- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 533.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Reigner - - Allgemein

Beitrag

Dyneema ist nicht das Problem eher die Materialstärke. Solche Knoten funzen meist erst ab ca 2,5 mm Lg. Reigner

• Hab letztens ein Akka 2 beim Händler im aufgebauten Zustand betrachtet und muss sagen das es von der Verarbeitung wirklich sehr gut war. Das material wirkt sehr robust und auch Erfahrungsberichten von Leuten wie Lars Konareck zeigen das die Zelte von Fjäll offenbar sehr robust ausgeführt und technisch gut gelöst sind. Bei mir steht mommentan ein Akka Endurance 3 auf der Wunschliste. Zu deinen Fragen direkt kann ich dir aufgrund ermangelung eines vorhandenen Bestandes keine Antworten geben. Lg. R…

• Outdoor Stromversorgung

Reigner - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Danke für die Klärung. Ja das mit dem Fire in verbindung mit der art von akku ist schon eigenwillig. Lg. Reigner

Reigner - - Allgemein

Beitrag

@Pinoccio Bilder, Vorstellung, was weis ich ...............gib uns mehr infos Zum Thema: Ich hab auch wieder 10 6er Wasser eingelagert und damit meinen vorrat wieder auf Vordermann gebracht. Lg. Reigner

Reigner - - Allgemein

Beitrag

Ich war gestern auch Vorräte wieder auffüllen und bin immer wieder über die Blicke an der Kassa erstaunt. Meiner Frau ist aber aufgefallen das diese Blicke früher Verwunderung waren heute ist das eher negativ eingestellt, man könnte fast meinen es handelt sich um Neid. Lg. Reigner

• Outdoor Stromversorgung

Beitrag

Guter Beitrag prinzipiell. Aber zum schluss hast dich offenbar geirrt, die Firma Surefire macht meines wissens nach keine Akkus. Auch ist diese Firma dafür bekannt hochqualitative Waffenlampen herzustellen welche international bei SOF und anderen behördlichen Einheiten eingesetzt werden. Diese Lampen gelten als die Referenz bei "Taclites". ich denke nicht das sich so eine Firma solch grobe schnitzer wie du sie beschreibst leisten würde. Ich selbst besitze keine Surfire Lampe da es mir einfach zu…

• Schöner bericht allerdings hab ich einige Fragen. Handelt es sich bei der H7.2 um eine LED Lenser H7.2? Warum hat die Lampe einen so masiven verbrauch? Aber gut gerade bei akkus muss man sgen das sich Qualität sehr stark auf die leistung auswirkt und gerade die von dir genannten Sanyo Akkus haben einen excelenten Ruf welchen ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Schön das du eine lösung gefunden hast. Lg. Reigner Ps.: das nächste mal ein weinig mehr infos zu den Produkten so das man nicht a…

• Fundstücke aus dem Internet

Reigner - - Off Topic

Beitrag

Tja das kommt raus wenn man das Layout vergeigt. In den Kommentaren runterskrollen dann ist noch ein weiterer genialer Layoutfehler. twitter.com/tagesspiegel/statu…oto/1?ref_src=twsrc%5Etfw Lg. Reigner

• Also bevor diese diskusion eskaliert hier einige Fakten: Ja ich ging von allen Angestellten aus.(wenn schon nicht die Besucher selbst) Ich gehe von jedem Menschen der bereit ist die Verantwortung zu übernehmen eine Waffe im öffentlichen Raum zu tragen davon aus das dieser auch im Umgang und damit im Treffen geübt ist. Dann kommt die dritte regel der Fuerwaffensicherheit ins spiel: "Sei dir deines Ziels bewusst und dessen was davor und dahinter sich befindet!" Die Fälle von "friendly fire" bei vo…

• Schön alles wie Früher: "Eckhard die Russen kommen" Türken knallen nen Flieger runter und jetzt macht die sowieso instabile Ukraine auch noch ein Fass auf. Nicht das mir der RUF Bär sonderlich sympatisch wäre aber man muss ihn ja ned auch noch mit heisen Nadeln animieren jemanden die Fresse zu polieren. Lg. Reigner

• Stromaggregate

Beitrag

Knight hat das ziemlich gut erklärt. Bei einem 1 Phasigen Generator ist das nicht so schlimm wenn man mehr abnimmt als die eigentliche leistung der Spule weil der einfach in die Knie geht bis zum abwürgen oder die Sicherung fällt, hier entsteht auch keine Schräglast da nur 1 Phase und damit nur 1 Spule. Kehrseite ist das man keinen Drehstrom bekommt da dieser 3 Phasen benötigt. Also bitte keine 9 KW an die Lichtstromdose sonnst bald Rauch anstelle von Strom Lg. Reigner

• Das mit dem Fusballspiel lass ich gelten allerdings sind dort die Opfer VOR dem Stadion gewesen und somit hat die Kontrolle der Leute im Stadion darauf keine Auswirkung. Tja und das in der konzerthalle keine wafen erlaubt sind ist eben eines der Probleme bei sowas. Aber wenn schon das publikum keine Waffen haben darf dann wenigstens das dort eingesetzte Personal. Das Argument "Kurzwaffe gegen Langwaffe" ist hier quasie zu vernachlässigen da die Entfernungen relativ kurz waren bis hin zu nahe "Po…

• Stromaggregate

Beitrag

Schönes Gerät und mit fast 10KW auch ne ordentliche Geschichte. bei der abnahme musst du nur aufpassen wegen Schräglasten. die Spürt der generator ned so weil ja vom motor noch ca 6 kw Frei sind aber die eine Spule fängt dir dann zum rauchen an wenn du pech hast. LG. Reigner

• Naja das kommt sehr stark darauf an ob man akute schritte setzen möchte oder langfristig Plant. Für die nächsten Wochen ist keiner deiner Vorschläge brauchbar. Langfristig wird das beste sein wenn man syrien Militärisch unterstützt damit die selbst im eigenen Land wieder Frieden schaffen können. Eine Exteretoriale verwaltung wie damals in Deutschland oder auch in Afgahnistan wird langfristig aber ned funktionieren, Afgahnistan hats bewiesen. Militärisch kann man dort nicht gewinnen, das ist ein …

• Brauchwasserspeicher

Reigner - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Es gibt auch IBC ähnliche Container mit 600 und 700 Litern. die haben dann eine Schmale kante Ich hab persönlich 25 liter Kanister von Plasteelaste.de so das ich auf 300 liter haltbargemachtes Leitungswasser komme.die kann man Stapeln passen in jede Ecke und man kann sie aufteilen auf diverse Orte zb Keller, Wohnung, Dachboden wenn vorhanden. Auserdem hab ich auf meiner BOL einen Brunnen so das dort Wasser eigentlich kein Problem darstellt. Lg. Reigner

• Kraftstoff Kanister im Auto

Reigner - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Echt??! JA allerdings sind das ausnahmen aus der ADR welche EU weit gültig ist und so auch in Deutschland umgesetzt werden, siehe diverse Auszüge von anderen Postern aus Deutschland. Lg. Reigner

• Survival - Improvisations Spiel

Reigner - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Tja dürfte noch nicht lange da liegen, ist noch nicht aufgebläht. Ich brechs auf und nehme mit was ich tragen kann an Fleisch. Nach der nächsten Kuve findet ihr einen Laster mit Kisten. Farbe oliv die Aufschrift könnt ihr nicht lesen dürfte aber Kyrillisch sein. Zu ihm gehört wohl der Reifen und das Reh.

Beitrag

Also ich habe diese beiden Regelungen ebenso gefunden und auch so verstanden wie Palda sie beschreibt. bmvit.gv.at/verkehr/gesamtverk…t/faq/freistellungen.html Auch ich denke das 60 für den Altag ausreichend sind und wenns richtig dick kommt ist es wohl egal. Lg. Reigner

Beitrag

Also wenn ich den post von palda richtig verstehe wären es 60 liter gesammt und pro Behälter welcher nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden ist. Laut dem ADR Link von 'Paxton' dürfen es 60 liter pro Behällter sein und eine gesammt Menge von 240 Liter pro Fahrzeug nicht überschritten werden(Fahrzeugtank wird nicht mitgerechnet) Das sind doch sehr unterschiedliche Angaben. Ich werde versuchen das Morgen noch einmal nachzuprüfen bei offiziellen Stellen damit wir hier klarheit bekommen. Lg. Reigner

Beitrag

Wenn ich das richtig lese steht da aber "In Deutschland darf in Privatfahrzeugen die Gesamtmenge von 60 Liter je Reservebehälter nicht überschritten werden." Abgesehen davon das 60 liter schon ganz gut ist sagt das aber ned aus wie viele Behälter oder hab ich was verpasst. Lg. Reigner Ps.: ACD du alter Leichenschänder past schon das Thema ist ja auch intresannt