- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 701-720 von insgesamt 791.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• laut Welt wurde ein Reporterteam von Welt bedrängt. Sie hatten eine Befragung auf der Strasse zu dem Thema durchgeführt. Wenig später wurden sie von Einer "Traube junger, aggressiver Männer" bedrängt und genötigt ihre Aufnahmen zu löschen. Geschehen in Berlin. Es passiert also schon. Die Reaktion der Bundesregierung bzgl Schutz derzeit Jüdischen Einrichtungen zeigte für mich dass dieses Szenario durchaus möglich ist. Zuerst denke ich aber, dass einem Reaktion in Paris stattfinden wird.

• Trauben geerntet, ein großer Einer voll. Die letzten Äpfel dörren gerade. Ich kann kein Obst mehr sehen. Ein Wahnsinn was zwei kleine Gärten abwerfen, davon ist einer ja quasi sich selbst überlassen. Eine ganze Tüte mit unverkaufter Ware aus der Bäckerei geschenkt bekommen. Zum Glück war Platz im der Gefriertruhe. Die erste Flasche Apfelessig umgefüllt, die zweite angesetzt. Das ist ja quasi aus Abfall entstanden. Nur die Kerngehäuse, etwas Schalen und vllt ein Stück Apfel dazu, Wasser, etwas Zu…

• Ich hatte einen Beratungstermin beim Rechtsanwalt. Was tatsächlich im Vorgriff auf zu erwartende Familienstreitigkeiten Prepping ist. Der Rest des Tages ist für "Lagerarbeit" reserviert.

• Prepping on a Budget

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Nun mal meine Überlegungen im Detail und die Erklärung wie ich dazu gekommen bin. Es hatte in meinem Leben Zeiten gegeben in denen Ich recht gut leben konnte und solche bei denen der Bleistift gut gespitzt war. Von H4 habe ich nie gelebt, aber von einer Art Unterstützungsgeld ( Ausbildung und folgende Schulden), Krankengeld.... Absehbar ist bei mit eine Minirente von etwa 1000€(kommt darauf an wie lange ich noch arbeiten kann, evtl wirds wenig mehr). Nein, momentan ist mein vorhandenes Einkommen…

• Prepping on a Budget

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Guten Morgen, vielen Dank für alle Einwände und Vorschläge und Fragen. Ich melde mich detailliert spätestens morgen. Ich muss einen Rechtsanwaltstermin vorbereiten und habe den Kopf gerade dort.

• Die letzten Tage zwei Eimer Äpfel geerntet. Diese erste Fuhre ist gerade im Dörrautomat gelandet. Heute oder morgen werde ich noch Trauben ernten. Letztes Jahr wurde Saft daraus. Dieses Jahr wird es wohl Gelee werden. ( und evtl als Versuch Likör?).

• Prepping on a Budget

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Dann beginne ich mal mit diesem Thema und danke an @Südprepper dass du es angestoßen hast. Ich würde bei der Definition von " ich habe weniger Geld" " bin auf einem sehr niedrigen Einkommen" egal wie man es kommuniziert, mit Hartz 4 Satz rechnen. Glaube wirklich das ist der niedrigste Wert überhaupt. Das wäre ( als Grundlagenermittlung sozusagen) 449€ für eine alleinstehende Person. Das sind 34,70% = 155,82€ Nahrungsmittel, alkoholfreie Getränke 9,76 % = 43,82€ Freizeit, Unterhaltung, Kultur 8.9…

• In zwei Paar Schuhen Einlagen einpassen lassen. Der Scheppach Stromerzeuger ist angekommen. Zahnarzttermin wahrgenommen. Dabei die Info bekommen, daß bestimmte Füllmaterialien nicht lieferbar sind. Sind welche für Kinder. Bestellt im Februar, Lieferung verzögert sich weiterhin. Also bitte passt auf die Zähne eurer Kinder auf.

• Bücher Sammelthread

Fifth age - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Hans Häckel Das Gartenklima verstehen, nutzen, lenken Verlag: Ulmer ISBN: 3-8001-6211-3 Nur noch antiquarische erhältlich, aktueller Preis 6,95€. Vorab, das Buch ist älter, etwa Ende der 90 er Jahre. Wer diese Klimatabellen verfolgt weiß, dass wir mittlerweile rechnerisch in einem anderen Berechnungskapitel, die immer 30 Jahre sind, sind. Hans Häckel ein sehr renommierter Meteorologe. In dem genannten Büchlein etwa DIN A 5 groß und 128 Seiten dünn, geht er in wenigen, wohldosierten Kapitelchen s…

• Zwei Tupperdosen geedörrte Äpfel, ein kleines Glas Apfelschalen für Tee gedörrt, ein kleines Glass Minze für Tee gedörrt ( Minze war ein Geschenk vom Gartennachbarn). Ein Pfund Hagebutten gestoh***, ähem ( Garten wird nicht bewirtschaftet). Rote Beete und restliche Kartoffeln geerntet. Feldsalat und Winterkresse ausgesät. Der Sammelkalender und ein Buch über Heilkräuter sind angekommen. Rosenblätter geerntet, brauche ich nur als Räucherwerk um die Stimmung zu heben. Jetzt weiß ich auch warum die…

• youtu.be/vB1vIfdNpkw?si=w97Hiiw4wX4DAnhQ Ich packe es mal hier her. Würde auch woanders passen. Das Video ist aus gewerblicher Sicht und erklärt die Folgen mir der speziell diese Firma zu reagieren hat. Es geht um diese Glasindustrie. Wir haben auch gesehen, dass Weck insolvent ist. Es ist auch nicht möglich die Glasproduktion runter - und kurzfristig wieder hoch zu fahren. Ich lese daraus jetzt folgendes. Die Gläser die man im privat Bereich braucht sollte man baldmöglichst einkaufen. Das Minde…

• Produkreview(s) Dörrgerät(e)

Fifth age - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Wartmann Dörrautomat WM-2206 DH Das Gerät und der Hersteller sind etwas unbekannter, dementsprechend gibts sehr wenige Bewertungen im Netz zu finden. Grund für mich das zum wählen, war ich wollte ein hochwertiges Gerät, aber der der Sedona war mir zu teuer. Und wäre eigentlich ein Gerät daß dauerhaft am Platz stehen bleiben musste und den Platz habe ich nicht. Der Versand war etwas länger und langsamer als in unserer Zeit gewohnt, waren insgesamt sechs Tage. Wurde auch noch von DHL in diesem fal…

• Eine kleine Umfrage in der Bevölkerung über den Sinn der Warnapps und Warntage. Ein paar "ja aber" und "allerdings". Und dann der Hinweis dass mit Ausnahme Regensburg und noch eines Kreises die Gemeinden hat nicht selber Warnungen auslösen können. youtu.be/MHr_rWQs1mk?si=n-q1oNA-TD62NSP1

• Der Dörrautomat ist angekommen, und läuft schon mit der ersten Ladung Äpfel. Der erste Eindruck ist sehr gut. Er hat sechs Gittereinschübe. Insgesamt 0,6 qm. Es gäbe auch noch einen großen Bruder mit 1 qm. Das Teil ist aus Edelstahl und hat sowohl Temperatureinstellung als auch Zweiteinstellung in 30 min Schritten. Dem Aldi Teil dass diesen Komfort nicht hat bleiben jetzt die Arbeit der Kräuter. Edit. Die Schalen und Kerngehäuse mit Zucker und Wasser angesetzt. In der Hoffnung, dass es Apfelessi…

• 93053 Cell okay Sirene okay Nina, nein App hat nicht aktiv gemeldet, erst beim Öffnen der App angezeigt dass Probealarm ist. Katwarn, siehe Nina. Biwapp schläft. Keine Meldung, keine Anzeige der Probewarnung bei Öffnen der App. Bin nicht zufrieden, auch wenn ich denke dass Nina und Katwarn ein Problem mit meinen Handy-Einstellungen haben.

• Einen Sammelkalender für Wildkräuter bestellt. Der hat den Charme dass er ohne Kalendarium ist. Und ein Buch "Mit Wildkräutern und Heilpflanzen durchs ganze Jahr ". Auf meiner ewigen Wunschliste steht ja immer noch dieser Kapselfüller, spätestens bei der nächsten Lieferung ist der mit dabei.

• Einen Dörrautomat bestellt. Ist der kleine Wartmann geworden. Zahnarzttermin ausgemacht. Und mir 45 min meinen Popo plattgedrückt, trotz Termin um neue Einlagen zu bekommen. Die müssen gut werden damit ich die 45 Minuten vergesse. Gespräch mit dem Arbeitskollegen gestern gehabt. Der Vermieter erhöht demnächst die Miete um 15% und dann im drei Jahres Takt 15% . Ist noch dazu eine Art gemeinnütziger Verein in meiner Stadt. Leute, das sind die Aussichten.

• Prepping Apps

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Weiterer Versuch... Es geht mir um Prävention. Es kann auch gesundheitlich mMn nicht sein, dass wir einen "Lebensmittelzusatz" also einen neuen, bekommen, von dem, aus im vorigen Post angeführten Gründen, nicht klar ist, auf was wir uns einlassen. Wie er wirkt, und wie wir dieser eventuellen Wirkung medizinisch begegnen können. Wir haben genug Zusatzstoffe, E Nummern, Farben, Emulgatoren, PFAS,..... Wir kennen die Wirkung von einzelnen chemischen Komponenten zum Beispiel Aceton auf der Haut, abe…

• Prepping Apps

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

- Allergierisiko nicht erforscht. Bisher wird davon ausgegangen dass es für Kinder und Personen die an Hausstauballergie leiden, erhöht ist. - Gesundheitlichen Risiko allgemein nicht erforscht, zum Beispiel auf den Verdauungstrakt. - Gefahr der Übertragung von Zoonosen. - keine Regelung für Aufzucht und Tötung.( Gift- oder Gasreste) - Hygieneregeln? Ausscheidungen der Tiere? - Grenzwerte zum Beispiel für Chininanteile im Insektenmehl? ( es gibt immer einige Individuen die sich schneller oder lan…

• Taiwan/China Konflikt

Fifth age - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Zudem sollte man beachten, dass auf der Wasserstraße zwischen Taiwan und China enormer Schiffsverkehr stattfindet. Also ja, die Einschränkung einer Lieferkette würde uns betreffen. Und wenn es nur die Verteuerung von Fracht wäre.