bin und nicht im quasi Epizentrum. Um das ganze doch unter Ärtztlicher kontrolle zu stellen wird me…
-
Scheise das ist ne verdammt kurze Inkubationszeit für alles was mir auf die schnelle an viren einfällt und auch die meisten bakterien sind nicht so verdammt schnell. Am ehesten würde noch eine lebensmitelvergiftung durch Sushi passen von der zeit her, allerdungs mmüsste da keiner rätseln was es ist. Um keine Symptome zu verdecken wird auf sie üblichen schmerztabletten verzichtet und dwr Kopfschmerzen zusätzlich möglichst genau lokaliesiert und mit 1-10 bewertet und schriftlich festgehalten alle …