- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 791.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von PSK2015: „Zitat von borath: „Zitat von Fifth age: „ “ “ Das ist wie ne Hürde beim Schieß-Sport bei einigen denke ich. Einige fühlen sich besser weil Sie etwas dürfen dass andere nicht dürfen - und machen es Neulingen so schwer wie möglich. Das ist wie auf der Arbeit: Manch ein älterer Kollege lernt die jungen nicht (gut) an - weil er Angst hat dass diese ihn ersetzen anstatt zu erkennen dass Sie ihn in Zukunft dann ordentlich unterstützen können bei der Arbeit. “ Zweifelsohne! Nur, es …

• Einkauf bei Aldi. Es gab für ein Jahr Haushalts Handschuhe ( gesamt 7,96€) Drei LED Akku Leuchten ( gesamt 20,97). Somit kann in jedem Raum eine stehen. Die mit den Bewegungsmeldern gab's nicht, schade hätte ich für den Flur angedacht. Die Jackery 1000 ist angekommen (799€). Kontakt mit dem DARC in meiner Ecke aufgenommen. Die ersten Fragen zum AFu gebüffelt und ein paar Tabellen ausgedrückt ( ITU- Regionen, Landeskenner mit Eselsbrücken und Q-Schlüssel)

• Zitat von borath: „ Leider bin ich zu BLÖD für die AFu Prüfung. “ Das kenn ich! Ist auch mein zweiter Versuch. Die neue Klasse N verlangt nicht so viel Technikwissen. Und auf der verlinkten Seiten sind die Erklärungen und die Prüfungsfragen. Du kannst von N auf E upgraden und von E auf A. 50ohm.de/index.html

• Stromausfall Berlin

Fifth age - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Das ist ein Bezahlartikel. Gibt's eine Zusammenfassung?

• Ein gutes Gespräch mit dem Haus und Hof Elektriker meines Vermieters gehabt. Ja es ginge eine 800Wp Balkonkraftwerk mit Speicher, würde im Notfall meine Gastherme versorgen. Die Therme braucht ja nur sehr wenig Strom. Gefrierschrank hab ich keinen, die einigen anderen Abnehmer wären Kühlschrank und Router, das lässt sich aber auch anders regeln. Er macht mir ein Angebot, braucht aber ein paar Tage. Momentan hab ich 440Wp, die könnt ich ja aufs Laubendach des Gartens nageln. Nachteil des Ganzen, …

• Ich bin ja auch schon ziemlich lange dabei und hatte einige Wellen. Zeiten in denen ich mehr gepreppt habe und Zeiten in denen der Fokus weniger drauf lag. Wir haben einen Faden "gescheiter preppen" ja da hab ich mich wiedergefunden und einiges entsorgt. Ich dachte BBK Broschüre hast du, jetzt lass es mal gut sein. Und dann kam Berlin. Das war für mich ein Augenöffner. Und jetzt bekommt das ganz neue Dimensionen. Ich bin dabei alles neu zu denken. Es geht ganz klar Richtung Maximierung und Langz…

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Loco: „Frage @Südprepper gibt es ein Update? “ Ja... Südprepper ist krank und liegt im Bett... Heut Abend oder morgen Mittag geht's weiter. “ Gute Besserung!

• Einen Gutschein eingelöst und Sockenwolle für zwei Paar dicke Socken bestellt. Festgestellt dass der DARC in unmittelbarer Nähe von mir einen neuen Kurs zur Amateurfunk-Lizenz anbietet. Ich war da schon mal, hab dann aber wegen Erkrankung abbrechen müssen. Mittlerweile gab's dann eine Änderung im Fragenkatalog und eine weitere Klasse N. Also haben wir N ( Neueinsteiger), E ( die früher einfachste Klasse, mit Beschränkung der Sendeleistung und Bändern) und A. Angeboten werden N und E. Ja und ganz…

• de.jackery.com/products/solar-…UCEvwIpdtBIxoCxQ8QAvD_BwE Jackery 100 mit Solar Saga 100 w für 699€ Das Gleiche mit Solar Saga 200 w für 799€. Ersparnisse 300€ bzw 450€. Edith. Grad im Aldi Prospekt süd Am Montag Rauchmelder 2Stückn oder Kohlenmonoxidmelder 1Stück 12,99 Feuerlöscher Pulver 27,99€ Ab Donnerstag Akku Tischleuchte 6,99€ Batterien AA bzw AAA 4,99€ LED Orientierungsleuchte mit Bewegungssensor 7,99€. Taschenlampen gibt's ab 4,99€ ( evtl als give away) (Ich hab gerade eine Obsession mit…

• Eine Jackery 1000 v2 mit Solar Saga 200 W bestellt. Ich hab eine 250 aber ohne Solarpanel. Nun stellt sich die Frage ob ich die 250 er ( v1) auch mit dem gleichen Paneele laden kann. Aus dem Bauch raus sage ich nein. Ich hab mich trotzdem für die neue Version 2 entschieden, aufgrund der schnelleren Ladezeit. Evtl kann jemand dazu was sagen. Bezahlt hab ich 799€, ist ein Angebot gerade mit 30 % off.

• Powerbanks geprüft. Vier sind voll. Drei sind dreiviertel voll. Kurbelradio??? Äh hallo!? Wenn man das Kurbelradio bei jedem Aufladetermin total vergisst und das Ding dann aber sowas von leer ist.

• Zitat von BadenPowell: „Ich hatte anlässlich des Stromausfalls in Berlin telefonisch meine Mutter (>80 J.) gefragt, ob ich ihr beim Besuch (4,5h Bahnfahrt und selten) so ein Kurbelradio mitbringen soll mit Akku und Batterien, habe ja eins über. Nein, sie hätte ein Batterieradio mit CD-Player. -Jetzt war ich da, sie hat eins, das wahlweise netz- oder batteriebetrieben arbeitet -- aber, ratet mal, nur keine (passenden) Batterien. Grmpfl. Das Radio braucht 6 C-Zellen. Also beim Einkauf 12 Stück, di…

• Prepping Apps

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Keine App Aber ich habe schön öfter bemerkt dass die SMS Warnung der Allianz Versicherung bei Wetterereignissen noch vor Nina ect reagiert. So auch gestern wieder. Das ist allerdings ein Service der Versicherung und da geht's darum, dass man zum Beispiel Schäden an Haus und Eigentum vermeiden kann.

• Brotbackmischungen bei Aldi Süd ( 930**) hab ich schon länger nicht mehr gesehen. Genauer gesagt seit dem Teilumbau. (Ot, Teelichter seit Jahren nur noch selten im Angebot und die hatten immer die mir sechs Stunden Brenndauer. Ikea online Einkauf gestern, da war einiges nicht lieferbar. Sessel und Couchtisch. Gaggli Nudeln online der Hinweis auf erhöhte Nachfrage und längere Lieferzeit. Es ist zu früh zu sagen es gäbe Lieferengpässe, aber ich habe ein Auge drauf)

• Das Auto abgekehrt, falls Elli kommt, damit ein mm weniger Eis auf dem Auto ist. Den Noco Boost in die Wohnung getragen. Da darf er jetzt warm werden und dann laden. Momentan zeigt er voll, was eigentlich nicht sein kann.

• Stromausfall Berlin

Beitrag

heise.de/news/Stromausfall-in-…stem-massiv-11133912.html Ein wie ich finde guter Artikel über die Auswirkungen des Stromausfalles für Arztpraxen, Apotheken, Physios und pflegende Angehörige

• Stromausfall Berlin

Beitrag

Richtig. Um die Verpackung geht es. So lange das Ereignis andauerte wurden die 45k Haushalte genannt. Nach dem Ereignis dann die 100k. Und das auch nur von zwei Medienquellen. Den Trick hat schon Christopher Columbus in seinen Roteiros verwendet. Der Mannschaft weniger Seemeilen angegeben als tatsächlich gemacht wurden. Bei Corona hatten wir das in umgekehrter Form mit der Inzidenz.

• Holzpellets für den Hobo ?

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Ja wahrscheinlich. Ist wie mit Lebensmitteln. Sie sollen auch zerfallen. Btw Brennpaste zersetzt sich auch irgendwie und schrumpft ( eigene Erfahrung).Aber die Lagerung soll nicht das Problem sein. Kauf ich halt noch eine Box und schütte das Zeug da rein.

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Dss mit dem Anzünden war mir bewusst. Es sind genug Zündwürfel vorhanden. Ich dachte dass ein Sack Pellets mit etwas Zubehör eine günstige Alternative und Redundanz sein könnte.

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Kurz, Hat jemand schon mal Holzpellets im Hobo verwendet? Zwei Handvoll im Ikea Besteckhalter heizt wirklich 30 Minuten? Lohnt es sich einen Sack einzulagern? Gibt's noch andere Vetwendungsmöglichkeiten? OK. Das sind jetzt vier Fragen